Jump to content

Wie alt sind wir Forenteilnehmer?


jack56

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Pauli:

Noch vier Tage 55 Jahre alt - gefühlt irgendwas Mitte vierzig...

Gefühlt bin ich auch noch nicht so alt, zähle aber mittlerweile 57 Lenze. Hier im Forum scheine ich zum Durchschnittsalter zu gehören, vielleicht sogar minimal darunter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb hbl55:

Nein, nicht soll, 1955 ist der beste Jahrgang überhaupt 😜

Wobei doch jeder weiß, dass 1962 der mit Abstand beste Jahrgang ist.  Das ist durch unzählige wissenschaftliche Studien in Youtube, Telegram, Facebook und TikTok hinreichend dokumentiert.

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse jedem seinen Glauben - absoluter Favorit ist der goldene 1960er Jahrgang - damit das mal klar ist 😇

Wer das nicht so einfach glauben mag:  https://de.wikipedia.org/wiki/1960

 

Kurz nach meiner Geburt wurde Jim Knopf und Lukas der Lokomotovführer von Michael Ende als Buch veröffentlicht.... wer kann da noch etwas gegen diesen Jahrgang sagen 😃

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich bin 66 Jahre alt, und verdiene immer noch mein Geld mit Werbefotografie (inzwischen als arbeitender Rentner)

Nach vielen Jahren Nikon und Canon mache ich seit einigen Jahren meine Jobs mit dem GFX System und sonst alles andere mit dem X System

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Jahrgang auf einem Ring, hergestellt aus einem Heiermann, ein 5 Mark Stück aus der Zeit. 1961 beste Qualität bei den Babyboomern.

Ab und an trage ich den Ring auch, vor allem wenn mir die moderne Welt so richtig auf den Sa.. geht.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Protomelas:

Mein Jahrgang auf einem Ring, hergestellt aus einem Heiermann, ein 5 Mark Stück aus der Zeit. 1961 beste Qualität bei den Babyboomern.

Ab und an trage ich den Ring auch, vor allem wenn mir die moderne Welt so richtig auf den Sa.. geht.

Das war ein guter Jahrgang. 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb micaelo:

Ihr jungen Leute habt doch alle keine Ahnung. Ein richtig guter Jahrgang war 1949: Wer mit Care-Paketen der Amies großgezogen wurde, den haut so leicht nichts um. 😁

Meine Mutter war alleinerziehend und Kita kannten wir nicht. Auch keine Care-Pakete. Quark mit Butterbrot, Tomaten mit Butterbrot oder wir haben uns mit 9 Jahren Katroffeln in heißem Öl selbst frittiert, die heutigen Mütter würden in Ohnmacht fallen. Kein TV, kein Telefon, und am Samstag wurde im Badekessel Feuer gemacht um ein wöchentliches Bad zu nehmen.

Wir haben als Kinder im Wald Lager gebaut und mit zehn die ersten Zigaretten geraucht.

Andere Zeiten. Heute muss ich zwischen vier Kameras auswählen und das kotzt mich manchmal auch an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Protomelas:

...
Andere Zeiten. Heute muss ich zwischen vier Kameras auswählen und das kotzt mich manchmal auch an.

Life can be cruel!

s.a. Monty Python: "The Four Yorkshiremen Sketch" (Youtube) - leider nur auf englisch: 😉

https://youtu.be/VKHFZBUTA4k?feature=shared

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ThorstenN.:

1977 ist der beste Jahrgang.... und das hat Queen mit dem Titel "We will rock you" bezeugt, der eindeutig für die in diesem Jahrgang geborenen geschrieben wurde! 😄

Ne eigentlich nicht! Geschrieben wurde der Titel, damit wir 1962er danach schön abhotten konnten. Ist legendär als Partyknaller - wohl gemerkt: als der Titel neu war und nicht als Retro-Party. Andererseits kenne ich so manchen Kollegen oder Freund aus Deinem Jahrgang, der jeden Tag ganz stark abrockt. Na vielleicht dann doch eher eine Win-Win-Situation. 😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bezüglich der Qualität von Jahrgängen wurde ja schon darauf hingewiesen, dass der 69er immerhin eine eigene Hymne bekam 🤪
Außerdem muss man das größer denken und sehen was von der Geschichte der Menschheit langfristig als Zeitmarken stehen bleibt - und da hat nicht jeder etwas mit der Mondlandung vergleichbares im Angebot 😎 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb AS-X:

Also bezüglich der Qualität von Jahrgängen wurde ja schon darauf hingewiesen, dass der 69er immerhin eine eigene Hymne bekam 🤪
Außerdem muss man das größer denken und sehen was von der Geschichte der Menschheit langfristig als Zeitmarken stehen bleibt - und da hat nicht jeder etwas mit der Mondlandung vergleichbares im Angebot 😎 😉

Ich hab die Mondlandung bei Oma im TV gesehen, in echt, ätsch.

Aber auch als die Russen mit Panzern in die Tschechei einmarschiert sind, Oma hatte einen Schwarzweiß Fernseher, wir durften alles ansehen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als "Bohemian Rhapsody" von Queen neu als Single rauskam, hab ich das mit meinem ersten Cassettendeck aufgenommen. Ich erinnere mich, dass es auf meiner Cassette direkt vor der Schnulze "Tornero" von der Gruppe I Santo California war.

Oje, those were the days... Die 70er waren die besten.

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...