Jump to content

Empfohlene Beiträge

Seerose

(...und der Wasserläufer macht sich bei meinen fotografischen "Künsten" schleunigst aus dem Staub)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ah, okay. Ich verstehe. Es gibt Zeiss/Contax Linsen welche eigentlich fĂĽr diese Reds sind und Du adaptierst sie an Deine Fotoapparate, ja?

Nö. Es gibt Zeiss/Contax Linsen für den C/Y-Anschluss. Die kann man dank Auflagenmaß an die REDs adaptieren. Und eben auch an die Fuji, was ich ja schon deslängeren tu. Was Zeisslook (3d-pop usw) angeht, sind die Objektive erste Sahne und für SLR-Linsen immer noch recht klein und im Verhältnis zu anderen Zeisslingen bezahlbar. Also fast. Und an meine analoge SLR passen die eben auch. :)

Das Planar 50mm f1.7 ist bspw ein Traum.

bearbeitet von Elmar
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Canon F1 + FD24mm f1.4 und Ilford 100

Blick aus meinem Zimmer // Tokyo

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Yashicamesssucherdingens mit Ektar 100. 

Link zum Beitrag

Kommt davon wenn man den Film nach der hälfte von einer, in die andere Kamera packt und zu geizig ist mindestens eine Aufnahme zu verschenken :(

Also:

Canon F1 +Leica M3 + FD24mm f1.4 + Elmar 50mm f3.5 + Ilford Delta 100

Tokyo meets Berlin

Link zum Beitrag

Mmmmh? Wie haste das jetzt digitalisiert, wenn ich fragen darf?

Nicht nur das Deine Schärfe wieder perdü ist, es ist ganz schön orange, oder eben extrem weiß  :confused:

Mmh, ich wĂĽrde sagen das ist Fehlfokus!

Die Wassertropfen eine Ebene unter der BlĂĽte sind m.E. scharf.

Link zum Beitrag

Kommt davon wenn man den Film nach der hälfte von einer, in die andere Kamera packt und zu geizig ist mindestens eine Aufnahme zu verschenken :(

Also:

Canon F1 +Leica M3 + FD24mm f1.4 + Elmar 50mm f3.5 + Ilford Delta 100

Tokyo meets Berlin

attachicon.gif2014.11.12_M3Ilford_014.jpg

Das ist doch super. Darfst nur nicht sagen dass es aus Dämlichkeit war. Erkläre das Werk und es ist Kunst. Mir gefällt es.

Link zum Beitrag

Martins M3 + mein Canon LTM 50mm f1.4

Ilford Delta 100

Link zum Beitrag

Mmmmh? Wie haste das jetzt digitalisiert, wenn ich fragen darf?

Nicht nur das Deine Schärfe wieder perdü ist, es ist ganz schön orange, oder eben extrem weiß  :confused:

Meine Scans mache ich aktuell mit einem Canon Pixma MP 980 (Drucker, Fax, Scanner - mit Durchlicht-Einheit).

Bei der Kirche habe ich einen orangen Cokin-Verlaufsfilter verwendet.

Link zum Beitrag

Ein sehr gutes Beispiel dafĂĽr, was zuhause mit ĂĽberschaubaren Aufwand an guten Scans zu produzieren ist ( Hoffe du hast das Ding selber gemacht, wehe wenn nicht !!!!))

;)

Ja, ausser die Entwicklung alles selber.

Gescannt mit dem V700 und Epson Scan. Ich finde Epson Scan liefert sehr gute Ergebnisse und ist auch nich schnell dabei.

Wenn ich mal Zeit habe werde ich mal ein Negativ mit Epson, VueScan und Silverfast scannen und vergleichen.

Aber eigentlich reicht mir Epsonscan :)

Link zum Beitrag

Falls sich jemand mal gefragt hat warum der Verschluss der Leica M Kameras so leise, vibrationsarm aber auch in der maximalen Verschlusszeit begrenzt ist. Oder besser gesagt eine gut geschriebene Beschreibung des Verschlusses und der Fertigung lesen möchte möge hier klicken. Der erste Teil ist allgemeiner Natur. Empfehlenswert.

http://www.imx.nl/photo/leica/leica-m7.html

Link zum Beitrag

Dpartement Ariège, Südfrankreich

(im Hintergrund liegen die Pyrenäen)

Link zum Beitrag

FĂĽr mich ist es jedenfalls der teuerste.....

Bis auf den Scanner hielt sich das bei mir in Grenzen, da ansonsten alles schon da war. Aber wer weis, wenn ich vielleicht Martins M3 bekomme.  :D

bearbeitet von riesi
Link zum Beitrag

Bis auf den Scanner hielt sich das bei mir in Grenzen, da ansonsten alles schon da war. Aber wer weis, wenn ich vielleicht Martins M3 bekomme.  :D

Wer auf nen internen Beli verzichten kann und 50mm mag, bekommt mit der M3 eine geniale Kamera!

Ich habe sie schweren Herzens Stefan heute ĂĽbergeben...sie sieht halt auch ganz cool aus. Ein ganz klein wenig abgerockt (vor allem die Ledertasche! Die ist richtig schick :) ) aber trotzdem Top erhalten fĂĽr ein mehr als 50 Jahre alte Kamera!

Wenn die wieder zurück zu Martin in den Kameraschrank geht bleibt die da nur um auf mich zu warten  :D

bearbeitet von Mehrdad
Link zum Beitrag