Jump to content

Kinder, Kinder... (JeKaMi)


DeLuX

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb LarsH:

Noch ´ne "Kindfrau". 

Geht's noch? Für mein Empfinden ziemlich dümmliche Reaktion auf das Bild.

Wikipedia:
Kindfrau oder Lolita sind Begriffe für Mädchen oder Frauen, die sowohl Merkmale der Kindlichkeit als auch der geistigen und körperlichen Reife tragen oder sich entsprechend darstellen oder dargestellt werden, um dadurch erotische Attraktivität zu gewinnen (siehe Kindchenschema).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwestern...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Viltrox 56/1.4

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Biketour im Regen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

xf35/1,4

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

die Kleinste durfte nicht fehlen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von axel g
X E1, xf50 , f4, iso640,1/100
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2020 um 22:23 schrieb mattpix:

Schwestern...

Mmmh, Papa muss noch lernen, wie die Kinder zusammengebaut werden. Die Rucksäcke gehören nach hinten...   😉

Das Bild gefällt mir aber sehr gut, da der Blick der beiden klasse ist. (Wahrscheinlich gerade wegen der vorne sitzenden Rucksäcke)

 

Gruß Ingo 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Konverter:

Mmmh, Papa muss noch lernen, wie die Kinder zusammengebaut werden. Die Rucksäcke gehören nach hinten...   😉

Das Bild gefällt mir aber sehr gut, da der Blick der beiden klasse ist. (Wahrscheinlich gerade wegen der vorne sitzenden Rucksäcke)

 

Gruß Ingo 

vielen Dank für dein Feedback 🙂

Als Papa fand ich an der Szene schön, wie die große Schwester fast schon "angehimmelt" wird und auch die Trageart des Rucksackes übernommen wurde

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich dieses Bild fürn Bokeh-Freitag posten, aber vielleicht ist es im Kindchen-fred besser aufgehoben ;)

Ätherisches Bokeh, X-E2s, mit XF60 bei f2.4

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich andernorts eben auf noch ein grimmig problematisiertes Problem mit "Kindchenschema" stiess, komme ich doch noch einmal darauf zurück. 

https://www.fuji-x-forum.de/topic/16229-fuji-x-bokeh-freitag-–-bilder-nur-freitags-jeder-nur-ein-bild/page/903/#comments > #22551

Das Kindfrau-Problem

Der Hinweis auf A. Hepburn in diesem Thread entlockte mir, amüsiert, die spontane Bemerkung zur Kindfrau, weil ich mich in einer Äusserung bestätigt fühlte, ein Aha-Erlebnis ohne Arg. Gerichtet an jene aus dem früheren Gespräch, das oben ab dem Beitrag #1187, dann #1192 und bei mir #1202 beginnt. Es ging um eine Hinterfragung, ob und ggf. welche Kinder-Fotos im Internet präsentiert werden können oder besser nicht. Dabei entstand trotz fehlender Übereinstimmung jedenfalls ein gemeinsames Verständnis für die Problematik (#1203; 1205). Ich moralisiere oder verdächtige ja nicht, sondern analysiere (mein Job als Soziologe).

Es geht bei den Fotos nicht um "mit Bauklötzchen spielende oder backende Kinder" (auch nicht um die Sonnenbrillen-Bilder). Sondern ich problematisiere (sehr gute) Fotos von einem "selbstbewussten, sich recht frei mit der eigenen Persönlichkeit auseinandersetzenden Kind". (#1202) Solche harmlosen Bilder erreichen Pädophile durchaus. Kind anstelle von Frau ist eine brutale Kurzform, über die doch mittlerweile einiges durch Studien bekannt ist. Dabei ist hier ja nicht von konkreter Gefahrenverhütung die Rede, als gäbe es im Forum selbst ein Problem, oder ob wir uns vor solchen Neigungen verstecken dürfen und deshalb solche Bilder nicht mehr zeigen. Wichtig ist auch die in der oben verlinkten Zeitung (#1208) betonte Frage, ob für älter gewordene Kinder, die das Fotografieren heute toll finden, gute Entscheidungen getroffen wurden. Mein Beitrag war auch Unterstützung der geäusserten Skepsis, solche Bilder im Internet zu zeigen.

