zoom Geschrieben 2. Mai 2021 Autor Share #201 Geschrieben 2. Mai 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 30.4.2021 um 13:15 schrieb EchoKilo: Also Amazon sagt: "Wer sich die Z5 gekauft hat, kaufte auch das Nikkor Z24-70mm und ... und ... und so weiter..." ...Und wenn man bei Amazon ein Krimi Buch über einen Serienkiller bestellt, schlägt Amazon am nächsten Tag Artikel wie: Messer, Seil, Säge und ähnliches vor... 😂 Dare mo, basstardo, Allradflokati und 5 weitere haben darauf reagiert 1 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Mai 2021 Geschrieben 2. Mai 2021 Hallo zoom, schau mal hier Pro APS-C vs. Einsteiger Voll-Format . Dort wird jeder fündig!
zoom Geschrieben 2. Mai 2021 Autor Share #202 Geschrieben 2. Mai 2021 Da ich heute Geburtstag habe 🎂, hat meine Tochter Salome, mir die Z5 mit FTZ Adapter und das ROKINON AF 85mm f/1,4 geschenkt (gerade eben aus den USA bestellt) 😊. In ca. 2 Wochen werden die Sachen nach Tiflis ankommen 🙂 Danke an Salome! ❤️ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FxF.jad und Jürgen Heger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 2. Mai 2021 Share #203 Geschrieben 2. Mai 2021 Alles Gute zum Geburtstag ! f2hubert, zoom und lichtschacht haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 2. Mai 2021 Share #204 Geschrieben 2. Mai 2021 vor 1 Stunde schrieb Marchfelder: Alles Gute zum Geburtstag ! Wünsche dir auch alles Gute und viel Freude mit dem Nikon-Set! zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Mai 2021 Share #205 Geschrieben 2. Mai 2021 vor 1 Stunde schrieb zoom: Da ich heute Geburtstag habe 🎂, hat meine Tochter Salome, mir die Z5 mit FTZ Adapter und das ROKINON AF 85mm f/1,4 geschenkt (gerade eben aus den USA bestellt) 😊. Hallo Gocha, alles Gute zum Geburtstag und viel Spaß mit der Z5. Die Z5 darf sich bei mir auch neben den Fujis beweisen und das macht sie außerordentlich gut 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 2. Mai 2021 Share #206 Geschrieben 2. Mai 2021 vor 2 Stunden schrieb zoom: Da ich heute Geburtstag habe 🎂 Auch von mir alles Gute zum Geburtstag 📷 !!! Und viel Spaß mit dem neuen "Spielzeug" ... zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 2. Mai 2021 Share #207 Geschrieben 2. Mai 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb zoom: Da ich heute Geburtstag habe 🎂 Auch von mir alles Gute zum Geburtstag... 👍 zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 2. Mai 2021 Share #208 Geschrieben 2. Mai 2021 vor 2 Stunden schrieb zoom: hat meine Tochter Salome, mir die Z5 mit FTZ Adapter und das ROKINON AF 85mm f/1,4 geschenkt Das hat sie doch nur gemacht, damit sie mehr von ihrem Papa hat und er nicht mehr so häufig im Internet "recherchiert" 😁! zoom, fraperi, X-dreamer und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 2. Mai 2021 Share #209 Geschrieben 2. Mai 2021 vor 3 Stunden schrieb zoom: Da ich heute Geburtstag habe 🎂, hat meine Tochter Salome, mir die Z5 mit FTZ Adapter und das ROKINON AF 85mm f/1,4 geschenkt (gerade eben aus den USA bestellt) 😊. In ca. 2 Wochen werden die Sachen nach Tiflis ankommen 🙂 Danke an Salome! ❤️ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zu so einer liebevollen Tochter! Ich lese die Nachricht aber mit gemischten Gefühlen. Wir werden in Zukunft dann wohl weniger Bilder von Dir hier sehen, was ich schade finden würde. Ich verstehe aber Deinen Schritt. Wenn man einmal vom Vollformatvirus infiziert wurde, kann man ihn nur loswerden, indem man selbst seine Erfahrungen sammelt. Manche werden dann geheilt, weil die zusätzliche Qualität doch nicht so groß ist, für andere geht aber die Sonne auf. Viel Spaß mit der neuen Kamera! zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 2. Mai 2021 Share #210 Geschrieben 2. Mai 2021 Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag und zu so einer tollen Tochter ich hoffe Du findest mit der neuen Kamera den Weg in den Fremdbilderthread. Aber Deine Bilder aus der Region machst Du ja sowieso weiterhin mit der Fuji Allradflokati und zoom haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 2. Mai 2021 Autor Share #211 Geschrieben 2. Mai 2021 Liebe Alle, vielen Dank für die Glückwünsche ❤️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 2. Mai 2021 Autor Share #212 Geschrieben 2. Mai 2021 (bearbeitet) Wir waren heute wieder mit FUJI spazieren. 🙂 X-T100 + ROKINON 85/1.8 1. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Mai 2021 von zoom outofsightdd, Senser, Jürgen Heger und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 2. Mai 2021 Autor Share #213 Geschrieben 2. Mai 2021 2. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger und Senser haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 2. Mai 2021 Autor Share #214 Geschrieben 2. Mai 2021 3. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 2. Mai 2021 Autor Share #215 Geschrieben 2. Mai 2021 4. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Steven Weise, Senser und outofsightdd haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 2. Mai 2021 Autor Share #216 Geschrieben 2. Mai 2021 5. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senser Geschrieben 2. Mai 2021 Share #217 Geschrieben 2. Mai 2021 herzlichen glückwunsch zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Mai 2021 Share #218 Geschrieben 2. Mai 2021 Am 1.5.2021 um 20:23 schrieb oldhusky: Was ich aber bei meinem Flug über das Foto-Camp auch gesehen habe und aus dem Sprachgewirr herausgehört habe, ist, dass uns die Fotoindustrie schon lange keine interessanten und eigenständigen Kameras mehr bietet, alles Einheitsbrei egal von wem mit minimalen Varianten, die uns als neu und "must have" angepriesen werden. Die Fotoindustrie will und muss (gerade in einem schrumpfenden Absatzmarkt) das anbieteten was ihr die höchsten Gewinnmargen beschert. Daher auch der "Trend" zu immer teureren (Vollformat-)kameras und Optiken. Nicht weil die allermeisten Konsumenten das technisch/fotografisch benötigen (wird vielen aber erfolgreich durch Influencer und Co eingeredet), sondern weil es die Hersteller brauchen um zu überleben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 2. Mai 2021 Share #219 Geschrieben 2. Mai 2021 @zoomIch hoffe das dich die Nikon zufrieden macht, aber ich glaube gute Bilder kannst du mit jedem Werkzeug machen. Ich schließe mich daher dem Wunsch an, dass du dem Forum auch als Teilzeitnikonianer erhalten bleibst. Ach ja und meinen Glückwunsch 😉 zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 2. Mai 2021 Share #220 Geschrieben 2. Mai 2021 Alles Gute zum Geburtstag! Die Weihen des Vollformats mögen mit Dir sein! zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 3. Mai 2021 Autor Share #221 Geschrieben 3. Mai 2021 vor 10 Stunden schrieb AS-X: @zoomIch hoffe das dich die Nikon zufrieden macht, aber ich glaube gute Bilder kannst du mit jedem Werkzeug machen. Ich schließe mich daher dem Wunsch an, dass du dem Forum auch als Teilzeitnikonianer erhalten bleibst. Ach ja und meinen Glückwunsch 😉 Danke, das hoffe ich auch aber bei mir gibt es keine Zufriedenheits-Garantie 🙂. Kann sein dass ich die neue gut finde, aber kann auch das Gegenteil passieren. Mal sehen, falls doch etwas nicht so ist wie erwartet, wird verkauft. Gestern Nacht bin aus dem Bett rausgesprungen und schonmal das mitbestellte ROKINON AF 85/1,4 er geCancelt (bevor es geliefert wurde ging es ganz easy). Der Grund: das EF und F (DSLR) Versionen des Objektivs sind anscheinend vom Optischen Design her ganz anders aufgebaut. Gestern Nacht zufällig irgendwo gelesen. Ich dachte da wäre nur der Adapter den Unterschied machen, aber nein. Das Ding sieht Vorne auch anders aus und soll bei 1,4 nicht so gut sein und noch einige Macken mit AF haben. Die RF und E Mount Versionen sind was anderes und sehr gut, aber meine Kombination (mit FTZ Adapter) wohl nicht. Stattdessen muss ich zu viel teuren Z85/1,8 greifen. Also immer noch keine Ruhe 🙃😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 3. Mai 2021 Share #222 Geschrieben 3. Mai 2021 (bearbeitet) Denk ich an Nikon in der Nacht dann bin ich um den Schlaf gebracht - (ganz frei nach Heinrich Heine) bearbeitet 3. Mai 2021 von X-dreamer AS-X, FxF.jad, zoom und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 3. Mai 2021 Share #223 Geschrieben 3. Mai 2021 (bearbeitet) Alles Gute nachträglich. Das Nikon AF 85mm/1,8 G ist sehr gut, fällt im Vergleich zum Z-Objektiv hin zum Rand ab, was bei einem Portrait-Objektiv eher nicht so ins Gewicht fallen sollte. Ist dafür auch deutlich günstiger. Das Viltrox für Z-Mount würde auch noch zur Auswahl stehen. vor einer Stunde schrieb zoom: Stattdessen muss ich zu viel teuren Z85/1,8 greifen. Also immer noch keine Ruhe 🙃😉 Vergleich der Nikon Z- und G-Objektive: http://www.photobyrichard.com/reviewbyrichard/nikon-z-85mm-f-1-8-s-review/ bearbeitet 3. Mai 2021 von grillec zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 3. Mai 2021 Autor Share #224 Geschrieben 3. Mai 2021 vor 6 Stunden schrieb grillec: Alles Gute nachträglich. Das Nikon AF 85mm/1,8 G ist sehr gut, fällt im Vergleich zum Z-Objektiv hin zum Rand ab, was bei einem Portrait-Objektiv eher nicht so ins Gewicht fallen sollte. Ist dafür auch deutlich günstiger. Das Viltrox für Z-Mount würde auch noch zur Auswahl stehen. Vergleich der Nikon Z- und G-Objektive: http://www.photobyrichard.com/reviewbyrichard/nikon-z-85mm-f-1-8-s-review/ Danke 🙂. Habe jetzt Nikkor Z 85/1.8 s bestellt. Es ist seit heute Morgen überall (Amazon US und B&H US) noch 100$ günstiger ✌️. Das ROKINON AF85/1,4 habe ich geCancelt. FTZ Adapter brauche jetzt gar nicht mehr, aber stört nicht, war auch ganz günstig mit der Kamera zusammen. Wenn die Sachen ankommen (ca. 2 Wochen) werde ich kurz mal berichten, wie das Ganze für Porträts funktioniert. Alles andere mache ich mit FUJI. War heute auch in den Bergen spazieren und viele neue Makro und Landschaftsfotos mitgebracht. Gruß Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 6. Mai 2021 Share #225 Geschrieben 6. Mai 2021 Am 3.5.2021 um 16:13 schrieb zoom: War heute auch in den Bergen spazieren 2019 war ich da auch ein wenig in den Bergen spazieren. Hier am Weg von Shatili nach Omalo, ein Posten der georgischen Grenzpolizei: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mit APS-C (ein Gehäuse: Canon 200D, ein Objektiv: Sigma 17-50 f/2.8), weil KB-Vollformat mir für eine Reise mit Zelt und Rucksack und bei der ich alles selbst tragen muss, zu viel ist. Habe ich aber nicht bereut. Auf organisierten Reisen, bei denen ich nur mein Tagesgepäck tragen muss, sind dann schon 3 Objektive und 2 KB Gehäuse mit dabei. Macht ein besseres Gefühl, aber keine besseren Fotos. 😉 Gerade bei Fuji hat man ja nicht das Problem, dass der Objektivpark für APS-C vernachlässigt wird und man deshalb auf einen KB-VF-Sensor ausweichen muss. Aber wenn die besseren Fotos wegen des besseren Gefühls entstehen, wird die Investition wohl belohnt werden. Marokko, 2017, Canon 5D, Tamron 24-70 f/2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser, AS-X, HF13 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge