Jump to content

Das Forum in Zeiten von Corona


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 39 Minuten schrieb TommyS:

Keine Ahnung, auf die Schnelle habe ich keine Quellenangaben von Dir gefunden. Aus Deinen Beiträgen entnehme ich aber, dass Du an der Impfwirkung zweifelst - ganz im Gegensatz zu anerkannten Wissenschaftlern.

Das hast Du am Sonntag hier geschrieben.

Warum schreibst du dann:

- Ich kann nicht verstehen, wie man erwiesenermaßen unseriösen Quellen vertraut und dabei die erwiesenen Fakten ignoriert.

Ist nicht gerade nett, jemandem so etwas zu unterstellen. Und das hier ist doch eine berechtigte Frage, welche sich Wissenschaftler auch stellen. Das hat gar nicht mit VT oder so zu tun.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sugus:

Und das hier ist doch eine berechtigte Frage, welche sich Wissenschaftler auch stellen.

Sie stellen sie sich nicht nur, sie beantworten sie auch. Aber was hilft’s, wenn Leute die Antwort nicht hören wollen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 34 Minuten schrieb sugus:

Und das hier ist doch eine berechtigte Frage, welche sich Wissenschaftler auch stellen. 

In deiner Frage ging es um die Wirksamkeit der aktuellen Impfungen gegen die Delta Variante.

Ich habe 1 Minute gegoogelt und bin dabei auf seriöse und offizielle Quellen gestoßen:

1. Robert-Koch-Institut

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Liste_Wirksamkeit.html (Stand 19.11.)

Zitat

Nach derzeitigem Kenntnisstand bieten die COVID-19-mRNA-Impfstoffe Comirnaty (BioNTech/Pfizer) und Spikevax (Moderna) sowie der Vektor-Impfstoff Vaxzevria (AstraZeneca) eine hohe Wirksamkeit von etwa 90 % gegen eine schwere COVID-19-Erkrankung (z. B. Behandlung im Krankenhaus) und eine Wirksamkeit von etwa 75 % gegen eine symptomatische SARS-CoV-2-Infektion mit Delta.

[…]

Diese Angaben zur Wirksamkeit basieren auf einem living systematic review, das seit Januar 2021 von der Geschäftsstelle der STIKO durchgeführt wird. Im Rahmen des Reviews wird u.a. die Evidenz zur Effektivität der Impfung gegen Infektionen mit der Delta-Variante und gegen die COVID-19-Erkrankung fortlaufend systematisch recherchiert, aufarbeitet und aktualisiert.

Darunter kommen noch einige Erläuterungen: Nachlassende Wirkung über die Zeit, unterschiedliche Wirkung nach Altersgruppen etc.

2. T-Online / Medrxiv

https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_90281368/corona-dieser-impfstoff-schuetzt-offenbar-am-staerksten-vor-delta-variante.html (Stand 26.10.)

zitieren aus Medrxiv (Preprint Veröffentlichung)

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.08.06.21261707v1

Zitat

 

Die Ergebnisse der Untersuchung:

  • Beide mRNA-Impfstoffe senkten das Risiko einer Ansteckung mit dem Coronavirus deutlich. Moderna schützte den Ergebnissen zufolge zu 86 Prozent, Biontech zu 76 Prozent vor einer Infektion. Insgesamt wurden weniger Impfdurchbrüche bei Moderna gemeldet.
  • Nach einer Weile schützte Moderna immerhin noch zu 76 Prozent vor einer Ansteckung, bei Biontech/Pfizer fiel der Schutz allerdings auf 42 Prozent.
  • Das Risiko, wegen Covid-19 im Krankenhaus behandelt werden zu müssen, sank im gesamten Studienzeitraum bei Moderna um 92 und bei Biontech um 85 Prozent.

 

So, jetzt habe ich mir die Mühe gemacht, das für dich zu verlinken, aufzubereiten und zu formatieren.

Dann kannst du vielleicht diese deine Aussagen zu belegen:

Am 22.11.2021 um 09:14 schrieb sugus:

Ich weiss unter Umständen mehr, als du denkst. Ja doch, gewisse Beiträge werden immer von den gleichen Autoren editiert. Nicht immer zum Guten. Leider. 