Deshalb verwies ich, als einen besonderen Aspekt solcher Fotos, auf deren Benutzung für mögliche allererste pädophile Kontakte und Vorstellungen, die daraus bei sehr wenigen (überwiegend) Männern entstehen könnten, von denen ein kleiner Teil ins Kriminelle übergeht. Solche Handlungen beginnen nicht bei "harten" Fotos. Da gibt es eine grosse Bandbreite, wie ebenso bei der Beurteilung dessen, was Kindfrau genannt wird (die, nebenbei gesagt, aussehen wie vor dem "Überkonsum" normale Frauen). Wir können problematische Bilder ebenso bei bestimmter Werbung für Kindermode sehen. Modeschauen für Kinder, wie in den USA, scheint es hierzulande ja noch nicht zu geben. Erinnern wir uns auch der Debatte um die mageren Models, mit denen Pädophilie von der anderen Seite her angegangen wurde (wobei zugleich die normal schlanken Menschen diskreditiert wurden).

Wir sehen derzeit bei uns – zeigen gerichtliche Untersuchungen und Prozesse – eine Art Konjunktur der Gewalt (und/ oder deren Aufdeckung) gegen Kinder (und Frauen; offenbar sogar verstärkt durch Corona). Internet-Foren sind eine wichtige Verbreitungsbasis für Alles (ein Aspekt von Demokratie; alle dürfen alles sagen... und sich zeigen). Das geschieht offenbar nicht zuletzt durch deren Ausbeutung, z. B. Bilder raus zu kopieren, sie womöglich zu verfremden, und sei es mit dem Wort Prinzessin o. dgl. Es ist also ein gesellschaftliches Problem, das zu reflektieren schon deshalb sinnvoll ist, weil der Druck gegen solches Handeln gerade jetzt verstärkt werden sollte, wo das Thema allgemein bestürzt. Das spricht wohl auch für die recht grosse Übereinstimmung, der kindlichen Persönlichkeit Raum zu geben.

Gruss, lars

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Spazieren eine Panzerschleiche getroffen 😮
X-T100 + LAOWA 65mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein bisschen mit dem 90er probiert an der X-T4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Oma

X-E3 + XF56mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das probiere ich....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von axel g
X E2 xf50 2,0 ; f2,0, iso320,1/125
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2020 um 11:31 schrieb LarsH:

Das spricht wohl auch für die recht grosse Übereinstimmung, der kindlichen Persönlichkeit Raum zu geben.

 

Und das ist glaube ich hier in diesem Thread wirklich herausragend gelungen! 👍🏻😃. Kindliche unverfälschte Neugier, Begeisterung, Vertieftheit. All das wird hier dokumentiert, man sieht auch die Liebe, Wertschätzung und den Stolz der Erwachsenen, die fotografieren. Da wird soviel Positives transportiert. Die Bilder können uns Erwachsene anleiten, weniger verkopft, authentischer, geerdeter zu sein. Und ja, es gibt den Missbrauch von Kindern. Das ist nur schrecklich und mehr als das. Aber es gibt auch einfach die Freude, die Authentizität von Kindern anzuschauen und angeregt zu werden, sich selbst auch im höheren Alter etwas von ihrer Unbefangenheit und Klarheit zu bewahren. Es gibt nichts Schöneres zu sehen, wie sich Kinder zu starken Persönlichkeiten entwickeln! Wir müssen sie schützen und wir dürfen sie als Persönlichkeiten abbilden. Ich finde für mich zwei Bilder-Threads wirklich bereichernd. Das ist zum einen dieser hier, der mir zu guter Laune und Zuversicht verhilft und der Waldthread im blauen Forum, der mich beruhigt und zur Kontemplation bringt. 
 

Von daher danke für die Bilder der stolzen Eltern und Großeltern!  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...