Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich will ja nicht nerven, aber lasst uns mal bitte kurz besprechen wie wir den Bilderthread haben wollen!

Sammelthread?

Nach Filmen?

Thematisch?

Wie seht ihr das?

Wir müssen doch nicht nur einen Thread haben. Wir können das doch wie bei den x-Bildern auch handhaben.

Sprich ein Sammelthread (wer ihn zuerst aufmacht möge einfach beginnen) und dann die Filmthreads oder eben dann die speziellen Thread so wie in Chris vorhin aufgemacht hat.

Ich finde die Film Threads schon ganz interessant um zu sehen wie ein bestimmter Film rüberkommt.

Wir können es ja eh nicht verhindern das jemand einen neuen Thread aufmacht wie er meint das es gut ist. Wir können nur versuchen gleich zu beginn eine gute Struktur auf zu bauen?

Link zum Beitrag

Gibt es da was nettes mit 24mm oder 28mm oder 35mm(KB)?

wenn Du in MF was bezahlbares suchst

Pentacon Six 6x6, dazu das CZJ Flektogon 50mm f4 dazu

das entspricht in etwa 35mm an KB

11690620495_1d57cd6935_o.jpg

Psix_01 by Ralf Ehlers, on Flickr

7595842174_9cb857a9ee_b.jpg

Ffm_Sky_06_03_15-07-2012 by Ralf Ehlers, on Flickr

Psix, CZJ Flektogon 50mm f4

Try-x 400 in Xtol

Epson 1650

bearbeitet von Schängelche
Link zum Beitrag

NA für 28mm auf KB bezogen fällt mir doch spontan die Bessa III W ein ;)

Die Rolleiflexen/Cords sind meine ich 50mm und länger auf KB bezogen.

es gibt die Mamiya C220 / C330 6x6, mit austauschbaren Objektiven und dazu ein 55mm

http://www.ebay.de/itm/Mamiya-Sekor-1-4-5-55mm-Zwillings-Objektiv-fur-C330/351135020680?_trksid=p2054897.c100204.m3164&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140407115239%26meid%3Deb78f904e2954bcba4f109278a82e8cd%26pid%3D100204%26prg%3D20140407115239%26rk%3D10%26rkt%3D30%26sd%3D311138969168

zu der Kamera dürfte, wer wohl, was schreiben können :lol:

Martin, Deine Meinung wird benötigt ;)

Gruß Ralf

Link zum Beitrag

Wir müssen doch nicht nur einen Thread haben. Wir können das doch wie bei den x-Bildern auch handhaben.

Sprich ein Sammelthread (wer ihn zuerst aufmacht möge einfach beginnen) und dann die Filmthreads oder eben dann die speziellen Thread so wie in Chris vorhin aufgemacht hat.

Ich finde die Film Threads schon ganz interessant um zu sehen wie ein bestimmter Film rüberkommt.

Wir können es ja eh nicht verhindern das jemand einen neuen Thread aufmacht wie er meint das es gut ist. Wir können nur versuchen gleich zu beginn eine gute Struktur auf zu bauen?

Danke!

Ich habe den Thementhread einfach mal mit ein paar alten Fotos aufgemacht um das zu testen.

Wenn wir uns anderes entscheiden sollten ist das ja auch gut ...

Ganz entgegen meiner "früheren" Art (Objektivthreads) finde ich die Thementhreads mittlerweile spannender.

Wenn man unter das Foto den Film, die Kamera oder das Objektiv schreibt, kann man es über die SuFu einfach finden.

Aber es ist doch auch kein Problem, beides  in einer Subkategorie zu mischen - insofern wird die Zeit zeigen, was bleibt, da hat Andreas schon recht.

Ich finde es jedenfalls genial, wie schnell hier Wünsche der User (wenn sie realistisch sinn machen) umgestzt werden.

Ist schon irgendwie ein sehr gutes Forum hier  :)  ...

Link zum Beitrag

Wird schon!

Und was ich gelernt habe ist:

Auch wenn es ein Privat Verkauf ist und er Garantie/Rücknahme ausschließt so kann er das nicht wenn der Artikel erheblich von der Beschreibung abweicht.

Sprich wenn die Kamera nicht funktioniert wie beschrieben kriegst Du auch Dein Geld zurück. Zumal Du den Deal über Ebay gemacht hast, da ist Ebay wieder nicht schlecht ;)

Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, denn man will ja am Ende das sie auch funktioniert und den Stress bracuh ja auch keiner.

Link zum Beitrag

Der originale Handgriff meiner Nikon FA musste einem selbst gemachten weichen.

Falls ich jedoch an schönes Wüsteneisenholz (Iron wood) gelange, würde ich daraus nochmals einen Griff anfertigen. Eventuell kann ich ihn auch "nur" mit Nussbaum-Wurzelholz furnieren, was aber aufgrund der Form nicht ganz einfach wird. Mal sehen, was letztlich daraus wird.

Der shutter button aus Teak stammt von Artisan Obsura, Denver.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ja, habe zuvor noch kommuniziert - angeblich lag sie nicht ewig rum und alles funktioniert - drückt mir bitte die Daumen...

Glückwunsch !!!

Bis auf die leichte Delle ist sie ja wie neu und der Preis ist sagenhaft günstig.

Ich drücke die Daumen das auch alles komplett funktioniert  :)

Diese M2 ist Baujahr 1958

Link zum Beitrag

zu#4317:

da muss ich Euch mal meinen Selfie-Handgrip zeigen. Habe bei den Leicianern schon viel "Bewunderungsschreie" mit diesem Teil ausgelöst.

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

zu#4317:

da muss ich Euch mal meinen Selfie-Handgrip zeigen. Habe bei den Leicianern schon viel "Bewunderungsschreie" mit diesem Teil ausgelöst.

Gustav

Hallo Gustav

Meinen Respekt; dieser Handgriff ist dir sehr gut gelungen. Die Bewunderungsschreie kann ich durchaus nachvollziehen.

Es ist doch immer wieder schön, wenn ein Gegenstand - egal um was es sich konkret handelt - auf diese Weise personalisiert werden kann.

LG, Jörg

Link zum Beitrag

Hallo Gustav

Meinen Respekt; dieser Handgriff ist dir sehr gut gelungen. Die Bewunderungsschreie kann ich durchaus nachvollziehen.

Es ist doch immer wieder schön, wenn ein Gegenstand - egal um was es sich konkret handelt - auf diese Weise personalisiert werden kann.

LG, Jörg

Hallo Jörg,

danke. Das sehe ich so wie Du. Nur 2 Korrekturen: den Grip habe ich nicht selbst gefertigt (das Lob gehört einem mir unbekannten Leicafotografen, den habe ich aus der Bucht gefischt. Die Bewunderungsschreie übersetze ich mal mit "Schreien des Entsetzens" (die echten Leicaner sind da etwas empfindlich).

Also Dein Griff ist wunderbar

Gustav

Link zum Beitrag