Jump to content

TAMRON 13mm f/1.8


Empfohlene Beiträge

vor 59 Minuten schrieb Dare mo:

Klingt interessant, nur geht das dem Link nicht hervor, ob das Tamron dann wirklich kleiner als das Viltrox wird? Auf jedenfall bin ich neugeirig wie da wohl das Endresultat aussehen wird. 😉

Nach meiner Einschätzung (grob) wird es ungefähr so groß sein im Vergleich zu Viltrox 13mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb zoom:

Ja, aber am Anfang gab es keine FUJIs mit 40MP 😉

Als müsste man sämtliche Objekte wegen 40 MP Sensor nun neu kaufen....

Da die meisten Bilder auf Socialmedia gezeigt wird, fällt das nicht auf. Wenn man natürlich Pixelpeeping betreibt wie DPReview und Co ist das natürlich was anderes. 
 

Für das was ich an Landschaftsbildern fotografiere reicht mir das Samyang 12 F2 AF dicke, da krieg ich kein GAS für ein neues Objektiv.

bearbeitet von Fotograf.M.Krisch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Fotograf.M.Krisch:

Als müsste man sämtliche Objekte wegen 40 MP Sensor nun neu kaufen....

Da die meisten Bilder auf Socialmedia gezeigt wird, fällt das nicht auf. 

Kommen Handy mit 100 MP eine Illusion alles perfekt wegen 100 MP da sind vielleicht die 16 MP APS-c Fuji besser mit entsprechender Objektive natürlich haben auch Objektive ihren Einfluss das macht die Sache sicher schwierig da vielleicht 40 MP APS-c auch mit schlecherem Zoom immer noch Gut ist ( für mich ein sehr Schwieriges tema was ist jetzt besser ).

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Prantl Christian:

Kommen Handy mit 100 MP eine Illusion alles perfekt wegen 100 MP da sind vielleicht die 16 MP APS-c Fuji besser mit entsprechender Objektive natürlich haben auch Objektive ihren Einfluss das macht die Sache sicher schwierig da vielleicht 40 MP APS-c auch mit schlecherem Zoom immer noch Gut ist ( für mich ein sehr Schwieriges tema was ist jetzt besser ).

 

Es ging hier nicht um den Vergleich zwischen den Handyknipsen und richtigen Kameras.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb zoom:

Nach meiner Einschätzung (grob) wird es ungefähr so groß sein im Vergleich zu Viltrox 13mm

 

Und am Anfang schreiben, das Viltrox wäre zu groß wenn beide ähnlich groß sind 🙄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal vorsichtig die Behauptung aufstellen, dass Viltrox die Messlatte so hoch gelegt hat, dass das Objektiv von Tamron sehr schwer haben wird, da mithalten zu können. Nicht nur was die optischen Leistungen angeht, sondern auch vom Preis her.

Ein weiterer Vorteil des Viltroxs wird auch der Blendenring sein, den das Tamron sicherlich nicht haben wird.

Aber wie sagt der Beckenbauer immer: "Schaun mer mal". 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Preis, Leistung, Größe und Gewicht stimmt gibt es sicher Interessenten. Ich fand das Viltrox sehr gut, aber es war mir zu groß. Die Lichtstärke brauche ich nicht zwingend. Deswegen ist momentan meine weiteste Brennweite wieder das gute bewährte XF 14 2.8.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch das 14 2.8 gefällt mir Kompakt und klein, aber OK wenn man Lichtstärke braucht Astro und Nachtaufname Reportage.

Mir fällt auf Foto vergleiche zwischen denn 13 1.4 Viltrox und 13 1.8 Tamron nicht nur das Tamron etwas Kompakter ist aber die hinterste Linse ist anders gebaut ?.😳

Einziges Objektiv das ich vielleicht in Zukunft Kaufe wäre ein 12-45 f2.8 Fuji und vielleicht ein ganz kleines 8 3.5mm Fuji aber nur wenn es überragende Leistung bringen würde, allerdings habe ich einige neue Festbrennweiten von Fujifilm und die lassen keine Wünsche offen sind einfach top.🙂

Momentan eine Spekulation wie Gut ein vielleicht neues Tamron 13 1.8 sein wird weiss man ja nicht ?.🤭

Von mir oben bemerkte Fuji 12-45 f2.8 ist nur eine Fantasie Vorstellung wird wahrscheinlich nie kommen.🤗

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...