Jump to content

Wartezimmer GFX100s JEKAMI


MightyBo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb hwilms:

Ich werde diese Woche als Woche des Jahres oder sogar des Jahrzehnts verbuchen. Gestern Erstimpfung und heute kann ich die GFX 100S abholen. Keine Ahnung, wie ich das 3 stündige Meeting, welches mir gleich bevorsteht, aushalten soll ... bis ich endlich nach Aachen aufbrechen kann.

Du könntest während des dreistündigen Meetings, sofern Du es nicht leiten musst, die Bedienungsanleitung (erneut) studieren. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb braaamer:

Du könntest während des dreistündigen Meetings, sofern Du es nicht leiten musst, die Bedienungsanleitung (erneut) studieren. 

Ich empfehle den Akku zu laden, dann kannst du direkt loslegen. Lesen der Bedienungsanleitung war ja die Aufgabe im Wartezimmer.

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb MightyBo:

Ich empfehle den Akku zu laden, dann kannst du direkt loslegen. Lesen der Bedienungsanleitung war ja die Aufgabe im Wartezimmer.

Peter

Den Akku zu laden, setzt aber voraus, dass man ihn bereits besitzt. Aber mittlerweile ist die dreistündige Videokonferenztortur vermutlich vorüber und der Akku kann nun abgeholt werden. Im Vorbeigehen kann er auch die Kamera selbst mitnehmen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Steigerung der Vorfreude ein Zitat aus dem jetzt vorliegenden vollen Review für die 100s:

Zitat

The most succinct assessment of the GFX 100S is that it's capable of producing the best image quality under $10,000, at the time of writing.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kamera ist da!!! Handbuch hatte ich bereits gelesen und geladene Akkus habe ich von meiner X-T4 genug. 
Wow, das ist mit Abstand die beste Kamera, die ich je in meinem Händen gehalten habe. Ganz abgesehen von der BQ ist die Ergonomie einfach phantastisch. So viele Dinge, die deutlich besser sind als bei der X-T4 und erst recht den Kameras anderer Marken, die ich vorher besessen hatte. So muss Fotografie sein.  Danke, Fujifilm!

Das Verrückte, ich habe noch kein Bild damit gemacht, sondern nur mit den Einstellungen gespielt bzw. die Kamera weitestgehend eingestellt. Lag aber auch daran, dass sich einer meiner besten Freunde seit langer Zeit wieder mal gemeldet hat und wir stundenlang gesprochen haben. Keine Ahnung, warum ich das erzähle, ich bin einfach total begeistert und fühle mich vielleicht zum ersten Mal wirklich bei „dem“ fotografischen Werkzeug angekommen. Das 80mm F1.7 ist auf dem Postweg und wird diese unglaubliche Woche nochmals steigern.

Heute wird dann fotografiert, jetzt aber erstmal was schlafen. Ich drücke allen Wartenden die Daumen, dass sie bald diese großartige Kamera in die Hände bekommen.

bearbeitet von hwilms
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nur noch ein bisschen Feedback zur Kamera. Jede Minute des Wartens hat sich gelohnt. Die Kamera ist das Beste, was mir je an Equipment untergekommen ist. Bei der Ergonomie liegen Welten zwischen der GFX 100S und der X-T4. Ich habe schon gar keine Lust mehr, die X-T4 zu nutzen. Ich bin auch so froh, dass das Display so wie bei der X-T3 funktioniert. Meine große Hoffnung ist, dass die X-H2 auch so ein Display bekommt (als Video-Kamera und nicht Vlog-Kamera) und in Sachen Ergonomie an die GFX ran reichen kann. Dann muss die X-T4 sofort gehen.

Das 80mm F1.7 und das 30mm F3.5 sind ebenfalls Knaller. Im Moment wird nur viel ausprobiert, ohne dass Glanzstücke dabei rauskommen.

Ich habe mir eine Spider Pro v2 Handschlaufe bestellt und schaue mal, wie die sich im Vergleich zu der von Fuji schlägt, und berichte dann hier im Forum. Gewartet wird nun auf den L-Winkel von RSS. Da bin ich sehr gespannt. Hoffentlich werde ich nicht so enttäuscht wie von Fujifilm (keine Aussparung für das Batteriefach).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb hwilms:

 Hoffentlich werde ich nicht so enttäuscht wie von Fujifilm (keine Aussparung für das Batteriefach).

Die Fuji Platte verstärkt den Boden der 100S der aus Kunstoff ist ungemein. Wieso ist das ein Problem das Teil an und abzuschrauben bei Batteriewechsel?

Allerdings warte auch ich auf den RRS L-Winkel, der schon an meiner 100er seit Anfang an haftet....😉

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb vortex:

Wieso ist das ein Problem das Teil an und abzuschrauben bei Batteriewechsel?

Meinst du das wirklich ernsthaft? Ich frag mich eher, wo ist das Problem einen Batterieausschnitt zu integrieren wie das bisher immer der Fall war?  Schließlich verbraucht die 100s schon ganz ordentlich Akku im vgl zu einer GFX100 mit ihren 2 Akkus. 

Wenn ich in der Pampas bei Kälte, Regen die Batterie wechseln muss und die Kamera auf dem Stativ geschraubt ist und ich das Ganze auseinander bauen muss, anstatt nur das Kläppchen zu öffnen, ist die Sonne verschwunden oder die Nebelschwade weitergezogen. Das muss ja nicht sein.

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MightyBo:

Meinst du das wirklich ernsthaft? Ich frag mich eher, wo ist das Problem einen Batterieausschnitt zu integrieren wie das bisher immer der Fall war?  Schließlich verbraucht die 100s schon ganz ordentlich Akku im vgl zu einer GFX100 mit ihren 2 Akkus. 

Wenn ich in der Pampas bei Kälte, Regen die Batterie wechseln muss und die Kamera auf dem Stativ geschraubt ist und ich das Ganze auseinander bauen muss, anstatt nur das Kläppchen zu öffnen, ist die Sonne verschwunden oder die Nebelschwade weitergezogen. Das muss ja nicht sein.

Peter

Ja, Peter

das meine ich wirklich und dein Argument ist Klagen auf höchstem Niveau!

Anbei die ersten Bilder von RRS  für den kommenden L-Winkel BGFX 100S

Mit lieben Grüßen.......😉

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von vortex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest hat der RRS auch einen Batterieausschnitt. Warum eine Kritik am fehlenden Batteriefachausschnitt, klagen auf hohem Niveau sein soll, verstehe ich nicht. Für mich ist das ein völlig unnötiger und peinlicher faux pas, den man nicht kleinreden muss. Egal, es gibt ja vernünftige Adapter, die nicht vom Praktikanten gemacht wurden. Ich verstehe schon die Logik des Praktikanten, USB-C laden und so, aber denoch nicht zu Ende gedacht. Mir reicht ein Akku wenn ich intensiver unterwegs bin nicht, vor allem bei Kälte und mit kalten Fingern fummele ich da ungern unnötig rum (Ich reg mich schon wieder auf...).

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb vortex:

Anbei die ersten Bilder von RRS  für den kommenden L-Winkel BGFX 100S

Mit lieben Grüßen.......😉

Wie praktisch! Sogar mit kleiner Schale für die Büroklammern. War doch ganz aus der Mode gekommen. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MightyBo:

Unten ist so eine angebrachte Kante für den kleinen Finger

Ja, die haben sie jetzt an allen neuen L-Winkeln (an der a1 auch). Für mich ganz passend, aber das ist ja hochindividuell wie man die Kamera greift.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb MaTiHH:

Ja, die haben sie jetzt an allen neuen L-Winkeln (an der a1 auch). Für mich ganz passend, aber das ist ja hochindividuell wie man die Kamera greift.

 Beim ersten Anfassen hat es mich gestört. In der Praxis allerdings gar nicht. Ich weiß allerdings noch nicht wie es mit Handschuhen sein wird.

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MaTiHH:

Das hilft nicht. Ist drüben bei Sony mit der a1 das gleiche. Und die Kurzarbeit bei Ford fällt in die gleiche Lücke: Chipmangel in Asien. 

Das wird so sein. Doch von Fuji kenne ich kein Sorry, keine Erklärung. Schon peinlich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle Foto Preim in Aachen. sowas von Kundenservice habe ich noch nie erlebt. Einfach klasse. Die hatten mich angeschrieben, weil ich da mal eine Anfrage wegen der 100S gemacht hatte. Wir haben eine 100S, wollen Sie die haben? Kurz mit meinem anderen Händler gesprochen, der keine Aussicht auf die Kamera hatte, aber Verständnis für mich, und dann in Aachen abgeholt. 

Noch was, seid erstmal zurückhaltend mit dem Kauf von Objektiven. In Europa, gerade UK, gibt es wieder Cashback Aktionen. In Deutschland werden die für nächste Woche erwartet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...