Jump to content

Empfohlene Beiträge

Schönes Stück!

Glückwunsch,,war auch schon kurz davor in meinem Shopping Wahn mir so eine zu kaufen.

Das Ultron, wie findest Du das?

Hast Du mal ein paar Beispielbilder für mich?

Nur aus Neugier ;)

Ich habe es bisher nus mal kurz an der X-T1 ausprobiert, es ist hier nicht mein Wetter um richtig zu fotografieren. Ganz offen ist es sehr weich.

Ich hoffe doch das ich es bald mal ausgiebig benutzen kan und ich zeige dann auch die Ergebnisse hier. An der Analogen, das wird noch etwas dauern...

Link zum Beitrag

Ließt sich wie die Beschreibung einer Bessa R ;) wie wärs mit einem Jupiter 8? Die Russenlinsen sind ja nicht so übel.

Oder passend ein Canon 50mm f1.4 ltm?

Ich bin derzeit so hin und her ob ich meins behalte :/

Muss mal noch mehr damit machen. Stell dann mal Beispiele hier ein.

Ich überlege noch, wildes Bokeh oder chremig weiches, Jupiter oder Canon...  liebäugeln tue ich ja mit dem Canon 1.2 LTM...  aber da ein gutes zu finden, ohne Fungus oder lens separation, zu einem bezahlbaren Preis...

ich lasse mir da etwas Zeit zu. Ein Canon 1.4 findet sich immer wieder mal, auch in sehr gutem Zustand.

Mehrdad, wenn Du deines irgendwann loswerden willst, schick mir ne PN  :)

Link zum Beitrag

Helmut,

hast Du denn Dein Zeiis 50/1.5 nicht mehr?

Ansonsten gibt es auch noch das Canon 50/1.8 LTM und das wohl besonders schöne 1.5

Das Zeiss ist auf der M6  :)  die anderen Canons habe ich auch schon im Visier, das 1.2 reizt mich aber besonders. Im Moment siegt noch die Vernunft  ;)

Da der Trend aber zur Zweitkamera mit Zweitfilm geht...

Als ich vor zig Jahren noch analog unterwegs war, hatte ich drei KB Gehäuse mit drei verschiedenen Filmen geladen. dazu noch die RB67 mit drei Filmkassetten. So war mir das Zonensystem auch mit Roll- und KB Film möglich.

Jetzt reichen mir eigentlich zwei Gehäuse aus, denn sooo viel werde ich wohl nicht mehr auf Film machen, so wie vor vierzig Jahren.

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

Das Zeiss ist auf der M6  :)  die anderen Canons habe ich auch schon im Visier, das 1.2 reizt mich aber besonders. Im Moment siegt noch die Vernunft  ;)

Da der Trend aber zur Zweitkamera mit Zweitfilm geht...

Als ich vor zig Jahren noch analog unterwegs war, hatte ich drei KB Gehäuse mit drei verschiedenen Filmen geladen. dazu noch die RB67 mit drei Filmkassetten. So war mir das Zonensystem auch mit Roll- und KB Film möglich.

Jetzt reichen mir eigentlich zwei Gehäuse aus, denn sooo viel werde ich wohl nicht mehr auf Film machen, so wie vor vierzig Jahren.

Na, wenn Du so auf Lichtstärke aus bist: es gäbe ja auch noch das 50/0.95 LTM:-)

Die Seiten vom Taunusreiter kennst Du?

http://www.taunusreiter.de/Cameras/Canon_Standards-dt.html

Link zum Beitrag

Ich überlege noch, wildes Bokeh oder chremig weiches, Jupiter oder Canon...  liebäugeln tue ich ja mit dem Canon 1.2 LTM...  aber da ein gutes zu finden, ohne Fungus oder lens separation, zu einem bezahlbaren Preis...

ich lasse mir da etwas Zeit zu. Ein Canon 1.4 findet sich immer wieder mal, auch in sehr gutem Zustand.

