Jump to content

Fuji X-Bokeh Freitag – Bilder nur freitags, jeder nur ein Bild!


hamburgcam

Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufscharfemesserspitzefokusiertesbokeh

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von axel g
X E1, xf35 1,4, f5,6,iso100,1/2500
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal ist es sinnvoll, auch im Bokeh noch etwas zu erkennen 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Fujifilm X-T3 & XF56mm F1.2 R

Viele Grüße Torsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 11 Stunden schrieb axel g:

Aufscharfemesserspitzefokusiertesbokeh

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Endlich, was wirklich hervorstechendes, damit kann man das "ganze Grünzeug" schneiden ;) Sehr schön Danke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb HtPc:

Endlich, was wirklich hervorstechendes, damit kann man das "ganze Grünzeug" schneiden ;) Sehr schön Danke

Wie lange möchtest du mit deiner ganz speziellen Sicht auf die Welt hier noch provozieren?

Am Besten du zeigst selbst einmal ein "richtiges" Bild, das ist mir persönlich bis jetzt noch nicht aufgefallen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Photoweg:

Wie lange möchtest du mit deiner ganz speziellen Sicht auf die Welt hier noch provozieren?

Am Besten du zeigst selbst einmal ein "richtiges" Bild, das ist mir persönlich bis jetzt noch nicht aufgefallen.

Ok, wir machen einen Deal!

Ich ertrage das provokante gegenseitige "Schulterklopfen" per "Mengenrabatt-likes" für unscharfes Unkraut aller Art;

dafür toleriest du, in gleicher Weise mein Kommentar, die sich eben nicht an den Kommensense bei Bokeh am Freitag halten.

Das Messer gefällt mir daher ganz besonders, weil es offensichtlich bei Dir wirkt. ;)

Wenn man über die erste "Unschärfe" hinaus dieser, auch eine Interpretation , Bedeutung gibt!

Das du dieses meine Interpretation nicht teils, ist doch ok!

Aber warum musst Du  mir meine Sichtweise verbieten wollen?

Ist das hier üblich ? Nur Zustimmung darf unendlich Wiederholung erfahren!

BTW es gibt nur Danke Herz und  die Fratze als Emoji, Frage für 12 Points...fällt dir da was auf?

Man ist sozusagen ja gezwungen, ein "Nicht gefallen" begründen zu müssen.

Sag Andreas er soll mehr "Auswahl" bereit stellen,  dann erledige ich meine Beurteilung kurz und knapp.

Das hätte den Vorteil, keine Posts für Erklärungen zu verschwenden, die man als Selbstverständlichkeiten voraussetzen sollten.

lg

schönes WE

p.s. ein "richtiges" (nach deiner Meinung, sogar mit Grünzeug, gibts zu hauf auch von mir) das im Freitagsthread ist auch ein "richtiges" Bokeh, es muss Dir nicht gefallen!

BTW: ich sagte bereits voraus, das es auf Grund des Freitagsgruppenzwangsthreadverhalten kaum Change hat.  q.e.d.

p.p.s.

"richtige " Bokehs nach Deiner Meinung gibt es von mir auch, man kann wenn man will sie auch sehen.

Suchhilfe:

www.fuji-x-forum.de/topic/15595-bokeh-mitmach-thread/page/131/?tab=comments#comment-1134785

sogar mit "Grünzeug" !

www.fuji-x-forum.de/topic/16577-schwarzweiss-bw-jekami/page/975/?tab=comments#comment-1131987

 

..sogar Front und Back-Bokeh...da kein Nahbereichsbokeh...gibts Freitags meist nie..

www.fuji-x-forum.de/topic/15595-bokeh-mitmach-thread/page/131/?tab=comments#comment-1134123

www.fuji-x-forum.de/topic/37835-zonlai-22-18-sehr-klein-und-trotzdem-fein/page/4/?tab=comments#comment-1134385

...

..

Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir machen einen deal" - hallo?? 

Dein Verhalten finde ich unangemessen und anstrengend,
du "kommst hier an" mit pauschaler Abqualifikation von "Grünzeug" - sorry, aber ist dir klar worauf die sogenannte "menschliche Zivilisation" basiert?
Du äußerst dich verächtlich über Bilder, die deinem Verständnis von "Kindchenschema" entsprechen.
Du kritisierst die Bewertungen von Mitforenten als "unangemessen", weil ihnen Bilder gefallen, die deinen Gefallen nicht finden.
...
das alles in provokanter Weise!
Damit isolierst du dich! und das bestätigt für dich deine Ansichten ... wohin führt das? ...

