Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 17 Minuten schrieb mjh:

Ja, aber wer würde sich mit einer goldenen Kamera sehen lassen mögen? Das ist doch nur etwas für reich gewordenen Pöbel. Also echt peinlich.

Macht nix, als reich gewordener peinlicher Pöbel kann man sogar Präsident werden …

SCNR 😇

Link zum Beitrag

Ich frag mich, weshalb in solchen Threads immer so viele Menschen mitmischen, die so sehr gegen den Kauf dieses neuen Modells sind.
Ist doch okay, sie nicht zu kaufen. Dafür muss sich niemand rechtfertigen.

Allerdings auch nicht, wenn man, wie ich, sie haben will. Zumindest bei meinem Fotohändler stehe ich auf dessen Orderliste der X100VI auf Platz 1. Ätsch. 🙂
Ich freu mich jedenfalls auf die Kamera, samt der Neuerungen und Verbesserungen.

So nebenbei bemerkt:
Bei einem echt überteuerten iPhone vom angebissenen Apfel regt sich doch auch niemand darüber auf, dass sie in China gefertigt werden.

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb PrimaFoto:

Ich frag mich, weshalb in solchen Threads immer so viele Menschen mitmischen, die so sehr gegen den Kauf dieses neuen Modells sind.

Falls damit auch ich gemeint sein sollte: 

Nichts liegt mir ferner. Hätte ich nicht schon die 100V, würde ich mir wahrscheinlich eine 100VI kaufen. Oder halt eine 100V.

Freue dich auf dein neues Schätzchen - ich hoffe, du kannst dich auf diese Art des Fotografierens einlassen. Dann hast du die perfekte Begleiterin.

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb PrimaFoto:

Bei einem echt überteuerten iPhone vom angebissenen Apfel regt sich doch auch niemand darüber auf, dass sie in China gefertigt werden.

Doch - ich z.B. Und Apple wahrscheinlich mittlerweile auch. 

Link zum Beitrag

Leider hat Fuji nach bisherigen Erkenntnissen die X100VI in mehreren Punkten gegenüber der X100V verbessert wurde, ohne dass auch nur irgendetwas eingespart wurde. Es wäre doch eine prächtige Gelegenheit gewesen, den Umschalter zwischen AF und MF einzusparen oder den Blitz oder wenigstens ein Rad. 😀 Wenn ich noch etwas nachdenke, fallen mir sicher noch einige Punkte ein, die sich zum Sparen angeboten hätten. Fuji hat es voll verissen 😀. Diesmal muss man nicht abwägen, möchte ich die neuen Eigenschaften oder die Bedienung des Vorgängermodell. Keine Gewissenskämpfe und keine Ausreden. FUJI, das ist nicht fair!

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb XFujigraf:

Doch - ich z.B. Und Apple wahrscheinlich mittlerweile auch. 

Tja, ist eigentlich ein bisschen o.T., aber die ganzen westlichen Firmen haben doch Produktion in Milliarden- und Billionenhöhe nach Asien verlagert.
Und seit Jahren haben wir nur noch Probeme damit ...

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Jürgen Heger:

Fuji hat es voll verissen 😀.

Nicht einmal die Chance, die Bedienelemente wieder völlig neu anzuordnen, haben sie genutzt … Der aufsässige Geist der Jugend ist mit 90 Jahren wohl verflogen.

Link zum Beitrag

vor 42 Minuten schrieb mjh:

Ja, aber wer würde sich mit einer goldenen Kamera sehen lassen mögen?

Mit einer 50 k€ Kamera geht man so oder so nicht auf die Straße, glaube ich. Jemand schrieb ja hier, er hätte gerne eine Limitierte zum Verrotten für die Vitrine gekauft, wenn sie optisch mehr hergeben würde.

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb frarie:

Da der Augenautofokus nun so gut funktioniert, hatte ich ja erwartet, dass es gar keine Bedienelemente außer den Rädchen oben noch gibt und stattdessen alles mit Augenblinzeln eingestellt wird.

Positionieren des AF-Feldes durch Augenblinzeln, wenn es richtig schnell und zuverlässig ginge, würde mir sehr gefallen.

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Jürgen Heger:

Positionieren des AF-Feldes durch Augenblinzeln, wenn es richtig schnell und zuverlässig ginge, würde mir sehr gefallen.

Gibt es so ähnlich schon seit mehr als 25 Jahren. Seit kurzem als Neuauflage, wieder etwas mit 3 in der Bezeichnung. 😉

bearbeitet von Lenz Moser
Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb Jürgen Heger:

Beim ersten Versuch Canons hat’s ja nicht gut genug geklappt und der zweite war wohl ebenfalls nicht so erfolgreich. Es ist eine Herausforderung, das wirklich richtig hinzukriegen.

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb Lenz Moser:

Gibt es so ähnlich schon seit mehr als 25 Jahren. Seit kurzem als Neuauflage, wieder etwas mit 3 in der Bezeichnung. 😉

Ja, damals bei Canons EOS 5, ohne D. Da ging es darum, eins von ich glaube fünf AF-Feldern auszuwählen. Hat bei mir nicht besonders gut funktioniert. Deshalb bin ich bei meiner F801 geblieben. Wie @mjh schon geschrieben hat, funktioniert es immer noch nicht richtig gut. Finde ich aber schade.

Link zum Beitrag

Hallo,

Die neue X100VI hat eigentlich alles, was man sich von einer modernen Kamera wünschen kann.

Für mich ausschaggebend sind folgende Faktoren:
- Leaf-Shutter (!) und Blitzsynchronzeiten, von denen man bei anderen Kameras nur träumen kann. Dazu auch fein der integrierte Blitz.
- Bildstabilisator. Den bin ich schon von meiner Olympus OM-1 gewohnt. Das ist einfach klasse
- Hybridsucher. Einfach toll. So etwas gibts heutzutage leider viel zu selten.
- Filmsimulationen. Eine tolle Sache. Verschiedene Simulationen auf C1 bis C6 gelegt für die schnelle Auswahl. Hier bekommt man schon aus der Kamera ein brauchbares Bild, ohne lange in RAW-Konverter wie C1 etc. herumfrickeln zu müssen
- Excellentes 23mm Objektiv. Dieses Objektiv ist für 90% aller Fälle genau das Richtige. Die restlichen 10% sind verschmerzbar
- 40MPx. Nun, das ist ein eher kleiner Vorteil ggü. den 26MPx der V. Kann man haben, ist aber nicht unbedingt notwendig
- Kompaktes Desing und leichtgewichtig. Kein unnützes Zubehör und keine Wechselobjektive. Eine Erleichterung!
- Sehr gute Verarbeitung. Wenn ich von der Qualität meiner V ausgehen darf, auch wenn das Teil made in China ist, hoffentlich
- AF schneller usw.... Ist bei einer Kamera wie der VI eher nicht so wichtig. Ist ja keine Sport- und Actionkamera. Der AF meiner V reicht eigentlich völlig.

Die Kamera hat eigentlich nur wenig Nachteile:
- Habe keine VI
- Preis ist etwas "knusprig"

LG Walter

bearbeitet von Painsi
Link zum Beitrag

VERWENDUNG VON INSTAX PRINTERN:  leider ist eine Bedienungsanleitung für die neue 100 VI noch nicht online zur Verfügung (zumindest finde ich sie nicht)! Daher nochmals meine Frage: wie verhält sich das Modell VI in der Zusammenarbeit mit Instax Printern. Das Modell V kann ja offensichtlich mit den "alten" SP3 Druckern über WLan Verbindung arbeiten. Wohl aber nicht mit den neuen Bluetooth Druckern.  Diese Frage ist für mich essentiell um eventuell die Kamera zu bestellen. Daher bitte um eine Antwort von jenen Fotografen die Zugang zu dieser Fragestellung haben.

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...