Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich möchte euch noch einmal https://www.doctolib.de/ empfehlen. In meinem Kreis funktioniert das recht gut und wenn man bereit ist, auch mal ein paar Kilometer zu einem Arzt zu fahren, dann sollte ein passender Termin möglich sein.

Link zum Beitrag

#zusammengegencorona

klasse finde ich den Beitrag vom

rowohlt-Verlag: Impferativ

https://www.instagram.com/p/CXO38wTMxsy/?utm_medium=copy_link

und auch vom reclam-Verlag:

Impfen

kein Drama

https://www.instagram.com/p/CXOoiICgke0/?utm_medium=copy_link

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Zähne putzen ist auch so schon wichtig ...

https://www.spektrum.de/news/covid-19-hilft-mundhygiene-gegen-corona/1953115

In dem Bericht wird eine Zusammenhang zwischen Parodontitis und größerer Infektionsgefahr für COVID untersucht, und wie man mit einfachen Mitteln dem entgegenwirken könnte.

Link zum Beitrag

vor 30 Minuten schrieb EmHa:

Also, wenn er jetzt nicht endlich sagt, „Leute, ich war ein Esel; hätte ich mich rechtzeitig impfen lassen, wäre mir dieser Mist erspart geblieben", wann dann? Schließlich erlebt er jetzt, was wirklich Langzeitfolgen hat, und das ist nicht die Impfung.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb Crischi74:

#zusammengegencorona

klasse finde ich den Beitrag vom

rowohlt-Verlag: Impferativ

https://www.instagram.com/p/CXO38wTMxsy/?utm_medium=copy_link

und auch vom reclam-Verlag:

Impfen

kein Drama

https://www.instagram.com/p/CXOoiICgke0/?utm_medium=copy_link

Niedlich, die eigene Bladse größer machen, oder glaubt jemand die Covidioten lesen Tweets von Reclam & Co.?

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb tomassini:

Niedlich, die eigene Bladse größer machen, oder glaubt jemand die Covidioten lesen Tweets von Reclam & Co.?

Ich glaube nicht, dass es in erster Linie um die Hardliner geht. Es geht vielmehr um die, die noch intellektuell zu erreichen sind. Und das sind sicher mehr als die Verbohrten.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb mjh:

Also, wenn er jetzt nicht endlich sagt, „Leute, ich war ein Esel; hätte ich mich rechtzeitig impfen lassen, wäre mir dieser Mist erspart geblieben", wann dann? Schließlich erlebt er jetzt, was wirklich Langzeitfolgen hat, und das ist nicht die Impfung.

Die Größe scheint er nicht zu haben. Stattdessen nur eine schwurbelige #miasanmia-Instagram-Nachricht. Man könnte einem 26-jährigen ja durchaus mangelnde Lebenserfahrung zugute halten, aber er (und andere Fußballer) sind nun wirklich von reichlich qualifizierten Medizinern umgeben. Wenn man dann trotzdem jeden guten Ratschlag in den Wind schlägt...

Immerhin taugt sein Fall nun als warnendes Beispiel, dass das Virus selbst junge, gesunde und top-trainierte Menschen aus der Bahn werfen kann.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb tomassini:

Es gibt ja auch noch Aldi und Netto.

Netto: „Dann geh doch zum Impfen!“

Denke dass die vielen Alltagsmarken und Unternehmen ein enorm starkes Symbol der Breite der Gesellschaft und der Mehrheit der Vernunft darstellen.  Solche Kampagnen bestätigen die Befürworter und zeigen ihnen dass sie die Mehrheit sind.

Link zum Beitrag

Bei aller Wichtigkeit der Impfung (ich bin selbst inzwischen geboostert) würde ich den Fall Kimmich trotzdem erst einmal noch etwas tiefer hängen.

Von "aus der Bahn werfen" und "Langzeitfolgen" kann bisher noch keine Rede sein. Wir reden hier von absolutem Hochleistungssport, da ist Vorsicht nach einer Infektion oberstes Gebot, das gleiche würde man wohl auch nach einer Influenza machen.

Es gab zuletzt übrigens auch Profi-Fußballer, die trotz doppelter Impfung nach 2 Wochen noch nicht wieder ins Training einsteigen konnten und große Probleme hatten:

Klick

Mein Arbeitskollege, Ende 30, ohne Vorerkrankungen, doppelt geimpft, ist nach Corona-Infektion inzwischen seit 3 Wochen krankgeschrieben.

Die Impfung ist superwichtig, keine Frage, aber man muss die Dinge schon sachlich und nüchtern einordnen.

Ich bin übrigens alles andere als ein Bayern-Fan, aber gute Besserung weiterhin an Kimmich und Choupo-Moting.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb EmHa:

Ich glaube nicht, dass es in erster Linie um die Hardliner geht. Es geht vielmehr um die, die noch intellektuell zu erreichen sind. Und das sind sicher mehr als die Verbohrten.

Ich hoffe Du hast Recht und es gibt darunter noch solche!

Link zum Beitrag

vor 43 Minuten schrieb Crischi74:

Es gibt ja auch noch Aldi und Netto.

Netto: „Dann geh doch zum Impfen!“

Denke dass die vielen Alltagsmarken und Unternehmen ein enorm starkes Symbol der Breite der Gesellschaft und der Mehrheit der Vernunft darstellen.  Solche Kampagnen bestätigen die Befürworter und zeigen ihnen dass sie die Mehrheit sind.

Das stimmt. Aber gerade Literaturverlage zähle ich leider nicht dazu (und ich hab Literaturwissenschaft studiert).

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb tomassini:

Das stimmt. Aber gerade Literaturverlage zähle ich leider nicht dazu (und ich hab Literaturwissenschaft studiert).

Genauso viel oder so wenig wie zB Fujifilm. Die Kampagne macht eben wegen ihrer Breite Sinn. Es geht mE darum den Schwurblern nicht die Deutungshoheit zu überlassen. 

Link zum Beitrag

Wer sich die teilnehmenden Unternehmen von #ZusammenGegenCorona und deren Slogans angucken will:.

Auswahl-der-teilnehmenden-Marken-im-berblick-359495.pdf

Edit: Das PDF stammt von der horizont.net Seite, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien.

bearbeitet von X-FEILE
Link zum Beitrag

Es hat Kimmich nicht "aus der Bahn" geworfen. Das ist genau die Art von Rhetorik, die manchen so nervt, dass er zu übersteigerten Gegenreaktionen neigt. Leider kann man bei diesem Thema kaum mehr jemandem wirklich Glauben schenken (siehe die unredlichen Hospitalisierungszahlen aus Bayern) und auch ich überlege mir gerade sehr gut, mich mit einem Impfstoff behandeln zu lassen, der gegen die kommende Variante wohl eher wenig hilft. Ja, die Impfung sorgt dafür, dass sich die Zahlen auf den Intensivstationen derzeit in gerade noch handelbaren Grenzen halten ... keine Frage ... aber dass man den Geimpften das Gefühl gegeben hat, sie wären nun sicher, hat uns diese hohen Inzidenzen erst beschert. Diese haben wir ganz sicherlich nicht aufgrund der Ungeimpften Menschen!

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb EmHa:

Quelle?

What? Dein Ernst? Ist doch völlig logisch, dass Menschen, die sich in Sicherheit wähnen, leider aber trotzdem ansteckend sind, das Virus sehr schnell weiterverbreiten (sicherlich schneller, als vorsichtige Ungeimpfte). Sieht man übrigens auch in Ländern mit extrem hohen Impfquoten.

Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb Agni:

auch ich überlege mir gerade sehr gut, mich mit einem Impfstoff behandeln zu lassen, der gegen die kommende Variante wohl eher wenig hilft.

Lt. erster Analysen hilft er gegen schwere Verläufe, aber nicht mehr so gut gegen Ansteckung. Die Alternative ist die sichere Ansteckung und ein möglicher schwerer Verlauf. Optimal ist jetzt geboostert und dann im März/April den angepassten Stoff obendrauf.

Link zum Beitrag

Im Übrigen haben die, die auf den sog. Totimpfstoff wie Novavax warten, vermutlich die A…Karte gezogen. Der steht kurz vor der Zulassung und ist nicht auf Omikron hin entwickelt, sondern maximal auf Delta und wird sich vermutlich auch nicht so schnell anpassen lassen, wie mRNA-basierte Stoffe. Da scheint ja die Zulassung das größere Problem zu sein und nicht die Umentwicklung. 

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Tommy43:

Lt. erster Analysen hilft er gegen schwere Verläufe, aber nicht mehr so gut gegen Ansteckung.

Das ist bekannt und ich schrieb es bereits 🙂 ... was "optimal" ist, kannst du allerdings wohl kaum beurteilen - dazu dürfte dir jegliche Qualifikation fehlen. Und selbst die Virologen tappen aufgrund der Geschwindigkeit der Ereignisse ja noch oft genug im Dunkeln. Also bitte Bälle flach halten 😏 - Hobby-Experten gibts aktuell wahrlich mehr als genug.

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb Agni:

Das ist bekannt und ich schrieb es bereits 🙂 ... was "optimal" ist, kannst du allerdings wohl kaum beurteilen - dazu dürfte dir jegliche Qualifikation fehlen. Und selbst die Virologen tappen aufgrund der Geschwindigkeit der Ereignisse ja noch oft genug im Dunkeln. Also bitte Bälle flach halten 😏 - Hobby-Experten gibts aktuell wahrlich mehr als genug.

Du schriebst, dass Du Dich nicht impfen lassen willst, weil der Impfstoff weniger „hilft“. Das habe ich differenziert und nicht Du.

Derzeit wird wegen der Virulenz von Omikron das Boostern empfohlen. Das ist nicht meine Idee, sondern die der Experten. Diese empfehlen auch eine Anpassung der Impfstoffe. Auch das empfehle nicht ich, sondern zähle 1 und 1 zusammen aus dem, was Experten empfehlen.

Ich bin kein Hobbyexperte, aber ich habe eine begründete Meinung. Die musst Du nicht teilen. Von daher kannst Du die persönliche Kritik einfach weglassen und zur Sache diskutieren.

Link zum Beitrag

vor 23 Minuten schrieb Agni:

Es hat Kimmich nicht "aus der Bahn" geworfen. Das ist genau die Art von Rhetorik, die manchen so nervt, dass er zu übersteigerten Gegenreaktionen neigt.

Er fällt nach seiner Erkrankung nun mindestens bis Jahresende aus - das sind seit Erkrankung insgesamt 6 Wochen. Bei normalen Angestellten endet nach diesem Zeitraum die Lohnfortzahlung und ich behaupte mal, dass er danach nochmal Wochen brauchen wird, den Trainingsrückstand aufzuholen. Zumindest beruflich betrachtet ist „aus der Bahn geworfen“ wohl keine Übertreibung. 
Uns wenn er Pech hat, dauert es noch länger, was ich ihm natürlich nicht wünsche. Er wäre nicht der Erste, der noch Monate an COVID zu knabbern hat und bei Leistungssportlern auf dem Niveau machen sich schon geringe Einbußen in der Lungenfunktion bemerkbar.

Und das ganze hätte er mit hoher Wahrscheinlichkeit durch eine Impfung vermeiden können (Choupo-Moting dito).

Btw.: Warum schreibst Du „manchen so nervt“, wenn Du offensichtlich selbst genervt bist.

vor 46 Minuten schrieb Agni:

aber dass man den Geimpften das Gefühl gegeben hat, sie wären nun sicher, hat uns diese hohen Inzidenzen erst beschert.

Die Inzidenzwerte für Geimpfte liegen um Faktoren unter denen von Ungeimpften. Außerdem weiß jeder, der das Geschehen halbwegs verfolgt, dass auch bei Geimpften ein Restrisiko einer schweren Erkrankung gegeben ist. Entsprechende Hinweise von Medizinern und Politikern gibt es genug -  ich fühle mich an der Stelle als Geimpfter nicht falsch Informiert.

Link zum Beitrag