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MightyBo:

Ohne Worte II

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich schreibe es ungern, aber es ist irgendwie traurig, dass diese Vollpfosten das gleiche Recht auf ein Intensivbett haben wie andere auch. 

Während die Typen so etwas schreiben, werden ein paar Kilometer weiter die Intensivpatienten in andere Bundesländer ausgeflogen, es ist eine Schande.

Sorry, ich bin eigentlich sehr liberal eingestellt... Aber angesichts solcher Plakate schämt man sich manchmal, Sachse zu sein. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb sugus:

Ist nicht gerade nett, jemandem so etwas zu unterstellen.

Ich unterstelle dir aufgrund deiner Beiträge hier, dass du die Impfung ablehnst und damit bin ich anscheinend nicht alleine. Ob du das nett findest oder nicht, ist mir egal.

Wir steuern gerade auf harte lokale Lockdowns und einen fast flächendeckenden Teillockdown zu. Alle anerkannten Experten sind sich darüber einig, dass diese Situation bei einer deutlich höheren Impfquote vermeidbar gewesen wäre.

Schau mal nach Schweden, Italien, Spanien und auch Portugal. Die haben aus der ersten Welle gelernt und führen wieder ein fast normales Leben, was in DACH noch lange nicht möglich ist, weil zu viele desinformierte Leute (Impfgegner) für die nächsten ca. sechs Monate unmöglich machen.

Inzidenzzahlen in Europa

Jetzt sei bitte ehlich und äußere dich zu deinem Impfstatus. Wenn du doppelt geimpft und zur Boosterimpfung gehst, ist alles gut.

Wenn nicht, unterstelle ich dir, dass du Covid 19 unterstützt und damit mitverantwortlich für kommende Lockdownmaßnahmen bist!

In diesem Fall finde ich dass zusammen mit mindestens 70% der Bevölkerung nicht nur nicht nett, sondern im höchstem Maß verantwortungslos!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 35 Minuten schrieb MEPE:

Ich schreibe es ungern, aber es ist irgendwie traurig, dass diese Vollpfosten das gleiche Recht auf ein Intensivbett haben wie andere auch. 

Während die Typen so etwas schreiben, werden ein paar Kilometer weiter die Intensivpatienten in andere Bundesländer ausgeflogen, es ist eine Schande.

Sorry, ich bin eigentlich sehr liberal eingestellt... Aber angesichts solcher Plakate schämt man sich manchmal, Sachse zu sein. 

@MEPE, nein schämen must du dich nicht, in allen Bundesländern gibt's ähnlich Denkende unbekehrbare, wir müssen uns halt selber jetzt stark zurück nehmen, in nd dazu brauche ich keine Anordnung, das sagt mir mein normaler Verstand, ist Mist aber muss sein, verzichten....,bin 69 will noch 10 Jahre lustig leben...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade habe ich in der neuen Hörzu den Marunde-Cartoon entdeckt … Knecht Ruprecht fragt den Weihnachtsmann: „Was machen wir dieses Jahr mit Bayern, Thüringen und Sachsen, Chef? Die Kinder können ja nix dafür.“ Und der Weihnachtsmann: „Ich kümmere mich um die Kinder, Ruprecht, Du um die Erwachsenen.“

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Nachbarn machen jetzt ernst...

Wohne 10km von der Grenze, nun ist Schluss mit lustig dort , und bei uns , weiter Tiefschlaf, die Neuen sollen sich doch einbringen, sprich sich politisch verbrennen, ...da gehen wieder vier Wochen ungenutzt ins Land, unfassbar , warum reagiert eine im Amt noch befindliche Regierung nicht mehr, viel falsch machen kann sie doch nicht, oder schwinden dann die schönen neuen Posten in der Wirtschaft....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb nobspix:

Christian Lindner verkündet eine Erhöhung der Mehrwertsteuer… beispielsweise 21%.  :D

Dabei hatten sie in der FDP vor der Wahl Steuererhöhungen strikt ausgeschlossen 😡!

Das erinnert mich an eine frühere Aussage des damaligen Bundeskanzlers Dr. Helmut Kohl: " Wir erhöhen keine Steuern, wir setzen die Abgaben herauf!" (oder so ähnlich ;) )

Wenn sie dann wenigstens ihr "Wahlversprechen" zum Tempolimit auf Autobahnen auch noch brechen würden ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb nobspix:

Christian Lindner verkündet eine Erhöhung der Mehrwertsteuer… beispielsweise 21%.  :D

 

vor 4 Minuten schrieb Allradflokati:

Dabei hatten sie in der FDP vor der Wahl Steuererhöhungen strikt ausgeschlossen 😡!

Das erinnert mich an eine frühere Aussage des damaligen Bundeskanzlers Dr. Helmut Kohl: " Wir erhöhen keine Steuern, wir setzen die Abgaben herauf!" (oder so ähnlich ;) )

Wenn sie dann wenigstens ihr "Wahlversprechen" zum Tempolimit auf Autobahnen auch noch brechen würden ...

Wie entstehen eigentlich Fake News? 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb - Geo -:

Die Situation braucht man nicht beschönigen, jetzt aber in jedem 2. - 3. Post ein 'Katastrophen-Bild" einstellen hilft aber auch nicht weiter.

Jetzt heißt es 2 Wochen abwarten. BioNTech braucht diese Zeit um die Impfwirkung zu klären. H. Drosten meint, dass es sehr unwahrscheinlich sei, dass der Impfstoff nur wenig oder gar nicht wirkt, vor allem mit Booster und es auch noch nicht klar ist, ob sich die Variante überhaupt durchsetzen kann. BioNTech sagt, sie würde.  6 Wochen benötigen um den Impfstoff anzupassen, wenn es nötig sein. Insofern erst mal keinen Grund zu Panik, aber ein Grund mehr sich die dritte Spritze abzuholen.

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb TommyS:

Ich unterstelle dir aufgrund deiner Beiträge hier, dass du die Impfung ablehnst und damit bin ich anscheinend nicht alleine. Ob du das nett findest oder nicht, ist mir egal.

Habe ich das je geschrieben? He, was ist mit euch eigentlich los? Ihr seit wirklich alle ein wenig am Anschlag. Wacht auf und verhaltet euch einfach normal. Nur etwas vorsichtiger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb FXF Admin:

 

In deiner Frage ging es um die Wirksamkeit der aktuellen Impfungen gegen die Delta Variante.

Ich habe 1 Minute gegoogelt und bin dabei auf seriöse und offizielle Quellen gestoßen:

1. Robert-Koch-Institut

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Liste_Wirksamkeit.html (Stand 19.11.)

Darunter kommen noch einige Erläuterungen: Nachlassende Wirkung über die Zeit, unterschiedliche Wirkung nach Altersgruppen etc.

2. T-Online / Medrxiv

https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_90281368/corona-dieser-impfstoff-schuetzt-offenbar-am-staerksten-vor-delta-variante.html (Stand 26.10.)

zitieren aus Medrxiv (Preprint Veröffentlichung)

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.08.06.21261707v1

So, jetzt habe ich mir die Mühe gemacht, das für dich zu verlinken, aufzubereiten und zu formatieren.

Dann kannst du vielleicht diese deine Aussagen zu belegen:

Andreas

Du nimmst jetzt an, dass das RKI seriös ist und nie relevante Fehler macht. Fehlt jetzt nur noch der Herr Drosten, mit seinen "zutreffenden" Aussagen zu SARS und Mers 2002/2003....

Und dann noch die WHO. Vor allem die WHO hat ja auch von einem Tag auf den anderen die Definition einer Pandemie geändert.

Und dann zu:

Ich weiss unter Umständen mehr, als du denkst. Ja doch, gewisse Beiträge werden immer von den gleichen Autoren editiert. Nicht immer zum Guten. Leider. 

Ich habe nur ein paar Minuten investiert und viele Beiträge zu diesem Thema Wikipedia gefunden. Versuch es nur selber. Ich hüte mich, Links einzustellen, da ja aus Sicht der Meisten hier alles Fake News sind. So macht es keinen Sinn. Bedien dich selber.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...