Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Fujifilme 160 NS und der Pro 400h sind meines erachten neutraler in der Farbwiedergabe.

Welchen Film ich allerdings liebe ist der Ektar 100.

Jedoch ist der alles andere als neutrsl ;)

Zumindest früher war der bei Kunstlicht am neutralsten überhaupt - wurde auch immer im Museum für die Objektfotografie bei uns eingesetzt, ist da jetzt irgendwas anders?

Link zum Beitrag

btw. sollten wir nicht einen separaten anlogen bereich bekommen...sollten wir nicht mal Vorschläge für Untersektionen machen?

Genau!

Falls Andreas nach LUV, SKF, Fuji und jetzt neu Sony, nicht auch noch ein anloges Forum aufmacht, sollten wir hier vielleicht mal die Bilder von der Hardware Diskussion trennen und auch für

Verarbeitung einen eigenen Thread aufmachen.

Link zum Beitrag

Glückwunsch, Helmut.

Die geschichten mit "seitdem in der Vitrine" finde ich persönlich gefährlich - außer man will die Kamera wieder in die Vitrine stellen. lieber wäre mir eine (möglichst bis zum Verkauf) gut genutze Kamera und von mir auch gerne mit gebrauchsspuren...die gehen dann auch deutlich preiswerter weg, Beispiel von gestern:

http://www.ebay.de/itm/251713406252?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Ne M6 ist schon fein - ich werde auch noch für mich entscheiden müssen, was ich denn wirklich "brauche"...

Gruß

Stefan

Die ist ja wirklich günstig weggegangen, hoffentlich funktioniert sie auch noch richtig...  ansonsten kommen da noch 400,- bis 500,- EUR an Reparaturkosten drauf.

Stefan, mal ganz ehrlich, wer braucht wirklich eine analoge Kamera auf der Leica steht und die um die 800,- EUR und mehr kostet...

Für mich ist sie etwas das ich mal haben wollte, mir damals nicht leisten konnte, etwas das ich jetzt kann. Brauchen tue ich sie nicht, nicht unbedingt, aber gebrauchen werde ich sie. Nach dem Motto, je oller, desto doller  ;)

Mittlerweile habe ich zwei M- und drei LTM Objektive, so lag eine M-Kamera nahe. Eigentllch habe ich die Objektive für die Fujis gekauft, aber die gehören einfach auch an eine analoge Sucherkamera.

Die Kamera die mich am meisten interessiert hatte, eine Zeiss ZM, ist für dreihundert EUR über dem Maximum das ich mir gesetzt hatte, weggegangen  :huh:

Als ich vor zwei Jahren mein Sonnar kaufte, hatte der Laden ein sehr gutes Angebot, eine silberne ZM mit einem silbernen 1.4/50mm Sonnar...  beides nagelneu, mit Garantie, für zusammen 1400,- EUR...

damals habe ich mir gedacht, was soll ich mit einer analogen Kamera...  heute könnte ich mich in den Po beißen wenn ich daran denke.

Die M6 + das Ultron haben mich jetzt weniger als 1100,- EUR gekostet, das ist doch auch etwas  :)

Link zum Beitrag