Jump to content

Valuetech Lesertest: TAMRON 17-70mm F/2.8 Di III-A VC RXD


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Matthias von Valuetech sucht gerade Kandidaten, die Interesse haben Tamron-Objektive für Fuji X, speziell das TAMRON 17-70mm F/2.8 Di III-A VC RXD zu testen!

Hier findet ihr alle Details – alternativ hier im Video (ab 4:30 min)

Wenn Du den Test fristgerecht und entsprechend der Teilnahmebedingungen beendet hast, erhältst Du als Aufwandsentschädigung einen 800-Euro-Gutschein für den TAMRON-Shop. Die genauen Bedingungen gibt es wie gesagt hier.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • FXF Admin changed the title to Valuetech Lesertest: TAMRON 17-70mm F/2.8 Di III-A VC RXD
vor einer Stunde schrieb FXF Admin:

Matthias von Valuetech sucht gerade Kandidaten, die Interesse haben Tamron-Objektive für Fuji X, speziell das TAMRON 17-70mm F/2.8 Di III-A VC RXD zu testen!

Hier findet ihr alle Details – alternativ hier im Video (ab 4:30 min)

Wenn Du den Test fristgerecht und entsprechend der Teilnahmebedingungen beendet hast, erhältst Du als Aufwandsentschädigung einen 800-Euro-Gutschein für den TAMRON-Shop. Die genauen Bedingungen gibt es wie gesagt hier.

 

Schade ich hätte es gerne mal getestet. Zumal ich das Format im Sinne der 16-80 oft nutze. Aber mich deshalb in das Videogedöhns einzuarbeiten. Das muss nicht sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FXF Admin:

[...]  TAMRON 17-70mm F/2.8 Di III-A VC RXD [...] 

"[...] Autofokus mit RXD-Technologie [...]": Ich war natürlich echt gespannt, was hinter dem Akronym RXD steht, nachdem mir mein Gehirn als erste Interpretation "Rattert extem deutlich" zugespielt hatte. War ja irgendwie klar, dass ich daneben liege... :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Tamron für einen Zoom ziemlich gut, besser als alles, was ich früher für Nikon von Fremdherstellern hatte. Aber: Das Tamron sollte bei mir Foto und Video machen. Und bei Video ist es kläglich gescheitert. Qualität der Aufnahmen ist grundsätzlich sehr gut, aber das Zoomen führt zu sehr unschönen Rucklern. Ja, ich weiß, du sollst beim Video nicht schwenken und zoomen. Bloß nicht. Möchte ich aber. Und da fühle ich mich nun mit dem Fujinon 18-120 in der Summe der Eigenschaften besser aufgestellt, auch wenn eine Blende futsch ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 16.10.2023 um 10:25 schrieb frarie:

Ich fand das Tamron für einen Zoom ziemlich gut, besser als alles, was ich früher für Nikon von Fremdherstellern hatte. Aber: Das Tamron sollte bei mir Foto und Video machen. Und bei Video ist es kläglich gescheitert. Qualität der Aufnahmen ist grundsätzlich sehr gut, aber das Zoomen führt zu sehr unschönen Rucklern. Ja, ich weiß, du sollst beim Video nicht schwenken und zoomen. Bloß nicht. Möchte ich aber. Und da fühle ich mich nun mit dem Fujinon 18-120 in der Summe der Eigenschaften besser aufgestellt, auch wenn eine Blende futsch ist.

Ich bin wahrlich kein Experte Video habe aber ein wenig den Verdacht das bei Fujifilm vielleicht gahr nicht so das Objektiv das Problem ist (sehr unschönen Rucklern auch Blende futsch)? vielleicht ein Problem Software Kamera frage mich halt wie sied es bei Sony System aus.🤭 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Prantl Christian:

Ich bin wahrlich kein Experte Video habe aber ein wenig den Verdacht das bei Fujifilm vielleicht gahr nicht so das Objektiv das Problem ist (sehr unschönen Rucklern auch Blende futsch)? vielleicht ein Problem Software Kamera frage mich halt wie sied es bei Sony System aus.🤭 

Mit dem 18-120 ist nun alles okay bei Video. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Der Lesertest ist seit heute online 😊

Hat viel Spaß gemacht mit den beiden Objektiven. Auch wenn anfangs nicht alles so geklappt hat, wie ich das geplant habe 😅

 

 

bearbeitet von FloKuGrafie
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Ergebnis:

Kannst du etwas zur Bildqualität im Vergleich zu den Fuji-Zooms in dem Bereich sagen?

Leider nein. Habe noch kein Fuji Zoom an der Kamera gehabt (außer das 18-55 mal sehr kurz). Für den aufgerufenen Preis fand ich aber beide sehr gut. Wüsste nicht was man da noch mehr verlangen sollte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@FloKuGrafie

Danke Schönes Video.

Tema Frage: Tamron oder Fuji.

Das 17-70 Tamron ist ein Universal Zoom richtiger weise wäre der vergleich zu machen mit den 16-80/18-135 Fuji und da finde ich das Tamron ziemlich top, wenn ich vergleiche mache mit meinen besten Fest Brennweiten von Fuji Beispiel 23 1.4 WR/56 1.2 WR dann verliert der Zoom ein wenig fällt etwas mehr auf in den Ecken aber nur bei Vergösserungen um die 400/600% sonst finde ich lächerlich die vergleiche. Es fehlt halt der Blenden Ring o das finde ich sehr Schade sonst würde ich das Tamron vorziehen es füllt sich auch nicht so Kalt an bei niederen Temperaturen wie Beispielsweise Objektive mit Metallring.

Ein Leichtes Schönes Fuji 16-50 wird kommen denke auch es wird sehr Gut sein nur leider die Lichtstärke ?, das ist zu überlegen wenn ich nur Landschaften Fotografiere reicht das sonst wahrscheinlich nicht.

Ob das 16-55 ? mir war es zu Anspruchswohl das gleiche beim 8-16/50-140 sicher top Objektive nur für allgemeinen gebrauch Reisen oder länger strecken tragen das sollte man sich Gut überlegen.

Warte werde mir das neue kommende Fuji 16-50 genauer anschauen, das Tamron 17-70 habe ich günstig gekauft kann aber auch vielleicht wieder gehen.

Um nicht Missverstanden zu werden habe vergleiche gemacht mit meinem neuen 55-200 Fuji usw. das Tamron finde ich ziemlich gleichstand hat aber gelegentlich einige Chromatische Aberrationen bei Weitwinkel Einstellungen im Tele Bereich nicht vorhanden oder sehr Schwierig auszumachen mit entsprechenden Programm kein Problem es zu entfernen.

 

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...