Matzio Geschrieben 10. Dezember 2020 Share #376 Geschrieben 10. Dezember 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Riecht eure X-S10 eigentlich auch so seltsam angeschmort? Das war mir schon beim Auspacken aufgefallen und ist auch nach den ersten Testbildern nicht verschwunden. Die Kamera wird nach kürzester Zeit außerdem ziemlich warm. Ist das „normal“ oder muß ich mir Sorgen machen und umtauschen? Danke im Voraus. 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Dezember 2020 Geschrieben 10. Dezember 2020 Hallo Matzio, schau mal hier Fujifilm X-S10 Praxiserfahrungen . Dort wird jeder fündig!
lefou Geschrieben 10. Dezember 2020 Share #377 Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 34 Minuten schrieb Matzio: Riecht eure X-S10 eigentlich auch so seltsam angeschmort? Das war mir schon beim Auspacken aufgefallen und ist auch nach den ersten Testbildern nicht verschwunden. Die Kamera wird nach kürzester Zeit außerdem ziemlich warm. Ist das „normal“ oder muß ich mir Sorgen machen und umtauschen? Danke im Voraus. 🙂 Beim fotografieren ist mir nichts des Genannten aufgefallen, filmen tue ich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mchomer Geschrieben 10. Dezember 2020 Share #378 Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 35 Minuten schrieb lefou: Beim fotografieren ist mir nichts des Genannten aufgefallen, filmen tue ich nicht. Ei mir auch nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RWFischer Geschrieben 10. Dezember 2020 Share #379 Geschrieben 10. Dezember 2020 Am 8.12.2020 um 13:28 schrieb T. B.: Q-Taste einmal kurz, loslassen und nochmals 1 Sekunde drücken, dann biste im Speichermenü. MyMenü ist auch ne Möglichkeit, aber so muss ich dort keine Funktion „opfern“. Super – danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Dezember 2020 Share #380 Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 14 Stunden schrieb Tommy43: Okay, eine T5 für Sport und BiF mit 90 2.0 und 100-400 vielleicht 😉. Jo, damit es hier endlich mal "scharfes" Federvieh zu sehen gibt 🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 10. Dezember 2020 Share #381 Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 1 Stunde schrieb lefou: Beim fotografieren ist mir nichts des Genannten aufgefallen, filmen tue ich nicht. Ebenso ... tut et ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 10. Dezember 2020 Autor Share #382 Geschrieben 10. Dezember 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb Snapper: Jo, damit es hier endlich mal "scharfes" Federvieh zu sehen gibt 🤣 Chicken Wings mit viel Scharf .... 😬 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Dezember 2020 Share #383 Geschrieben 10. Dezember 2020 Hallo - Ja ich denke ernsthaft darüber nach mir eine Fuji X-S10 mit d. 16 - 80 zuzulegen, habe aber noch zwei Fragen: 1. Akkulaufzeit - Wie schätzt Ihr diese ein ( bt. keine Vergleiche mit anderen x-ts da ich keine Erfahrungen dazu habe ) - Also mal ein Beispiel - Ich schalte früh´s die Kamera ein, lasse sie den ganzen Tag über eingeschaltet ( im Standby falls sie das kann ) mache dann gelegentlich ca. 50 Aufnahmen im Verlaufe des Tages ( vorwiegend Sucherbetrieb, keine Video´s ganz "konservativ" ) und schalte sie dann abends aus - Hält der Akku nur einen Tag oder keinen Tag oder mehrere Tage ?! Da würden mich Eure Erfahrungswerte schon interessieren. Ist halt so meine Gewohnheit beim Wandern. 2. Wie schätzt Ihr den Sucher für Brillenträger ein, ich habe zugegeben etwas "schiefe" Augen - wäre es ein Versuch wert oder ist es eher das KO Kriterium für mich ?! Muss mit Brille durch den Sucher sehen, leider.... Mir ist schon klar das das die Fragen vielleicht etwas unspezifisch sind, aber vielleicht hat der eine oder andere ja doch bereits seine eigenen Erfahrungen gesammelt und kann mir den einen oder anderen Hinweis geben ?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 10. Dezember 2020 Autor Share #384 Geschrieben 10. Dezember 2020 Zu 1. Die Kamera wird sich dann zwischendurch abschalten (die Zeit dazu eher kurz wählen) und wird auch den Tag durchhalten und auch am nächsten noch was können. Trotzdem sollte man sich bei DSLM einfach angewöhnen, sie ohne nachzudenken immer selbst komplett auszuschalten, sobald man sie nicht braucht. Das spart nochmal mehr. Zu 2. Verhält sich wie T10-T30. Oder X-E3. Das klappt bei mir gut (Gleitsichtbrille), H1 (oder Tx) ist aber deutlich entspannter. Wie weiter oben schon gesagt ist eine zusätzliche Augenmuschel von Vorteil bei Seitenlicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 10. Dezember 2020 Autor Share #385 Geschrieben 10. Dezember 2020 So, der Thomas B.Jones hat sich nochmal an C1-C4 gemacht. Das ist doch mal ein prompter Service 👍🏻😃: fastbiker, 1960, Thomas B. Jones und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 10. Dezember 2020 Share #386 Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 28 Minuten schrieb Krümel36: 1. Akkulaufzeit - Meine X-T2 hat - ach ja, Du willst keinen Vergleich mit einer Cam, welche den selben Akkutyp hat. Also dann: Warum morgens die Camera einschalten und bis zum Abend (Beispiel) nicht ausschalten? Ein/Aus geht doch ultraflott. Selbst wenn es so sein soll und Du legst sie eingeschaltet ab: Die Camera schaltet sich nach einer von Dir im Menu bestimmbaren Dauer aus, es sei denn, Du hast AUTO POWER OFF abgewählt! Guckst Du: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! S. 229 im Manual vor 29 Minuten schrieb Krümel36: 2. Wie schätzt Ihr den Sucher für Brillenträger ein Keine Erfahrung. Rate Dir aber zu Check am Tresen eines Fotogeschäftes. Da ebenfalls Brillenträger wäre mir das auch wichtig. Es geht nicht nur um den Sucher, sondern auch um die Suchermuschel. Die Antworten dazu werden wahrscheinlich hier lauten von 'kein Problem' bis 'habe ein Problem'. Ergo selber mal prüfen. Rudi531 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hawi Geschrieben 10. Dezember 2020 Share #387 Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 37 Minuten schrieb Krümel36: 1. Akkulaufzeit - Wie schätzt Ihr diese ein ( bt. keine Vergleiche mit anderen x-ts da ich keine Erfahrungen dazu habe ) - Also mal ein Beispiel - Ich schalte früh´s die Kamera ein, lasse sie den ganzen Tag über eingeschaltet ( im Standby falls sie das kann ) mache dann gelegentlich ca. 50 Aufnahmen im Verlaufe des Tages ( vorwiegend Sucherbetrieb, keine Video´s ganz "konservativ" ) und schalte sie dann abends aus Warum lässt du denn die Kamera den ganzen Tag eingeschaltet? Das macht doch keiner. Im manual, das bisher leider nur auf Englisch vorliegt (sorry, auch auf japanisch und chinesisch 😉) steht auf S. 325, dass die Kamera im Normalbetrieb zwischen 260 und 325 Bilder aufnehmen kann, im Boostbetrieb jeweils 65 weniger. Mein Eindruck ist, dass es nicht wesentlich mehr sind, eher weniger. Wenn du dann auch noch filmst oder die Kamera sehr lange am Stück anlässt, wird die Kamera erwärmt und die Batterie sicher rasch entleert. Kommt ja auch noch darauf an, ob du nur via Sucher oder auch noch via Display deine Aufnahmen checkst, und wie lange du das machst, und, wie du den IBS zuschaltest (Dauerbrerieb usw). An wenigstens einer zweiten Batterie zur Sicherheit führt mE kein Weg vorbei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 10. Dezember 2020 Share #388 Geschrieben 10. Dezember 2020 (bearbeitet) Ich habe letztens knapp 850 Bilder gemacht im Boost Modus und AF-C mit Augenerkennung, die nicht besonders ist dazu teilweise als Serie... da war der Akku noch nicht leer... Kamera war immer an und ich habe auch am Display sehr oft die Bilder kontrolliert ob der AF gepasst hat. Dazu war der IBIS auch immer an ich muss sagen ich war positiv überrascht über die Akkulaufzeit mit einer X-H1 wäre nach der Hälfte schluss. bearbeitet 10. Dezember 2020 von snooopy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 10. Dezember 2020 Share #389 Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 38 Minuten schrieb snooopy: Ich habe letztens knapp 850 Bilder gemacht im Boost Modus und AF-C mit Augenerkennung, die nicht besonders ist dazu teilweise als Serie... da war der Akku noch nicht leer... Kamera war immer an und ich habe auch am Display sehr oft die Bilder kontrolliert ob der AF gepasst hat. Dazu war der IBIS auch immer an ich muss sagen ich war positiv überrascht über die Akkulaufzeit mit einer X-H1 wäre nach der Hälfte schluss. Verrätst Du noch in welchem Zeitraum? Es macht ja einen Unterschied, ob Du 1 1/2 Stunden oder 12 Stunden mit 'Kamera immer an' unterwegs warst. Fraenker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fraenker Geschrieben 10. Dezember 2020 Share #390 Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 2 Minuten schrieb FxF.jad: Verrätst Du noch in welchem Zeitraum? Es macht ja einen Unterschied, ob Du 1 1/2 Stunden oder 12 Stunden mit 'Kamera immer an' unterwegs warst. Jede Wette, dass die1 1/2 Stunden sehr nah an der Wirklichkeit sind. Die Betriebszeit von EVF/Display ist deutlich entscheidend für die Akkulaufzeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arthur Geschrieben 10. Dezember 2020 Share #391 Geschrieben 10. Dezember 2020 Nehmen wir mal kurz an, ich hätte Geld - ein schöner Gedanke. Dann würde ich mit einer X-S10 + einem 50mm F1,2 oder noch besser dem F1,0 liebäugeln. Sinn wäre Street Fotografie bei Nacht (Licht, Leuchten, sanftes Glühen etc) Eigentlich dachte ich auch an eine X-E3/4, aber ich glaube ein IBIS wäre natürlich auch nett, falls sich mal nix/wenig im Bild bewegt und ich mir die langen Verschlusszeiten erlauben kann. Was sagt die Forum Gemeinde zu meiner Idee ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 10. Dezember 2020 Share #392 Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 6 Minuten schrieb Arthur: Was sagt die Forum Gemeinde zu meiner Idee ? Geld haben und für Foto-Krams ausgeben ist immer eine gute Idee! Fuji und Dein Händler werden Dich dafür lieben! J.V., Arthur, X-dreamer und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 10. Dezember 2020 Share #393 Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 2 Minuten schrieb EchoKilo: Geld haben und für Foto-Krams ausgeben ist immer eine gute Idee! Fuji und Dein Händler werden Dich dafür lieben! Geld haben und nicht ausgeben ist auch eine gute Idee. Deine Erben werden Dich dafür lieben. 😎 Zum Xten Mal!, X-dreamer und Rudi531 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 10. Dezember 2020 Share #394 Geschrieben 10. Dezember 2020 vor 50 Minuten schrieb Arthur: Nehmen wir mal kurz an, ich hätte Geld - ein schöner Gedanke. Dann würde ich mit einer X-S10 + einem 50mm F1,2 oder noch besser dem F1,0 liebäugeln Wenn Du Geld hättest könntest Du Dir auch die T4 leisten, die möglicherweise von der Größe besser zum 50 1.0 passt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 11. Dezember 2020 Share #395 Geschrieben 11. Dezember 2020 vor 12 Stunden schrieb Matzio: Riecht eure X-S10 eigentlich auch so seltsam angeschmort? Das war mir schon beim Auspacken aufgefallen und ist auch nach den ersten Testbildern nicht verschwunden. Die Kamera wird nach kürzester Zeit außerdem ziemlich warm. Ist das „normal“ oder muß ich mir Sorgen machen und umtauschen? Danke im Voraus. 🙂 Das hört sich aber nicht gut an 🤥! Deutet alles auf einen DoA (Dead on Arirrvel) - Schmorgerüche und mehr als Handwarm werden sind garnicht gut. Verhält sich die Kamera genauso auch ohne Speicherkarte und Objektiv? Dann zurück zum Händler und umtauschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 11. Dezember 2020 Share #396 Geschrieben 11. Dezember 2020 (bearbeitet) Gerochen hab' ich noch nix, mache aber auch keine Filme (weiß gar nicht wie das geht!), und gestern Abend war für Kühlung auch gesorgt, es hatte das typische Hamburger Schmuddelwetter mit Nieselregen und Wind! Aber eigentlich wollte ich was zum IBIS beisteuern, der ist nämlich nicht schlecht! Das Bild wurde aus der Hand gemacht (hatte zwar Stativ mit, aber da war grade meine A7RIV draufgeschnallt) mit 1/7s,- finde ich schon sehr erstaunlich! Und die 800 ISO sind auch sehr rauscharm. Jetzt muß sich meine H1 wohl warm anziehen um gegen die Kleine zu bestehen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-S10 mit XF 1,4/35, f/2,8, 1/7s, ISO 800 bearbeitet 11. Dezember 2020 von michmarq 1960, FxF.jad, joerg1668 und 16 weitere haben darauf reagiert 18 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fusion Geschrieben 11. Dezember 2020 Share #397 Geschrieben 11. Dezember 2020 Ich war heute morgen auch endlich mal mit der X-S10 und dem 18-55 draußen. Den wohl erstmal letzten Tag zum Skitouren auf der Alb genutzt. Bei dem Packmaß für mich perfekt, da es keine Überlegung gibt die Kamera nicht mitzunehmen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! J.V., derrobert, ROB1959 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mgs Geschrieben 11. Dezember 2020 Share #398 Geschrieben 11. Dezember 2020 Am 10.12.2020 um 13:06 schrieb Matzio: Riecht eure X-S10 eigentlich auch so seltsam angeschmort? ... @Matzio:die XS hat imho tatsächlich einen anderen Geruch beim Auspacken (Outboxing auf neudeutsch) im Vergleich zu meiner XT20 heute. Allerdings hat mich der Geruch eher an Kunststoff erinnert, vergleichbar mit einem neuem Auto. In der Zwischenzeit kann ich keinen Unterschied mehr feststellen. cheers Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mgs Geschrieben 11. Dezember 2020 Share #399 Geschrieben 11. Dezember 2020 vor 7 Stunden schrieb Fusion: ... den wohl erstmal letzten Tag zum Skitouren auf der Alb genutzt ... Hi Fusion, in welcher Alb Ecke war das? Geodaten? Grüße von der Reutlinger Albecke Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fusion Geschrieben 12. Dezember 2020 Share #400 Geschrieben 12. Dezember 2020 @mgs Bild ist auf dem "Kalten Feld" beim Segelflugplatz Hornberg entstanden. Also Ostalb mgs hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge