Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb ing:

Kann es sein, dass Olaf keine Lust hat, unter Karl Kanzler zu sein, die SPD aber auch niemand findet, der unter Karl Gesundheitsminister werden möchte?

Vielleicht findet Karl auch niemanden, der für ihn seine Arbeit macht während er von Talkshow zu Talkshow unterwegs ist. 

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb FxF.jad:

Vielleicht findet Karl auch niemanden, der für ihn seine Arbeit macht während er von Talkshow zu Talkshow unterwegs ist.

Ich bewundere die Geduld, mit der Herr Lauterbach seit fast zwei Jahren immer wieder erklärt, um was es geht. Und offenbar ist er wissenschaftlich stets auf dem aktuellen Stand.

Die Leute, die aus reiner Eitelkeit in den Talkshows sitzen, sind andere.

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb ing:

Hm, Frau Esken soll laut WDR5 gesagt haben, dass Urteil beziehe sich explizit auf die Situation im Frühjahr. Jetzt brauche man keinen Lockdown, weil ja viel mehr geimpft seien.

Man hat das Gefühl die Wahrnehmung der Realität im Land ist bei der Spitzenpolitik etwas abhanden gekommen. Ich habe b´nach diesem Statement einen Termin bei meinem Physiotherapeuten gemacht, habe Nackenschmerzen verursacht durch andauerndes heftiges Kopfschütteln.

vor 11 Minuten schrieb ing:

Was ist da eigentlich los?

Das frage ich mich auch. Ich hoffte die neue Regierung würde dieses Herumgeeiere beenden, aber es scheint als würde es jetzt erst richtig losgehen...

vor 12 Minuten schrieb ing:

Kann es sein, dass Olaf keine Lust hat, unter Karl Kanzler zu sein, die SPD aber auch niemand findet, der unter Karl Gesundheitsminister werden möchte?

Vermutlich ist das der Grund. Ich denke Karl Lauterbach wäre genau der Richtige, er würde sicherlich Allen dort so lange auf die Nerven gehen bis gemacht wird was notwendig ist. Da hat in der neuen Regierung scheinbar niemand Bock drauf...

Ich verstehe das alles nicht mehr. Und manchmal kriecht auch die nackte Angst den Rücken hoch. Vor allem nach der Hiobsbotschaft mit der neuen Variante...

By the way, am Samstag bekomme ich meinen Booster :) 

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb dj69:

Man hat das Gefühl die Wahrnehmung der Realität im Land ist bei der Spitzenpolitik etwas abhanden gekommen. Ich habe b´nach diesem Statement einen Termin bei meinem Physiotherapeuten gemacht, habe Nackenschmerzen verursacht durch andauerndes heftiges Kopfschütteln.

Das frage ich mich auch. Ich hoffte die neue Regierung würde dieses Herumgeeiere beenden, aber es scheint als würde es jetzt erst richtig losgehen...

Vermutlich ist das der Grund. Ich denke Karl Lauterbach wäre genau der Richtige, er würde sicherlich Allen dort so lange auf die Nerven gehen bis gemacht wird was notwendig ist. Da hat in der neuen Regierung scheinbar niemand Bock drauf...

Ich verstehe das alles nicht mehr. Und manchmal kriecht auch die nackte Angst den Rücken hoch. Vor allem nach der Hiobsbotschaft mit der neuen Variante...

By the way, am Samstag bekomme ich meinen Booster :) 

Das Dilemma ist....die "Frauenquote". Hauptsache der Posten des Gesundheitsministeriums ist regelkonform besetzt, egal ob es hierzu entspr. Hintergrundwissen oder Erfahrungen dazu gibt! 

Link zum Beitrag

Die Parallelen sind schon interessant ...

- Ausgewählte Experten beider Seiten sind sich einig, wie man in der Pandemie vorgehen muss.

- Politiker handeln nicht wie sie sollten, mehr noch sollte sie am zum Wohle aller gegen bzw. wieder wieder mit dem Grundgesetzt jetzt handeln. 

- Alle haben die Schnauze voll und Fragen sich worauf man jetzt wartet.

Ich Frage mich ob die Spaltung der Gesellschaft in der Frage das Problem oder die Lösung ist. 

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Captcha:

Echt? 

Geil! 

Völlig unzeitgemäß aber sicher ein großer Spaß! 

Bald ist wieder Lockdown und es ist wieder mehr Platz auf der Autobahn. Der Spritpreis geht auch wieder runter und auf den "Booster" warte ich heute noch!

Link zum Beitrag

Na bitte ...

Corona-Beratungen: Scholz will, dass auch Apotheker, Zahnärzte und Tierärzte impfen - https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-beratungen-olaf-scholz-fuer-allgemeine-impfpflicht-a-8aaefbff-506c-4dc5-86eb-1467ab971b95?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Impfpflicht ab Februar möglich, bin dahin sollen über Kontaktbescheränkungen und 30 Millionen Impfungen bis Weihnachten (Erst-, Zweit- und Booster) die 4. Welle gebrochen werden.

Der Union gehen die Maßnahmen nicht weit genug - super wie schnell sie sich in der Rolle der Opposition zurecht gefunden hat.

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb ing:

Hm, Frau Esken soll laut WDR5 gesagt haben, dass Urteil beziehe sich explizit auf die Situation im Frühjahr. Jetzt brauche man keinen Lockdown, weil ja viel mehr geimpft seien.

Sie wäre nicht die Einzige, die solchen Dummfug verbreitet … Aber die Inzidenzwerte unter den Ungeimpften sind ja noch vielfach höher als die veröffentlichten Durchschnittswerte, die durch die vielen Geimpften gedrückt werden, und selbst wenn wir es akzeptabel fänden, die freiwillig Ungeimpften aufzugeben und ihrem Schicksal zu überlassen, wären da immer noch die unfreiwillig Ungeimpften, um die wir uns sorgen müssten. Und dann ist es ja so, dass sich Geimpfte zwar seltener infizieren als Ungeimpfte, aber sie können sich infizieren, und generell ist die Chance einer Infektion um so höher, je mehr Infizierte unterwegs sind. Mehr Infektionen unter Ungeimpften verursachen daher auch mehr Infektionen unter Geimpften. Oder, anders herum formuliert: Wer darauf verweist, dass sich auch Geimpfte anstecken können, muss für mehr Impfungen sein, denn nur damit kann man die Fallzahlen bei Geimpften wie Ungeimpften senken. Und bis die Impfungen verabreicht sind und wirksam werden, hilft nur ein Lockdown.

Letztes Jahr hatten wir den Scheitelpunkt der zweiten Welle zu Weihnachten, also kurz nach Winteranfang erreicht; fast während des ganzen Winters sanken danach die Fallzahlen. Das können wir in dieser Saison wohl nicht mehr schaffen, zumal die Pandemie mit Omikron einen Booster bekommen hat. Ich fürchte, dass die vierte Welle den Winter hindurch andauert und dass es erst im Frühjahr wieder besser wird.

Link zum Beitrag

vor 32 Minuten schrieb - Geo -:

Ich Frage mich ob die Spaltung der Gesellschaft in der Frage das Problem oder die Lösung ist.

Dann müssen wir klären, wo genau sich die Gesellschaft spaltet, bzw. wo sich bestimmte Leute von der Gesellschaft abspalten. 

Link zum Beitrag

vor 52 Minuten schrieb - Geo -:

In meinen Augen ist die Antwort klar. Der Text aus "ZEIT ONline" spricht mir aus der Seele:

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2021-11/corona-pandemie-querdenker-impfgegner-gesellschaft-spaltung-5v8

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb ing:

Dann müssen wir klären, wo genau sich die Gesellschaft spaltet, bzw. wo sich bestimmte Leute von der Gesellschaft abspalten. 

Gesellschaften sind natürlich nach tausenderlei Kriterien gespalten – pro oder contra Helene Fischer, Bayer oder X-Trans, St. Pauli oder HSV … Aber das ist überwiegend Geschmackssache oder zumindest nicht wirklich relevant für das Wohlergehen aller; Helene Fischer muss ich ja nicht hören, wenn ich nicht will. Aber es gibt bestimmte Verhaltensweisen, die wir als Gesellschaft nicht zu dulden gewillt sind, wie das Autofahren ohne Führerschein oder mit Alkohol im Blut, oder der unkontrollierte Besitz von Waffen, und auch die Verweigerung einer Impfung, die alle schützt, könnte dazugehören, wenn eine große Mehrheit das will.

