Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X-H1 + Zhongyi Speedmaster 0.95  35mm

Apple-Mouse

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 259
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

vor 12 Stunden schrieb wood:

Hat man dann nicht f0,5 bei 18mm?

Zur Theorie:

Zum Objektiv, welches soll das sein?

• Ich kenne so was für Canon EF nicht. Es gibt APS-C-Objektive für die flachen Auflagemaße EF-M und RF-S, die sind aber das gleiche Glas wie für Fuji X. Ähnlich wie TTartisans gibt's so was auch von Mitakon, 7artisans, Laowa..., aber die kann man alle nicht untereinander adaptieren, sondern muss das passende Bajonett kaufen.
  • Ein mir bekanntes F0.95-Objektiv für Canon EF wäre das Mitakon 50mm/f0.95... viel mehr so was gab's für DSLR-Mounts doch gar nicht.
  • Das lichtstärkste KB 35mm für Canon EF wäre das Samyang XP 35/1.2, das würde an einem Speedbooster mit Fuji X zum 25mm/0.85... kann man auch noch kaufen, ist aber groß und schwer.
Link zum Beitrag

Heute habe ich mal wieder etwas mit dem Mitakon rumgespielt. Es mag nichts richtig scharf sein, ich mag diese Optik trotzdem sehr.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

X-T2Zonghyi Speedmaster 35mm 0,95, MCEX11 bei Offenblende, zusätzlich war noch ein Black Mist Filter drauf

Link zum Beitrag

X-T2Zonghyi Speedmaster 35mm 0,95, MCEX11 bei Offenblende, zusätzlich war noch ein Black Mist Filter drauf

Link zum Beitrag

X-T2Zonghyi Speedmaster 35mm 0,95 bei Offenblende, zusätzlich war noch ein Black Mist Filter drauf

bearbeitet von J.V.
Zwischenring entfernt
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit Sicherheit nicht das beste Objektiv für Landschaftsaufnahmen, zumal noch mit Offenblende. Einen Versuch aber allemal Wert.

X-T2Zonghyi Speedmaster 35mm 0,95 bei Offenblende, zusätzlich war noch ein Black Mist Filter drauf

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Ich nutze die hohe Lichtstärke auch gern, um mit IR-Filter zu fotografieren.
Und ich finde das geht wunderbar mit dem Voigtländer 35 0.9

Link zum Beitrag

• 3 months later...

Heute mein Zhongyi Speedmaster 35mm f0.95 bekommen. Zu einem sehr guten Kurs, wie ich finde. Erste Test-Schnappschüsse sind schon mal sehr überzeugend, Wie ich finde.

Günther 

Link zum Beitrag

X-Pro3, Zonghyi Speedmaster 35mm 0,95 bei Offenblende, zusätzlich war noch ein Black Mist Filter drauf

bearbeitet von J.V.
Kamera geändert
Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Kamlan 1,1/50mm an der X-S10

Offenblende - 1/1600 - ISO 160

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
  • 1 month later...

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Grüße in die Runde hoffe darf mich mit meiner Frage hier dran hängen. Welches Objektiv f0,95-1,2 wäre den Preis Leistung zu empfehlen preislicher Rahmen so bis 200 Euro? ist ja eher gedacht für gelegentlich Mal zu spielen. LG Mathias 

Link zum Beitrag

vor 49 Minuten schrieb matz90:

Grüße in die Runde hoffe darf mich mit meiner Frage hier dran hängen. Welches Objektiv f0,95-1,2 wäre den Preis Leistung zu empfehlen preislicher Rahmen so bis 200 Euro? ist ja eher gedacht für gelegentlich Mal zu spielen. LG Mathias 

Naja, welche Brennweite soll es denn sein?

Link zum Beitrag

Am 29.1.2025 um 12:04 schrieb matz90:

Das ist immer Geschmackssache denke ich, denn mit gewissen "Fehlern" Charaktereigenschaften muss man dann halt leben.
Es gibt bereits eine Menge Linsen in dem Bereich (Kamlan, Mitakon, 7Artisans, TTArtisan.... usw.).
Ich würde es mit 7Artisans versuchen, dies oder dies z. B. Mir persönlich gefällt das winzige 35´er immer noch gut.... :)

Link zum Beitrag

Am 30.1.2025 um 22:27 schrieb Ridley:

Mir persönlich gefällt das winzige 35´er immer noch gut.... :)

Wahrscheinlich die beste Empfehlung, die halbe Blendenstufen ist ja kaum im Bokeh relevant. Dann steht aber keine Blende "O-Komma" in der Bildunterschrift, was ein Teil der Attraktion wieder raus nehmen könnte.

Ich würde grundsätzlich zu 35mm statt 50mm bei APS-C greifen: Sehr lichtstarke Objektive neigen, bei offener Blende durch die Unschärfe, perspektivisch zur scheinbaren Kompression  (ich hoffe, das ist verständlich ausgedrückt). Als Tele um so mehr. Die kürzere Brennweite ist dort entspannter.

bearbeitet von raid
Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb raid:

Wahrscheinlich die beste Empfehlung, die halbe Blendenstufen ist ja kaum im Bokeh relevant. Dann steht aber kein Blende "O-Komma" in der Bildunterschrift, was ein Teil der Attraktion wieder raus nehmen könnte.

Ich würde grundsätzlich zu 35mm statt 50mm bei APS-C greifen: Sehr lichtstarke Objektive neigen, bei offener Blende durch die Unschärfe, perspektivisch zur scheinbaren Kompression  (ich hoffe, das ist verständlich ausgedrückt). Als Tele um so mehr. Die kürzere Brennweite ist dort entspannter.

... und jetzt auch noch 30% reduziert .... da würde ich nicht groß überlegen sondern einfach ausprobieren.....

Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb HGH:

XS20 + 7A35F0,95

ein typisches Winterbild ...  😄

Link zum Beitrag