hybriderBildersucher Geschrieben 26. November 2022 Share #1101  Geschrieben 26. November 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 6 Stunden schrieb arm: Was hat denn der AF mit der Belichtung zu tun ?  Da habe ich mich ganz offensichtlich  verschrieben, es muss selbstverstĂ€ndlich "Fehlfokussierung" heiĂen. Ich habe den text in Eile getippt, weil ich einen dringenden Termin hatte....  Bis auf einen User haben das diverse andere User ja trotz des Schreibfehlers  durch den eindeutigen Kontext auch richtig verstanden.. bearbeitet 26. November 2022 von hybriderBildersucher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. November 2022 Geschrieben 26. November 2022 Hallo hybriderBildersucher, schau mal hier Erfahrungen X-H2 . Dort wird jeder fĂŒndig!
Mr.Darcy Geschrieben 26. November 2022 Share #1102 Â Geschrieben 26. November 2022 sagt mal, flackert der Sucher eurer Fuji XH2 bei Dunkelheit auch so stark? Ich hatte die gestern das erste Mal bei Dunkelheit im Einsatz und war da doch irritiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 26. November 2022 Share #1103 Â Geschrieben 26. November 2022 (bearbeitet) Du kannst das Flimmern im Menue ausschalten. Entweder komplett, was wohl Strom kostet, oder nur auf dem (jeweils) ersten Bild mĂŒsste unter Display unter dem Werkzeug-Symbol zu finden sein bearbeitet 26. November 2022 von ChristianFuerst rednosepit und Mr.Darcy haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 26. November 2022 Share #1104  Geschrieben 26. November 2022 (bearbeitet) Am 25.11.2022 um 17:45 schrieb frank.ho: Super, danke - eins weiter. Gilt das auch bei der Objekterkennung ? Die ist ja nur eine raffinierte Fokuspunktverschiebung, hat also mit der FokuspunktgröĂe nichts zu schaffen - könnte eine kleine Einstellung des Fokusrahmens auch da hilfreich sein ? GrĂŒsse  Gestern Abend war ein Klassentreffen von uns alten Opas und ich habe meine XH2 dabei gehabt - allerdings  wegen der tollen Unterhaltungen mit Leuten, die ich teilweise seit fast 50 Jahren nicht wieder gesehen habe, nur insgesamt vielleicht 2 Min. Fotos gemacht. Heute mal die Fotos angeschaut. Eingestellt war gestern AFs, Gesichtserkennung, Augenfokus aktiv,  DR auf "auto" - genutzt wurden an der XH2 das xf 2/90 und das 1,4/33, beide mit offener Blende. Ergebnis: ALLE Fotos zeigten die Augen scharf, obwohl fast alle wegen Altersweitsichtigkeit Brillen trugen und der SchĂ€rfentiefenbereich wegen Offenblende jeweils nur wenige cm betrug. . Bei einigen Fotos kam noch etwas BewegungsunschĂ€rfe dazu, weil  alle in extrem angeregten Unterhaltungen doch recht viel und schnell den Kopf bewegten und ich es versĂ€umt hatte, Auto-ISO mit kĂŒrzerer Verschlusszeit zu aktivieren. Fazit:  ALLE Fotos  wurden völlig korrekt auf die Pupillen/Augen scharf gestellt (bis auf davon unabhĂ€ngige, gelegentliche leicht sich ĂŒberlagernde BewegungsunschĂ€rfen der Personen). Sogar ein Foto, bei dem eine Person mehr als die HĂ€lfte des Gesichts (inklusive eines Auges mit Augenbrauen etc) durch eine sehr schnelle Handbewegung in einer anderen Ebene beim intensiven GesprĂ€ch mit dem GegenĂŒber völlig abdeckte, zeigte das andere Auge absolut scharf. Ich finde das sehr beruhigend und werde in meiner Kaufentscheidung erneut positiv bestĂ€tigt.   bearbeitet 27. November 2022 von hybriderBildersucher Tommy43, MaikĂ€fer, riddance77 und 4 weitere haben darauf reagiert 3 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frank.ho Geschrieben 26. November 2022 Share #1105  Geschrieben 26. November 2022 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb hybriderBildersucher: Eingestellt war gestern AFs, Gesichtserkennung, Augenfokus aktiv,  DR auf "auto" - ...und kleinstes Fokusfeld/Fokusrahmen ?   bearbeitet 26. November 2022 von frank.ho Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 26. November 2022 Share #1106  Geschrieben 26. November 2022 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb frank.ho: ...und kleinstes Fokusfeld/Fokusrahmen ?   ja.  Der Begriff "Feld" trifft es zwar, aber es ist fast nur ein Punkt. Sieht so winzig aus, wie seinerzeit in analogen Zeiten (manche kennen das vermutlich fast nicht mehr) die "Selektive Belichtungsmessung" ...  Und was ich noch sagen muss: Die Auflösung des 40 MP Sensors ist einfach göttlich...Es sind zwar "nur" 50% mehr MP, aber wenn man voll die richtige Fokussierung trifft, wie gestern, ist es beeindruckend. Im XH2-Bilderthread wird  die ĂŒberragende BildqualitĂ€t  ja von ChristianFuerst, Pictus, macmodus u.a. m. deutlich vor Augen gefĂŒhrt....   Wenn man sich noch klar macht, daĂ die Firmware-Evolution der 5. Sensorgeneration ja gerade erst begonnen hat, kann man sich SEHR auf die nĂ€chsten 2 Jahre freuen... die werden sicherlich noch Vieles erheblich optimieren, da habe ich volles Vertrauen. Und es gehörte schon sehr viel dazu, mich als "hartgesottenen Drehknopf-Liebhaber" nach 11 Jahren Nutzung von X100/XE-Modellen und der nach wie vor sehr guten XT4 dazu zu bringen, nach langen und wohlĂŒberlegten AbwĂ€gungen klar fĂŒr das PASM-Modell zu optieren. Was man auch sagen muss, aber bisher Niemand erwĂ€hnte: Ich finde, das MenĂŒ ist trotz viel mehr Einstellmöglichkeiten drastisch klarer strukturiert als jedes zuvor. Es mag noch nicht perfekt sein, aber die derzeit von mir so beurteilte, gute Ăbersichtlichkeit des XH2(s) MenĂŒs hat meine Bedenken ggĂŒ. dem "Schreckgespenst" PASM nochmals deutlich reduziert.  bearbeitet 27. November 2022 von hybriderBildersucher rednosepit, Allradflokati, prandi und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gemuesesuppe Geschrieben 27. November 2022 Share #1107  Geschrieben 27. November 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich muss nun mal eine Frage stellen. Ich bin XT4 Nutzer und gerne mit Teleobjektiven unterwegs und versuche Landschaft und Tiere zu fotografieren. In der Regel mit ich dann mit AFs und Einzelpunkt unterwegs. Was mich allerdings unfassbar stört ist, dass ich mit der XT4 wegen des klassischen Bedienkonzepts nur langsam auf "Ăberraschung" reagieren kann. Bspw fliegt plötzlich ein Vogel nah an einem vorbei und den möchte man dann fotografieren. Dann muss ich auf AFc umstellen, Zone Tracking aktivieren (Joystick drĂŒcken und drehen bis 5x5 Zone erscheint) und ggf Shutter speed festlegen. Das dauert leider immer zu lange, als dass diese Situationen schon wieder vorbei sind. Mit den Custom Settings ist es immer nur ein Dreh entfernt, oder? Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, dass er mehr "ĂŒberraschende" Momente mit der XH2 einfangen konnte als mit der klassischen analogen Bedienung und geht es da nur mir so? BrĂ€uchte da bitte mal Input, ggf habe ich auch einfach falsche Vorstellungen. LG rednosepit hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blueston Geschrieben 27. November 2022 Share #1108  Geschrieben 27. November 2022 vor 50 Minuten schrieb Gemuesesuppe: Ich muss nun mal eine Frage stellen. Ich bin XT4 Nutzer und gerne mit Teleobjektiven unterwegs und versuche Landschaft und Tiere zu fotografieren. In der Regel mit ich dann mit AFs und Einzelpunkt unterwegs. Was mich allerdings unfassbar stört ist, dass ich mit der XT4 wegen des klassischen Bedienkonzepts nur langsam auf "Ăberraschung" reagieren kann. Bspw fliegt plötzlich ein Vogel nah an einem vorbei und den möchte man dann fotografieren. Dann muss ich auf AFc umstellen, Zone Tracking aktivieren (Joystick drĂŒcken und drehen bis 5x5 Zone erscheint) und ggf Shutter speed festlegen. Das dauert leider immer zu lange, als dass diese Situationen schon wieder vorbei sind. Mit den Custom Settings ist es immer nur ein Dreh entfernt, oder? Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, dass er mehr "ĂŒberraschende" Momente mit der XH2 einfangen konnte als mit der klassischen analogen Bedienung und geht es da nur mir so? BrĂ€uchte da bitte mal Input, ggf habe ich auch einfach falsche Vorstellungen. LG Ich habe zwar noch nicht die Erfahrungen machen können, weil ich die H2 seit kurzen erst habe. Aber es ist so: man kann alles abspeichern auf einem C Setting. Nur Blende, Zeit und scharf stellen muss man noch selber (soweit ich weiss). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 27. November 2022 Share #1109  Geschrieben 27. November 2022 (bearbeitet) Ich lachÂŽmich schlapp.... soeben wunderte ich mich, daĂ bei einem Foto OHNE Personen der AF-Rahmen zwischenzeitlich sehr groĂ wurde, im EVF wild herumzuckte -  und dann wieder kleiner und ruhig wurde.... Lösung des Problems: ...ich habe die Kamera ja erst vorgestern Abend das erste mal wirklich ernsthaft getestet - und hatte vergessen, die Gesichtsdetektion plus Augen-AF wieder abzuschalten.... đ€Ł... tja, die learning curve in Sachen PASM beginnt bei mir halt erst.....  vermutlich rollt die XH2 jetzt mit ihren eigenen Augen und fragt sich, was der dumme User da von ihr absurdes verlangte....    ich nehme es mit Humor....  so ist es halt, wenn man zuvor nie Objekterkennung benutzt hat.... und ganz offensichtlich hat Fujifilm selbst solche PASM-AnfĂ€ngerfehler in der Firmware berĂŒcksichtigt: nach einer knappen halben Sekunde war der XH2 klar, daĂ es definitiv KEINE Personen, geschweige denn Gesichter oder gar Augen gibt - und hat das von mir anvisierte Motiv einfach scharfgestellt und ausgelöst.... bearbeitet 27. November 2022 von hybriderBildersucher Sargecke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 27. November 2022 Share #1110  Geschrieben 27. November 2022 @Gemuesesuppe deine Ăberlegungen hatte ich auch. Ich bin auf die RĂ€dchenbedienung eingeschworen, sie ist einer der Hauptpunkte, die mich zu Fuji brachten. Aber, es ist mir in der gesamten Zeit öfter passiertâŠnicht bei Jobs. Da weiĂ ich ja, dass ich jetzt Action fotografieren werde oder ein Portrait. Aber bei Exkursionen. Ich bin auf eine Landschaft konzentriert und habe eine möglichst kleine Blende, dafĂŒr lange Belichtungszeit und natĂŒrlich AF/S. Alles schick und plötzlich kommt ein Sprung Rehe, ein Raubvogel oder Kraniche im Tiefflug und Zack, bis ich alles umgestellt habe ist der Moment verpasst. Deswegen habe ich jetzt C1 mit Landschaftssettings und C2 mit Sport. Also nur ein Dreh und ich habe zumindest die erforderlichen Grundeinstellungen wie AF/C und kurze Verschlusszeit. Feintuning geht dann immer noch. Aber das ist schon eine geniale Möglichkeit. Ich bin noch in der Erprobungsphase meiner XH2s, die XH2 ist bestellt und ich finde das sehr folgerichtig, wobei ich natĂŒrlich noch immer sehr gerne mit meiner klassischen XT4 unterwegs bin. Aber im Arbeitsalltag kann das neue Konzept schon von Vorteil sein. Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 27. November 2022 Share #1111  Geschrieben 27. November 2022 vor einer Stunde schrieb hybriderBildersucher: Ich lachÂŽmich schlapp.... soeben wunderte ich mich, daĂ bei einem Foto OHNE Personen der AF-Rahmen zwischenzeitlich sehr groĂ wurde, im EVF wild herumzuckte -  und dann wieder kleiner und ruhig wurde.... Lösung des Problems: ...ich habe die Kamera ja erst vorgestern Abend das erste mal wirklich ernsthaft getestet - und hatte vergessen, die Gesichtsdetektion plus Augen-AF wieder abzuschalten.... đ€Ł... tja, die learning curve in Sachen PASM beginnt bei mir halt erst.....  vermutlich rollt die XH2 jetzt mit ihren eigenen Augen und fragt sich, was der dumme User da von ihr absurdes verlangte....    ich nehme es mit Humor....  so ist es halt, wenn man zuvor nie Objekterkennung benutzt hat.... und ganz offensichtlich hat Fujifilm selbst solche PASM-AnfĂ€ngerfehler in der Firmware berĂŒcksichtigt: nach einer knappen halben Sekunde war der XH2 klar, daĂ es definitiv KEINE Personen, geschweige denn Gesichter oder gar Augen gibt - und hat das von mir anvisierte Motiv einfach scharfgestellt und ausgelöst.... ich habe die Objekterkennung und Augen AF auf den Fn-Knopf gelegt und den Schalter fĂŒr die jeweilige C1-7 - in diesem Fall Vpgel) auf ae-on., wobei die Kameras so clever sind, das jeweils widersprĂŒchliche abzuschaklten. Also Vogel-AF schaltet Objekterkennung ab, und umgekehrt  hybriderBildersucher hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 27. November 2022 Share #1112  Geschrieben 27. November 2022 vor 1 Stunde schrieb hybriderBildersucher: tja, die learning curve in Sachen PASM beginnt bei mir halt erst.....  Was hat das mit PASM zu tun? Der Augen AF lĂ€Ăt sich wie bei jeder anderen Fuji mit einer Funktionstaste ein- und ausschalten. Vector und roeser haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 27. November 2022 Share #1113  Geschrieben 27. November 2022 vor 3 Stunden schrieb Gemuesesuppe: BrĂ€uchte da bitte mal Input, ggf habe ich auch einfach falsche Vorstellungen Genau so habe ich das schon seit einiger Zeit an meiner S10 eingestellt und es funktioniert in meinen Augen hervorragend. Ich darf halt im Eifer des Augenblicks nur nicht das Umschalten vergessenâŠ.  đ Man kann auch gleichzeitig z.B. das Auto-Iso mit einer kĂŒrzeren minimalen Belichtungszeit etc. mit verĂ€ndern. Funktioniert an der H2 genau so gut. GruĂ Ingo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 27. November 2022 Share #1114 Â Geschrieben 27. November 2022 @hybriderBildersucher, jetzt bin ich verwirrt, was dich verwirrt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 28. November 2022 Share #1115  Geschrieben 28. November 2022 vor 3 Stunden schrieb ing: @hybriderBildersucher, jetzt bin ich verwirrt, was dich verwirrt. Mir ist unklar, warum Du diese beiden Postings geschrieben hast....Ich habe ja keineswegs abgestritten, daĂ der Augen-AF bei irgendwelchen anderen Kameras existiert, sondern mit einer gewissen Selbstironie ĂŒber einen Fehler von mir in den ersten Stunden/Tagen der Nutzung einer Kamera mit PASM berichtet. Mit anderen Worten: Ich kann auch mal herzlich ĂŒber mich selbst lachen. Das ist alles. Warum Du dann ĂŒber Augen-AF anderer Kameras schreibst, ist mir ein RĂ€tsel. ing und MikeAusNMS haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SithLord Geschrieben 28. November 2022 Share #1116  Geschrieben 28. November 2022 vor 13 Stunden schrieb blueston: Ich habe zwar noch nicht die Erfahrungen machen können, weil ich die H2 seit kurzen erst habe. Aber es ist so: man kann alles abspeichern auf einem C Setting. Nur Blende, Zeit und scharf stellen muss man noch selber (soweit ich weiss). Du kannst alles abspeichern, auch Blende und Zeit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McA Geschrieben 28. November 2022 Share #1117  Geschrieben 28. November 2022 vor 3 Stunden schrieb SithLord: Du kannst alles abspeichern, auch Blende und Zeit Wiklich alles? Z.B. die Einstellung fĂŒr Belichtungsvorschau? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blueston Geschrieben 28. November 2022 Share #1118  Geschrieben 28. November 2022 vor 3 Stunden schrieb SithLord: Du kannst alles abspeichern, auch Blende und Zeit OK. Aber wie mache ich das? Oder werden die Werte, die man bei der Einstellung hatte, automatisch ĂŒbernommen? Wahrscheinlich geht es nur in den Automatik Programmen, oder?  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 28. November 2022 Share #1119  Geschrieben 28. November 2022 vor 5 Minuten schrieb blueston: OK. Aber wie mache ich das? Oder werden die Werte, die man bei der Einstellung hatte, automatisch ĂŒbernommen? Wahrscheinlich geht es nur in den Automatik Programmen, oder? Man kann doch einfach das C setting auswĂ€hlen und dann alles abspeichern, was man möchte. Wenn es nicht abgestellt ist, dann ĂŒbernimmt er wĂ€hrend man mit so einem C Settng fotografiert auch die Einstellungen, die man dann noch tĂ€tigt direkt in das Setting und speichert es ab. Auch Blende und zeit, Belichtungsvorschau usw. Ist das automatische Speichern abgestellt, bleibt die C Einstellung, wie man sie selbst eingestellt hat, auch wenn man live dann etwas verĂ€ndert. Ich habe das zum Beispiel beim Blitzen. da habe ich die Belichtungsvorschau ausgeschaltet, die Belichtungszeit vorgegeben und die ISO Einstellungen fĂŒr den Regelfall. Ansonsten macht diese Blende/Zeit Speicherung wirklich keinen Sinn, weil sich ja die Situation immer Ă€ndert und diese Werte ja nie gleich sind. Da muss man immer eingreifen. Es lĂ€sst sich abspeichern, aber das wĂŒrde nur da Sinn machen, wo exakt die gleichen Bedingungen herrschen, z.B.im Studio beim gleichen Licht und gleichen Motiv. Hat man aber auch nie. Man muss da immer etwas Ă€ndern. Diese C Einstellungen eignen sich fĂŒr mich nur fĂŒrs Grobe, wie den AF Modus, Belichtungsvorschau, Filmsimulationen, Belichtungsprogramm usw.. Zeit und Blende muss man je nach PSAM selbst wĂ€hlen.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frank.ho Geschrieben 28. November 2022 Share #1120  Geschrieben 28. November 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb McA: Wiklich alles? Z.B. die Einstellung fĂŒr Belichtungsvorschau? Nö, natĂŒrlich nicht alles . Alles was unter der Edit-Zone MenĂŒ/IQ/seite 3/ Benutzer einstellen bearb speichern/C-WĂ€hlen, rechts/ bearb prĂŒfen ausgegraut ist, lĂ€sst sich nicht speichern, zB alle Displayeinstellungen unter SchraubenschlĂŒssel. !!!!! - Im Gegensatz zum ganzen anderen MenĂŒ, zĂ€hlt dort die linke Leiste mit den Gruppen zum EinstellmenĂŒ um die C-Settings bearbeiten. - !!!!! vor einer Stunde schrieb blueston: OK. Aber wie mache ich das? Oder werden die Werte, die man bei der Einstellung hatte, automatisch ĂŒbernommen? Wahrscheinlich geht es nur in den Automatik Programmen, oder? BĂSE FALLE:MenĂŒ/IQ/seite 3/ Auto Update Benutzer Einstellungen Ist das Aktiv, dann werden VerĂ€nderungen, die du wĂ€hrend dem Fotografieren mit einem gewĂ€hlten C-Setting einstellst (irgendwas - ISO/ Automatikmodus / Bildstil etc.) sofort in das C-Setting gespeichert - Voll doll. Das nĂ€chste Mal wĂ€hlst du dein C-Setting wieder und erwartest die eingestellten Dinge der Ersteinrichtung , doch das wurde beim letzten Mal umdefiniert weil der Böse-Falle-MenĂŒpunkt auf Aktiviert stand. Also gleich mal auf Deaktiviert stellen und am besten vergessen. Der normal Weg die C-Settings zu definieren steht oben. GrĂŒsse bearbeitet 28. November 2022 von frank.ho McA, blueston und rednosepit haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulrich Reiff Geschrieben 28. November 2022 Share #1121  Geschrieben 28. November 2022 vor 11 Minuten schrieb frank.ho: VerĂ€nderungen, die du wĂ€hrend dem Fotografieren mit einem gewĂ€hlten C-Setting einstellst (irgendwas - ISO/ Automatikmodus / Bildstil etc.) werden beibehalten. Das ist immer solange der Fall, bis die Kamera ausgeschaltet wird. Autospeichern kann man fĂŒr den laufenden Betrieb nicht abschalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 28. November 2022 Share #1122 Â Geschrieben 28. November 2022 vor einer Stunde schrieb McA: Wiklich alles? Z.B. die Einstellung fĂŒr Belichtungsvorschau? Das geht, mache ich z.B. in dem C-Setting fĂŒr das Blitzen. da habe ich die Belichtungsvorschau aus, weil man ja sonst nichts sieht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 28. November 2022 Share #1123  Geschrieben 28. November 2022 vor 5 Stunden schrieb SithLord: Du kannst alles abspeichern, auch Blende und Zeit Das gilt aber nur mit EinschrÀnkungen: Man kann alles abspeichern, was nicht durch explizite analoge Elemente vorgegeben ist. Wenn ich z.B. im Modus "A" arbeite und ein Objektiv mit beschriftetem Blendenring habe, dann wird immer die Blende des Objektivs verwendet, wenn ich ein C-Setting aufrufe. Wenn ich ein Objektiv ohne Blendenring (oder mit einem nicht beschrifteten Ring wie z.B. beim 70-300 habe), dann werden dort auch die beim Abspeichern gewÀhlten Blendendaten wieder geladen. So zumindest meine bisherigen Erfahrungen. Gruà Ingo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frank.ho Geschrieben 28. November 2022 Share #1124  Geschrieben 28. November 2022 vor einer Stunde schrieb DRS: Das geht, mache ich z.B. in dem C-Setting fĂŒr das Blitzen. da habe ich die Belichtungsvorschau aus, weil man ja sonst nichts sieht. So geht mir das auch, aber ich habe das noch nicht geschafft. gerade nochmal probiert -C4 und SchraubenschlĂŒssel/Display Einstellung S.2/ Bel Vorschau Man WB / auf AUS. Dann funktioniert das beim Blitzen. Dann auf C1SchraubenschlĂŒssel/Display Einstellung S.2/ Bel Vorschau Man WB / auf AN Das war der Plan Wieder auf C4 -SchraubenschlĂŒssel/Display Einstellung S.2/ Bel Vorschau Man WB / steht auf AN und zeigt auch so an. Nun bin ich mal gespannt wie du das machst. Merci GrĂŒsse   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 28. November 2022 Share #1125  Geschrieben 28. November 2022 vor 3 Minuten schrieb frank.ho: Nun bin ich mal gespannt wie du das machst. Gut, du hast Recht, ist mir noch nicht aufgefallen, ist aber totaler Blödsinn, dass das nicht geht. Muss ich mir wieder auf eine Taste legen. Soviel zu diesen C Einstellungen, wo das einzige , was ich im Fotobereich brauchen wĂŒrde nicht funktioniert. Danke fĂŒr den Hinweis. McA hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge