Jump to content

Baum. Mitmachthread.


Elmar

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

H1 + XF50/2,0

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Hephaistos:

Nochmal von der anderen Seite gegen das Licht geknipst..........

Hier sieht man den Riss ganz deutlich.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Ein wirklich fotogener Baum. Verrätst du uns, wo der steht?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb (s)printen:

Ein wirklich fotogener Baum. Verrätst du uns, wo der steht?

Der Baum steht am Battertfelsen bei Baden-Baden. Gefühlt ist das der höchste Punkt vom ausgeschilderten Rundweg. Gute Wanderstiefel sind Pflicht, der Weg ist stellenweise felsig. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(da zufälligerweise der upload funktioniert wieder mal Bild von mir)

bearbeitet von Relikt
zu kleine Tasten für diese Finger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute Morgen am Kochelsee .. Nebel, saukalt, aber schee war's

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem „miserablen“ 2/18 ... 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Buche im Gelände eines ehemaligen Dorfes (Wollseifen).
(Mehr dazu im Album)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


X-T2 & XF18-55@36mm          1/850, f8, ISO400
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen

X-H1, XF 16-55, Klick ins Bild für BQ

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von AS-X
Bildtausch - etwas knackiger entwickelt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eiche im Park von Schloß Favorite nach heftiger OP durch einen Baumchirurgen.

Das war das Alibi-Photo, damit ich bei extrem schlechten Licht wenigstens ein paar Photos gemacht haben und die Kamera nicht umsonst mitgenommen habe. Und wenn der Baumchirurg schon die Kettensäge rausholt, dann darf ich das bei der Bildbearbeitung auch 😁

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Also ich persönlich finde das Bild übertrieben, weil ich mir bei dem Dreckwetter mit kaltem Wind Ohrenschmerzen eingefangen habe. Und die Ohrenschmerzen sehe ich einfach nicht mehr. Aber wie wirkt das auf Euch ? Alles Sonnenschein oder fällt der virtuelle Sonnenaufgang auf ?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Selbes Bild noch einmal, so wie es aus der Kamera kam. Gefühlt ist das die Realität, und die Ohren tun wieder weh, der kalte Wind ist mit auf dem Bild. Der Lieferwagen unten rechts links ist übrigens auch wieder so weiß, wie er in echt war 😏

bearbeitet von Hephaistos
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Hephaistos:

Eiche im Park von Schloß Favorite nach heftiger OP durch einen Baumchirurgen.

Das war das Alibi-Photo, damit ich bei extrem schlechten Licht wenigstens ein paar Photos gemacht haben und die Kamera nicht umsonst mitgenommen habe. Und wenn der Baumchirurg schon die Kettensäge rausholt, dann darf ich das bei der Bildbearbeitung auch 😁

...

Also ich persönlich finde das Bild übertrieben, weil ich mir bei dem Dreckwetter mit kaltem Wind Ohrenschmerzen eingefangen habe. Und die Ohrenschmerzen sehe ich einfach nicht mehr. Aber wie wirkt das auf Euch ? Alles Sonnenschein oder fällt der virtuelle Sonnenaufgang auf ?

 

Mir gefällt das manipulierte Bild auch nicht, man kann aus einem Winterbild nicht einfach ein Sommerbild machen, mal etwas übertrieben gesagt. Der Weissabgleich ist arg überstrapaziert und die Farben sind unnatürlich intensiv. Einen Versuch war es vlt wert, aber nur um zu sehen, dass so extreme Ein- bzw. Verstellungen nicht ratsam sind.

Das Originalbild könnte zwar durchaus ein paar Optimierungen vertragen, aber dann gefühlvoller und nicht mit der Brechstange. Ich bin ehrlich gesagt kein Freund von Verfremdungen.
Man kann rausholen, was ein Bild - vor allem bzgl. der RAW-Daten - noch hergibt, ohne den natürlichen Eindruck zu stark zu verfälschen.

So sieht meine Meinung dazu aus.

VG Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sachsenwald - Baumgeister auf dem Geldberg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im National Park Donau Auen....
X-E4

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Murnauer Moos

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 + 16-55

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF 2,8/8-16 (16,0mm), f/11, 1/80, ISO 200

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...