Jump to content

Empfohlene Beiträge

Wenn du dir selbst die Frage beantwortest ob du ein festverbautes Objektiv oder Wechselobjektive möchtest, bist du deiner Entscheidung einen großen Schritt näher gekommen.

E5 und T50 sind unterschiedliche Konzepte, auch hier sollte man relativ schnell für sich entscheiden können wo der eigene Fokus liegt. 

Die detaillierten Unterschiede der 3 Bodys wurden in den letzen Tagen ja mannigfaltig durchgekaut, sodass mehr als genug Lesestoff im Forum vorhanden ist.

Link zum Beitrag

vor 54 Minuten schrieb Rudi7:

Hallo zusammen,

wie sind die vor und Nachteile der beiden Kameras

Wann lohnt sich eine xe5 mit dem 23mm Pancake oder eine x 100vi?

Oder doch besser eine x t50?
Ich bin verwirrt und sammle Argumente

Abendfüllendes Thema. Du hast lt. Signatur als DSLM eine T5 und eine olle T10 und drei Zooms. Über die auch vorhandene X10 kennst Du Dich ach mit Kompakten mit FB aus.

Frage ist: Was willst Du? Ich vermute die T10 ersetzen und die T5 natürlich behalten? Das ginge mit allen dreien mit diversen Vor- und Nachteilen. Welche bist Du bereit einzugehen? Was wäre Dir wichtig?

Ich hätte eine ganz andere Idee, wenn ich Deine Signatur sehe: Warum nicht erst einmal in eine lichtstarke FB für Deine T5/T10 investieren? Was wäre da Deine bevorzugte Brennweite? 23? Oder doch 35?

Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb Rudi7:

Ich tendiere zu einem Body mit Wechselmöglichkeit.

Ok, dann würdest Du die T10 und die gewohnte Arbeit damit mit einer T50 in Richtung T5 Level heben. Eine E5 würde teurer, etwas schicker, anderer Formfaktor, hätte halt die neuen Rezepte fest verdrahtet, was bei der T50 (noch?) nicht der Fall ist. Und würdest natürlich Geld sparen.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Rudi7:

Ich tendiere zu einem Body mit Wechselmöglichkeit.

Dann ausschließlich X-E5

vor einer Stunde schrieb Rudi7:

So wie ich mich kenne bleibt es dann aber doch bei einem Objektiv was ich nicht wechsele.

Da würde ich - wenn es denn auch 35mm KB sein soll - definitiv die X100VI nehmen.

Ich hoffe damit ist dir geholfen 😅

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Rudi7:

Wann lohnt sich eine xe5 mit dem 23mm Pancake oder eine x 100vi?

Oder doch besser eine x t50?

Lohnen tut sich eigentlich gar nichts. Du hast alles was Du brauchst. Wenn Du Deine X-T10 ersetzen möchtest durch eine der 3 genannten Lösungen, und Du wie oben schon erwähnt lieber eine Kamera mit Wechselmöglichkeit möchtest, dann sind ja nur noch E5 und T50 im Rennen. Den Formfaktor der Txx kennst Du. Die E ist anders und hat ihre Reize. Hier solltest Du anfassen um zu entscheiden. Vielleicht kaufst Du Dir auch nur das neue 23 2.8, wenn es denn mal zu haben sein wird. Sonst ist auch das 23 2.0 eine Option (und neu sowie gebraucht verfügbar). Für mich wäre auch das 18 2.0 an der T5 oder T10 eine schöne Lösung.
Die X100VI ist natürlich eine tolle Kamera und kann durch ihre besondere Eigenheit eine schöne Ergänzung zu einer vorhandenen Systemkamera sein. Ich hatte die Idee ein paar Mal umgesetzt, bin aber letztlich bei der Lösung von 2 Kameras mit Wechseloption gelandet. Ist für mich einfach flexibler. Da es aber letztendlich ein Hobby ist, entscheidet eben nicht nur der Verstand. Viel Spaß bei der Wahl!

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Rudi7:

wie sind die vor und Nachteile der beiden Kameras

Im Grunde ergeben sich ja aus den Daten/ den Hauptmerkmalen der Kameras sehr grundlegende Unterschiede.
Wenn Du da konkret etwas heraus nimmst, dann ließe sich sicher darüber reden.
Die Unterschiede liegen ja offen da, für wenn sie dann ein Vor- oder Nachteil sind, das ist dann eine andere Frage.

Als Teaser: Wechselbajonett, Zentralverschluß, optischer Sucher.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...