Jump to content

Der Norden - Skandinavien JEKAMI


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, Du würdest denke ich hoch kommen Peter, dort in der Nähe ist ein Tunnelmund, von da kommst Du dann zum Grad, nur Vorsicht, wer rutscht, rutscht nur 1x!

Ist aber Eisbärenfrei   ;)

Besser ist jedoch die Gegend um Reine, das macht ein Freund von mir immer mit Zelt bleibt dort 1 Woche oben liest, relaxt...

Dort oben ist ein See und der Ausblick ist sensationell z.B.!

 

@Hans sehr schöne Bilder, kenne die Gegend fast nur vom Winter, bin immer wieder gerne dort Eggum, Unstad, Utakleiv..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 669
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Dann möchte ich mich hier als bekennender Skandinavienfan mal einreihen.

 

Eggum auf den Lofoten im unvergleichlichen Licht der Mitternachtssonne.

Ein sehr schönes Bild mit tollen Farben und Lichtern. Als wir im letzten Herbst in Eggum waren, flogen die Regentropfen waagrecht und an Sonne war nicht zu denken.   :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Der Fluss erweitert sich zum See, bevor er in den Fjord mündet. Wer kann da noch unterscheiden, was er gerade vor sich hat?
28766252933_36cd94ded9_b.jpgDSCF1583 by Olaf Perlwitz, auf Flickr

bearbeitet von Elveseter97
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Du würdest denke ich hoch kommen Peter, dort in der Nähe ist ein Tunnelmund, von da kommst Du dann zum Grad, nur Vorsicht, wer rutscht, rutscht nur 1x!

Ist aber Eisbärenfrei   ;)

Ich würde es zumindest versuchen wie ich mich kenne :P

Und ich hoffe doch sehr, dass ich in den nächsten 3 Wochen auch ohne Eisbärkontakt auskomme!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wünsche ich Dir! Und mit dem Licht wie bei uns die letzten Tage. Mit Polarlicht könntest Du ganz großes Glück haben.

Hier wuppt es gerade die Tage wieder bis nach D. Freue mich schon auf Grønlandpix Peter,

 

lykke till!

Hilsen fra Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

Ich darf diesen (vielleicht sogar den schönsten) Beitrag etwas fortzuführen. Wir waren im September auf Island und möchte euch nun hier eine Auswahl der Bilder zeigen.

 

Wir beginnen mit dem breitesten Wasserfall der Insel - dem Hraunfossar. Eine Besonderheit ist, dass dieser Wasserfall nicht von einem Fluss gespeist wird, sondern dass das Wasser aus dem Boden kommt.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Norden der Insel - in der Nähe von Husavik - fanden wir einen See mit spiegelglattem Wasser. Die Hütte davor machte die Szene perfekt - wir mussten einfach anhalten und fotografieren.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Museum in Laufas wurde ja schon zu genüge fotografiert, so dass ich euch hier nicht mit weiteren typischen Bilder "belästigen" will. Aber dieses eine Bild mit dem Fenster eines Lehmhauses und dem wunderschönen Grasdach hat es mir irgendwie angetan.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun kommen wir schon an den berühmten Myvatn. Wir hatte uns eigentlich Nordlicht erhofft, die Sonnenaktivität wäre eigentlich nicht schlecht gewesen. Aber pünktlich jeden Abend zog sich der Himmel zu und an Nordlicht war absolut nicht zu denken. Dafür konnten wir einen schönen Sonnenuntergang fotografieren.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Dettifoss hatten wir auf der Westseite Regen und viel Wind - also ein Wetter, das eigentlich nicht zum Fotografieren einläd. Zumal die Gischt des Wasserfalls den Rest dazu gab, den Ort ganz und gar undgemütlich zu machen. Darum sind wir am nächsten Tag auf die Ostseite gefahren. Da war das Wetter viel besser und es war auch nur ein Bruchteil der Touri-Ströme auf dieser Seite.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich toller Ort auf der Insel ist der Jökulsarlon und der dazugehörende schwarze Strand am Meer. Obwohl es sehr viele Touristen hatten, fand man nach ein paar Metern am Strand entlang doch seine Ruhe. Die absolute Ruhe fanden wir aber am nächsten Morgen zum Sonnenaufgang. Leider war es relativ stark bewölkt, so dass ich keine rot schimmernden Eisbrocken fotografieren konnte.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hat es eigentlich Krokodile im Jökulsarlon?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Rolando di Cello
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Highlight am Jökulsarlon war aber der späte Abend mit Nordlicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer der schönsten Wasserfälle für mich auf Island ist der Svartifoss. Obwohl man ein paar Kilometer gehen muss, waren (mir) zuviele Touristen dort - schade. Auf dem Weg dorthin entdeckte ich einen schönen Pilz am Wegesrand.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...