Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

die F80 ist da vielleicht noch einen Schritt konsequenter, denn die Features sind mächtig, aber der Kunststoffbody ist klein und leicht. Ich kann die F80 wie die X-E1 auch mal schnell in die Jackentasche stecken.

Link zum Beitrag

Der erste Film, welcher mit der M6 belichtet wurde ist zurück :)

M6 + Canon LTM 50mm f1.4 @1.4...glaube ich?? das ganze auf einem Portra160....ich weiß zu schade für nen Testfilm, aber ich hatte gerade nichts anders zur Hand 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Habe heute auch mit gefühlten 2-3 Kilo aus der Hand fotografiert, keine Ahnung wie ich jemals darauf gekommen bin, das Gewicht (außer das eigene Über  :-) ein Kriterium für eine Kamera sein könnte. War ein echtes AHA Erlebnis. Gleich kommt der Wechselsack zum Zuge, hoffe das dann auch die Bildergebnisse passen...

Habe 2 IlfordHp5 belichtet und  nur noch Tmax Entwickler oder ID11 hier. Habt Ihr eine Empfehlung, welcher die bessere Wahl ist?

Zufriedene Grüße

Christoph

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe heute auch mit gefühlten 2-3 Kilo aus der Hand fotografiert, keine Ahnung wie ich jemals darauf gekommen bin, das Gewicht (außer das eigene Über  :-) ein Kriterium für eine Kamera sein könnte. War ein echtes AHA Erlebnis. Gleich kommt der Wechselsack zum Zuge, hoffe das dann auch die Bildergebnisse passen...

Habe 2 IlfordHp5 belichtet und  nur noch Tmax Entwickler oder ID11 hier. Habt Ihr eine Empfehlung, welcher die bessere Wahl ist?

Zufriedene Grüße

Christoph

Der ID 11 ist ähnlich wie der Xtol.

Mit dem Tmax Entwickler habe ich keine Erfahrung

Ansonsten halte Dich an die Daten die zum Entwickler angegeben sind.

Link zum Beitrag

Frag mal den Stefan aka Vito62....aber allen voran: Frag bitte Martin aka mbreu!!!!!!

Lieber Martin!

Bin schon groß und gehe mit fremden Spielzeugen vorsichtig um, darf ich?

Lieber Stefan!

Mach hin. :D

*PS: Kann, falls gewünscht, eine Kopie meiner Rabaukenversicherung vorlegen.

Link zum Beitrag

Der erste Film, welcher mit der M6 belichtet wurde ist zurück :)

.ich weiß zu schade für nen Testfilm, aber ich hatte gerade nichts anders zur Hand 

finde ich in diesem Fall genau richtig, dass Du den Film genommen hast.

Link zum Beitrag

Mehrdad das geht bei dir ja sehr fix mit dem Entwickelnlassen. Ist das ein Bild mit dem Japan-Lux aka Canon?

Du kannst es nicht lassen, sogar an einer M muss was von Canon sein :-)

;)

Ja ist mit dem Canon Glas gemacht worden. Naja, besser als Nikon Zeugs  :D  :D

Ja, mein Labor ist fix und nahezu ums Eck. Ausserdem kennen die mich mittlerweile recht gut und wissen das ich ganz schön nerven kann wenn ich meine Negative nicht schnell genug bekomm ;)

Aber leider sind die nur bei C-41 so fix. Alles andere dauert gefühlt Eeeeeeeeeeeewig (5 Tage)

Link zum Beitrag

*ähm*

Mehrdad hat mir die M3 vorhin gerade vorbei gebracht (und durfte sich bei der Gelegenheit mal richtiges "Vollformat" anschauen) - jetzt darf ich erstmal für 2-3 Filme bzw. Wochen, denke ich. Mal sehen, ob ich das gute Stück überhaupt wieder hergeben kann...

Link zum Beitrag

Und hier noch mal mein Messsuchertest Foto.

@1.4 um die 1m Entfernung = passt!

Die letzten Zweifel sind aus der Welt ob ich nicht doch viel Geld für ne Gurke ausgegeben habe :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Mach' es selber. :D

Ja, muss ich auch. Denn auf Dauer wird mir das zu teuer...aber irgendwie habe ich kein Bock auf das geplansche, aber überall lese ich wieviel Spass das macht. Ich freue mich jetzt erst mal auf mein ganz persönlichen Workshop bei Matz im November hoffentlich!!

Oder Matz???  :D

Link zum Beitrag

Hatte jemand hier eigentlich schon mal einen Hasselblad X Pan in der Hand? Fände ich auch mal schick

Ich könnte mit 99,999% auf Martin wetten und Matz ist auch noch mit 95% dabei. 

Der Martin hat sowas wahrscheinlich auch irgendwo auf dem Kaffeetisch rumstehen ;)

Link zum Beitrag

Ja, muss ich auch. Denn auf Dauer wird mir das zu teuer...aber irgendwie habe ich kein Bock auf das geplansche, aber überall lese ich wieviel Spass das macht. Ich freue mich jetzt erst mal auf mein ganz persönlichen Workshop bei Matz im November hoffentlich!!

Oder Matz???  :D

und richtig Spaß kommt auf, wenn Du die erste Vergrößerung in der Schale liegen hast und siehst wie das Bild einsteht  :P 

Link zum Beitrag

und richtig Spaß kommt auf, wenn Du die erste Vergrößerung in der Schale liegen hast und siehst wie das Bild einsteht  :P

Das kenne ich noch von früher und ja das war echt immer cool. Aber dafür habe ich hier zu Hause einfach keinen Platz. Wieder mal machen würde ich das aber wirklich gerne.

Link zum Beitrag

Hör bloss auf! Ich bin ohnehin schon ultrakurz davor im Keller eine Duka einzurichten ...

Link zum Beitrag

Das kenne ich noch von früher und ja das war echt immer cool. Aber dafür habe ich hier zu Hause einfach keinen Platz. Wieder mal machen würde ich das aber wirklich gerne.

wenn Dich Deine Wege mal noch Koblenz führen, bist herzlichst eingeladen ;)

Link zum Beitrag