Jump to content

Fuji X100V - Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Karin

Ich liebe Industrielandschaften bei Nacht. Hier BASF.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

T. B.

HDR ausprobiert ... schon cool was da geht ... 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mattes

Mit der X100V unterwegs in Freiburg:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Posted Images

Fantastisch, jetzt wird der 3D Pop neu entdeckt 🤭 es ist köstlich zu sehen, wie die ersten Schritte gemacht werden. Falls jemand Objektive mit richtigen 3D Pop sehen möchte kann ich Zeiss oder Voigtländer empfehlen da gibt`s extrem "poppige" Exemplare 😀

Vermisst wirklich keiner das alte Objektiv der X100F.... dieses Objektiv hat doch so einen Charakter, diese zarte Unschärfe im Nahbereich mit den traumhaft weichen Rändern... 😁

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach hat das wenig mit der Marke zu tun außer das es bei einigen eben mehr wirklich rundum herausragende Objektive gibt als bei anderen. Unter welchen Bedingungen ein Objektiv den 3D-Look zeigt hat C'tein mal in einem Kapitel von Post Exposure beschrieben. Kostenlos nachzulesen: http://ctein.com/booksmpl.htm

Edit: Ne, falsch erinnert. Lloyd Chambers war's. https://lenspire.zeiss.com/photo/en/article/micro-contrast-and-the-zeiss-pop-by-lloyd-chambers

bearbeitet von skahde
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb snooopy:

Fantastisch, jetzt wird der 3D Pop neu entdeckt 🤭 es ist köstlich zu sehen, wie die ersten Schritte gemacht werden. Falls jemand Objektive mit richtigen 3D Pop sehen möchte kann ich Zeiss oder Voigtländer empfehlen da gibt`s extrem "poppige" Exemplare 😀

Vermisst wirklich keiner das alte Objektiv der X100F.... dieses Objektiv hat doch so einen Charakter, diese zarte Unschärfe im Nahbereich mit den traumhaft weichen Rändern... 😁

 

Da hilft nur ein direkter Vergleich.

Meine  X100t liefert für mich auch Bilder mit einem gewissen 3D Pop Eindruck.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn sie mir schon gepflegt auf die Fliesen geknallt ist: Ich habe einen Riesenspaß mit dem Teil. Meine erste X100. Bin gespannt wie sie sich in der alltäglichen Nutzung oder im Urlaub macht und ob sie da die X-Pro2 z.T. ablösen kann.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ganz tolle Kamera......
Doppelpost bei Nachtaufnahmen musste jetzt sein. Bitte um Nachsicht.

WienbeiNacht-070320-DSCF0554 by Kurt Burghardt, auf Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JPG unbearbeitet nur leicht beschnitten X100V  Iso 200 1/38 f 2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von axelschmolke
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X100V  Iso 200 1/750 f 2

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von axelschmolke
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine Bildserie für die unter uns, die auch mal ein Landschaftsbild aufnehmen wollen und sich fragen, welche Blende sie nehmen sollen.

Konzentriert habe ich mich dabei auf Bildzentrum und den Bildrand, zu den Ecken tut sich nicht mehr viel, das müsst ihr mir jetzt einfach mal glauben. Außerdem zeige ich nur den linken Bildrand, da findet sich kein wesentlicher Unterschied zum rechten Rand, alles wie es sein sollte. Blendenreihe von f2 bis f11 in ganzen Stufen, damit die Sache nicht ausufert. Testen ist nicht mein Lebensinhalt, ich will nur wissen, wie ich meine Geräte am besten nutzen sollte, war ja teuer genug der Kram.

Entwicklung in X-Raw-Studio, Filmsimulation Astia, Push +2/3, Schärfung usw. auf Null. Ausschnitt der 100%-Ansichten, Beschriftung, Speicherung in Irfanview.

Da die Datenmenge für das hier erlaubte Volumen zu groß ist, hier als Notlösung die Links zu Abload (mit Werbung):

 

Zusammenfassung: Geringer Anstieg der Schärfe bis f4; deutliche Delle bei f5,6 die man für diesen Zweck meiden sollte; f8 wieder deutlich besser, ab f11 macht sich die Beugung gnädig bemerkbar. Relativ geringer Abfall der Schärfe zwischen Zentrum und Rand. Insgesamt ist das eine Leistung die ich auch von guten Objektiven an der Nikon D800E kenne, kann man so lassen! 

bearbeitet von skahde
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Cafe.

Classic Chrome, Iso 800 1/60 f 4

DSCF0145 by Thomas H., auf Flickr

bearbeitet von lampshade
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also das sieht alles wirklich toll aus. Aber jetzt will ich das soch genauer wissen. 
ihr habt alle Jpegs direkt aus der Kamera gepostet, ja? Das heißt zwar keine Bearbeitung durch Ein externes Programm, aber jeder Menge Bearbeitung der internen software! Und die kann natürlich noch viel besser die eigene Optik optimieren. Was wir also sehen, ist eine Kombination einer hoffentlich guten Optik und einer  exakt abgestimmten Software .... oder?

wie wärs also mit RAWs auf den PC übernommen und ohne weitere Bearbeitung als Jpg exportiert. 
 

bikedoll - kannst Du das mal machen? 
 

danke !!

gruß Tom

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Bindiman:

wie wärs also mit RAWs auf den PC übernommen und ohne weitere Bearbeitung als Jpg 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das zu dem von Dir gewünschten Ergebnis führt. Weil jeder Raw-Konverter unterschiedlich arbeitet, kann auch eine sehr differenzierte Interpretation zustande kommen, was meines Erachtens zu unterschiedlichen JPGs führen müsste - trotz der gleichen Basis.... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Bindiman:

Ok, also das sieht alles wirklich toll aus. Aber jetzt will ich das soch genauer wissen. 
 

wie wärs also mit RAWs auf den PC übernommen und ohne weitere Bearbeitung als Jpg exportiert. 
 

ohne weitere Bearbeitung? Das wären graue Bilder ... da wärest du sicher enttäuscht.

und: jeder Rawkonverter interpretiert die Dateien etwas anders, also wird das deinem Ansinnen nicht wirklich hilfreich sein.

JPEGs aus der Kamera mit Hinweis auf die verwendete Simulation und Einstellungen müssen (dir) für annähernde „Objektivität“ genügen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Bindiman:

Ok, also das sieht alles wirklich toll aus. Aber jetzt will ich das soch genauer wissen. 
ihr habt alle Jpegs direkt aus der Kamera gepostet, ja? Das heißt zwar keine Bearbeitung durch Ein externes Programm, aber jeder Menge Bearbeitung der internen software! Und die kann natürlich noch viel besser die eigene Optik optimieren. Was wir also sehen, ist eine Kombination einer hoffentlich guten Optik und einer  exakt abgestimmten Software .... oder?

Hallo Tom,

Du bekommst mit jeder Digitalkamera immer das Gesamtpaket aus Optik, Elektronik und Firmware. Da macht es auch Sinn, das insgesamt zu beurteilen. Das nackte, unbearbeite RAW kann man sich, wie schon richtig bemerkt, nicht mal ansehen, ohne es durch eine Software zu nudeln, welche die darin gespreicherten Informationen interpretiert. Wenn man dazu die Kamerasoftware nimmt und die Parameter zurückhaltend setzt, hat man immerhin einen gemeinsamen Standard und damit einigermaßen Vergleichbarkeit.

Beste Grüße

Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bindiman:

Ok, also das sieht alles wirklich toll aus. Aber jetzt will ich das soch genauer wissen. 
ihr habt alle Jpegs direkt aus der Kamera gepostet, ja? Das heißt zwar keine Bearbeitung durch Ein externes Programm, aber jeder Menge Bearbeitung der internen software! Und die kann natürlich noch viel besser die eigene Optik optimieren. Was wir also sehen, ist eine Kombination einer hoffentlich guten Optik und einer  exakt abgestimmten Software .... oder?

wie wärs also mit RAWs auf den PC übernommen und ohne weitere Bearbeitung als Jpg exportiert. 
 

bikedoll - kannst Du das mal machen? 
 

danke !!

gruß Tom

Bei mir war bisher alles ooc, die Bilder in der Kamera mit Schärfe +2 und Farbe +2 und DR Auto, ansonsten nichts von der Grundeinstellung verändert (hatte mein Händler wohl vor der Übergabe für mich eingestellt, damit ich ohne Handbuch erstmal in HH sofort loslegen konnte). Einige Bilder könnten durch minimale Aufhellung z. B. in Photoshop Elements etwas weißer und strahlender werden, siehe meine beiden weißen Blütenbilder. Aber ich denke, es soll ja hier im ersten Schritt rüberkommen, was so durch die Grundeinstellungen aus der Kamera kommt. Alles aus RAW ist ja mehr Kunst als Kamera und daher eher persönlicher Geschmack.

bearbeitet von bikedoll
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...