Mehrdad, wenn Du deines irgendwann loswerden willst, schick mir ne PN  :)

Oder gleich die Dream Lens. Ich spare und suche jedenfalls.

http://i1.wp.com/www.stevehuffphoto.com/wp-content/uploads/2013/06/L1000872.jpg

Link zum Beitrag

Na, wenn Du so auf Lichtstärke aus bist: es gäbe ja auch noch das 50/0.95 LTM:-)

Die Seiten vom Taunusreiter kennst Du?

http://www.taunusreiter.de/Cameras/Canon_Standards-dt.html

Oh ja, Taunusreiter habe ich gelesen  :)

Das 0.95 ist mir dann doch etwas zu teuer und dazu kommt noch das es zwei Versionen davon gibt. Meist wird die TV Linse angeboten, die hat einen C-Anschluss, ohne die Fokusübertragung und man kann sie nicht so ohne weiteres umbauen. Die Version für Kamera mit Film passt wohl nur auf die Canon 7...  und ich habe mich für die P entschieden. Die 1.2 Optik wäre schon sehr gut...  aber...    :confused:    ;) 

Ich denke ich suche mal nach dem 1.5 Serenar, das ist schön klein und bestimmt nicht schlecht.

Link zum Beitrag

Oh ja, Taunusreiter habe ich gelesen  :)

Das 0.95 ist mir dann doch etwas zu teuer und dazu kommt noch das es zwei Versionen davon gibt. Meist wird die TV Linse angeboten, die hat einen C-Anschluss, ohne die Fokusübertragung und man kann sie nicht so ohne weiteres umbauen. Die Version für Kamera mit Film passt wohl nur auf die Canon 7...  und ich habe mich für die P entschieden. Die 1.2 Optik wäre schon sehr gut...  aber...    :confused:    ;)

Ich denke ich suche mal nach dem 1.5 Serenar, das ist schön klein und bestimmt nicht schlecht.

Das ist aber leider viel seltener, als das 1.4 oder 1.8, aber wohl auch das einzige (?), welches eine Sonnar-Konstruktion ist (und mich genau deshalb auch reizt)

Link zum Beitrag

Kodak Retinette (neuwertig - Flohmarkt ist toll!)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Welches Objektiv ist das ? Das Bokeh sieht aus wie vom 1.2/50mm LTM...

https://www.flickr.com/groups/1117967@N20/pool/

Das f/0,95 Exemplar. Wobei du dich ja schon dagegen ausgesprochen hast. Was mir noch unbedingt gefällt, ist das alte Hexanon 60mm f/1,2. grandiose Zeichnung!

http://www.stevehuffphoto.com/tag/hexanon-1-2/

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Frisch instandgesetzt ... Revue 4 Russenschraubleica. Das Objektiv wird demnächst vor einer Bessa R hängen ;)

Link zum Beitrag

Das f/0,95 Exemplar. Wobei du dich ja schon dagegen ausgesprochen hast. Was mir noch unbedingt gefällt, ist das alte Hexanon 60mm f/1,2. grandiose Zeichnung!

http://www.stevehuffphoto.com/tag/hexanon-1-2/

12.000,-$ ...   ;)

für 8209,77 EUR ist eins in der Bucht...  +3100,- EUR für das Zubehör...

Da gucke ich doch besser auch mal nach einem Helios 3 ...  :)

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

Canon Modell P

eine LTM, Baujahr ab 1959 bis irgendwann in die Sechzigerjahre, wirkt absolut nicht wie eine 50 Jahre alte Kamera.

Mechanik pur, ohne Beli, Batterielos, drei feste Sucherrahmen, Mischbild E-Messer, Schltzverschluss mit Metallfolie (leise), und die Rückwand lässt sich wie bei einer SLR öffnen...

Filmeinlegen ist ein Kinderspiel. Was braucht es mehr um einen Film zu belichten  ^_^

Vorne dran das silberne Schätzchen ist etwas jünger, hat sich aber auch super gehalten.

x-e2-1959_bea_testv9s43.jpg

Was jetzt noch fehlt ist ein lichtstarkes 50mm LTM Objektiv mit schönem Bokeh...

...die hät ich auch gern.

Link zum Beitrag

...die hät ich auch gern.

Neee...   dieee nicht...  die ist meine  :D

Schau mal in der Bucht...  entweder Canon Modell P oder besser noch canon-ltm.

Bei letzerem landes Du automatisch auf Weltweit und kannst aussuchen nach was Du suchst, Kamera, Objektive...   Die meisten Angebote kommen eh nicht aus Europa.

Link zum Beitrag