Jump to content

Fuji X100 / X70 - Kamera & Technik

Alles rund um Technik und Bedienung der Fuji X100VI und der Vorgängermodelle wie Fuji X100V oder Fuji X100F sowie zur Fuji X70

1.506 Themen in diesem Forum

• 14 Antworten
    • 2k Aufrufe
  1. X100V - APERTURE CHATTER

• 15 Antworten
    • 2,4k Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 985 Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 976 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 971 Aufrufe
    • 12 Antworten
    • 1,2k Aufrufe
    • 22 Antworten
    • 2,3k Aufrufe
  2. X100VI und Polfilter

• 8 Antworten
    • 2,8k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 545 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 1,2k Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 1k Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 8,8k Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 887 Aufrufe
  3. X100 vs Xpro

• 9 Antworten
    • 1,8k Aufrufe
  4. X100V - Wo kaufen? 1 2 3 4 10

• 242 Antworten
    • 38,5k Aufrufe
    • 33 Antworten
    • 4,3k Aufrufe
    • 12 Antworten
    • 5,1k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 537 Aufrufe
    • 21 Antworten
    • 8,6k Aufrufe
    • 61 Antworten
    • 3,8k Aufrufe
  5. X100 VI - IBIS

• 16 Antworten
    • 3k Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 1,4k Aufrufe
    • 14 Antworten
    • 7,2k Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 1,2k Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 1,4k Aufrufe
    • Viel schlimmer wäre noch, wenn man es nicht vor einer ausversehenen Verstellung sichern kann 🤪 
    • Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Deine Bilder aus dem Eingangspost sind aber aus Lightroom. Steht so in den EXIFs drin. Es sind also keine JPGs out of Cam.  Lightroom un der X-Trans waren nie Freunde, im Vergleich zu Zeiten einer X-T1 ist es heute aber wohl ganz OK. Damals kam die Demosaicing-Engine nicht wirklich mit den X-Trans RAWs klar, so dass der Umweg über DNG ganz gangbar war und zu deutlich besseren Ergebnissen führte. Wenn dann noch geschärft wurde wie man das von den alten DSLRs gewohnt war dann war der Ofen ganz aus. In vielen Foren wurden zu diesem Thema viele Threads eröffnet und unzählige Beiträge geschrieben... Heute sollte das Problem mit dem Demosaicing aber nicht mehr so sein.  Ich bin allerdings nach LR6.14 zu C1 gewechselt und bin da sehr zufrieden mit der BQ. Vom Schärfen lasse ich aber auch hier die Finger bzw. alles auf Standardeinstellungen. Also subjektiv empfinde ich die JPGs aus der Fuji als detailiert und scharf. Allerdings fotografiere ich auch fast ausschließlich in RAW, es sei denn es muss mal schnell gehen, dann nehme ich beide Formate auf.
  • Neu erstellen...