ALPHA Geschrieben 20. August 2014 Share #1826 Geschrieben 20. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Echte Männer nehmen echte SW-Filme, keine C-41, . Als "Mädchenfilm" wird der BW400CN wie sein Vorgänger bezeichnet, weil er - eigentlich ein Farbfilm - einen im Vergleich zu einem echten SW-Film großen Belichtungsspielraum hat und zudem im Vergleich zum echten SW-Film sehr weich abbildet. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. August 2014 Geschrieben 20. August 2014 Hallo ALPHA, schau mal hier Die analoge Fotografie lebt. Dort wird jeder fündig!
margunov Geschrieben 20. August 2014 Share #1827 Geschrieben 20. August 2014 Wieso "Mädchenfilm"? Haste doch grad gelesen, wer sich damit eindecken will gru3n3r und mbart haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 20. August 2014 Share #1828 Geschrieben 20. August 2014 Echte Männer nehmen echte SW-Filme, keine C-41, . Als "Mädchenfilm" wird der BW400CN wie sein Vorgänger bezeichnet, weil er - eigentlich ein Farbfilm - einen im Vergleich zu einem echten SW-Film großen Belichtungsspielraum hat und zudem im Vergleich zum echten SW-Film sehr weich abbildet. Und ich dachte schon, man(n) könne damit nur nackte Mädels ablichten und habe mir schon ernsthafte Sorgen um Elmar gemacht… Sultan of swing und Mehrdad haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. August 2014 Share #1829 Geschrieben 20. August 2014 (bearbeitet) Gut ist: Ihr wisst jetzt wer bei Elmar und mir das Mädchen und wer der Kerl ist! Soooooorry Elmar!!!! Aber den konnte ich nicht vorbei ziehen lassen bearbeitet 20. August 2014 von Mehrdad mbart hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 20. August 2014 Share #1830 Geschrieben 20. August 2014 War mir ja schon immer klar - "3,80/Bronx" und so… Mehrdad hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 20. August 2014 Share #1831 Geschrieben 20. August 2014 ... und mehrfacher Boxweltmeister ... ;-) Mehrdad und mbart haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 20. August 2014 Share #1832 Geschrieben 20. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und neuerdings "Träger des eisernen M"… Mehrdad und riesi haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 21. August 2014 Share #1833 Geschrieben 21. August 2014 Leute, hab ein Problem. Meine Yashica kam ohne 120er Spule. Musste also die meiner Agfa Isolette nehmen. Wo bekomm ich jetzt auf die schnelle eine her? Hab schon im Internet gesucht, aber keine Bezugsquelle gefunden. Das Fotofachgeschäft, welches meinen ersten Film der Isolette entwickelt haben bzw. ins Großlabor zum verhunzen geschickt haben, haben sowas nicht mehr. Klar, entwickeln ja nicht sondern tüten nur ein. Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbreu Geschrieben 21. August 2014 Share #1834 Geschrieben 21. August 2014 schicke mir deine Adresse per PN und Du bekommst in den nächsten Tagen eine. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 21. August 2014 Share #1835 Geschrieben 21. August 2014 (bearbeitet) Haste doch grad gelesen, wer sich damit eindecken will Und ich dachte schon, man(n) könne damit nur nackte Mädels ablichten und habe mir schon ernsthafte Sorgen um Elmar gemacht… Gut ist: Ihr wisst jetzt wer bei Elmar und mir das Mädchen und wer der Kerl ist! Soooooorry Elmar!!!! Aber den konnte ich nicht vorbei ziehen lassen War mir ja schon immer klar - "3,80/Bronx" und so… ... und mehrfacher Boxweltmeister ... ;-) Und neuerdings "Träger des eisernen M"… Ihr seid süß. Ich deckte mich derweil mit Mädchen ein. bearbeitet 21. August 2014 von Elmar mbart hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 21. August 2014 Share #1836 Geschrieben 21. August 2014 schicke mir deine Adresse per PN und Du bekommst in den nächsten Tagen eine. Super, vielen Dank! Hast eine PN. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbreu Geschrieben 21. August 2014 Share #1837 Geschrieben 21. August 2014 Super, vielen Dank! Hast eine PN. Da sind zwei einsame Spulen auf dem Weg ins Ländle. gru3n3r und Sultan of swing haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 21. August 2014 Share #1838 Geschrieben 21. August 2014 Vielen Dank! mbreu hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 21. August 2014 Share #1839 Geschrieben 21. August 2014 Erster Versuch Rolleiflex + Fuji Pro 160NS mit nem V700 auf 3200 dpi gescannt das mit dem Scannen erfordert doch ein wenig mehr Einarbeitung :/ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, lichtgriff und riesi haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 21. August 2014 Share #1840 Geschrieben 21. August 2014 Same same but different Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Shepper, Udo aus Moabit, Elmar und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 21. August 2014 Share #1841 Geschrieben 21. August 2014 Korn mit Snapseed? Ne, .... sorrrry! kleiner Scherz. Sieht doch gar nicht schlecht aus. Das mit der Blume gefällt mir recht gut. Die Blüte n'bisschen zu mittig. Komponieren im Quadrat ... da muss man sich wohl umgewöhnen. (Du kannst damit umgehen, ich weiss es.) Mehrdad hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 21. August 2014 Share #1842 Geschrieben 21. August 2014 Danke Christoph! Ja, in der Tat das ist schon eine Menge an Gewöhnung. Das Format, der Lichtschacht und dann das Seitenverkehrte. Aber wird schon....ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Einzig das mit dem Scannen bereitet mir gerade ein bissl Sorge @Eugen: Ich glaube Du erhälst demnächst Post. Möchte mal wissen was da evtl. mehr drinne ist. Im Moment überzeugen mich die Ergebnisse der Scans noch nicht so Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 21. August 2014 Share #1843 Geschrieben 21. August 2014 Stolz wie Bolle wie es scheint ist der Kerl da Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Udo aus Moabit, Watcher24 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 21. August 2014 Share #1844 Geschrieben 21. August 2014 (bearbeitet) Erster Versuch Rolleiflex + Fuji Pro 160NS mit nem V700 auf 3200 dpi gescannt gelungen, aber was will uns der Künstler jetzt damit sagen ??? Mehrdad, du machst mit den Fuji´s geniale Fotos mit Aussage.... aber was willst du mit dem analogen Zeug ??? wenn du spielen willst, spiel mit deiner Tochter o.k. ich hab heute den frechen Tag.... bearbeitet 21. August 2014 von phototaxi Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 21. August 2014 Share #1845 Geschrieben 21. August 2014 Mmmh? In der Tat bin ich gerade etwas ernüchtert. Zumal die Technik auch derzeit nicht so will wie ich das erhoffte :/ Und die Kamera scheint auch ne Macke zu haben, so ungerne ich das glauben mag Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 22. August 2014 Share #1846 Geschrieben 22. August 2014 (bearbeitet) Hi Mehrdad, ich möchte nicht übergriffig sein, ich schätze Dich und Deine Fotografie sehr, und deshalb schreibe ich: Das, was ich bisher von Dir gesehen habe, hat Klasse. Diese kommt in den analogen Aufnahmen noch nicht zum Ausdruck. Kein Wunder am Anfang. Aber warum baust Du zusätzlich eine technische Schwierigkeit ein? Ich habe den Eindruck, dass die technische Schwierigkeit Dich vom Ausleben Deiner gestalterischen Fähigkeiten abhält. Mein Rat: Scheiss auf die Technik. Das ist nur ein Spiel. Nimm das, womit Du Dich am besten ausdrücken kannst. bearbeitet 22. August 2014 von phototaxi Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 22. August 2014 Share #1847 Geschrieben 22. August 2014 Wie schon gesagt: In Epsonscan bei Farbe nur die unterste Stufe der Beli-Automatik und sonst alles deaktivieren. In LR dann unter Detail Rauschen +20, Details +80, Farbrauschen +40, Schärfe +35, Radius 1,2 Die Grundeinstellungen nach belieben. Meist ändere ich da aber nur sehr wenig bei Farbblidern. Christoph S. und Mehrdad haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 22. August 2014 Share #1848 Geschrieben 22. August 2014 Bei dem V700 war noch Silverfast SE8 dabei. Da hast Du nicht zufällig Erfahrungswerte? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan of swing Geschrieben 22. August 2014 Share #1849 Geschrieben 22. August 2014 Nochmal was mit der Agfa Isolette und Low-Budget-Scan.... Marktplatz Böblingen by Holger Weiß, on Flickr palimpalim, mbart, Christoph S. und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 22. August 2014 Share #1850 Geschrieben 22. August 2014 Bei dem V700 war noch Silverfast SE8 dabei. Da hast Du nicht zufällig Erfahrungswerte? Mit Silvefast bin ich nie warm geworden. Die Resultate bei mir waren immer nur Mittelmaß. Genau das war der Grund in rohe TIFF zu scannen und dann alles manuell in LR ausarbeiten. Nach einigem Einarbeiten, komme ich mit VueScan sehr gut zurecht. Bedenke auch, dass der Fuji 160 Pro kein Auflösungswunder ist. Der Kodak Porta 160 löst besser auf. Wenn Du mit dem Auge des Digitalfotografen guckst, dann musst Du den Ektar 100 nehmen. Ebenso ein Problem ist, dass Grosslaborentwicklung einen Hang zum Überentwickeln hat während sich Negative optimal scannen lassen, wenn sie eine Spur kürzer als Normal entwickelt wurden. Mit Silverfast hatte ich das Problem, dass die Software immer versucht hat ein korrekt belichtetes JPG zu erzeugen und damit gerne mal zu stark aufgehellt hat, was die Qualität vernichtet. Möglicherweise sind Deine Negative unterbelichtet. Ich habe zu Beginn mit der Cord auch immer auf den Punkt mit dem Digisix gemessen und musste dann 1-2 EV in LR hochdrehen. Inzwischen habe ich mir angewöhnt weiter auszumessen, bzw. den alten Sixtino zu nehmen. Jetzt um Urlaub (nach 2 Testfilmen zu Hause) belichte ich die Flex nur nach dem eingebauten Beli, der laut Anleitung das gesamte Bild mittelt. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.