higgins Geschrieben 15. Februar Share #1276  Geschrieben 15. Februar (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) 50s, Pentax 67 55mm f/4 & Fotodiox TLTROKR  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Februar von higgins tomassini, zoom, Footski und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Februar Geschrieben 15. Februar Hallo higgins, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
higgins Geschrieben 15. Februar Share #1277  Geschrieben 15. Februar 50s, PC-E Nikkor 19mm f/4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Helmut1049, (s)printen, ff_cc und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reiner J. Geschrieben 16. Februar Share #1278  Geschrieben 16. Februar Ich sage einfach mal "Danke" für diesen Thread und die vielen Hinweise auf Fremdobjektive für Fuji GFX. Ich gehe schon länger "schwanger" mit einer gebrauchten GFX-Kamera, aber die hohen Preise für gute Objektive haben mich bisher vom Kauf abgehalten. Aber hier erfahre ich (leider jetzt erst darauf aufmerksam geworden) das ich zunächst mit Adapter meine Canon EF-Objektive nutzen könnte um dann später Original GFX-Objektive zu kaufen ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blende2.0 Geschrieben 16. Februar Share #1279  Geschrieben 16. Februar (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb Reiner J.: Ich sage einfach mal "Danke" für diesen Thread und die vielen Hinweise auf Fremdobjektive für Fuji GFX. Ich gehe schon länger "schwanger" mit einer gebrauchten GFX-Kamera, aber die hohen Preise für gute Objektive haben mich bisher vom Kauf abgehalten. Aber hier erfahre ich (leider jetzt erst darauf aufmerksam geworden) das ich zunächst mit Adapter meine Canon EF-Objektive nutzen könnte um dann später Original GFX-Objektive zu kaufen ! Hallo, das ist richtig, die kosten ein paar euron, aber wenn richtig überlegst man braucht nur ein Objekti, hochstens zwei. bearbeitet 16. Februar von Blende2.0 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 16. Februar Share #1280  Geschrieben 16. Februar vor 20 Minuten schrieb Blende2.0: Hallo, das ist richtig, die kosten ein paar euron, aber wenn richtig überlegst man braucht nur ein Objekti, hochstens zwei. Das dachte ich auch, ein oder zwei Objektive reichen, aber mittlerweile sind es doch schon 5 Stück... 4 Original Fuji Linsen und ein Laowa... das ganze adaptierte Altglas nicht mitgerechnet. vor 48 Minuten schrieb Reiner J.: Ich gehe schon länger "schwanger" mit einer gebrauchten GFX-Kamera, aber die hohen Preise für gute Objektive haben mich bisher vom Kauf abgehalten. Auch die originalen Objektive sind gebraucht nicht mehr so teuer und hier im Forum taucht auch immer mal das eine oder andere gebrauchte Exemplar auf.   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 22. Februar Share #1281  Geschrieben 22. Februar GFX100S + Canon EF 40mm F2,8 am Fringer Adapter  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Daniel_Escobar, dj69 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mattpix Geschrieben 22. Februar Share #1282  Geschrieben 22. Februar (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mich beschäftigt immer mal wieder das Mitakon 135/2.5 (tolle Brennweite, Gewicht i.O, usw), welches es auch direkt mit GF Anschluss gibt, siehe https://zyoptics.net/product/mitakon-creator-135mm-f-2-5-lens/ Allerdings finde ich keine wirklichen Infos zum Objektiv an einer GFX (z.B. ob überhaupt der ganze Sensor ausgeleuchtet wird). Hat da eine/r von Euch schon mal was dazu gefunden oder ggf. schon selbst Erfahrungen gemacht damit? bearbeitet 22. Februar von mattpix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Gerhold Geschrieben 23. Februar Share #1283  Geschrieben 23. Februar 50r mit Helios 44 f2/58mm. Das Objektiv hat bei einer Entfernung von ca. 80cm nur in den Ecken eine leichte Vignette. Das gezeigte Foto ist leicht beschnitten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blickwechsel, HGBerlin, Daniel_Escobar und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlicksbier Geschrieben 24. Februar Share #1284  Geschrieben 24. Februar Fabienne, Hamburg 2024 Fujifilm GFX100S & Sigma 85/1.4 Art mit Fringer Adapter  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blickwechsel, kermit66, Konverter und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlicksbier Geschrieben 28. Februar Share #1285  Geschrieben 28. Februar Übrigens bekommt man eigentlich alles an die GFX rangeprügelt. Und wenn man im Zweifel zum 3D Druck greift, dann geht es auch mit einem 100+ Jahre alten Petzval, dessen Flantsch nicht mehr vorhanden ist ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Parallaxe, outofsightdd, zaurzaurim und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 5. März Share #1286  Geschrieben 5. März TTArtisan 75mm F1.5 an GFX100S Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blickwechsel, Helmut1049, dj69 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 5. März Share #1287  Geschrieben 5. März Jetzt kann ich hier auch mal etwas beitragen, auch wenn mit dem Laowa 17mm hier schon einiges gezeigt wurde. Ich finde die Linse ist der Hammer. Ich habe lange gezögert, jetzt bin ich froh nach unten hin noch eine Erweiterung zu meinem GF23mm zu haben. Besonders die Naheinstellgrenze (bzw. die nahezu nicht vorhandene: 2cm) ist der Wahnsinn. Sie muss m.M.n. sehr mit Bedacht eingesetzt werden, damit sie nicht zu geschwätzig daher kommt und viel zu viel Information ins Bild bringt. Hier ein Stack aus 2 Fotos, 0,7sec. bei f/11 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xpix, astia69, zoom und 36 weitere haben darauf reagiert 33 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 6. März Share #1288  Geschrieben 6. März vor 10 Stunden schrieb (s)printen: Jetzt kann ich hier auch mal etwas beitragen, auch wenn mit dem Laowa 17mm hier schon einiges gezeigt wurde. Ich finde die Linse ist der Hammer. Ich habe lange gezögert, jetzt bin ich froh nach unten hin noch eine Erweiterung zu meinem GF23mm zu haben. Besonders die Naheinstellgrenze (bzw. die nahezu nicht vorhandene: 2cm) ist der Wahnsinn. Sie muss m.M.n. sehr mit Bedacht eingesetzt werden, damit sie nicht zu geschwätzig daher kommt und viel zu viel Information ins Bild bringt. Hier ein Stack aus 2 Fotos, 0,7sec. bei f/11 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wie geil ist das denn? Das Bild kann locker als Einband für einen Roman oder als großes Filmposter durchgehen. Traumhaft schön. Chapeau! zoom, tomassini, Footski und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 6. März Share #1289  Geschrieben 6. März vor 51 Minuten schrieb Michi H: Traumhaft schön. Chapeau! Vielen herzlichen Dank, Michi! 🤗 Michi H hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 6. März Share #1290  Geschrieben 6. März vor 5 Stunden schrieb Michi H: Wie geil ist das denn? Das Bild kann locker als Einband für einen Roman oder als großes Filmposter durchgehen. Traumhaft schön. Chapeau! @(s)printen genau das habe ich mir eben auch gedacht. Ein absolutes Traumbild! Das könnte direkt ins Herr der Ringe Universum passen...   Michi H, lichtschacht, Footski und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 6. März Share #1291  Geschrieben 6. März vor 2 Minuten schrieb dj69: @(s)printen genau das habe ich mir eben auch gedacht. Ein absolutes Traumbild! Das könnte direkt ins Herr der Ringe Universum passen...   Herzlichen Dank, Dirk! Freut mich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 7. März Share #1292  Geschrieben 7. März GFX100S + Mitakon 65mm 1,4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tüftelhannes, Xpix, Maikäfer und 17 weitere haben darauf reagiert 18 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 8. März Share #1293  Geschrieben 8. März (bearbeitet) Kater Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX100S + 75/1.5 TT Artisan - f1.5 Volles Bild Den Crop gibt es HIER bearbeitet 8. März von dj69 Ergänzung mattpix, zoom und Helmut1049 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillyM Geschrieben 8. März Share #1294  Geschrieben 8. März Habe heute mal mein Pentacon Sonnar MC 2,8/180 auf große Entfernung getestet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, fujirai und Zündkerze haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 8. März Share #1295  Geschrieben 8. März Das Laowa 17mm im direkten Gegenlicht. Der erzeugte Sonnenstern gefällt mir recht gut, aber ich musste schon etwas rumprobieren, um störende Flares zu eliminieren. Bis auf 2 Stellen (Mitte und unten links) ist es mir gelungen. Ich habe sie zum Zeigen mal nicht entfernt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  kermit66, gscholz, outofsightdd und 30 weitere haben darauf reagiert 29 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 13. März Share #1296  Geschrieben 13. März GFX100S + Canon EF 40mm 2,8 STM am Fringer Adapter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Helmut1049, TommyS, dj69 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 14. März Share #1297  Geschrieben 14. März Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TTArtisan 75/1.5 Im heutigen Freitags-Bokeh-Faden ist ein quadratischer Zuschnitt dieses Bildes zu sehen welches auch etwas bearbeitet ist. TommyS, Prantl Christian, Blickwechsel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 14. März Share #1298  Geschrieben 14. März Am 8.3.2025 um 21:36 schrieb (s)printen: Der erzeugte Sonnenstern gefällt mir recht gut, aber ich musste schon etwas rumprobieren, um störende Flares zu eliminieren. Bis auf 2 Stellen (Mitte und unten links) ist es mir gelungen. Ich habe sie zum Zeigen mal nicht entfernt.  Wieder ein ser starkes Bild! Ich musste die Flares echt suchen und hätte sie ohne deinen Hinweis sicherlich nicht bemerkt  Das 17er Laowa ist eine tolle Linse, Flares hat man leider im UWW-Bereich fast immer bei direktem Licht, aber ich finde, das 17er macht das gut, sie sind meist nicht so ausgeprägt. Hier auf dem Winterbild finde ich keine, obwohl bestimmt irgendwo welche sind. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX100S + 17mm laowa - f11 Daniel_Escobar, Xpix, (s)printen und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 20. März Share #1299  Geschrieben 20. März GFX100S + Canon EF 100mm F2  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! RedRobin, dj69, Konverter und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
higgins Geschrieben 6. April Share #1300  Geschrieben 6. April 50s, Nikkor PC-E 19mm f/4 aus 2 mach Eins Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, TommyS, axelschmolke und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge