Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich höre zurzeit viel von Peter Gabriels neuer Platte "i/o" und habe gerade seinen Jahrgang gecheckt. Steht 1950! 😼

Er hört sich weiter so jung wie vor 30 Jahren (nicht nur stimmlich sondern vom Kraft und Ideen) und viel junger als manche Musiker mit 20. 

Sein Bassist, Tony Levin mit dem er seit Jahrzehnten zusammen arbeitet, ist noch Àlter 1946. Er ist auch unglaublich!

Die wollen auf Tour gehen.... 😼

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn wir uns schon ĂŒber (gute) JahrgĂ€nge unterhalten... 😉

Die Flasche habe ich vor ein paar Jahren bei Ebay fĂŒr einen zweistelligen Betrag ersteigert, typisch Gier frisst Hirn. Erst viel spĂ€ter habe ich die Grösse gesehen, war aber allerdings auch super fotografiert. 

Da ich seit ein paar Jahren keinen Alkohol mehr trinke, werde ich auch nicht erfahren, wie er nun schmeckt.

Gebote werden gern entgegen genommen 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder!

X-Pro3, Zhongui Mikaton 35mm Speedmaster f0,95

Link zum Beitrag

Wie aussagekrĂ€ftig wĂ€re denn so eine Statistik? Eigentlich bestĂ€tigen mir die bisherigen BeitrĂ€ge, dass die meisten schon etwas Ă€lter sind (von denen, die sich gemeldet haben). FĂŒr mich nicht so ganz ĂŒberraschend đŸ€·đŸœâ€â™‚ïž Ich brauch keinen Mittelwert und eine Verteilungskurve. Mir ist auch egal, ob jung oder alt hier BeitrĂ€ge liefern.

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb J.V.:

Wenn wir uns schon ĂŒber (gute) JahrgĂ€nge unterhalten... 😉

Die Flasche habe ich vor ein paar Jahren bei Ebay fĂŒr einen zweistelligen Betrag ersteigert, typisch Gier frisst Hirn. Erst viel spĂ€ter habe ich die Grösse gesehen, war aber allerdings auch super fotografiert. 

Da ich seit ein paar Jahren keinen Alkohol mehr trinke, werde ich auch nicht erfahren, wie er nun schmeckt.

Gebote werden gern entgegen genommen 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder!

X-Pro3, Zhongui Mikaton 35mm Speedmaster f0,95

Das FlÀschchen sieht ziemlich klein aus, die AlkoholstÀrke dagegen heftig.

Link zum Beitrag

So hier mal der Zwischenstand fĂŒr euch:

1947

3

1948

1

1949

1

1952

2

1953

2

1954

2

1955

5

1956

8

1957

5

1958

3

1960

5

1961

3

1962

3

1963

2

1964

2

1965

2

1966

3

1967

2

1968

4

1969

4

1973

2

1977

3

1979

1

1982

2

1983

1

1986

1

1988

1

1998

1

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag

Ist es nicht herrlich, wir sind so alt wie wir sind - laut Geburtsjahr und dĂŒrfen uns trotzdem am Leben und der Fotografie erfreuen.

Es passiert mir auch heute noch, dass ich mich selber ertappe beim SchwĂ€rmen fĂŒr ein neues Teil (bin doch auch ein Spinnerkater) oder wenn mir wieder ein herrliches Bild gelungen ist, welches mein Herz erfreut.

Wir können durch unser Hobby/Beruf aktiv das Leben entdecken - unsere Sichtweisen im Laufe der Jahre und Jahrzehnte optimieren und/oder verÀndern.

Wie schön ist es doch, im hier und jetzt zu leben, fotografisch zu dokumentieren im Wissen, dass wir bei Veröffentlichung nach nur 10 Jahren bereits Erinnerungen bei den Betrachterinnen und Betrachtern unserer Bilder hervorrufen zu können. Das erlebe ich zwischenzeitlich fast tÀglich auf Facebook und die Menschen tauschen sich dort aus.

Da können wir uns gegenseitig unterstĂŒtzen durch die Bereitstellung der Bilder und es entsteht eine kollektive Geschichte. Besser geht es doch nicht, oder?

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag

vor 56 Minuten schrieb JĂŒrgen Flens:

Ja! Von mir auch ein herzliches Willkommen.

BTW, hat sich einer mal die MĂŒhe gemacht, eine Statistik anzulegen, die aus diesem Thread gefĂŒttert wird? @FXF Admin, hast du sowas?

Ich habe immer mal wieder die Info genauer oder allgemein (nach Kohorten, Alter, Geburtsjahr) abgefragt, habe aber keine aktuelle Umfrage.

So was von Hand auszuwerten ist was fĂŒr jemand, der Vater & Mutter erschlagen hat.

Wenn das von Interesse ist, wĂŒrde ich mal eine „echte Umfrage“ anlegen, die sich dann auch in Sekunden auswerten lĂ€sst.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb forensurfer:

Das erlebe ich zwischenzeitlich fast tÀglich auf Facebook und die Menschen tauschen sich dort aus.

Echt? Das wird noch zur Kommunikation genutzt? Ich dachte immer, da sieht man nur noch Werbung und niemand erstellt dort mehr wirklich Content....

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb Frischmilch:

Echt? Das wird noch zur Kommunikation genutzt? Ich dachte immer, da sieht man nur noch Werbung und niemand erstellt dort mehr wirklich Content....

Ja - in der Tat. Wiesbaden Nostalgie und Essen wie es war sind gerade meine beiden Gruppen, die ich diesbezĂŒglich positiv erlebe. Vielleicht gibt es ja auch mit weiteren StĂ€dten entsprechende Gruppen?!?

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb forensurfer:

So hier mal der Zwischenstand fĂŒr euch:

1947

3

1948

1

1949

1

1952

2

1953

2

1954

2

1955

5

1956

8

1957

5

1958

3

1960

5

1961

3

1962

3

1963

2

1964

2

1965

2

1966

3

1967

2

1968

4

1969

4

1973

2

1977

3

1979

1

1982

2

1983

1

1986

1

1988

1

1998

1

Wenn ich mich nicht verzĂ€hlt habe: 74 als StichprobengrĂ¶ĂŸe bei einer Grundgesamtheit von ca 25 000.

Was soll denn das fĂŒr eine Basis fĂŒr eine Statistik sein?

Link zum Beitrag