meridian Geschrieben 18. Dezember 2022 Share #1176 Geschrieben 18. Dezember 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Stunden schrieb ChristianFuerst: Nach wie vor habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, in PR wirklich Parameter nach meinen Vorstellungen zu korrigieren. alles scheint mir unergonomisch. auch die Einstellung, in welches Verzeichnis die Software die fertigen Bilder kopieren soll Es geht nur mit der PotoLab 6 Software, da kann man einzelne Parameter einstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Dezember 2022 Geschrieben 18. Dezember 2022 Hallo meridian, schau mal hier Erfahrungen X-H2 . Dort wird jeder fündig!
ChristianFuerst Geschrieben 18. Dezember 2022 Share #1177 Geschrieben 18. Dezember 2022 vor 6 Stunden schrieb meridian: Es geht nur mit der PotoLab 6 Software, da kann man einzelne Parameter einstellen. Gerade das macht die software für mich einfach unbrauchbar, und das bei einem doch recht hohen Preis. Zumindest auf meinem PC hab ich auch ständig Probleme mit der Übertragung der bearbeiteten Bilder ins Ursprungsverzeichnis, obwohl ich in PureRaw angegeben habe, es dorthin zurück zu kopieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffen_ER Geschrieben 18. Dezember 2022 Share #1178 Geschrieben 18. Dezember 2022 (bearbeitet) Hallo Leute, ich bin neu im Fuji Lager und lese mich interessiert quer durchs Forum, muss jetzt aber meinen Senf auch mal abgeben. Ich bin "nur" hobbymässig unterwegs und komme von einer analogen Canon über die Nikon D7000 und der Olympus OM-D E-M5 II nun zur X-H2. Mein Produkt-Update-Zyklus ist also eher ein langfristigerer als bei vielen Anderen, so scheint es mir zumindest. An Objektiven habe ich mir das Tamron 17-70mm/2.8 und das Viltrox 13mm/1.4 "gegönnt". Was hat mich zu Fuji "getrieben"? Die Bilder in Lightroom zu organisieren ist ja das eine und auch ganz super, aber alles in RAW fotografieren und dann in LR nachbearbeiten hat mir nach dem Urlaub nie wirklich Spaß gemacht. Mir gefiel der Gedanke der JPEG Rezepte bei Fuji, das Ganze als verschiedene Presets auf die C Belegungen des Wahlrades der X-H2 ist genial - ein schönes Spielzeug. Fertige Bilder out of cam mit der Möglichkeit hier mittels RAW bei Bedarf auch mal tiefer einzutauchen und mehr raus zu holen. Nun aber zu meinen Erfahrungen: Auflösung: Ich hab immer gesagt 40MP braucht kein Mensch, die bisherigen 16MP haben mir bisher für alles genügt. Den Grundgedanken habe ich noch immer, aber das ist schon geil! Bei der Oly hatte ich nur das 12-40mm/2.8 Pro als immer drauf bei allen Wanderungen. Ein Tele wollte ich nicht extra schleppen und dann rausholen, manchmal Schade - jetzt kann man einfach nen Foto machen und schneidet sich den Teil dann raus. Klar kann ich dann keine Plakate mehr drucken, aber hey - wo schaue ich denn meine Ergüsse? Gespeichert auf dem NAS und abgerufen auf TV und Apps in Handys und Tablets - reicht dicke!!! Rauschverhalten: Wenn ich hier teilweise Aussagen höre, dass man bei Partys und Feiern ja auch mit dem Handy fotografieren kann so schlecht sei es.... Leute ich weiß ja nicht was ihr für Handys habt, ich hab anscheinend das Falsche! Ich hab am Schreibtisch meiner Tochter mal paar Testaufnahmen gemacht. Ich erkenne bei ISO 12800 bei der X-H2 mehr Details als bei der Oly mit ISO 3200, vom Handy brauchen wir da nicht reden! Für mich ist damit selbst ISO 12800 in einigen Situationen durchaus brauchbar! Der Autofokus mit Augenerkennung war für mich bei der Oly schon OK, auch die alte Nikon tat hier ihren Job, aber die Geschwindigkeiten und die Trefferquote stiegen von "Generation zu Generation" - so auch hier. Ich find ihn super, auch wenn durch die 40MP gnadenlos kleinste Fehler aufgedeckt werden. Was mir bisher auffällt ist, dass bei den kleinsten Reflektionen auf den Brillengläsern, der Fokus irgendwie auf dem Glas und nicht dem Auge sitzt. Irgendwie will er da noch nicht so funktionieren wie ich das will, bin aber noch am probieren und tüfteln. Im Großen und Ganzen bin ich mit meinem neuen Bundle sehr zufrieden und freue mich auf die nächsten Jahre Einsatz - tolles Teil! PS: Bitte um Gnade und Milde, wenn mein Bundle in den Augen mancher Fujianer einen Frevel darstellt! 😉 bearbeitet 18. Dezember 2022 von Steffen_ER DST, hybriderBildersucher, sparrows69 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffen_ER Geschrieben 18. Dezember 2022 Share #1179 Geschrieben 18. Dezember 2022 (bearbeitet) Ich muss noch was hinzufügen. Manch einer mag sich fragen bzw. gibt es im Netz auch die Aussage, dass man bei dem Geld und der Baugröße der X-H2 auch gleich eine KB Kamera wie eine A7IV oder Z7 oder ähnliches hätte nehmen können. Nun, der Umstieg von meiner D7000 zur moderneren Olympus war damals ein ähnlich gutes Rauschverhalten bei gleicher mir ausreichender Auflösung und wesentlich kompakteren und wandertauglicheren Abmessungen und einem dazu noch bezahlbaren Preis. Mft ist für mich so ein bisschen stehen geblieben. Der Wunsch nach mehr Auflösung wird beantwortet mit einem Sprung von 16 auf 20MP. Das Rauschen ist besser geworden, das Potenzial für mich bei Mft ausgeschöpft. Der Sprung für mich wäre zu klein gewesen für das Geld. Die X-H2 mag ähnlich groß, schwer und griffig sein wie eine Z7 oder A7, die vergleichbaren Objektive sind aber durchweg handlicher und leichter. Ein für mich entscheidender Faktor ist auch das Geld. In der Region 40MP mit einem passenden lichtstarken Immer drauf Objektiv bin ich hier immer noch gute 1000€ günstiger unterwegs. Für mich ist sie damit quasi der Kompromiss aus Wandertauglichkeit, Bildqualität und Preis der in der Familie toleriert wird und mir mehr Potenzial für die nächsten Jahre gibt. Mit der einstellbaren internen JPEG Engine (ich nenn das jetzt mal so, hoffe ihr wisst was ich meine) ist Fuji ja ein vortreffliches Spielzeug für mich. bearbeitet 18. Dezember 2022 von Steffen_ER der_molch, sparrows69 und DST haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Dezember 2022 Share #1180 Geschrieben 18. Dezember 2022 vor 1 Stunde schrieb Steffen_ER: PS: Bitte um Gnade und Milde, wenn mein Bundle in den Augen mancher Fujianer einen Frevel darstellt! Das ist völlig unnötig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffen_ER Geschrieben 18. Dezember 2022 Share #1181 Geschrieben 18. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 50 Minuten schrieb platti: Das ist völlig unnötig. War auch mehr mit einem Augenzwinkern gedacht, geht es doch teils recht emotional zu in diesem Forum. Als Beispiel wäre da nur die seitenlange Diskussion über dieses Tamron nach Ankündigung und bis es die ersten in den Händen hielten zu nennen. Aus Kunststoff, kein Blendenring, schlechte Qualität bei Sony - einer Fuji quasi nicht würdig.😉 Bestellt haben es trotzdem reichlich Leute und sie waren zufrieden. Die Wogen waren hoch und dann doch so zahm am Ende. 😉 Oder die Diskussionen über das Bedienkonzept PASM oder noPASM - emotional kaum zu übertreffen. 😀 Da ich die Smileys jetzt auch gefunden habe, hab ich mal oben noch einen Zwinkernden nachgetragen. bearbeitet 18. Dezember 2022 von Steffen_ER Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 19. Dezember 2022 Share #1182 Geschrieben 19. Dezember 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aktuell gibt es hier https://top-foto.de/item.php?id=FUJXH2BB die X-H2 im Angbot für 1.999,- Euro. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 19. Dezember 2022 Share #1183 Geschrieben 19. Dezember 2022 vor 57 Minuten schrieb Dare mo: Aktuell gibt es hier https://top-foto.de/item.php?id=FUJXH2BB die X-H2 im Angbot für 1.999,- Euro. Kann ich empfehlen, da habe ich auch meine H2s gekauft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xf00741 Geschrieben 19. Dezember 2022 Share #1184 Geschrieben 19. Dezember 2022 In der Schweiz jetzt nur noch CHF 1642,- bei 30 Tagen Lieferzeit: https://www.fotomarlin.ch/detail/index/sArticle/45038. Für CHF 1749,- sofort lieferbar: https://www.digitec.ch/de/s1/product/fujifilm-x-h2-body-4020-mpx-aps-c-dx-kamera-21977882?pcscpId=1&utm_content=1-2&utm_campaign=preisvergleich&utm_source=toppreise&utm_medium=cpc Hilft Euch in Deutschland aber nicht viel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #1185 Geschrieben 22. Dezember 2022 Ich habe meine neue X-H2 erhalten. Sie ist noch nicht konfiguriert. Allerdings wird auf dem Topdisplay nichts angezeigt. Also so richtig gar nichts. Akku ist gelanden, dass kann es schon mal nicht sein. Mit der Suchfunktion habe ich nur einen alten Thread zur H1 gefunden, da war es ein Defekt. Wenn das hier ebenfalls ein Defekt ist, mache ich mir nicht die Mühe die Einstellungen vorzunehmen. Vielleicht könnt ihr mir kurz einen Hinweis dazu geben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotograf.M.Krisch Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #1186 Geschrieben 22. Dezember 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb AS-X: Ich habe meine neue X-H2 erhalten. Sie ist noch nicht konfiguriert. Allerdings wird auf dem Topdisplay nichts angezeigt. Also so richtig gar nichts. Akku ist gelanden, dass kann es schon mal nicht sein. Mit der Suchfunktion habe ich nur einen alten Thread zur H1 gefunden, da war es ein Defekt. Wenn das hier ebenfalls ein Defekt ist, mache ich mir nicht die Mühe die Einstellungen vorzunehmen. Vielleicht könnt ihr mir kurz einen Hinweis dazu geben. Wäre schade. Aber beschwören kann ich es nicht das, das Display ohne Konfiguration was anzeigte. bearbeitet 22. Dezember 2022 von Fotograf.M.Krisch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #1187 Geschrieben 22. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb AS-X: Ich habe meine neue X-H2 erhalten. Sie ist noch nicht konfiguriert. Allerdings wird auf dem Topdisplay nichts angezeigt. Also so richtig gar nichts. Akku ist gelanden, dass kann es schon mal nicht sein. Mit der Suchfunktion habe ich nur einen alten Thread zur H1 gefunden, da war es ein Defekt. Wenn das hier ebenfalls ein Defekt ist, mache ich mir nicht die Mühe die Einstellungen vorzunehmen. Vielleicht könnt ihr mir kurz einen Hinweis dazu geben. Klingt nach defekt. Aber ich würde vor dem Rückversand zumindest mal die allerletzte Firmware aufspielen, also V 1.1.1 - und einen anderen Akku ausprobieren. geht sie denn überhaupt elektrisch in Betrieb? Kann man damit normal fotografieren? darüber schreibst Du nichts. bearbeitet 22. Dezember 2022 von hybriderBildersucher Fotograf.M.Krisch hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #1188 Geschrieben 22. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb hybriderBildersucher: geht sie denn überhaupt elektrisch Betrieb? Kann man damit normal fotografieren? darüber schreibst Du nichts. Der Akku hat (wie angekündigt) etwa 3h geladen bis das Lämpchen ausging. EVF und Display hinten gehen (Einstellungsmenü Sprache - Region). Auslösen tut sie so noch nicht. Wie gesagt, ich möchte da jetzt nicht groß Rumspielen wenn alles nach Defekt aussieht, dann geht sie direkt zurück. Selbst mit einer nicht finalen FW sollte das ja gehen (es sei denn, hier wurde etwas bei der Einrichtung ggü. früheren Modellen geändert, aber das müssten andere Nutzer ja schon bemerkt haben). bearbeitet 22. Dezember 2022 von AS-X Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #1189 Geschrieben 22. Dezember 2022 vor 2 Minuten schrieb AS-X: Der Akku hat (wie angekündigt) etwa 3h geladen bis das Lämpchen ausging. EVF und Display hinten gehen (Einstellungsmenü Sprache - Region). Auslösen tut sie so noch nicht. Wie gesagt, ich möchte da jetzt nicht groß Rumspielen wenn alles nach Defekt aussieht, dann geht sie direkt zurück. Selbst mit einer nicht finalen FW sollte das ja gehen (es sei denn, hier wurde etwas bei der Einrichtung ggü. früheren Modellen geändert, aber das müssten andere Nutzer ja schon bemerkt haben). Das Display geht doch sofort an, sobald du auch einen fast leeren Akku einlegst. Du meinst doch dieses Schulterdisplay oder? DAs ist ja sogar an, wenn die Kamera aus ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #1190 Geschrieben 22. Dezember 2022 Hallo Andreas, bei einer neuen (noch nicht konfigurierten) Kamera zeigt das Topdisplay bis auf das Batteriesymbol nichts an. Gruß Ingo AS-X und Fotograf.M.Krisch haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #1191 Geschrieben 22. Dezember 2022 vor 7 Minuten schrieb Konverter: Hallo Andreas, bei einer neuen (noch nicht konfigurierten) Kamera zeigt das Topdisplay bis auf das Batteriesymbol nichts an. Gruß Ingo habe meine bereits minimal eingerichtet bekommen, daher mir nicht erinnerlich... ist aber logisch, was Du schreibst - denn solange nichts an Einstellung vorgenommen ist, kann auch keine Einstellung und die daraus resultierende Rest-Laufzeit des Akkus (in Video-Minuten) angezeigt werden. das wird es dann auch sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #1192 Geschrieben 22. Dezember 2022 ich konnte meine XH2 bei der Inbetriebnahme nicht einschalten, weil ich noch keine Speicherkarte installiert hatte. Danach gab es kein Problem mehr. AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #1193 Geschrieben 22. Dezember 2022 Ok, das klingt nach doch erst Einrichten. Dann setze ich mich zunächst mal dran und melde mich dann. Vector hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #1194 Geschrieben 22. Dezember 2022 Falscher Alarm. Nach Einsetzen einer Speicherkarte und Einrichtung von Sprache und Zeit erwachte das Topdisplay zum Leben. Jürgen Heger, Vector, Photoweg und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 22. Dezember 2022 Share #1195 Geschrieben 22. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb AS-X: Falscher Alarm Na siehste. 😊 Ist ja auch fast logisch: Das Top-Display zeigt zum einem die verbleibende Anzahl von Aufnahmen auf der Speicherkarte und zum anderen einige andere Aufnahmeparameter, die die Kamera erst nach der Ersteinrichtung „kennt“. Wenn man bei einer H1 übrigens die Speicherkarte entnimmt, ist auch die obere Hälfte des Displays leer. 😉 Gruß Ingo P.S. Viel Spass mit der Neuen bearbeitet 22. Dezember 2022 von Konverter AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 23. Dezember 2022 Share #1196 Geschrieben 23. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Konverter: Na siehste. 😊 Ist ja auch fast logisch: Das Top-Display zeigt zum einem die verbleibende Anzahl von Aufnahmen auf der Speicherkarte und zum anderen einige andere Aufnahmeparameter, die die Kamera erst nach der Ersteinrichtung „kennt“. Wenn man bei einer H1 übrigens die Speicherkarte entnimmt, ist auch die obere Hälfte des Displays leer. 😉 Gruß Ingo P.S. Viel Spass mit der Neuen außerdem kann man über Display wohl weitere Einstellungen vornehmen - Ne, sorry, läst sich nix übers Menue einstellen bearbeitet 23. Dezember 2022 von ChristianFuerst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 23. Dezember 2022 Share #1197 Geschrieben 23. Dezember 2022 vor 8 Stunden schrieb Konverter: Na siehste. 😊 Ist ja auch fast logisch: Das Top-Display zeigt zum einem die verbleibende Anzahl von Aufnahmen auf der Speicherkarte und zum anderen einige andere Aufnahmeparameter, die die Kamera erst nach der Ersteinrichtung „kennt“. Wenn man bei einer H1 übrigens die Speicherkarte entnimmt, ist auch die obere Hälfte des Displays leer. 😉 Gruß Ingo P.S. Viel Spass mit der Neuen Wie du schon schreibst, es ist „fast logisch“. Das die Kamera die Aufnahmekapazität erst nach Einsetzen der Speicherkarte berechnen kann versteht sich. Das sie erst Sprache und Datum wissen muss um festzustellen, ob ein voller Akku im Body ist und welche Verschlusszeit u. ISO werkseitig voreingestellt ist, erschließt sich mir hingegen nicht unbedingt. Aber danke, ich glaube das ich Spaß mit dem Ding haben werde, aber erst gibt es da noch einiges zu Lernen. Fotograf.M.Krisch und Jürgen Heger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 23. Dezember 2022 Share #1198 Geschrieben 23. Dezember 2022 vor 7 Minuten schrieb AS-X: Aber danke, ich glaube das ich Spaß mit dem Ding haben werde, aber erst gibt es da noch einiges zu Lernen. Das wirst du. AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sparrows69 Geschrieben 23. Dezember 2022 Share #1199 Geschrieben 23. Dezember 2022 Am 18.12.2022 um 18:34 schrieb Steffen_ER: Ich muss noch was hinzufügen. Manch einer mag sich fragen bzw. gibt es im Netz auch die Aussage, dass man bei dem Geld und der Baugröße der X-H2 auch gleich eine KB Kamera wie eine A7IV oder Z7 oder ähnliches hätte nehmen können. Nun, der Umstieg von meiner D7000 zur moderneren Olympus war damals ein ähnlich gutes Rauschverhalten bei gleicher mir ausreichender Auflösung und wesentlich kompakteren und wandertauglicheren Abmessungen und einem dazu noch bezahlbaren Preis. Mft ist für mich so ein bisschen stehen geblieben. Der Wunsch nach mehr Auflösung wird beantwortet mit einem Sprung von 16 auf 20MP. Das Rauschen ist besser geworden, das Potenzial für mich bei Mft ausgeschöpft. Der Sprung für mich wäre zu klein gewesen für das Geld. Die X-H2 mag ähnlich groß, schwer und griffig sein wie eine Z7 oder A7, die vergleichbaren Objektive sind aber durchweg handlicher und leichter. Ein für mich entscheidender Faktor ist auch das Geld. In der Region 40MP mit einem passenden lichtstarken Immer drauf Objektiv bin ich hier immer noch gute 1000€ günstiger unterwegs. Für mich ist sie damit quasi der Kompromiss aus Wandertauglichkeit, Bildqualität und Preis der in der Familie toleriert wird und mir mehr Potenzial für die nächsten Jahre gibt. Mit der einstellbaren internen JPEG Engine (ich nenn das jetzt mal so, hoffe ihr wisst was ich meine) ist Fuji ja ein vortreffliches Spielzeug für mich. Hallo An der Stelle bin ich auch angelangt, und lese gerade in vielen Foren quer um mir ein Bild zu machen.Ich habe vor Jahren mit einer gebrauchten 450D angefangen, und es hat mir Spaß gemacht, also musste bald was "gescheites" her, und es wurde eine E-M5 II. Die sah super schick aus, war kompakt, toller Stabi, Hires, Fokus Stacking in Kamera. Dazu die guten und leidlich erschwinglichen Zuikos und jede Menge Alternativen. Dann kam eine PenF dazu und vor 4 Jahren wurde aus der EM5 eine E-M1 II. Nach einer Flaute in der Coronazeit kam ein Hund ins Haus, und jetzt bin ich regelmäßig draußen. Der Hund, Natur und Landschaft geben ja immer was her. Nun hätte ich etwas gespart, und auch wenn die E-M1 II eine gute Kamera ist, es geht doch in manchen Aspekten besser. Die OM1 wäre jetzt der logische Schritt. Aber für den Preis oder etwas darüber gibt es z.B. eine Z6II, XH2(s), EOS R6 II. Alles würde einen Invest in neue Objektive bedeuten, aber mit einem lichstarken Standarzoom ähnlich 24-70 kann man doch schon vieles machen. Alles andere kann nach und nach kommen. Der Autofokus der OM1 scheint auch nicht in allen Lagen so zuverlässig zu sein, und wenn ich soviel Geld investiere möchte ich schon wissen dass das funktioniert im Grossen und Ganzem. Die Diskussion gibt es wohl auch um die XH2S aber mehr so im YT und nichts wirklich evidentes Mir geht es nicht um 100% Trefferate, aber beim Hund und bei Wildlife hat man nicht endlos Versuche. Bei Oly sieht es aber nicht so aus, als ob zum AF noch was kommt. Bei Fuji gab es wohl einen Fix für den AF. Das wäre mir wichtig, bei all den Fehlern die man selbst machen kann, wenn die Kamera Fokus bestätigt, dann sollte das Bild auch fokussiert sein. Den AF der Z6II kann ich nicht einschätzen, soll gut sein wenn man sich einarbeitet. Die R6 soll sehr gut sein was AF angeht aber der Objektivpark ist wirklich teuer wenns an f2.8 geht. ( Bei Nikon übrigens auch, da muss man nicht nur auf Canon schimpfen.) Aber ganz raus aus den Überlegungen ist sie noch nicht. Sony interessiert mich nich. Die Fujis sind was das angeht gut aufgestellt, die nativen Linsen sind nicht billig aber auf Zeit erschwinglich und gut bis sehr gut und es bleibt ein Rest Kompaktheit. Dazu machen die Kameras Lust zum Fotografieren das Design ist super. Grade die H Serie. Die XT5 ist wunderschön, aber meine OMD E-M5 II war auch erst angenehm zu Handhaben als Griff und Batteriegriff angebracht waren. Ob XH2 oder XH2S, ich weiß es noch nicht. Landschaft ruft nach XH2, Hund nach XH2s, und ja, beides geht (vorerst nicht). Nicht einfach, bei so vielen guten Kameras. Hartmut B., rednosepit und Steffen_ER haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 23. Dezember 2022 Share #1200 Geschrieben 23. Dezember 2022 Ich bin ja nun treuer Fuji X Fotograf, seit der X Pro 1, kam von Canon und eben weil die Fujis Lust zum Fotografieren machen, bin ich bis heute dabei geblieben. Der AF war für mich, auch für Hunde, nie ein Problem, spätestens seit der XT3. Du wirst also sowohl mit der XH2 als auch mit der XH2s Landschaft, als auch Hundeaction fotografieren können. Wir machen uns da Gedanken auf höchstem Niveau...Ich habe ja nun Beide, könnte aber nicht sagen, welche ich vorziehen würde. Hätte ich nur Eine, würde ich wegen meines Jobs (Reitsportfotografie) vermutlich zur H2s tendieren, überwiegend wegen des größeren Puffers, aber das wird erst bei extremen Einsätzen wichtig. Die H2s liefert aber auch hervorragende Landschaftsfotos, auf die ich auch sehr viel Wert lege. Da ist die H2 für mich dann natürlich der pure Luxus...aber im Prinzip können beide Beides besser als der Großteil der Mitbewerber. Auch mit der H2 wird dir kein Hund entkommen, du kannst nur nicht derart endlos lange draufhalten. Ich hatte neulich auch kurz über die Canon R5 nachgedacht, aber die Preise für die Objektive, die ich jetzt entsprechend von Fuji habe, sind völlig indiskutabel. Die Fuji Objektive sind durchweg sensationell gut und kosten eine Kommastelle von den RF - Objektiven, das steht für mich in gar keinem Verhältnis. Welche du auch jetzt von den XH wählst, du wirst immer richtig gut damit bedient sein, für alle Eventualitäten. sparrows69, Jürgen Heger, And1104 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge