Jump to content

Fuji baut ein 70-300 ...?!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 21 Minuten schrieb ThorstenN.:

Mich würde überraschen, wenn es mehr als 2-3 Hersteller solcher Objektive gibt. Aber ich bin da auch definitiv nicht im Thema.

Dann schau mal hier: https://www.fotokoch.de/cine-objektive-fuer-videos.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Prantl Christian:

Für Fuji eigene Optik für Video MK 18-55 4000 euro.

Ein Problem Fuji Zooms für Video ( Zoomen ).

Ein Spottpreis für Cine-Objektive … Wenn Du richtiges Geld ausgeben willst, solltest Du mal bei Leica vorbeischauen: https://www.leitz-cine.com/product/leitz-zoom

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mjh:

Ein Spottpreis für Cine-Objektive … Wenn Du richtiges Geld ausgeben willst, solltest Du mal bei Leica vorbeischauen: https://www.leitz-cine.com/product/leitz-zoom

Wenn ich mal das Problem habe mein Geld mit einer Schneeschaufel aus dem Weg räumen zu müssen um an meine Konserven zu kommen..... DANN schaue ich bei Leica vorbei... 😉

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Prantl Christian:

Wusste gar nicht das es auch Cine - Objektive  von Leica gibt, habe denn preis für das neue 35 2.0 APO Leica gesehen 7300 euro.

Anscheinend sind die Cine-Objektive nicht von Leica. Da steht Leitz drauf und die Webseite enthält als Namen leitz und nicht leica.
Vielleicht ein Schwesterunternehmen? Im Impressum steht:
Ernst Leitz Wetzlar GmbH, 35578 Wetzlar.

Leica Kameras: Leica Camera AG, 3 Hausnummern weiter.

 

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 16 Minuten schrieb PrimaFoto:

Anscheinend sind die Cine-Objektive nicht von Leica. Da steht Leitz drauf und die Webseite enthält als Namen leitz und nicht leica.
Vielleicht ein Schwesterunternehmen? Im Impressum steht:
Ernst Leitz Wetzlar GmbH, 35578 Wetzlar.

Leica Kameras: Leica Camera AG, 3 Hausnummern weiter.

Das Schwesterunternehmen firmierte ursprünglich unter CW Sonderoptic und heißt jetzt Leitz Cine Wetzlar. Es hat seinen Sitz auf dem Leica-Campus (Leitz Park). Schon als CW Sonderoptic haben sie auch Cine-Versionen von M-Objektiven herausgebracht – für ein paar Euro mehr, verglichen mit den Originalversionen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb der-Flo:

suche mal nach einen Fujinon Zoom 9 -720mm "Fujinon UA80x9BESMS35E" , sollte über 200k liegen. Ich denke damit kann man klar kommen (-: .

..... 😲 nicht nur der Preis... das Teil wiegt über 23kg.... für was wird sowas eingesetzt? Tierdoku Filme oder sowas?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mjh:

Das Schwesterunternehmen firmierte ursprünglich unter CW Sonderoptic und heißt jetzt Leitz Cine Wetzlar.

Hmm, im Impressum steht Ernst Leitz Wetzlar GmbH.
Dokumente auf der Homepage gibt es in EN/FR/CHIN. - aber nicht auf Deutsch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum 70-300. Ich hatte nun doch Glück und habe am Wochenende eins bei EBay erstanden. Ist heute bereits eingetroffen 😊. Verkäufer ist Händler in D. Und ich muss sagen, ich bin hin und weg von dem Teil. Das ist so kompakt und leicht, dass es selbst an der X-E4 gut verwendbar ist und die BQ bei Offenblende ist super, auch die Ecken. Echt die eierlegende Wollmilchsau bei den Telezooms. Ich hatte auch den 1.4 TC schon dran. Die BQ ist gut. Beim Pixelpeepen sieht man allerdings schon Unterschiede i.S. von weniger Kontrast. Nicht überraschend.

Einerseits wird mich jetzt viel häufiger ein Telezoom begleiten. Das 100-400 nimmt man ja dann doch eher seltener und gezielter mit. Andererseits ist es ggf. dann doch etwas zu knapp für die Gelegenheiten, wo das 100-400 mit TC angesagt war. Insofern wird vermutlich dann mit Erscheinen des 150-600 das 100-400 von unten und oben starke Konkurrenz haben. 

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hmm  das ist halt derzeit alles ein logistisches Problem . Hatte der große Shop der indianischen Friedenspfeife doch im April im Onlineshop stehen " jetzt vorbestellen " . Habe dann vorbestellt und jetzt ist zu lesen " Lieferzeit 1 - 3 Monate " . Wegen dem Covid-19 fliegen halt weniger Flugzeuge, weniger Schiffe sind unterwegs und auch auf der Straße macht sich wenig. . Jetzt auch überall die " Chipkrise " 🥵 ..

Naja , gut Ding will Weile haben und man wartet , dann freut man sich um so mehr 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine befreundete Fotografin hat vor 14 Tagen für mich beim Händler angefragt, wie lange die Lieferzeiten des 70-300 derzeit sind. Ich wollte mir irgendwann dieses Jahr eins zulegen. Überraschenderweise hatte er allerdings eins auf Lager. So wurde nach kurzer Bedenkzeit aus "Irgendwann dieses Jahr" dann halt letzte Woche Dienstag. 😁
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Endlich ist es da 🥰 .

Nach 6 Wochen warten ... auch wenn angegeben war " Lieferzeit 1 - 3 Monate " .

Da hat man was in der Hand zusammen mit der X-S10 und auch X-T20. So erste Testis an Objekten in der Gegend zeigen gute Abbildungsleistung.

Den 1.4 Telekonverter hatte ich schon hier aber jetzt steigt der Tatendrang in den Wald zu kommen 😁 .

Aber das es überhaupt so " schnell " hier war : That makes my day !! 😍

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb hartin:

Ich warte schon 2 Wochen und habe die Nachricht erhalten mindestens noch 4 Wochen ?

Das Objektiv scheint sehr gefragt zu sein habe ich den Eindruck . Auch bei den NON EU shops in Übersee wird gewartet wenn man da mal rein schaut 🤥

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja für den Preis ist es ja auch OK,habe es"günstig" bei Otto bestellt: 665,00 Euro...da muß ich halt weiter warten?

   
 
  linie_solid_590_1310.gif  
 
 
291ce9e1-ea78-5082-b584-965a9ca71348?$ov_email_product$
1 x FUJIFILM "XF70-300mmF4-5.6 R LM OIS WR" Objektiv
 
 
 
Artikel-Nr.: 7184966698
lieferbar Ende Juni
 
€ 740,44
 
 
  linie_solid_590_1310.gif  
 
 
 
Zwischensumme
Spar-Guthaben
Rabatt
740,44
-1,00
-74,04
 
linie_solid_290_1310.gif
 
Gesamtsumme 665,40
alle Angaben in Euro, inkl. MwSt.
 
bearbeitet von hartin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb hartin:

Naja für den Preis ist es ja auch OK,habe es"günstig" bei Otto bestellt: 665,00 Euro...da muß ich halt weiter warten?

Oder stornieren und besser anderswo bestellen. Otto hat die letzten aufgerufenen Preisknaller bei der X-E4 ja nicht bedient. Wenn das jetzt wieder so kommt und damit ist zu rechnen, ist die Firma echt die letzte, bei der man irgendwas bestellen sollte, auch keine Socken oder Unterhosen. 

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tommy43:

Oder stornieren und besser anderswo bestellen. Otto hat die letzten aufgerufenen Preisknaller bei der X-E4 ja nicht bedient. Wenn das jetzt wieder so kommt und damit ist zu rechnen, ist die Firma echt die letzte, bei der man irgendwas bestellen sollte, auch keine Socken oder Unterhosen

Soweit würde ich nicht gehen. 😆 Denn Bekleidung war  ja eigentlich noch zu Versandhauskatalogzeiten das eigentliche Steckenpferd und das ist das was Otto eigentlich gut kann.

Aber was Elektro-Technik angeht, stimme ich dir vollkommen zu. Da wird nur Massenware eingekauft und versucht günstig zu verscherbeln. Das funktioniert aber bei nagelneuen Produkten schlecht, wenn die Produktion den Bedarf noch gar nicht decken kann. Schon immer war das Problem der Versandhäuser wie Otto, Quelle, Neckermann & Co.(zur analogen Zeit), dass sie neue Elektronik wie Computer, TV, HiFi und Foto in großen Massen eingekauft haben und nur wenn die Hersteller das ganze Paket geliefert haben, dass dann auch wirklich liefern konnten. Damals war es eiben noch einfacher, der Katalog erschien nur 2 mal im Jahr und man hatte Zeit abzuwarten, bis die Ware an die Versandhäuser geliefert wurde. Jedoch den Wandel zum Onlinehandel hat eh nur Otto überlebt, und jetzt will der Kunde nach seiner Bestellung auch die Ware umgehend haben. Da kann man nicht sagen, "He, der Katalog ist zwar gedruckt, ist aber erst für das nächste Halbjahr gültig" 🤣

Elektonik ist eben kein billiges Massenprodukt wie Socken und Unterhosen, da kann man auch auf andere Produzenten ausweichen, wenn die Menge nicht reicht. Und Otto ist für deutsche Verhältnisse, der größte Onlinehändler, zwar kein Vergleich zu Amazon, aber immer hin. Ich hätte das nie gedacht aber es ist wirklich so. Und was schert es dann dem größten deutschen Player, wenn er ein paar Hundert oder vielleicht auch Tausend Kunden mit seinen Versprechen verprellt? Es geht nur um die Gewinne insgesammt, und da ist das Angebot von Elektronik nur ein Nischenprodukt in seiner großen Palette. Zumal die Marge dabei eh nur sehr gering ist, wenn er solche Lockangebote einstellt. Otto ziehlt auf ganz andere Kundengruppen und da fallen wir leider gar nicht ins Gewicht. Wir sind nur ein netter Beifang, aber auch verschmerzbar, wenn  wir nichts einbringen. Traurig aber wahr.

Deswegen werde ich auf keine solchen Versprechen mehr glauben und sicher keine teure Ware mehr bei Otto kaufen, aber für günstige Socken und Unterhosen ist er immer noch gut, die liefert Otto pünklich und wie versprochen. Das kann Otto gut. 😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...