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb hanshinde:

In meinen Augen ist die Antwort klar. Der Text aus "ZEIT ONline" spricht mir aus der Seele:

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2021-11/corona-pandemie-querdenker-impfgegner-gesellschaft-spaltung-5v8

sehr guter Text, stimme zu 100 % zu.

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb hanshinde:

"Mit maximaler Durchlässigkeit an der Blödsinnsflanke ist niemandem geholfen."

Gefällt mir am Besten ✌️

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag

vor 50 Minuten schrieb - Geo -:

Corona-Beratungen: Scholz will, dass auch Apotheker, Zahnärzte und Tierärzte impfen -

Fände ich klasse, wenn ich morgen beim Routine-Zahnarzttermin nen Booster abstauben könnte.  Aber ein Stempel von der Tierarztpraxis im Impfbuch ist auch richtig cool 👍👍👍 

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Crischi74:

Aber ein Stempel von der Tierarztpraxis im Impfbuch ist auch richtig cool 👍👍

Tierisch cool!

Die Lobby der niedergelassenen Ärzte hat ja immer behauptet, sie könnten die Impferei locker wuppen. Jetzt sind die Impfzentren weg, und wer jammert 'rum?

Link zum Beitrag

Lockdown wohl bald wieder regional möglich 

https://www.rnd.de/politik/corona-gipfel-bundeslaender-sollen-wieder-lockdowns-verhaengen-duerfen-PK34YH6CVFGATPPEOVJTFT34LY.html

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Crischi74:

Fände ich klasse, wenn ich morgen beim Routine-Zahnarzttermin nen Booster abstauben könnte.  Aber ein Stempel von der Tierarztpraxis im Impfbuch ist auch richtig cool 👍👍👍 

Fotos für die Ewigkeit, du mit hochgekrempelten Ärmel und deine Katze , beide den Daumen bzw. die Tatze hoch ... in der Mitte der lächelnde Tierarzt 😉

Link zum Beitrag

In scheinbar ausweglosen Situationen kann ein Brainstorming die Lösung bringen. Dabei kommen oft sehr kreative Lösungen heraus, die zwar auf den ersten Blick abwegig erscheinen, aber mit ein wenig gutem Willen umsetzbar sind. Ich fang mal an:

• Alle Ungeimpften nach Helgoland ausquartieren, bis die Pandemie vorbei ist. Geimpfte Helgoländer müssten man vorläufig umsiedeln. Zumindest für Deutschland würde es die Inzidenzen nach unten bringen und die Überlastung des Gesundheitswesens verhindern. Aber auch für andere Länder könnte das ein interessanter Ansatz sein, sofern sie über eine ausreichend große Quarantäne-Insel verfügen.
  • Ein 4-wöchiger weltweiter, zeitgleich in allen Ländern stattfindender vollständiger Lockdown. Niemand darf in dieser Zeit einen Fuß vor die Tür setzen. Ich gebe zu, das ist nicht einfach zu organisieren, aber man wächst mit seinen Aufgaben. Wenn die Menschheit nichtmal das hinbekommt, wie will sie dann erst den Klimawandel bremsen. Immerhin würden wir auf die Art nicht nur SARS-CoV-2 ausrotten, sondern einen Haufen anderer lästiger Erreger gleich mit erledigen.
  • Durch Genmanipulation eine Virusvariante kreieren und freisetzen, die sich noch viel viel viel ansteckender ist Delta und Omicron zusammen, aber bei Infektion maximal ein leichtes Kratzen im Hals verursacht. Diese Variante würde im Nu alle anderen verdrängen. Böse Zungen behaupten ja, dass Virus sei im Labor erzeugt worden. Dann kann es ja nicht so schwer sein, eine harmlosere Variante zu basteln. Man sollte dieses Mal allerdings darauf achten, dass die Variante nicht mutiert.

Hat jemand noch bessere Ideen?

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb ing:

Da z.B.  und wie immer, ist es immer nur die Schwurblerseite, die Krawall macht. 
https://www.hessenschau.de/panorama/nach-schliessung-von-baeckerei-querdenker-bedroht-erbachs-buergermeister,erbach-querdenker-buergermeister-100.html

Link zum Beitrag