Randyderzweite Geschrieben 27. Juli Share #2051 Geschrieben 27. Juli (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 25 Minuten schrieb Jimothy: Ich brauche mal eine kurze Einordnung. Das Foto wurde bei 300mm / f5.6 / 1/2000 aus dem RAW entwickelt und leicht gecroopt. Müsste hier nicht viel mehr an Details im Gefieder zu sehen sein? AF mit der Vogelerkennung der T5. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Schärfeebene scheint ganz gut zu passen, wenn man das Geländer als Maßstab nimmt. Gut möglich, dass da noch mehr Struktur in den Brustfedern ist. Dreh mal die Lichter etwas weiter runter, dann mußte da noch was kommen. Auch das Auge würde ich ein bißchen nachbelichten, das ist für meine Geschmack zu dunkel. P.S. Es kann sein, dass die kleinen Federn durch den Wind nicht ganz scharf wurden. bearbeitet 27. Juli von Randyderzweite DRS, Isno, rontravel und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Juli Geschrieben 27. Juli Hallo Randyderzweite, schau mal hier Bilder XF 70-300 (jekami) . Dort wird jeder fündig!
Photon123 Geschrieben 27. Juli Share #2052 Geschrieben 27. Juli vor 2 Stunden schrieb Jimothy: Ich brauche mal eine kurze Einordnung. Das Foto wurde bei 300mm / f5.6 / 1/2000 aus dem RAW entwickelt und leicht gecroopt. Müsste hier nicht viel mehr an Details im Gefieder zu sehen sein? AF mit der Vogelerkennung der T5. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sieht für mich ganz normal aus. Ist ja beschnitten, Vogel etwas weiter weg, also zumindest nicht füllend und in den helleren Bereichen sieht man auch mit eigenen Augen nicht mehr, weil das Licht diese ganz feinen Details schluckt. Ganz natürlich. Jimothy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rontravel Geschrieben 28. Juli Share #2053 Geschrieben 28. Juli (bearbeitet) @Jimothy Hmm, das ist an Hand von einem Bild hier im Forum schwer zu sagen. Wenn dem so sein sollte, kann es auch viele Ursachen haben und muss bei einem Foto nicht zwangsläufig (kann schon) auf das Objektiv zurück zu führen sein. Eventuell saß der Fokus nicht richtig oder es gab starke Farb, Kontrast und Helligkeitsanpassung in der Nachbearbeitung die sich ungünstig auswirkten oder es lag am Stabi etc. Wie sehen denn die Bilder im Durchschnitt aus? bearbeitet 28. Juli von rontravel Jimothy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jimothy Geschrieben 28. Juli Share #2054 Geschrieben 28. Juli Also es war auf jeden Fall sehr bedeckt und leichter Wind. Also flaches Licht. Soll ich mal das Raw hochladen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rontravel Geschrieben 28. Juli Share #2055 Geschrieben 28. Juli vor einer Stunde schrieb Jimothy: Also es war auf jeden Fall sehr bedeckt und leichter Wind. Also flaches Licht. Soll ich mal das Raw hochladen? Hab Dir ne PN geschrieben das es nicht TO wird. Jimothy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photon123 Geschrieben 28. Juli Share #2056 Geschrieben 28. Juli Habs mal in groß angesehen. Die Belichtung passt (würde eher die Tiefen noch aufhellen) und ist halt wie gesagt natürlich, dass man da nicht viel sieht im hellen Bereich auf Brust und Nacken. In anderen Bereichen sieht man die Federstruktur auch recht gut. Bisschen Bildrauschen, was sicher auch Einfluss auf die BQ hat. Jimothy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 13. August Share #2057 Geschrieben 13. August Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seit mehreren Kästen mein Lieblingsbier - X-T4, 300mm, f/5.6, 1/90s, ISO1600 Nur Beschnitt auf 1:1 und Forumsgröße 2480 pixel. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Puderzucker und McA haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randyderzweite Geschrieben 13. August Share #2058 Geschrieben 13. August vor 23 Minuten schrieb wurzelwaerk: Seit mehreren Kästen mein Lieblingsbier - X-T4, 300mm, f/5.6, 1/90s, ISO1600 Nur Beschnitt auf 1:1 und Forumsgröße 2480 pixel. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lecker! Aber fahr mal nach Tallin ... 😊 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Puderzucker und wurzelwaerk haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurzelwaerk Geschrieben 13. August Share #2059 Geschrieben 13. August vor 2 Minuten schrieb Randyderzweite: Aber fahr mal nach Tallin ... 😊 Sieht ähnlich aus wie in Irland 🤩 Randyderzweite hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
igel 1 Geschrieben 16. August Share #2060 Geschrieben 16. August Fuji XH2s bei etwa 190 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rudibenz, Xödu, rontravel und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
igel 1 Geschrieben 17. August Share #2061 Geschrieben 17. August Fuji XH2s bei 300 mm F 5.6 aus einer Abflugserie einer Elster. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Reinhold, Funami und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
igel 1 Geschrieben 18. August Share #2062 Geschrieben 18. August Fuji XH2s Libelle beim Beerenklau, F 5.6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! frarie, Lobra, TommyS und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
igel 1 Geschrieben 19. August Share #2063 Geschrieben 19. August Ich bin immer wieder von der Abbildungsleistung von diesem Objektiv begeistert. Blende 5.6 bei 300 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd und Photoweg haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit66 Geschrieben 19. August Share #2064 Geschrieben 19. August (bearbeitet) punktierte Zartschrecke Ich bin immer wieder überrascht wie gut das XF 70-300 performt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und hier noch ein Crop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. August von kermit66 Puderzucker, Lobra, igel 1 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 19. August Share #2065 Geschrieben 19. August dem kann ich nur zustimmen, obwohl mein Bildstabi gelegentlich etwas schwächelt. Jürgen Forbach hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
igel 1 Geschrieben 22. August Share #2066 Geschrieben 22. August Fuji XH2s Schildkröten im Kaisergarten Oberhausen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Isno hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
igel 1 Geschrieben 22. August Share #2067 Geschrieben 22. August Besuch im Kaisergarten Oberhausen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Puderzucker, Xödu, Isno und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photon123 Geschrieben 31. August Share #2068 Geschrieben 31. August Bläulinge. Ein Feuerfalter war auch da, aber leider weggeflogen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KuSta, Isno, Konverter und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photon123 Geschrieben 31. August Share #2069 Geschrieben 31. August Silhouette als die Sonne etwas durch die Bäume kam Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, Ridley, Konverter und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photon123 Geschrieben 31. August Share #2070 Geschrieben 31. August HG in Farben des Bläulings Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tobimory, kermit66, Konverter und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photon123 Geschrieben 3. September Share #2071 Geschrieben 3. September Bläuling im letzten Licht. Im für mich ungewohnten 4:3 Format. Hat aber am besten gepasst. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! platon, rob1020, wurzelwaerk und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 7. September Share #2072 Geschrieben 7. September Soeben Mondfinsternis ohne Stativ 300mm, 1/2 Sek belichtet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! irrlicht, TommyS, Funami und 6 weitere haben darauf reagiert 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photon123 Geschrieben 7. September Share #2073 Geschrieben 7. September 2.1 Sek bei ISO 2000 und 5.6. Entrauschen hab ich mir gespart, eh nur Doku. War leider etwas dunstig, aber durch die Kamera konnte man trotzdem recht gut was sehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Funami, TommyS, pepemina und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mauz Geschrieben 8. September Share #2074 Geschrieben 8. September von der Rotfärbung war hier zumindest in dem Moment als ich geschaut habe gar nichts zu sehen. War aber auch ziemlich dunstig. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lobra, TommyS, Photon123 und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photon123 Geschrieben 8. September Share #2075 Geschrieben 8. September vor 4 Stunden schrieb Mauz: von der Rotfärbung war hier zumindest in dem Moment als ich geschaut habe gar nichts zu sehen. War aber auch ziemlich dunstig. Auch nicht mit Kamera? Mit dem Auge habe ich auch nur einen ganz blassen Rotton gesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge