Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

etwas alpineres Wasser, wie man es im Gadental, Großes Walsertal, Vorarlberg, A findet

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

etwas alpineres Wasser, wie man es im Gadental, Großes Walsertal, Vorarlberg, A findet

Ich hätte es einen Tick kürzer belichtet damit der Fließeffekt im Wasserfall nicht ganz so stark herauskommt und vom Wasser noch etwas Struktur übrig bleibt. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau und sicherlich Geschmackssache. Außerdem wäre dann das Wasser im Becken nicht mehr so schön glatt. Ich mag es jedenfalls.

L.G. Mathias

Link zum Beitrag

Ein (modernes) Fischerhaus auf Stelzen (Trabucco)

63,8 mm - f20 - 13 Sek  - ISO 400

(55-200mm, ND B&W 1000)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ich hätte es einen Tick kürzer belichtet damit der Fließeffekt im Wasserfall nicht ganz so stark herauskommt und vom Wasser noch etwas Struktur übrig bleibt. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau und sicherlich Geschmackssache. Außerdem wäre dann das Wasser im Becken nicht mehr so schön glatt. Ich mag es jedenfalls.

L.G. Mathias

Danke für die Anregung, ich hatte den selben Gedanken. Besitze allerdings zurzeit nur einen  10-fach Big Stopper, einer mit 6-stops wäre hier vermutlich die etwas bessere Wahl. ich werde mir wohl oder übel noch einen von diesen sauteuren Stopper besorgen (müssen), ist auch so eine never ending story mit den Langzeitbelichtungen.

Link zum Beitrag

DafĂĽr noch eines mit nur 1 sec Belichtungszeit und viel Struktur im Wasser. Und zur Abwechslung aus dem Appenzell.

Link zum Beitrag

DafĂĽr noch eines mit nur 1 sec Belichtungszeit und viel Struktur im Wasser Und zur Abwechslung aus dem Appenzell.

Jaa, genau so meinte ich das. Da wirst Du wohl in den sauren Apfel beiĂźen mĂĽssen und in noch einen big stopper investieren.
Link zum Beitrag

Was spricht dagegen eventuell die Blende weiter aufzumachen? Beim Bild von der Bachgumpe hätte man das machen können. Oder die ISO etwas höher. Ich würde vermutlich nicht noch einen heftigen ND kaufen. Oder einmal nen richtig guten Fader von Heliopan bspw. :)

Link zum Beitrag

Jaa, genau so meinte ich das. Da wirst Du wohl in den sauren Apfel beiĂźen mĂĽssen und in noch einen big stopper investieren.

So ginge es natĂĽrlich auch. Manchmal kommt man auf das Einfachste nicht.

Aber das ist natĂĽrlich nicht so gut fĂĽr die Volkswirtschaft... :P

Link zum Beitrag

Flip Flops mit Mann....

Link zum Beitrag

Sehr schön, für meinen Geschmack nur etwas zu dunkel.

Ăśberzeugt ... So besser ?

Link zum Beitrag

13990021748_9c2b3d9614_o.jpg
Beach von Qimago auf Flickr

Prima! Schade, dass es ein wenig zerhackt ist. (Machste noch ein wenig Distorsionskorrektur wg des Horizonts?)

Ăśberzeugt ... So besser ?

Ja, besser ist es. :) Mir fehlt(e) halt irgendwie das Weiß des Schaums. Zu hell geht's ja auch nicht, weil sonst die Stimmung flöten geht. Aber was ist schon real?!

Link zum Beitrag

Mehrdads Panoramabild wäre genau das richtige Motiv für meine Horizon. :lol:

Vaaasteh ick nich :(

Watt willst denn damit sagen??

Aber jetzt mal ernsthaft: Bei einem 180° Panorama gehört doch ein bissl Krümmung mit dazu, oder?

Link zum Beitrag

Na, dass er dieses Motiv gerne mit vermutlich ähnlichem, nur analogem Ergebnis gerne mit seiner Horizon abgelichtet hätte (das ist ne kamera, Mehrdad:-)))

GruĂź

Stefan

Erklär-Bär

Link zum Beitrag

Na, dass er dieses Motiv gerne mit vermutlich ähnlichem, nur analogem Ergebnis gerne mit seiner Horizon abgelichtet hätte (das ist ne kamera, Mehrdad:-)))

GruĂź

Stefan

Erklär-Bär

Aaaaaaah!

Juut, die VerknĂĽpfung hat mir gefehlt, bin ja noch nicht so alt wie ihr hier

Au weiaaaaaa, gaaaanz schnell duck und weg!!!!!

:D

Link zum Beitrag

Aber jetzt mal ernsthaft: Bei einem 180° Panorama gehört doch ein bissl Krümmung mit dazu, oder?

Okay, mit 180° kann die Horizon nicht mit halten, 130° sehr wohl. Dann dafür aus der Hand fotografiert und perfekt um den Nodalpunkt gedreht. Zur Horizon siehe http://www.panoramic-shot.com/technik.htm

Link zum Beitrag