Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Minuten schrieb outofsightdd:

Bei Sony & Canon APS-C gibt's gar keine zeitgemäßen Pfannkuchen. Warum also ausgerechnet Fuji jetzt gefordert sein soll, will sich nicht recht erschließen. 

Besseres Marketing, rosa Täschchen 😂, vielleicht gezielte Sets usw. Oder auch mehr farbige Kameras usw. Eben soll klein und hübsch sein für diese Klientel. Der Markt dürfte relativ gross sein und Fuji könnte da klar mehr rausholen. 

bearbeitet von Swisshead
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb yammat:

Offizieller Teaser für die X100VI:

Diese Anmache ist eigentlich ziemlich lästig und man sollte sich nicht darauf einlassen. Es ist wie bei Kinofilmen, je mehr Werbung gemacht wird, desto schlechter wird der Film. Man fragt sich, warum Fuji es nötig hat, dem Beispiel anderer Hersteller zu folgen und angebliche Lecks zu irgendwelchen Beinflussern zu haben, um die Käuferschaft schon vor der Ankündigung aus dem Häuschen zu bringen. Ja, das mag funktionieren, aber nicht bei mir. Besser wäre es aber, wirklich revolutionäre Verbesserungen zu machen und nicht nur Kleinigkeiten und ja, der Sensor, ob er nun wackelt oder nicht, halte ich nicht für eine Revolution, eher für einen Kunstgriff  um Technikbesessene anzulocken.

Link zum Beitrag

vor 39 Minuten schrieb Lenz Moser:

Man fragt sich, warum Fuji es nötig hat, dem Beispiel anderer Hersteller zu folgen

Das ist doch ganz normal heutzutage, der lauteste Marktschreier verkauft am meisten. 

Wir leben in einer Zeit, in welcher Zahnarztpraxen Instagram Accounts betreiben und regelmäßig Reels posten. 

THE WORLD IS INFLUENCED 🤩

Link zum Beitrag

Die X100VI MUSS kein Hype werden... 40mp mit IBIS sind nicht dasselbe wie Purismus mit 26mp. Sie wird anders und das kann schon reichen.... Bin gespannt. Meine fehlerhafte Glaskugel prophezeit erste Cashback - Aktionen Ende 2024.

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Lenz Moser:

Schon klar, sonst bräuchte man wahrscheinlich diesen Rummel nicht. ;)

Welcher Rummel? Bisher sind exakt zwei Dinge passiert:

• Der Termin für den Summit wurde vor einigen Wochen bekannt gegeben, er ist passenderweise wenige Tage vor der CP+
  • Ein kurzes Teaser-Video zum Termin wurde hochgeladen

Sonst ist nichts passiert. 

bearbeitet von Rico Pfirstinger
Link zum Beitrag

Wirklich wunderlich woher diese, gelegentlich bei einigen immer wieder durchscheinende moralinsaure Verstimmtheit kommt. Dann gerne kombiniert mit einer im Kern schamlosen Anspruchshaltung, als würde Fuji im Speziellen oder die Welt die Allgemeinen uns auch nur das Geringste schuldig sein.

Zu marktschreierisch? Schau einfach nicht hin.

Technisch nicht zufriedenstellend? Kauf etwas anderes.

Das Geld nicht wert? Kauf etwas anderes.

Zu langweilig? Entabonniere diesen Thread.

Es ist so einfach.

Link zum Beitrag

vor 38 Minuten schrieb Logan Roy:
vor 38 Minuten schrieb Logan Roy:

Wirklich wunderlich woher diese, gelegentlich bei einigen immer wieder durchscheinende moralinsaure Verstimmtheit kommt.

Willst Du das wirklich wissen? Eine mögliche Antwort hast Du Dir ja schon gegeben: "Es ist einfach so!"  (Nebenbei: schau Dir mal Dein Avatar an🙂)

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb Rico Pfirstinger:

Sonst ist nichts passiert. 

Dieses tröpferlweise freilassen von Informationen ist doch gesteuert und läuft nach einem Plan. Warum nicht einfach schweigen und dann überraschend eine neue Kamera präsentieren, so wie es früher gemacht worden ist? Ja klar, weil das inzwischen alle so machen. Anmache eben. ;)

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb outofsightdd:

Bei Sony & Canon APS-C gibt's gar keine zeitgemäßen Pfannkuchen. Warum also ausgerechnet Fuji jetzt gefordert sein soll, will sich nicht recht erschließen. 

Ist so nicht ganz richtig. Bei Sony kenne ich mich nicht so aus, aber Canon hatte 2 Pancakes im Angebot. Einmal das EF 40mm F2.8 (2012) und das EF-S 24mm F2.8. (2014)

Aber ich stimme zu, Pancakes waren und sind immer noch eher selten zu finden, zumindest wenn es die großen Kamera- und Objektivhersteller geht.

Die beiden Pancakes von Fuji mag ich sehr und ich kann verstehen, wenn es Leute gibt, die sich noch mehr Objektive dieser Bauart wünschen. Aber natürlich ist das auch auf einen engen Brennweitenbereich eingegrenzt. Ein Zoom oder ein 500mm Pancake wird einfach nicht realisierbar sein. 😅

Link zum Beitrag

Leute, der Thread driftet völlig unnötig wieder ins Unsachliche und Persönliche ab. Bitte führt die Diskussion sachlich. Nicht alles, was man meint, muss man spontan hier schreiben. Oft hilft es der Diskussionen, eine Antwort nach einer gewissen Bedenkzeit oder auch gar nicht zu geben.

P.S. Dies bezieht sich auf Beiträge weiter oben.

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb Lenz Moser:

Das ist doch offensichtlich und du kannst mich nicht beleidigen und ich erspare mir den Gegenschlag. ;)

Ja klar, erst irgendeinen Krampf erfinden (Erde ist flach – offensichtlich!) und sich darüber dann beschweren.

Link zum Beitrag

In 12 Tagen zum Summit, wird es mE keine große Überraschung mehr geben - außer, das weniger vorgestellt wird, als wir hier erhoffen. Dazu ist die Konzentrierung auf die X100VI zu intensiv.

Ich mache mich jetzt lieber an das Ausdünnen meines Equipments und warte auf den Vorstellungstermin.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Lenz Moser:

Dieses tröpferlweise freilassen von Informationen ist doch gesteuert und läuft nach einem Plan.

vor einer Stunde schrieb Rico Pfirstinger:

Sonst noch irgendwelche lächerlichen Verschwörungstheorien am Start? 

Entschuldige, Rico - aber dass sogenannte „Product Information Leaks“ längst fester Bestandteil des PR-Werkzeugkastens sind, ist keine lächerliche Verschwörungstheorie. Das Konzept wird unter dem Oberbegriff „virales Marketing“ in Studiengängen gelehrt und es gibt dazu inzwischen eine ganze Reihe wissenschaftlicher Artikel. Hier ein Auszug aus einer Seminararbeit von Hodbod & van Leeuven (2011):

„[…] Product information leaks might be fully employed as a tool in (integrated) marketing communications and help the organisations during selected stages of new product development. The phenomenon can be categorised as a below-the-line and viral type of advertising […]“

(„[…] Product Information Leaks können vollumfänglich als Instrument der (integrierten) Marketingkommunikation eingesetzt werden und Unternehmen in ausgewählten Phasen der Produktentwicklung helfen. Das Phänomen kann als Schleichwerbung und virale Werbung kategorisiert werden […]“)

Link zum Beitrag

vor 42 Minuten schrieb kernpanik:

Entschuldige, Rico - aber dass sogenannte „Product Information Leaks“ längst fester Bestandteil des PR-Werkzeugkastens sind, ist keine lächerliche Verschwörungstheorie. Das Konzept wird unter dem Oberbegriff „virales Marketing“ in Studiengängen gelehrt und es gibt dazu inzwischen eine ganze Reihe wissenschaftlicher Artikel.

Es gab und gibt keine absichtlichen Produkt-Leaks bei Fuji – schon gar nicht über Gerüchteseiten wie FR. Patrick würde sich schön beschweren, wenn man ihm unterstellen würde, dass er mit Fuji in viralen Kampagnen kooperiert.

Es ist eben wie bei Apple und Co., wo extreme Sicherheitsmaßnahmen gelten, aber zum Beispiel über Zulieferer immer wieder mal Infos nach außen dringen. Tatsächlich ist es ja leider so, dass die Geheimhaltung es Fujifilm selbst schwer macht, Infos rechtzeitig an die eigenen Händler und die Presse weiterzugeben, weil aus Angst vor Leaks alles auch intern unter Verschluss gehalten wird und deshalb die regionalen Niederlassungen bis kurz vor dem Termin kein Material bekommen. 

Virales Marketing ist jedenfalls etwas völlig anderes. Für Fuji sind die Leaks extrem unangenehm, weil sie vom eigenen Spannungsaufbau ablenken und teure Summit-Events entwerten. Wenn die Leute meinen, dass sie eh schon alles wissen (darunter auch immer Falschinfos, die nur die halbe Wahrheit sagen), ist das geschäftsschädigend und auch sehr schlecht für die Berichterstattung am Launch-Tag. Da werden ja in de Regel für viel Geld Journalisten eingeladen, die sich an NDAs und Sperrfristen halten müssen, während anderswo schon alles steht. Diese Medien (Online, Youtube) haben dann auch weniger Motivation, groß über die "Neuheit" zu berichten. Bringt ihnen ja dann selber weniger Klicks ein. 

Rumors sind bei den Leuten aber sehr beliebt, sieht man an diesem Thread: 50 Seiten in weniger als 3 Monaten.

bearbeitet von Rico Pfirstinger
Link zum Beitrag

vor 30 Minuten schrieb Dare mo:

Canon hatte 2 Pancakes im Angebot. Einmal das EF 40mm F2.8 (2012) und das EF-S 24mm F2.8. (2014)

Das ist ja quasi 2x Fujis XF27 für DSLR, einmal KB & andermal APS-C mit Crop 1,6.

Patente meldet Canon an wie verrückt, u.a. diverse Festbrennweiten mit f2. Aber hochwertige Kameras mit RF-S sind eher üppig geformt, da ist es fraglich, ob da viel Aufwand in eine Reihe von Miniobjektiven gesteckt wird. 

Link zum Beitrag

Bei Fuji gibt es zwei zusammenklappbare Zooms für X und GFX, außerdem eine Pancake-FB für die GFX und zwei für die X (18 und 27mm).

Die verschiedenen kompakten Festbrennweiten mit F2 und F2.8 und der konischen Form sind zudem eigentlich genau dafür da, wenig Platz und Gewicht einzunehmen. Ich wüsste jetzt nicht, dass es an einer Auswahl von kleinen/leichten Objektiven mangeln würde, aber das soll jeder so sehen, wie er mag.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb forensurfer:

In 12 Tagen zum Summit, wird es mE keine große Überraschung mehr geben - außer, das weniger vorgestellt wird, als wir hier erhoffen. Dazu ist die Konzentrierung auf die X100VI zu intensiv.

Laut FR kommt da noch mehr:

Zitat

Stay tuned… more rumors are coming.

Actually A LOT more rumors.

Beyond X100VI… ;)

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...