Gast Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 Share #26  Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 26 Minuten schrieb Uwe Richter: Ich erinnere mich da dunkel an die ersten Threads zum 18-135mm ... GerĂ€usche, Knarzen, schwergĂ€ngiger Tubus wenn von 135mm zurĂŒck gedreht wurde ... Nicht wirklich abwegig, dass es auch hier am WR liegt. .....und auch das 18er F2 mit seinem schleifenden und schwergĂ€ngigen Blendenring nicht zu vergessen. Jaja, monatlich grĂŒĂt das Murmeltier đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 Hallo Gast, schau mal hier X100V Verarbeitung / Hitze . Dort wird jeder fĂŒndig!
Gast Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 Share #27  Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 vor 53 Minuten schrieb Mowgli: Ist ja wieder typisch. Die ganze Kohle in optische GerĂ€te stecken, aber die Kasse bluten lassen diese nutzen zu können đ Ich ĂŒberlege, ob ich das geschmolzene Kassengestell nach Fuji Kleve schicke đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TauCeti Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 Share #28  Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 vor 6 Minuten schrieb Snapper: Ich ĂŒberlege, ob ich das geschmolzene Kassengestell nach Fuji Kleve schicke đ  Dann kriegste als Ersatz ein Fuji-Endoskop https://www.fujifilm.eu/de/produkte/medizinische-systeme/endoskopie/endoskopie-produkte/endoskopie-serie-700 Macht aber auch irgendwelche GerĂ€usche, hab ich mir sagen lassen...đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 Share #29  Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 Ab davon, ob einen das GerĂ€usch stört oder nicht - bei YouTube wurde von jemand anderem so kommentiert Update! I just got home and tried my own X100V ... and it makes the same noise! It doesnât seem to affect the working of the focus ring but admit it is a bit strange. I donât think Iâll be sending it back. Also hat das nicht nur der Video-Autor. Und unter uns: Mich wĂŒrde das stören - aber es wĂŒrde bei mir kaum bis nicht auftreten. Weil ich fast nur den Autofokus nutzen wĂŒrde. Ich finde es aber irgendwie nervig, wie hier manche kommentieren. Was hĂ€tte denn der Autor davon, irgendwas zu faken? Das ist sowas von Blödsinn. Also: Der Fokusring macht dieses GerĂ€usch und jeder kann daraus seine persönlichen SchlĂŒsse ziehen. Nervt oder nervt nicht. Kauf ich, oder kauf ich nicht. Aber manches, was hier gepostet wurde ist irgendwie daneben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 Share #30  Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 (bearbeitet) Am Ende bleibt eine auffĂ€llig andere GerĂ€uschkulisse zu den VorgĂ€ngern, welche fĂŒr einige Nutzer unangenehm wie ein metallisches Schleifen klingt.  Wenn Fuji dass so begrĂŒndet, dass sie das bei der Ăberarbeitung der Objektivkonstruktion nicht besser hinbekommen haben, ist das ein Armutszeugnis.  Wenn sie beim Fuji-Service so genau wissen an welchem technischen Detail das liegt, sollten sie darĂŒber nachdenken, wie man es vielleicht mit kleinen Ănderungen in den Griff bekommt. (Schmiermittel, Delrinring oder irgendeine Kante brechen) Der Kunde wird immer ein ungewöhnliches Verhalten reklamieren wenn er es als störend empfindet. Technische Details sind ihm egal, er will das das unangenehme GerĂ€usch beseitigt wird.  bearbeitet 9. MĂ€rz 2020 von Crischi74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hifimacianer Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 Share #31  Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 vor 26 Minuten schrieb kontrastkammer: Ich finde es aber irgendwie nervig, wie hier manche kommentieren. Was hĂ€tte denn der Autor davon, irgendwas zu faken? Das ist sowas von Blödsinn. Also: Der Fokusring macht dieses GerĂ€usch und jeder kann daraus seine persönlichen SchlĂŒsse ziehen. Es geht nicht um das bewusste Faken. Eine Handykamera verstĂ€rkt GerĂ€usche ziemlich, das ist nun mal Fakt. Wenn man dann noch am Rechner/Handy beim Abspielen die LautstĂ€rke hochdreht, kommt es einem viel lauter vor, als es in RealitĂ€t ist. Ich höre bei meiner "V" aus 50cm Entfernung praktisch nichts mehr. Nehme ich es aber mit dem Handy auf, ist es deutlich lauter zu hören. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skahde Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 Share #32  Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Minuten schrieb hifimacianer: Eine Handykamera verstĂ€rkt GerĂ€usche ziemlich, das ist nun mal Fakt. Aussteuerungsautomatik. Das GerĂ€usch wird immer so weit verstĂ€rkt, dass man in der Aufnahme deutlich etwas hört. Und aus diesem verstĂ€rkten MĂŒckensummen wird hier gerade eine trötende Elefantenherde gemacht. ing hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 Share #33  Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 (bearbeitet) @hifimacianer Du meinst also, der nimmt das Video auf und merkt dann nicht, dass das GerĂ€usch auf dem Video lauter als in der RealitĂ€t ist (wenn es denn so wĂ€re)? Meinst du nicht, dass der auch nicht will, dass er am Ende als Blödmann dastĂŒnde, wenn du Recht hĂ€ttest? Ich bin ganz sicher, dass Markus da sauber gearbeitet hat. wenn du seinen Blog-Beitrag gelesen hast wirst du wissen, dass er sich sehr auf die Kamera gefreut hat. Da wird er so etwas gewiss nicht veranstalten. bearbeitet 9. MĂ€rz 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hifimacianer Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 Share #34  Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 (bearbeitet) Nun ja, man kann es praktisch gar nicht verhindern, dass das Handy die GerĂ€usche verstĂ€rkt. Und man hat eben auch keinen Einfluss darauf wie laut die anderen es dann hören. Er scheint jedenfalls sehr nah dran gewesen zu sein, wenn ich das Video richtig beurteile. Wenn ich so nah ran gehe, höre ich auch was beim schnellen drehen des Rings. Beim normalen Fokussieren aber schon nicht mehr. Ist eben auch eine Frage der persönlichen Einstellung dazu. Man kann schon vom geringsten SchleifgerĂ€usch genervt sein, auch wenn es in der Praxis, wenn man also langsam am Ring dreht, gar nicht zu hören ist. Man kann es aber eben auch von der Praxisseite sehen, und fĂŒr sich sagen dass es nie in der Praxis stören wird. Ich war ĂŒbers lange Wochenende in Hamburg, und habe mit meiner X100V auch ab und zu manuell fokussiert. Ich habe dabei NICHTS gehört.  Ich will natĂŒrlich nicht ausschlieĂen, dass es auch Modelle gibt bei denen es deutlich lauter ist als bei meiner. bearbeitet 9. MĂ€rz 2020 von hifimacianer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 Share #35  Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 vor 1 Minute schrieb hifimacianer: Nun ja, man kann es praktisch gar nicht verhindern, dass das Handy die GerĂ€usche verstĂ€rkt. Und man hat eben auch keinen Einfluss darauf wie laut die anderen es dann hören. Er scheint jedenfalls sehr nah dran gewesen zu sein, wenn ich das Video richtig beurteile. Wenn ich so nah ran gehe, höre ich auch was beim schnellen drehen des Rings. Beim normalen Fokussieren aber schon nicht mehr. Ist eben auch eine Frage der persönlichen Einstellung dazu. Man kann schon vom geringsten SchleifgerĂ€usch genervt sein, auch wenn es in der Praxis, wenn man also langsam am Ring dreht, gar nicht zu hören ist.  Man kann es aber eben auch von der Praxisseite sehen, und fĂŒr sich sagen dass es nie in der Praxis stören wird.  Ich will natĂŒrlich nicht ausschlieĂen, dass es auch Modelle gibt bei denen es deutlich lauter ist als bei meiner. Ja. Richtig. Mich wĂŒrde das GerĂ€usch nerven, wenn ich manuell fokussieren wĂŒrde. Tuâ ich halt nicht. Trotzdem finde ich es âunelegantâ, wenn eine solche Kamera, die man sich ja gerade wegen des âGesamtkunstwerksâ kauft, da schwĂ€chelt. Das Ding kostet 14hundert Euros. DafĂŒr muss man mehr als ein StĂŒndchen arbeiten und dann will ich, dass das ein rundes Produkt ist. Und Kleinigkeiten können auch nerven. Aber wie schon gesagt: mich wĂŒrde das nicht vom Kauf abhalten. Ich mag die Kamera und ich mag das Konzept. Trotzdem warte ich erstmal, ob _Fuji da jetzt was macht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hifimacianer Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 Share #36  Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 vor 3 Minuten schrieb kontrastkammer: Ja. Richtig. Mich wĂŒrde das GerĂ€usch nerven, wenn ich manuell fokussieren wĂŒrde. Die Drehbewegungen die in dem Video gemacht wurden sind alles, aber kein manuelles Fokussieren. Das erinnert mich eher an frĂŒhere Spiele auf dem C64, als man den Joystick bei den Wintergames massakrierte. Wenn ich so schnell am Fokusring drehe, höre ich auch ein SchleifgerĂ€usch. Aber das mache ich beim Fokussieren ja nicht. Sichtweise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 9. MÀrz 2020 Share #37  Geschrieben 9. MÀrz 2020 Leute, schaut mal genau hin!! Der Frontring ist locker und er dreht ihn mit. Das macht immer dieses GerÀusch. Ganz am ende des Videos sieht man gut, wie er ihn mit hochdreht. Crischi74, ingobohn und Winfried haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. MÀrz 2020 Share #38  Geschrieben 9. MÀrz 2020 @hifimacianer @kontrastkammer Wer von euch beiden hat denn die "V" vor sich liegen und hat persönlich den Fokusring so gedreht, wie man es "normalerweise" beim manuellen fokussieren macht? Ich habs eben nochmal bei meiner "V" gemacht und ich habe bei "normaler Handhabung, sprich Fokussierung" kein SchleifgerÀusch, etc. Alles normal! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 Share #39  Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 vor 26 Minuten schrieb kontrastkammer: Ja. Richtig. Mich wĂŒrde das GerĂ€usch nerven, wenn ich manuell fokussieren wĂŒrde. Tuâ ich halt nicht. Trotzdem finde ich es âunelegantâ, wenn eine solche Kamera, die man sich ja gerade wegen des âGesamtkunstwerksâ kauft, da schwĂ€chelt. Das Ding kostet 14hundert Euros. DafĂŒr muss man mehr als ein StĂŒndchen arbeiten und dann will ich, dass das ein rundes Produkt ist. Und Kleinigkeiten können auch nerven. Aber wie schon gesagt: mich wĂŒrde das nicht vom Kauf abhalten. Ich mag die Kamera und ich mag das Konzept. Trotzdem warte ich erstmal, ob _Fuji da jetzt was macht. Gesamtkunstwerk = Leica Finanzieller Kompromiss = Fuji Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 Share #40  Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 vor 5 Minuten schrieb Snapper: @hifimacianer @kontrastkammer Wer von euch beiden hat denn die "V" vor sich liegen und hat persönlich den Fokusring so gedreht, wie man es "normalerweise" beim manuellen fokussieren macht? Ich habs eben nochmal bei meiner "V" gemacht und ich habe bei "normaler Handhabung, sprich Fokussierung" kein SchleifgerĂ€usch, etc. Alles normal! Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich die Kamera nicht besitze. Nur, dass ich ĂŒber einen Kauf nachdenke (den ich jetzt erstmal schiebe). Und wenn du kein solches GerĂ€usch bei deiner V hast - umso besser! Dann schickt Markus seine ja zu recht zurĂŒck. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 Share #41  Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb kontrastkammer: Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich die Kamera nicht besitze. Nur, dass ich ĂŒber einen Kauf nachdenke (den ich jetzt erstmal schiebe). Und wenn du kein solches GerĂ€usch bei deiner V hast - umso besser! Dann schickt Markus seine ja zu recht zurĂŒck. Ich vernehme ein SchleifgerĂ€usch.....aber nur wenn ich dran drehe wie ein Ochse und so wie hier das prĂ€sentiert wird, tut es sicherlich keiner! Mich stört eher das fehlende D-Pad! bearbeitet 9. MĂ€rz 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 Share #42  Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 @Snapper Halten wir also noch mal fest, was hier in (gefĂŒhlt) jedem zweiten Kommentar geschrieben wird: Niemand dreht so am Rad wie Markus. OK. Dann hĂ€tten wir das schon mal abgehandelt. Einer sagte auch noch, dass man so nicht fokussieren wĂŒrde. Ja. Stimmt. Selbstredend. Wie man darauf kommen könnte, dass Markus gerade fokussiert und nicht das GerĂ€usch hörbar machen möchte - geschenkt. Unter uns: Mich nervt mehr, wie hier im Forum Diskutiert wird, als das GerĂ€usch bei der X100V. Und es ist nicht das erste mal, dass es hier unsachlich zugeht. Entweder sind hier auch welche aus dem Kindergarten unterwegs, oder Trolle. Oder beides. Beides geht mir massiv auf die Eier. Warum ist es nicht möglich Argumente nur einmal zu bringen? Warum schaut niemand, was andere sagen? Warum zĂ€hlt es nicht, wenn X100V-User bei YouTube ĂŒberrascht zustimmen, dass sie dieses GerĂ€usch ebenfalls haben (die Kamera aber nicht zurĂŒckschicken wollen)? Ich dachte immer, ein Forum dient dem Erfahrungsaustausch und der Hilfestellung. Zum GlĂŒck habe ich hier auch die gute Seite erlebt. Nicht nur diesen Blödsinn, der hier teilweise gepostet wurde. Sorry. Ich bin gerade mĂŒde von solchen Diskussion. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 Share #43  Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb kontrastkammer: @Snapper Halten wir also noch mal fest, was hier in (gefĂŒhlt) jedem zweiten Kommentar geschrieben wird: Niemand dreht so am Rad wie Markus. OK. Dann hĂ€tten wir das schon mal abgehandelt. Einer sagte auch noch, dass man so nicht fokussieren wĂŒrde. Ja. Stimmt. Selbstredend. Wie man darauf kommen könnte, dass Markus gerade fokussiert und nicht das GerĂ€usch hörbar machen möchte - geschenkt. Unter uns: Mich nervt mehr, wie hier im Forum Diskutiert wird, als das GerĂ€usch bei der X100V. Und es ist nicht das erste mal, dass es hier unsachlich zugeht. Entweder sind hier auch welche aus dem Kindergarten unterwegs, oder Trolle. Oder beides. Beides geht mir massiv auf die Eier. Warum ist es nicht möglich Argumente nur einmal zu bringen? Warum schaut niemand, was andere sagen? Warum zĂ€hlt es nicht, wenn X100V-User bei YouTube ĂŒberrascht zustimmen, dass sie dieses GerĂ€usch ebenfalls haben (die Kamera aber nicht zurĂŒckschicken wollen)? Ich dachte immer, ein Forum dient dem Erfahrungsaustausch und der Hilfestellung. Zum GlĂŒck habe ich hier auch die gute Seite erlebt. Nicht nur diesen Blödsinn, der hier teilweise gepostet wurde. Sorry. Ich bin gerade mĂŒde von solchen Diskussion. Halten wir doch lieber mal fest ... so wie er im Video dreht, ist es Fake! Warum tut man so etwas? Da kann ich nur den Kopf schĂŒtteln. Jeder der den Zierdeckel fĂŒr das Filtergewinde dreht, hat so ein GerĂ€usch. Egal was hinter X100 fĂŒr ein Buchstabe steht. Unsachlich ist nicht die Diskussion hier, sondern das Video an sich.  bearbeitet 9. MĂ€rz 2020 von Uwe Richter Sichtweise, Crischi74, DeLuX und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harryzet Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 Share #44  Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 wie homer simpson sagte: frĂŒher gaben drei, vier mĂ€chtige die meinung vor, heute stellen tausende ihre unmaĂgebliche meinung als "influencer" ins internet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 Share #45 Â Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 (bearbeitet) Aber wieso gibt dann der Fuji-Service Antworten, dass es an der Abdichtung liegt? bearbeitet 9. MĂ€rz 2020 von Crischi74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 Share #46  Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 vor 5 Minuten schrieb kontrastkammer: @Snapper Halten wir also noch mal fest, was hier in (gefĂŒhlt) jedem zweiten Kommentar geschrieben wird: Niemand dreht so am Rad wie Markus. OK. Dann hĂ€tten wir das schon mal abgehandelt. Einer sagte auch noch, dass man so nicht fokussieren wĂŒrde. Ja. Stimmt. Selbstredend. Wie man darauf kommen könnte, dass Markus gerade fokussiert und nicht das GerĂ€usch hörbar machen möchte - geschenkt. Unter uns: Mich nervt mehr, wie hier im Forum Diskutiert wird, als das GerĂ€usch bei der X100V. Und es ist nicht das erste mal, dass es hier unsachlich zugeht. Entweder sind hier auch welche aus dem Kindergarten unterwegs, oder Trolle. Oder beides. Beides geht mir massiv auf die Eier. Warum ist es nicht möglich Argumente nur einmal zu bringen? Warum schaut niemand, was andere sagen? Warum zĂ€hlt es nicht, wenn X100V-User bei YouTube ĂŒberrascht zustimmen, dass sie dieses GerĂ€usch ebenfalls haben (die Kamera aber nicht zurĂŒckschicken wollen)? Ich dachte immer, ein Forum dient dem Erfahrungsaustausch und der Hilfestellung. Zum GlĂŒck habe ich hier auch die gute Seite erlebt. Nicht nur diesen Blödsinn, der hier teilweise gepostet wurde. Sorry. Ich bin gerade mĂŒde von solchen Diskussion. Was auf Youtube transportiert wird, muss (gerade) deshalb nicht von jedem ernst genommen werden.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 Share #47  Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 Gerade eben schrieb harryzet: wie homer simpson sagte: frĂŒher gaben drei, vier mĂ€chtige die meinung vor, heute stellen tausende ihre unmaĂgebliche meinung als "influencer" ins internet. Bleibt ja jedem ĂŒberlassen, auf wen er hört. Aber was du da beschreibst, finde ich zumindest in medialer Hinsicht sehr gut. Es gibt halt nicht mehr nur die Massenmedien, sondern richtig viele Alternativen dazu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 Share #48  Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 vor 1 Minute schrieb platti: Was auf Youtube transportiert wird, muss (gerade) deshalb nicht von jedem ernst genommen werden.  Dann - nur der Neugierde halber - frage ich dich jetzt ganz konkret, wann du das mit dem GerĂ€usch glauben wĂŒrdest? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 Share #49  Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 Was mich viel mehr nervt, ist, dass hier maximal drei Diskutanten in diesem Thread tatsĂ€chlich die "V" besitzen. Dieses Video ist doch so was fĂŒrs GesĂ€Ă!!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 Share #50  Geschrieben 9. MĂ€rz 2020 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb kontrastkammer: Dann - nur der Neugierde halber - frage ich dich jetzt ganz konkret, wann du das mit dem GerĂ€usch glauben wĂŒrdest? Wenn ich es selber hĂ€tte (war zwar nicht fĂŒr mich) aber wenn jemand so ein eideutiges Fake-Video zeigt, muss ich lachen und glaube mal nichts. Vor allem, da ich eine âTâ hatte und eben genau dieses GerĂ€usch kenne. Jeder der eine X100 hat, kennt es und kann es ânachmachenâ. Warum möchtest du das eigentlich nicht sehen? ... Gibt es da persönliche Befindlichkeiten zu Herrn Cremerseele? bearbeitet 9. MĂ€rz 2020 von Uwe Richter thardy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge