Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb MadCyborg:

Watt soll das nur werden? Eine winzige billige Instax ohne Druckfunktion, die dazu gedacht ist, direkt mit den Druckern zu arbeiten? Was macht die dann besser, als ein Telefon? Für 100 Taler kann die technisch nicht viel bieten.

Klingt in der Tat nach einem Spielzeug. Aber vielleicht gibt es in der Instax-Jugend ja tatsächlich eine Zielgruppe, der eine normale Instax zu klobig ist. Die können damit dann Bilder machen und sie zuhause auf dem Instax-Drucker ausgeben. 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 33 Minuten schrieb nocti lux:

Ich tippe auf eine E 605, einen kleinen Giftzwerg, der die Mitbewerber das Fürchten lehrt.

Dir kann geholfen werden, gab es doch alles schon einmal. 

https://www.dkamera.de/news/benq-bringt-neue-digitalkamera-dc-e605/

Für das echte  E xxx, Frage einmal die alte Winzer..........👍

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb forensurfer:

Ich bin gerade auf die OM TG-7 gestoßen.... so eine wetterfeste Kamera wäre schon eine schöne Ergänzung für besondere Gelegenheiten... wer weiß, ob das Fuji nicht auch so sieht?!?

nur, dass die TG-7 nur 12 MP hat . das finde ich dann doch extrem wenig.

Link zum Beitrag

Ich bin mit meiner X-S 10, der X-H2s und der X-T 5 bestens versorgt. Einerseits finde ich es grandios, daß Fuji gewissermassen für jeden Geldbeutel etwas zur Verfügung stellt, andererseits ist das Sieb, das dadurch aufgestellt wird, schon recht großlöchrig.

Je mehr verschiedene Artikel, desto geringer die Stückzahl, sagt mein kaufmännischer Verstand. Da FÜR MICH eine vernünftige Kamera erst beginnt, wenn sie einen Sucher besitzt, kann ich einen Sinn in weiteren zusätzlichen Kameragrößen kaum erkennen.

Um es grausam zu formulieren - eine sucherlose Cam besitze ich bereits in meinem hochklassigen Smartfon ...

Link zum Beitrag

vor 33 Minuten schrieb donalfredo:

Je mehr verschiedene Artikel, desto geringer die Stückzahl, sagt mein kaufmännischer Verstand.

Jein, wenn man sich die Gebrauchtpreise für die X70, die X100V, oder auch die XE4 ansieht, ist da definitiv Bedarf an hochwertigen und kompakten Gehäusen ... also wäre es vernünftig von Fuji hier zu reagieren

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb A.B.:

nur, dass die TG-7 nur 12 MP hat . das finde ich dann doch extrem wenig.

Das war lange Zeit die Standardauflösung der besten Smartphones, und im Grunde ist sie es noch immer, denn auch bei Quad-Bayer-Sensoren rechnet man ja meist auf ein Viertel der Auflösung herunter. 12 Megapixel sind für die Aufgaben dieser Kamera mehr als genug.

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb (((flo))):

Na, dann können wir uns ja wieder hinlegen. Also keine X80 und auch keine X-Systemkamera – aber hatte zu diesem Zeitpunkt irgendjemand ernsthaft damit gerechnet?

Link zum Beitrag

vor 47 Minuten schrieb mjh:

Das war lange Zeit die Standardauflösung der besten Smartphones, und im Grunde ist sie es noch immer, denn auch bei Quad-Bayer-Sensoren rechnet man ja meist auf ein Viertel der Auflösung herunter. 12 Megapixel sind für die Aufgaben dieser Kamera mehr als genug.

ach herrje, ich sehe gerade, dass es gar kein MFT Sensor ist - davon war ich ausgegangen, sorry - ist ein 1/2,33" - 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb A.B.:

ach herrje, ich sehe gerade, dass es gar kein MFT Sensor ist - davon war ich ausgegangen, sorry - ist ein 1/2,33" - 

Das war bei den robusten Kompaktkameras der TG-Reihe doch schon immer so. Die TG-7 unterscheidet sich zudem nur ganz minimal vom Vorgängermodell.

Link zum Beitrag

Am 15.9.2023 um 10:09 schrieb donalfredo:

Ich bin mit meiner X-S 10, der X-H2s und der X-T 5 bestens versorgt. Einerseits finde ich es grandios, daß Fuji gewissermassen für jeden Geldbeutel etwas zur Verfügung stellt, andererseits ist das Sieb, das dadurch aufgestellt wird, schon recht großlöchrig.

Je mehr verschiedene Artikel, desto geringer die Stückzahl, sagt mein kaufmännischer Verstand. Da FÜR MICH eine vernünftige Kamera erst beginnt, wenn sie einen Sucher besitzt, kann ich einen Sinn in weiteren zusätzlichen Kameragrößen kaum erkennen.

Um es grausam zu formulieren - eine sucherlose Cam besitze ich bereits in meinem hochklassigen Smartfon ...

Der betriebswirtschaftlich gebildete Ingenieur (wie bspw der geniale Ferdinand Piech) hat zur (mittlerweile nachgewiesenermaßen erfolgreichen) vollständigen Abdeckung des Marktes das mittlerweile überall übliche Baukastenprinzip eingeführt…  so macht das Fujifilm ja ebenfalls. 😉

Link zum Beitrag

Da ich zu analogen Zeiten gerne die geniale Rollei 35 als „immer_dabei“ Kamera in der Hosentasche hatte, fände ich eine digitale Kamera in dem design durchaus attraktiv…

inklusive versenkbarem Objektiv könnte das die neue Fujifilm- Hype-Kamera werden…

😁👍

Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb hybriderBildersucher:

Da ich zu analogen Zeiten gerne die geniale Rollei 35 als „immer_dabei“ Kamera in der Hosentasche hatte, fände ich eine digitale Kamera in dem design durchaus attraktiv…

Andererseits kann sie sicher nicht mehr als mein Smartphone, und einen portablen Instax-Wide-Drucker für den drahtlosen Ausdruck besitze ich auch bereits.

Wiederum andererseits: Was sollte aus der Weltwirtschaft werden, wenn die Leute nur noch kauften, was sie wirklich brauchen …

Link zum Beitrag

Ach ja, da kommt doch gleich Nostalgie auf. Das ist die einzige alte Kamera, die ich aufgehoben habe. Ernsthafte Frage: Was bekäme man bei der Größe unter? Wäre APSC machbar?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ein Händy Fuji vorne Objektive.....von Fujifilm😅😅😅😅.

Gerade wieder neue Rumors......Mensch frage mich wie viele 23/33/56mm noch da kann einen Schwindlig werden🤪.

• Sirui Sniper 23mm f/1.2
    – 30cm minimum focus
    – about 400g weight
    – about $350
  • Sirui Sniper 33mm f/1.2
    – 40cm minimum focus
    – about 400g weight
    – about $350
  • Sirui Sniper 56mm f/1.2
    – 60cm minimum focus
    – about 400g weight
    – about $350