Hediz Geschrieben 6. November 2020 Share #22526 Geschrieben 6. November 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! FX208146_2 by Heinz, auf Flickr WNausKbeiS, astia69, Fetzenberger und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. November 2020 Geschrieben 6. November 2020 Hallo Hediz, schau mal hier Fuji X-Bokeh Freitag – Bilder nur freitags, jeder nur ein Bild! . Dort wird jeder fündig!
axel g Geschrieben 6. November 2020 Share #22527 Geschrieben 6. November 2020 (bearbeitet) Aufscharfemesserspitzefokusiertesbokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. November 2020 von axel g X E1, xf35 1,4, f5,6,iso100,1/2500 KuSta, Kletterhasi, PhotoMich und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViewPix Geschrieben 6. November 2020 Share #22528 Geschrieben 6. November 2020 Manchmal ist es sinnvoll, auch im Bokeh noch etwas zu erkennen 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-T3 & XF56mm F1.2 R Viele Grüße Torsten Senser, mikuz, Frangible und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. P. Jongleur Geschrieben 6. November 2020 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #22529 Geschrieben 6. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2prinz.de, lichtschacht, Ankev und 51 weitere haben darauf reagiert 54 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. mikuz Geschrieben 6. November 2020 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #22530 Geschrieben 6. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! astia69, axelschmolke, Hermann Roth und 71 weitere haben darauf reagiert 71 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Macmodus Geschrieben 6. November 2020 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #22531 Geschrieben 6. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! beemer, Kawa99, 1960 und 58 weitere haben darauf reagiert 61 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. November 2020 Share #22532 Geschrieben 7. November 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 11 Stunden schrieb axel g: Aufscharfemesserspitzefokusiertesbokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Endlich, was wirklich hervorstechendes, damit kann man das "ganze Grünzeug" schneiden Sehr schön Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 7. November 2020 Share #22533 Geschrieben 7. November 2020 vor 30 Minuten schrieb HtPc: Endlich, was wirklich hervorstechendes, damit kann man das "ganze Grünzeug" schneiden Sehr schön Danke Wie lange möchtest du mit deiner ganz speziellen Sicht auf die Welt hier noch provozieren? Am Besten du zeigst selbst einmal ein "richtiges" Bild, das ist mir persönlich bis jetzt noch nicht aufgefallen. astia69, Biotess, PhotoMich und 4 weitere haben darauf reagiert 3 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. November 2020 Share #22534 Geschrieben 7. November 2020 (bearbeitet) vor 49 Minuten schrieb Photoweg: Wie lange möchtest du mit deiner ganz speziellen Sicht auf die Welt hier noch provozieren? Am Besten du zeigst selbst einmal ein "richtiges" Bild, das ist mir persönlich bis jetzt noch nicht aufgefallen. Ok, wir machen einen Deal! Ich ertrage das provokante gegenseitige "Schulterklopfen" per "Mengenrabatt-likes" für unscharfes Unkraut aller Art; dafür toleriest du, in gleicher Weise mein Kommentar, die sich eben nicht an den Kommensense bei Bokeh am Freitag halten. Das Messer gefällt mir daher ganz besonders, weil es offensichtlich bei Dir wirkt. Wenn man über die erste "Unschärfe" hinaus dieser, auch eine Interpretation , Bedeutung gibt! Das du dieses meine Interpretation nicht teils, ist doch ok! Aber warum musst Du mir meine Sichtweise verbieten wollen? Ist das hier üblich ? Nur Zustimmung darf unendlich Wiederholung erfahren! BTW es gibt nur Danke Herz und die Fratze als Emoji, Frage für 12 Points...fällt dir da was auf? Man ist sozusagen ja gezwungen, ein "Nicht gefallen" begründen zu müssen. Sag Andreas er soll mehr "Auswahl" bereit stellen, dann erledige ich meine Beurteilung kurz und knapp. Das hätte den Vorteil, keine Posts für Erklärungen zu verschwenden, die man als Selbstverständlichkeiten voraussetzen sollten. lg schönes WE p.s. ein "richtiges" (nach deiner Meinung, sogar mit Grünzeug, gibts zu hauf auch von mir) das im Freitagsthread ist auch ein "richtiges" Bokeh, es muss Dir nicht gefallen! BTW: ich sagte bereits voraus, das es auf Grund des Freitagsgruppenzwangsthreadverhalten kaum Change hat. q.e.d. p.p.s. "richtige " Bokehs nach Deiner Meinung gibt es von mir auch, man kann wenn man will sie auch sehen. Suchhilfe: www.fuji-x-forum.de/topic/15595-bokeh-mitmach-thread/page/131/?tab=comments#comment-1134785 sogar mit "Grünzeug" ! www.fuji-x-forum.de/topic/16577-schwarzweiss-bw-jekami/page/975/?tab=comments#comment-1131987 ..sogar Front und Back-Bokeh...da kein Nahbereichsbokeh...gibts Freitags meist nie.. www.fuji-x-forum.de/topic/15595-bokeh-mitmach-thread/page/131/?tab=comments#comment-1134123 www.fuji-x-forum.de/topic/37835-zonlai-22-18-sehr-klein-und-trotzdem-fein/page/4/?tab=comments#comment-1134385 ... .. Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten bearbeitet 7. November 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 7. November 2020 Share #22535 Geschrieben 7. November 2020 (bearbeitet) "wir machen einen deal" - hallo?? Dein Verhalten finde ich unangemessen und anstrengend, du "kommst hier an" mit pauschaler Abqualifikation von "Grünzeug" - sorry, aber ist dir klar worauf die sogenannte "menschliche Zivilisation" basiert? Du äußerst dich verächtlich über Bilder, die deinem Verständnis von "Kindchenschema" entsprechen. Du kritisierst die Bewertungen von Mitforenten als "unangemessen", weil ihnen Bilder gefallen, die deinen Gefallen nicht finden. ... das alles in provokanter Weise! Damit isolierst du dich! und das bestätigt für dich deine Ansichten ... wohin führt das? ... Schaue dir doch mal den ganzen thread an und du wirst auch Diskussionen darüber finden, was ein "gutes", schönes Bokeh, ein spannendes, ein anregendes, stimmungsvolles Bild ausmacht ... Und du könntest entdecken, dass dieser thread auch eine soziale Funktion im Forum hat, etwas integrierendes und viele möchten einfach auch "hier" dabei sein und "sich"/ihr Bild zeigen. Man kann hier viel lernen durch die vielen Beispiele und es bleibt ja jedem selbst benommen was ihm gefällt und was nicht, was er für sich mitnimmt - is eh klar. Und klar kann man diskutieren, finde ich gut - Anregungen, aber bitte ohne zu beleidigen, mit ein wenig Anstand und Sachverstand. Forenregeln kann man diskutieren, letztlich entscheidet der Forenbetreiber was geht und was nicht - und niemand muss hier mitmachen bearbeitet 7. November 2020 von Photoweg picmaker7, T. B., AS-X und 12 weitere haben darauf reagiert 3 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. November 2020 Share #22536 Geschrieben 7. November 2020 Die menschliche Zivilisation ist aber ein grosser Hammer für ein bisschen Grünzeug! Beruhigt euch wieder. Gruss, lars Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlinki Geschrieben 7. November 2020 Share #22537 Geschrieben 7. November 2020 "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." Orson Welles paolo, Vaijon, astia69 und 8 weitere haben darauf reagiert 3 2 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 7. November 2020 Share #22538 Geschrieben 7. November 2020 Es gibt imho keinen Sinn, in einem Bilderthread über Generalitäten, wie das "Bewertungssystem" und (unterstelltem?) Userverhalten zu diskutieren. Diskutieren (und kritisieren) kann man höchstens einzelne Bilder. Egal, ob Blümel oder sonstwas. Und wenn´s nicht gefällt ... einfach den Thread meiden. Ich guck dieses Jahr auch nicht in den Herbstthread. Aufgrund meiner momentanen Stimmung ist mir nicht nach sich dort der Thematik nach ähnelnden Bildern. f2hubert, astia69, axel g und 3 weitere haben darauf reagiert 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. November 2020 Share #22539 Geschrieben 7. November 2020 vor 1 Stunde schrieb Photoweg: ... viel überhebliches ... ... und das entsprach weder der Ausgangslage noch den allgemeinen Notwendigkeiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. November 2020 Share #22540 Geschrieben 7. November 2020 vor 1 Stunde schrieb Photoweg: "Kindchenschema" Das überlas ich; geht es mehr darum als um "Grünzeug"? Ich habe dieses Thema nun doch noch mal aufgegriffen: https://www.fuji-x-forum.de/topic/26058-kinder-kinder-jekami/page/50/#comments > #1226 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 7. November 2020 Share #22541 Geschrieben 7. November 2020 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb platti: ... und das entsprach weder der Ausgangslage noch den allgemeinen Notwendigkeiten. wie und wen hast du hier zitiert? Das waren nicht meine Worte bearbeitet 7. November 2020 von Photoweg n Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P. Jongleur Geschrieben 8. November 2020 Share #22542 Geschrieben 8. November 2020 ...Jetzt weiß ich wieder warum ich mein altes Profil löschen lies. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vaijon Geschrieben 9. November 2020 Share #22543 Geschrieben 9. November 2020 (bearbeitet) Moin Leute, also ich bin ehrlich gesagt jetzt etwas verunsichert von dieser Diskussion. Ich bin Anfänger und noch meilenweit davon entfernt Bilder mit Anspruch zu machen. Ehrlich gesagt bin ich schon sehr froh, dass ich einigermaßen verstanden habe, wie ich es schaffe der Lady (=X-T20) ein Bokeh zu entlocken. Und da ich mich dabei meistens in der Natur aufhalte, fotografiere ich natürlich auch meistens irgendwas aus der Natur (also "Grünzeug"). Ich habe dieses Forum so verstanden, dass man hier Bilder in diversen Threads hochladen kann. Bei meinen steht immer dabei, dass ich als Anfänger für jegliche Kritik (konstruktiv) sehr dankbar bin - wie soll man denn auch sonst weiter kommen? Im ersten Beitrag dieses Threads lauten die Bedingungen: "Wie wäre es, wenn jeder der mag Freitags ein Bokeh Foto, welches mit einer Fuji X-Kamera entstanden ist, hier zeigt?" Nun verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt? Wenn mich ein Bild emotional anspricht, dann bewerte ich es. Wenn nicht, dann nicht. Ob mich dieser Jemand dann auch positiv bewertet, habe ich noch nie überhaupt nachgesehen. Mir dünkt, es gibt auch im Augenblick dringendere Probleme - und zwar weltweit. Ich würde nun gerne dennoch weiterhin meine mühsam zusammengemurksten "Grünzeugbokehs" (ich bin froh, wenn ich überhaupt mal einen Tag in der Woche in die Natur kann. Extra Fotosessions sind bei mir grad nicht drin) am Freitag hier einstellen, wenn das in Ordnung ist. Es muss sie auch keiner liken - und für jede Kritik (konstruktiv) bin ich weiterhin dankbar. Ansonsten würde ich mir zukünftig gerne lieber wieder Bilder ansehen ... Gruß Marco bearbeitet 9. November 2020 von Vaijon Samyo, Allradflokati, Ankev und 16 weitere haben darauf reagiert 9 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 9. November 2020 Share #22544 Geschrieben 9. November 2020 Marco, danke für deine Zeilen, du machst alles richtig! Sonnige Grüße Claus thomasL2, Kletterhasi und Allradflokati haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 9. November 2020 Share #22545 Geschrieben 9. November 2020 Im photografischen Elfenbeinturm wäre es imho recht einsam ... zur Entspannung ... 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. November 2020 Share #22546 Geschrieben 9. November 2020 vor 2 Stunden schrieb Vaijon: Moin Leute, also ich bin ehrlich gesagt jetzt etwas verunsichert von dieser Diskussion. Ich bin Anfänger und noch meilenweit davon entfernt Bilder mit Anspruch zu machen. Ehrlich gesagt bin ich schon sehr froh, dass ich einigermaßen verstanden habe, wie ich es schaffe der Lady (=X-T20) ein Bokeh zu entlocken. Und da ich mich dabei meistens in der Natur aufhalte, fotografiere ich natürlich auch meistens irgendwas aus der Natur (also "Grünzeug"). Die "likes" bringen keinen weiter. Vielleicht wäre es besser, sich erstmal mit den Grundlagen der Fotografie zu beschäftigen. Hier gibt es einen Thread (Bildkritik ausdrücklich erwünscht) wo man sich Tipps und Anregungen von anderen Usern zu einem bestimmten Bild oder der entspr. Einstellungen der Kamera einholen kann/darf. Bringt dir m.M.n. viel mehr als die "Freitagsbokehsympathielikes" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vaijon Geschrieben 9. November 2020 Share #22547 Geschrieben 9. November 2020 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb Snapper: Die "likes" bringen keinen weiter. Vielleicht wäre es besser, sich erstmal mit den Grundlagen der Fotografie zu beschäftigen. Hier gibt es einen Thread (Bildkritik ausdrücklich erwünscht) wo man sich Tipps und Anregungen von anderen Usern zu einem bestimmten Bild oder der entspr. Einstellungen der Kamera einholen kann/darf. Bringt dir m.M.n. viel mehr als die "Freitagsbokehsympathielikes" Du hast mich falsch verstanden. Ich habe mich auf die vorherige Diskussion bezogen. Die Likes sind mir persönlich ziemlich Wurst. Aber vielen Dank für den Hinweis auf den Thread "Bildkritik ausdrücklich erwünscht"! Gruß Marco bearbeitet 10. November 2020 von Vaijon P. Jongleur und Kletterhasi haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xfan Geschrieben 12. November 2020 Share #22548 Geschrieben 12. November 2020 (bearbeitet) Die letzten Blätter XT-2 / 50 -200mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. November 2020 von xfan hartmutg, WNausKbeiS, dj69 und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 12. November 2020 Share #22549 Geschrieben 12. November 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vaijon, andreas74, aeppelken und 41 weitere haben darauf reagiert 43 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 12. November 2020 Share #22550 Geschrieben 12. November 2020 Ein-Männlein-Steht-im-Walde-Bohek: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! H1 + 16-55/2,8 Ein schönes und entspanntes Wochenende Euch allen Ernst.k, fujimoritz, WNausKbeiS und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge