dj69 Geschrieben 23. Januar Share #4526  Geschrieben 23. Januar Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mühlrad in Eis Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX50R + 12-24 Sigma adaptiert bei 17mm  Dieses Bild ist so leider nicht mehr möglich. Das Mühlrad ist zwar noch da, aber das Wasser fehlt. Der Mühlgraben wurde im Rahmen umfangreicher Sanierungsarbeiten an der Straße, unter der er verläuft, komplett verfüllt. X-Karl, null, TommyS und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Januar Geschrieben 23. Januar Hallo dj69, schau mal hier Winter (JeKaMi) . Dort wird jeder fĂĽndig!
dj69 Geschrieben 23. Januar Share #4527  Geschrieben 23. Januar Mühldas komplett Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX50R + 12-24 Sigma adaptiert bei 17mm Panorama aus zwei Bildern TommyS, Senser, Leicanik und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 23. Januar Share #4528  Geschrieben 23. Januar Mühlradspeiche in Eis Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX50R + GF35-70 hartmutg, TommyS und frarie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 23. Januar Share #4529  Geschrieben 23. Januar Durchs Mühlrad fließendes Wasser Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX50R + GF35-70 sulak, ff_cc, hartmutg und 15 weitere haben darauf reagiert 17 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 24. Januar Share #4530  Geschrieben 24. Januar Am 22.1.2025 um 21:21 schrieb Michi H: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Deine Eisbilder finde ich wunderschön. Leider werde ich solche Aufnahmen wohl erst als Rentner machen können. Im Rheinland sind die Winter leider mittlerweile hauptsächlich mild, nass und dunkel. Schnee oder Eis sind eher die Ausnahme und man muss schon weit ins Umland fahren, um noch etwas Winter zu erleben. Andererseits profitiere ich als Rad-Pendler natürlich auch von den geänderten Wetterbedingungen. Mittlerweile fahre ich ganzjährig zur Arbeit; nur wenn es glatt ist, bleibt das Rad stehen. Solange erfreue ich mich einfach an den Bildern aus dem Süden und Osten der Republik... Gruß Ingo Michi H, wembly, AS-X und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 24. Januar Share #4531  Geschrieben 24. Januar vergessen....., XF 90mm, Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! frarie, wembly, ff_cc und 17 weitere haben darauf reagiert 13 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 24. Januar Share #4532 Â Geschrieben 24. Januar Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die vereisten Treter sehen cool aus... GruĂź Ingo DRS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 24. Januar Share #4533  Geschrieben 24. Januar vor 2 Stunden schrieb Konverter: Im Rheinland sind die Winter leider mittlerweile hauptsächlich mild, nass und dunkel... Gruß Ingo Westerwald und Eifel sind doch fast vor deiner Haustür, da gibt's noch Wintermotive in Hülle und Fülle!  Grüße Erhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 24. Januar Share #4534  Geschrieben 24. Januar am Fenster, XF 80mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Radschy, s.achim, Daniel_Escobar und 36 weitere haben darauf reagiert 37 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 24. Januar Share #4535  Geschrieben 24. Januar vor 1 Stunde schrieb DRS: am Fenster Solche schönen Eisblumen kenne ich nur noch aus dem Haus meiner Großeltern in der Nähe von Dresden. Das war noch ein altes Häuschen aus den späten 1800er Jahren. Geheizt wurde der Kohleofen in der Küche und dort hielten sich meine Großeltern im Winter auch auf. Der Kachelofen in der guten Stube wurde nur bei Besuch angeheizt. Die Schlafzimmer im oberen Stockwerk waren ungeheizt und man ging mit Federbett und Bettsocken schlafen. Morgens gab es dann die schönsten Eisblumen am Fenster. Für mich als "Westkind" aus einem Reihenhaus mit Zentralheizung war das eine andere, spannende Welt... Gruß Ingo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 24. Januar Share #4536  Geschrieben 24. Januar vor 35 Minuten schrieb Konverter: Solche schönen Eisblumen kenne ich nur noch aus dem Haus meiner Großeltern in der Nähe von Dresden. mein Wintergarten ist ja nicht beheizt und es war bis Dato immer so, dass diese Eisblumen immer nachts am schönsten waren. Seitdem ich diese Rollei Lux Lampen gekauft habe, kann man damit gut die Nacht zum Tag machen und eigentlich alles Fotografieren auch wie hier in der Dämmerung Eine von Außen und eine von innen. Von meiner Oma kenn ich das aber auch noch oder auch von unserem Garten, den wir im Winter nur beheizen, wenn es besonders kalt ist. Damals hat man eben nur in dem Raum angeheizt, wo man sich aufhielt. ich weiß noch wie es immer war, wenn man dann in dieses eisige Schlafzimmer kam und sich unter dem tonnenschweren Federbett vergraben hat, bis es langsam warm wurde. Jetzt habe ich so einen großen Kachelofen, der Auslässe in jedes Zimmer hat und da gibt es leider keine Eisblumen mehr. X-Karl und Konverter haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 24. Januar Share #4537  Geschrieben 24. Januar > Eiswand < Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF16-80 (Klick ins Bild...) Grüße Erhard sulak, IcarexSBM, Senser und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 24. Januar Share #4538  Geschrieben 24. Januar > Eiswand 2 < Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! s. o. Grüße Erhard dj69, hartmutg, frarie und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PPM Geschrieben 24. Januar Share #4539  Geschrieben 24. Januar X-M5 mit Viltrox 35/1.7 OoC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DRS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 24. Januar Share #4540  Geschrieben 24. Januar Dein Foto hätte eine reichlichere Belichtung vertragen, so ist der Schnee leider nur grau. Schade! Grüße Erhard PPM hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 24. Januar Share #4541  Geschrieben 24. Januar Am 23.1.2025 um 18:54 schrieb dj69: Durchs Mühlrad fließendes Wasser Schade wegen der beschriebenen Baumaßnahmen. Ich würde allerdings auch hier oben beschneiden. Nicht wegen des Bildaufbaus sondern vielmehr wegen der optisch furchtbaren Zaunelemente, die dem Motiv einiges von seinem Zauber nehmen. dj69 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PPM Geschrieben 24. Januar Share #4542  Geschrieben 24. Januar vor 4 Stunden schrieb astia69: Dein Foto hätte eine reichlichere Belichtung vertragen, so ist der Schnee leider nur grau. Schade! Grüße Erhard Jetzt besser? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, ST/NTV, TommyS und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maikäfer Geschrieben 24. Januar Share #4543  Geschrieben 24. Januar Am 23.1.2025 um 17:08 schrieb astia69: > Der Eiskrake < Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF16-80 (Klick ins Bild...) Grüße Erhard tolles Bild, sieht nach einer neu entdeckten Art aus: Eis-Qualle astia69 und schlinki haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 24. Januar Share #4544  Geschrieben 24. Januar vor einer Stunde schrieb PPM: Jetzt besser? Eindeutig und ich würde sogar noch eine Schippe drauflegen. Natürlich ist das auch abhängig davon, wie du die Situation beim Fotografieren empfunden oder in Erinnerung hast, aber Wintermotive verlangen in den meisten Fällen nach reichlicher Belichtung. Grüße Erhard PPM hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben 25. Januar Share #4545  Geschrieben 25. Januar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dächer von Innsbruck am Nachmittag vor winterlicher Kulisse Daniel_Escobar, Alsbald, schlinki und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isno Geschrieben 25. Januar Share #4546  Geschrieben 25. Januar vor 10 Stunden schrieb AS-X: Schade wegen der beschriebenen Baumaßnahmen. Ich würde allerdings auch hier oben beschneiden. Nicht wegen des Bildaufbaus sondern vielmehr wegen der optisch furchtbaren Zaunelemente, die dem Motiv einiges von seinem Zauber nehmen. Evtl. wäre es besser das nicht im ganzen wegzuschneiden, das raubt zuviel vom Eindruck das es ein Rad ist, vielleicht kann man die Zaunelemente auch herausnehmen (Ich kann das nicht, habe aber gehört das so etwas möglich sein soll ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PPM Geschrieben 25. Januar Share #4547  Geschrieben 25. Januar Dann noch ein Versuch: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Senser, NemoausMUC, stones und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 25. Januar Share #4548  Geschrieben 25. Januar Eis an einer Pfütze vom leergelassenen Stausee Ratscher, bei mir um die Ecke, H2, 33mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! snow, Maikäfer, TommyS und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 25. Januar Share #4549  Geschrieben 25. Januar Hier noch ein letztes davon, bevor mein Gummistiefel im Schlamm fest steckte. h2, 33mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! snow, Senser, Pingping und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rob1020 Geschrieben 25. Januar Share #4550  Geschrieben 25. Januar vor 5 Stunden schrieb PPM: Dann noch ein Versuch: Schönes Bild, aber auch zu grau, ohne Schwarz und vor allen Dingen ohne Weiß:: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PPM, harlud und gscholz haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge