Jump to content

Fujifilm X-S20: Kompakte Reisekamera mit langer Laufzeit


Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Rico Pfirstinger:

Solche Leute sind auch nicht die Zielgruppe.

Völlig klar! ich beschwere mich auch nicht über die S20 – das ist sicher eine tolle Kamera und für ihre Zielgruppe ein überzeugendes Angebot. Ich bedauere nur ausdrücklich, dass es für Foto-Interessierte ohne den ganz großen Profi-Anspruch seit langem so gar nichts Neues gibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb danysnet:

Ich gebe zu, nachdem ich mit 3 Akkus mit Ach und Krach 6h Zoo überstanden habe (einer nur ein 126er ohne S - der 4. lag noch in der Ladeschale daheim), wäre mir ein größerer Akku sehr lieb. Aber für dat Geld krieg isch janz viel Ersatzakku für die S10.
Aber ja, wenn ich noch keine Fuji hätte, wäre die S20 durchaus interessant - aber dann würde mich bei dem Preis doch wieder die H2 gebraucht reizen. Hach, kann mir nich helfen, die S20 will einfach nicht überzeugen 🤔

Ich komme mit einem Akku bei der X-S10 regelmäßig locker über den Tag. Boost-Modus aktiviert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb stmst2011:

..ist dann wenigstens das "Fürzchen" in Ordnung?

Keine Ahnung, kann aber gut sein, dass die S20 die meistverkaufte Fuji-Kamera des Jahres wird. In der Zielgruppe ist Fuji nach der X100V nun ein Begriff und als Marke absolut begehrenswert. Wieso sich also nicht mit einer X-S20 filmen, während man eine X100V schick umhängen hat?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb hanshinde:

dass es für Foto-Interessierte ohne den ganz großen Profi-Anspruch seit langem so gar nichts Neues gibt.

Die X-T5 kam erst im November raus. Das ist das Enthusiasten-Modell, beworben mit "Photography First". 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb max2331:

Ich komme mit einem Akku bei der X-S10 regelmäßig locker über den Tag. Boost-Modus aktiviert.

Bei Fuji häuften sich die Beschwerden von X-S10-Besitzern, die das nicht schafften; deshalb der größere Akku in der X-S20, um einem wichtigen Kritikpunkt abzuhelfen.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwar habe ich die vergangenen Wochen alle Rumors verfolgt und bin dann heute nach dem Summit doch positiv überrascht, wie sehr mir die gefällt. Nachdem die X-T5 meine X-T4 wegen dem eingeschränkten Display nicht ablösen konnte, macht die X-S20 ein neues Szenario für mich auf. Ich weiß, ihr liebt alle das Klappdisply der X-T5 und nur deswegen ist sie ein echter FOTOaparat, aber ich habe mir die X-T4 damals gekauft, weil ich eine Hybridkamera wollte. Sowohl ich als auch meine Frau müssen für die Arbeit ab und zu Aufsager aufnehmen und wenn man das alleine und ohne zusätzliches Display machen möchte, muss der Bildschirm sich einfach drehen lassen. Die X-S20 scheint das ja nicht nur zu erleichtern, sondern auch noch ein wenig schöner zu machen. Und so viel hier bestimmt über Backgrounddefocus gelästert wird, wird meine Frau es zumindest lieben mit dem zusätzlich besseren Autofocussystem. Also vielleicht die und in einem Jahr, oder wie lang es dauern wird, dann eine x-Pro 4.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb antizipierend:

Zwar habe ich die vergangenen Wochen alle Rumors verfolgt und bin dann heute nach dem Summit doch positiv überrascht, wie sehr mir die gefällt. Nachdem die X-T5 meine X-T4 wegen dem eingeschränkten Display nicht ablösen konnte, macht die X-S20 ein neues Szenario für mich auf. Ich weiß, ihr liebt alle das Klappdisply der X-T5 und nur deswegen ist sie ein echter FOTOaparat, aber ich habe mir die X-T4 damals gekauft, weil ich eine Hybridkamera wollte. Sowohl ich als auch meine Frau müssen für die Arbeit ab und zu Aufsager aufnehmen und wenn man das alleine und ohne zusätzliches Display machen möchte, muss der Bildschirm sich einfach drehen lassen. Die X-S20 scheint das ja nicht nur zu erleichtern, sondern auch noch ein wenig schöner zu machen. Und so viel hier bestimmt über Backgrounddefocus gelästert wird, wird meine Frau es zumindest lieben mit dem zusätzlich besseren Autofocussystem. Also vielleicht die und in einem Jahr, oder wie lang es dauern wird, dann eine x-Pro 4.

Du bist auch genau die Zielgruppe, inkl. Alter, Aussehen und Kleidung (dem Profilfoto nach). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb antizipierend:

Und so viel hier bestimmt über Backgrounddefocus gelästert wird, wird meine Frau es zumindest lieben mit dem zusätzlich besseren Autofocussystem.

Im Gegensatz zu dem, was manche befürchtet hatten, ist es ja keine künstlich erzeugte Unschärfe, sondern die echte Hintergrundunschärfe, die man mit der offenen Blende bekommt (ganz egal, worauf der Blendenring steht). Was wiederum bedeutet, dass man ein lichtstarkes Objektiv verwenden sollte, damit es einen deutlich erkennbaren Effekt hat.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Rico Pfirstinger:

Die X-T5 kam erst im November raus. Das ist das Enthusiasten-Modell, beworben mit "Photography First". 

Ebenfalls völlig richtig. Leider hat die T5 einen Preis, den ich für das Hobby Fotografie nicht zu zahlen bereit bin. Wenn ich der einzige bin, dem das so geht, ist das mein Problem. Wenn es vielen so geht, wird es eventuell auch zu Fujis Problem.

bearbeitet von hanshinde
Fähler ;-)
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mjh:

Im Gegensatz zu dem, was manche befürchtet hatten, ist es ja keine künstlich erzeugte Unschärfe, sondern die echte Hintergrundunschärfe, die man mit der offenen Blende bekommt (ganz egal, worauf der Blendenring steht).

Und ich wundere mich seit Tagen, wieso der Effekt trotz aktueller FW bei mir nicht funktioniert... 😅

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb hanshinde:

Ebenfalls völlig richtig. Leider hat die T5 einnn Preis, den ich für das Hobby Fotografie nicht zu zahlen bereit bin. Wenn ich der einzige bin, dem das so geht, ist das mein Problem. Wenn es vielen so geht, wird es eventuell auch zu Fujis Problem.

Ich glaube eher nicht, dass Fuji auf vollen T5-Lagern sitzt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb antizipierend:

Endlich denkt mal jemand an die Generation Y 😉

Ja, es ist schon verrückt. In meine Workshops kamen auch immer wieder Gen Y-Leute, oft noch deutlich unter 30. Die haben im Forum aber nicht geschrieben, sondern höchstens mitgelesen. Viele kannten das Forum aber auch gar nicht, die kamen wohl eher über Fujirumors auf mich, oder über Google etc.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Rico Pfirstinger:

Du bist auch genau die Zielgruppe, inkl. Alter, Aussehen und Kleidung (dem Profilfoto nach). 

eben deswegen bin ich doch enttäuscht, für meine Zielgruppe wäre eine Fuji-Monochrom ein Donnerschlag gewesen!😄

Gustav

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toll, dass Fuji ein VLOG-Kamera rausbringt, nur wo sind die Weitwinkellinsen, die etwas günstiger sind? Sony hat ein 11mm 1.8 und ein 10-20mm PZ, die deutlich günstiger sind als die Fujiangebote. Klar, andere Qualität, ein Einsteiger will aber nicht gleich mehrere tausend Euro ausgeben für ein Set. Ein XC 10-XXmm hätte Fuji auch ankündigen sollen, wenn der Markt ernsthaft attackiert werden soll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Variante:

Toll, dass Fuji ein VLOG-Kamera rausbringt, nur wo sind die Weitwinkellinsen, die etwas günstiger sind? Sony hat ein 11mm 1.8 und ein 10-20mm PZ, die deutlich günstiger sind als die Fujiangebote. Klar, andere Qualität, ein Einsteiger will aber nicht gleich mehrere tausend Euro ausgeben für ein Set. Ein XC 10-XXmm hätte Fuji auch ankündigen sollen, wenn der Markt ernsthaft attackiert werden soll.

so rein zufällig wurde ein 8mm UWW angekündigt ;)  ... wobei so richtig billig wird es wohl auch nicht :D

Zur Not tut es aber auch ein 12er Samyang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nightstalker:

so rein zufällig wurde ein 8mm UWW angekündigt ;)  ... wobei so richtig billig wird es wohl auch nicht :D

Zur Not tut es aber auch ein 12er Samyang

Ich weiß, aber ist für Vlogging zu weitwinklig (und mit 899€ auch wirklich nicht so billig :D)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Variante:

Toll, dass Fuji ein VLOG-Kamera rausbringt, nur wo sind die Weitwinkellinsen, die etwas günstiger sind? 

Ja fehlt mir auch. Ein XC 11-22mm so wie Cannon es z.B. für M-Mount hat.

ich denke Fujifilm ruht sich da auf dem 15-45mm aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...