Jump to content

Bilder XF 70-300 (jekami)


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Feldhasen

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Turmfalke ohne Stativ.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

H2s und 70-300, einfach die perfekte Kombination! Voll Happy damit. Sowohl Tiere als auch Landschaft.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder für Bergfotos, ohne dass man weit laufen muss! 😀

Auch H2s mit 70-300.. für volle Auflösung klick auf Bild:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 27 Minuten schrieb Swisshead:

H2s und 70-300, einfach die perfekte Kombination! Voll Happy damit. Sowohl Tiere als auch Landschaft.

 

ich gebe Dir Recht. für Reisen ist dies zusammen mit dem 16-80 eine perfekte Kombination. Und dazu evtl noch ein gebrauchtes 1,4/35 der ersten generation für schwieriges Licht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Swisshead:

H2s und 70-300, einfach die perfekte Kombination! Voll Happy damit. Sowohl Tiere als auch Landschaft.

Ich hab das aktuell "nur" an der X-T30. Vor einigen Tagen hatte die Combo ziemliche Probleme beim scharf stellen. Da habe ich Schwanen Portrait gemacht und sicher über 50% waren nicht scharf. 1/1250 - 1/1800 Zeit, daher ausgeschlossen, dass es Bewegungsunschärfe war. Allerdings hatte ich den AF auch nicht auf volle Leistung, weder in der Kamera, noch Objektiv...wobei sollte eigentlich keine Rolle spielen.

Vielleicht lags auch am Motiv selbst....Kontrast eventuell oder Licht nicht optimal (war bedeckt) Wurde aber stets grün angezeigt beim fokussieren, aber lag letztlich halt oft nicht im Fokus.

In anderen Situationen war ich bisher zufrieden. Bald wirds auch ausgiebig im Makrobereich getestet.

Eines der Bilder was scharf geworden ist. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja in Sachen Autofocus ist da die H2s natürlich der älteren Generation massiv voraus. Von 100 Fotos ist höchstes eines nicht 100% scharf. Der Fokus im Vogelmodus funktioniert perfekt. Es fokussiert mit kleinem Feld perfekt auf die Augen, wenn Augen nicht erkennbar sind auf den Kopf und wenn mal Kopf im Wasser wechselt es blitzschnell auf grösseres Fokusfeld auf den ganzen Körper. Ich mache es jeweils noch so, dass ich konstant die AF Taste drücke, damit er immer nachfokussiert. Dann schiesse ich jeweils eine Serie von 3-5 Fotos. Aber da sind immer alle scharf. 

Hier war der Schwan in "Ruhestellung". Da reichte eine 500er völlig aus:

Hier, da in schneller Bewegung eine 2500er. 

Für volle Auflösung klick jeweils auf Bild!
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls XH2s, ein gutes und empfehlenswertes Objektiv, perfekt für den sonntäglichen Spaziergang geeignet. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erster Versuch im Nahbereich. Das Makro kann ich bei sowas künftig zu Haus lassen. Habe erst befürchtet das Stativ packt das nicht wegen der Kopflastigkeit, aber ging ganz gut.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Photon123:

Erster Versuch im Nahbereich. Das Makro kann ich bei sowas künftig zu Haus lassen. Habe erst befürchtet das Stativ packt das nicht wegen der Kopflastigkeit, aber ging ganz gut.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sehr schön, ein echtes Highlight. Besonders dass das Flügelmuster mit den Farben den perfekten Gegenpol zu den Blüten und dem weichen Bokeh bildet. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2023 um 19:31 schrieb Photon123:

Ich hab das aktuell "nur" an der X-T30. Vor einigen Tagen hatte die Combo ziemliche Probleme beim scharf stellen. Da habe ich Schwanen Portrait gemacht und sicher über 50% waren nicht scharf. 1/1250 - 1/1800 Zeit, daher ausgeschlossen, dass es Bewegungsunschärfe war. Allerdings hatte ich den AF auch nicht auf volle Leistung, weder in der Kamera, noch Objektiv...wobei sollte eigentlich keine Rolle spielen.

Außer einer mehrtägigen Wanderung, außerhalb der Zivilisation bei begrenzten Akkureserven, fällt mir kein wirklicher Grund ein, warum man eine X ohne Boostmodus betreiben sollte, selbst wenn man nur statistische Motive fotografiert. Da braucht man sich über andere Gründe für nicht passenden AF gar nicht auszutauschen. 
„Höchstleistung an“ ist wie Datum einstellen. Einmal einstellen und nie wieder anrühren. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb AS-X:

Da braucht man sich über andere Gründe für nicht passenden AF gar nicht auszutauschen. 
„Höchstleistung an“ ist wie Datum einstellen. Einmal einstellen und nie wieder anrühren. 

Sollte ich dann mal machen. Sonst hatte ich das nur eingestellt bei schnellen Aufnahmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb AS-X:

Außer einer mehrtägigen Wanderung, außerhalb der Zivilisation bei begrenzten Akkureserven, fällt mir kein wirklicher Grund ein, warum man eine X ohne Boostmodus betreiben sollte, selbst wenn man nur statistische Motive fotografiert. Da braucht man sich über andere Gründe für nicht passenden AF gar nicht auszutauschen. 
„Höchstleistung an“ ist wie Datum einstellen. Einmal einstellen und nie wieder anrühren. 

Kann ich nur zustimmen. Idealerweise hätte Fuji es so machen sollen, dass der Boost-Modus der normale Betriebszustand wäre, und was aktuell "Normalbetrieb" ist, als Eco- oder Stromsparmodus bezeichnen sollen. Denn so werden viele Neulinge (ging mir ebenfalls so) im Fujisystem leicht verwirrt, denn im Normalbetrieb geht man ja davon aus, dass die Kamera mit 100% arbeitet und nicht erst im Boost-Modus. 😄

Gut, nun ist es aber so und wenn man das weiß und den Boost immer anlässt, kann ja nichts schiefgehen. 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Dare mo:

Kann ich nur zustimmen. Idealerweise hätte Fuji es so machen sollen, dass der Boost-Modus der normale Betriebszustand wäre, und was aktuell "Normalbetrieb" ist, als Eco- oder Stromsparmodus bezeichnen sollen. Denn so werden viele Neulinge (ging mir ebenfalls so) im Fujisystem leicht verwirrt, denn im Normalbetrieb geht man ja davon aus, dass die Kamera mit 100% arbeitet und nicht erst im Boost-Modus. 😄

Gut, nun ist es aber so und wenn man das weiß und den Boost immer anlässt, kann ja nichts schiefgehen. 👍

Ich vermute das ist einfach dem Wunsch geschuldet, gemäß CIPA Standard eine ordentliche Akkulaufzeit zu erreichen, obwohl die Akkukapazität besonders bei den NP-W 126(s) Akkus, ja nicht so großzügig dimensioniert war. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wasserminze?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2023 um 14:08 schrieb frebeck:

Wasserminze?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Nein. Fieberklee

bearbeitet von bbernd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji X-H2S, Fujinon 70-300@300mm, out of cam Bild, velvia Filmsimulation

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T5 & XF 70-300mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Brennweite: 300 mm + 2.0 dig. TC | F5.6 | 1/320 sek. | ISO 800 | DR 400 | Velvia

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Photon123:

Von heute. Aurorafalter...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Welche Blume ist das? Die wächst hier bei uns auf dem Friedhof auf den Wildblumenwiesen sehr viel....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...