Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielleicht einfach auch nur 'Neid der Besitzlosen'... :-)

Naja, es ist zum einen Geschmacksache und darüber kann man immer vortrefflich streiten ...

Zum anderen aber ist eine alte Kamera (besonders eine M Leica) und auch andere Dinge, wie alte Autos, für viele eine Sache, die man

möglichst versucht im Orginalzustand zu behalten und da kann ich das "Entsetzen" dann schon nachvollziehen.

Aber wie immer gilt auch hier: "Chacun à son goût" ;)

Link zum Beitrag

So ich muss mich jetzt mal hier auskotzen!!

Ich hatte jetzt eine Woche die Bessa III. Die ganze Zeit, selbst in New York nur grauses Depri-November Wetter.

Vor 30 minuten bin ich bei grauer Suppe zu meinem Händler und habe ihm die Bessa III wieder zurück gebracht/bringen müssen. Ich komme aus dem Laden raus und was sehe ich am Himmel?

Ein bissl "Vanilla-Sky" also einfach mal wieder ein bissl Sonne  :angry:  :angry:  :angry:

Ist doch echt ne verarsche!!!!!!!!

Sorry for my french!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein bissl "Vanilla-Sky" also einfach mal wieder ein bissl Sonne  :angry:  :angry:  :angry:

Ist doch echt ne verarsche!!!!!!!!

Ach Mensch Mehrdad, hättest Du halt was gesagt.

Du weißt ich bin großzügig.

Es wäre kein Problem gewesen etwas von dem schönen Wetter hier in ein Päckchen zu schnüren und nach Berlin zu schicken, natürlich nur leihweise.

Link zum Beitrag

So ich muss mich jetzt mal hier auskotzen!!

Ich hatte jetzt eine Woche die Bessa III. Die ganze Zeit, selbst in New York nur grauses Depri-November Wetter...

Mmh, bei miesem Novemberwetter kann man doch auch toll fotografieren ;)

Knallblauen Himmel finde ich unnormal für die Zeit ...

Link zum Beitrag

Gestern Abend ging ich nach der Arbeit noch in mein Stammlokal, um ein Feierabend-Bier zu trinken. Nachdem mir der Wirt das kühle Blonde serviert hatte, frage er mich, ob ich allenfalls an einer alten analogen Kamera interessiert wäre (Dem Wirt ist bekannt, dass ich wieder angefangen habe, mit analogen Kameras zu fotografieren) .

Er fügte noch an, dass die Kamera vermutlich defekt sei; das gute Stück könne er mir aber auf alle Fälle unentgeltlich abgeben.  Auf meine Frage, woher er denn diese Kamera habe, entgegnete er:

Der Besitzer brachte diese Kamera am Nachmittag zu einen Foto-Fachgeschäft, welches sich in unmittelbarer Nähe zu besagtem Restaurant befindet. Er habe gehofft, dafür vielleicht noch etwa 20 Franken zu erhalten. Der Fotohändler habe sich die Kamera angeschaut und ihm mitgeteilt, dass er sie nicht erwerben wolle. Die Kamera könne er jedoch im Geschäft lassen und er werde sie für ihn entsorgen…

Der Besitzer nahm die Kamera darauf hin wieder mit und begab sich in das erwähnte Restaurant. Etwas enttäuscht  berichtete er dem Wirt, dass er diese schöne Kamera leider nicht habe veräussern können. Bevor er sie jedoch entsorgen lasse, würde er sie lieber an jemandem verschenken, welcher noch Freude daran hätte.

Glücklicherweise dachte der Gastwirt in diesem Augenblick an mich und nahm sie entgegen.

Mein Interesse war natürlich geweckt. Wenig später überreichte er mir eine Agfa Colorflex I inklusive Bereitschaftstasche sowie eine Vorsatzlinse und einen Filter. Kamera wie Bereitschaftstasche sind äusserlich noch sehr gut erhalten. Kratzer oder dergleichen konnte ich jedenfalls keine ausmachen.

Wie das Leben manchmal so spielt kam der bisherige Besitzer an diesem Abend ebenfalls noch in dieses Restaurant und ich durfte mich als neuer „Eigner“ vorstellen. Natürlich wollte ich von ihm wissen, was denn an dieser Kamera defekt sei. Schmunzelnd orientierte er mich, dass diese Kamera absolut in Ordnung ist und er bis vor etwa 2 Jahren damit fotografierte. Die Qualität der Aufnahmen seien tadellos. Ferner stellte er mir in Aussicht, noch die dazu gehörende Sonnenblende und einen Kabelauslöser zu übergeben.

Es versteht sich natürlich von selbst, dass ich seine Konsumation übernommen habe (Bargeld wollte er nicht annehmen).

Da ich noch keine Zeit gefunden habe, das gute Stück zu fotografieren, ausnahmsweise ein Bild aus dem Netz:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von sip62
Link zum Beitrag

Hallo Stefan, wer weiss? Eine AGFA Billy Record besitze ich ja auch noch.

Auf jeden Fall ist die Colorflex ein unerwartetes Geburtstagsgeschenk, welcher am kommenden Montag ansteht :)

In der Bereitschaftstasche habe ich soeben noch den 'Verzollungsausweis für Photogeräte' entdeckt, wonach die Kamera am 10.04.1959 im Zollamt Zürich verzollt wurde.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und natürlich gutes Licht.

LG, Jörg

bearbeitet von sip62
Link zum Beitrag

Hallo Stefan, wer weiss? Eine AGFA Billy Record besitze ich ja auch noch.

Auf jeden Fall ist die Colorflex ein unerwartetes Geburtstagsgeschenk, welcher am kommenden Montag ansteht :)

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und natürlich gutes Licht.

LG, Jörg

Ich hätte da ein tolles Buch, in welchem neben der Firmengeschichte alle von AGFA produzierten Kameras und sonstiges aufgeführt ist, günstig abzugeben:-)

Viele Spaß mit der "neuen"

Stefan

Link zum Beitrag

Bei Bedarf komme ich gerne auf dieses Angebot zurück.

Dieses Wochenende muss ich mich erst einmal mit dieser Kamera vertraut machen; sie weist schon einige vorzunehmende Einstellungen auf, welche ich in dieser Form bis dato noch nicht kenne :confused:  

Schlimmstenfalls hätte ich ja die Möglichkeit, denn netten älteren Vorbesitzer um eine kleine Einführung zu bitten (...aber vorgängig will ich natürlich alleine damit klar kommen).

Jörg

Link zum Beitrag

Bei Bedarf komme ich gerne auf dieses Angebot zurück.

Dieses Wochenende muss ich mich erst einmal mit dieser Kamera vertraut machen; sie weist schon einige vorzunehmende Einstellungen auf, welche ich in dieser Form bis dato noch nicht kenne :confused:  

Schlimmstenfalls hätte ich ja die Möglichkeit, denn netten älteren Vorbesitzer um eine kleine Einführung zu bitten (...aber vorgängig will ich natürlich alleine damit klar kommen).

Jörg

Vor allem musst Du Dich an den spiegelverkehrten Schachtsucher gewöhnen ... ;)

Link zum Beitrag

Liebe Leute ich brauche mal eure Hilfe.

Ich suche als Alternative zur Fuji GF 670 W eine 6x4,5 Kamera mit manuellem Fokus und ähnlicher Brennweite.

Hätte jemand einen Idee?

hahahahaha....

Das ging ja schneller als ich vermutet hatte ;)

Der MF Virus ist angekommen bei dem Herrn Aalam  :lol:  :lol:

Link zum Beitrag

Ich suche als Alternative zur Fuji GF 670 W eine 6x4,5 Kamera mit manuellem Fokus und ähnlicher Brennweite.

Hätte jemand einen Idee?

Ginge auch 6x7?

Für mich wäre eine Plaubel Makina die begehrenswerteste Mittelformatkamera.

http://www.lausch41.com/makina67

Die älteren Modelle finde ich allerdings noch viel schöner...

Link zum Beitrag

Hätte jemand einen Idee?

Gebraucht oder Neu?

Was möchtest Du den Investieren?

Der Beli soll auch eingebaut sein?

Link zum Beitrag