Jump to content

Fuji baut ein 70-300 ...?!


Empfohlene Beiträge

Am 14.11.2021 um 14:12 schrieb ManfredE:

Trifft meiner Meinung nach in allen Belangen den Nagel auf den Kopf. Sehr gutes Review.

An sich ein gutes Review, stimmt, aber der Abbildungsmaßstab ist ohne TC nicht bei 1:2 sondern bei 1:3.

Wenn man die Blende mit anderen 70-300mm Objektiven vergleicht, liegen viele noch 1/3 bis 2/3 Blendenstufen unter dem Fuji... und er setzt da die Weitwinkelmaßstäbe an mit der Lichtstärke, wenn er ein 70-300mm F1.4-F2 in die Hand gedrückt bekommen würde, hätte er wenig Freude daran, sowohl was Gewicht und Größe angeht als auch einer quasi nicht fokussierbaren kurzen Schärfentiefe bei 300mm und Nahaufnahmen.... wirklich gute Tele-Festbrennweiten haben schon "nur" F2.8....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 70-300 ist gut, mehr aber auch nicht. In der Bildqualität kann ich keinen Unterschied zum 50-230 feststellen. Nur die Naheinstellgrenze ist wesentlich besser dafür aber schwankend was die AF Präzision angeht. Und schneller ist der AF auch, aber nicht überwältigend. Hatte beide Objektive an der XT20 und XH1. Das 70-300 ist dann geblieben. Aber wie gesagt, für die meisten Fälle reicht auch das 50-230.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das 50-230 II und das 70-300.

Das 50-230 II ist in 3 Bereichen besser, Preis, Gewicht und Größe (wenn man es klein haben will).

Ob Gleichstand bei der Auflösung besteht wage ich zu bezweifeln, aber ich bin kein Pixelpeeper und ich bin mit beiden im Verhältnis zum Preis sehr zufrieden.

Das 70-300mm hat definitiv einen sehr viel schnelleren und treffsicheren AF, der Stabi ist besser, die Lichtstärke ist besser, es hat einen Blendenring und es ist WR (auch wenn das wohl das unkritischste ist), außerdem ist es mit den TCs kompatibel.

Die beiden Objektive sind einfach ganz andere Objektivklassen und lassen sich kaum vergleichen, in ihren Klassen sind beide definitiv gut. Klassen im Sinne von Zielgruppen und Preis...

bearbeitet von ThorstenN.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...