Schaue dir doch mal den ganzen thread an:cool: und du wirst auch Diskussionen darüber finden, was ein "gutes", schönes Bokeh, ein spannendes, ein anregendes, stimmungsvolles Bild ausmacht ...
Und du könntest entdecken, dass dieser thread auch eine soziale Funktion im Forum hat, etwas integrierendes und viele möchten einfach auch "hier" dabei sein und "sich"/ihr Bild zeigen. Man kann hier viel lernen durch die vielen Beispiele und es bleibt ja jedem selbst benommen was ihm gefällt und was nicht, was er für sich mitnimmt - is eh klar.

Und klar kann man diskutieren, finde ich gut - Anregungen, aber bitte ohne zu beleidigen, mit ein wenig Anstand und Sachverstand.

Forenregeln kann man diskutieren, letztlich entscheidet der Forenbetreiber was geht und was nicht - und niemand muss hier mitmachen

bearbeitet von Photoweg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt imho keinen Sinn, in einem Bilderthread über Generalitäten, wie das "Bewertungssystem" und (unterstelltem?) Userverhalten zu diskutieren. Diskutieren (und kritisieren) kann man höchstens einzelne Bilder. Egal, ob Blümel oder sonstwas. Und wenn´s nicht gefällt ... einfach den Thread meiden. Ich guck dieses Jahr auch nicht in den Herbstthread. Aufgrund meiner momentanen Stimmung ist mir nicht nach sich dort der Thematik nach ähnelnden Bildern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

also ich bin ehrlich gesagt jetzt etwas verunsichert von dieser Diskussion. Ich bin Anfänger und noch meilenweit davon entfernt Bilder mit Anspruch zu machen. Ehrlich gesagt bin ich schon sehr froh, dass ich einigermaßen verstanden habe, wie ich es schaffe der Lady (=X-T20) ein Bokeh zu entlocken. Und da ich mich dabei meistens in der Natur aufhalte, fotografiere ich natürlich auch meistens irgendwas aus der Natur (also "Grünzeug"). 

Ich habe dieses Forum so verstanden, dass man hier Bilder in diversen Threads hochladen kann. Bei meinen steht immer dabei, dass ich als Anfänger für jegliche Kritik (konstruktiv) sehr dankbar bin - wie soll man denn auch sonst weiter kommen? Im ersten Beitrag dieses Threads lauten die Bedingungen:

"Wie wäre es, wenn jeder der mag Freitags ein Bokeh Foto, welches mit einer Fuji X-Kamera entstanden ist, hier zeigt?"

Nun verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt? Wenn mich ein Bild emotional anspricht, dann bewerte ich es. Wenn nicht, dann nicht. Ob mich dieser Jemand dann auch positiv bewertet, habe ich noch nie überhaupt nachgesehen. Mir dünkt, es gibt auch im Augenblick dringendere Probleme - und zwar weltweit.

Ich würde nun gerne dennoch weiterhin meine mühsam zusammengemurksten "Grünzeugbokehs" (ich bin froh, wenn ich überhaupt mal einen Tag in der Woche in die Natur kann. Extra Fotosessions sind bei mir grad nicht drin) am Freitag hier einstellen, wenn das in Ordnung ist. Es muss sie auch keiner liken - und für jede Kritik (konstruktiv) bin ich weiterhin dankbar.

Ansonsten würde ich mir zukünftig gerne lieber wieder Bilder ansehen ...

Gruß Marco

bearbeitet von Vaijon
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vaijon:

Moin Leute,

also ich bin ehrlich gesagt jetzt etwas verunsichert von dieser Diskussion. Ich bin Anfänger und noch meilenweit davon entfernt Bilder mit Anspruch zu machen. Ehrlich gesagt bin ich schon sehr froh, dass ich einigermaßen verstanden habe, wie ich es schaffe der Lady (=X-T20) ein Bokeh zu entlocken. Und da ich mich dabei meistens in der Natur aufhalte, fotografiere ich natürlich auch meistens irgendwas aus der Natur (also "Grünzeug"). 

Die "likes" bringen keinen weiter. Vielleicht wäre es besser, sich erstmal mit den Grundlagen der Fotografie zu beschäftigen. Hier gibt es einen Thread (Bildkritik ausdrücklich erwünscht) wo man sich Tipps und Anregungen von anderen Usern zu einem bestimmten Bild oder der entspr. Einstellungen der Kamera einholen kann/darf. Bringt dir m.M.n. viel mehr als die "Freitagsbokehsympathielikes"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Snapper:

Die "likes" bringen keinen weiter. Vielleicht wäre es besser, sich erstmal mit den Grundlagen der Fotografie zu beschäftigen. Hier gibt es einen Thread (Bildkritik ausdrücklich erwünscht) wo man sich Tipps und Anregungen von anderen Usern zu einem bestimmten Bild oder der entspr. Einstellungen der Kamera einholen kann/darf. Bringt dir m.M.n. viel mehr als die "Freitagsbokehsympathielikes"

Du hast mich falsch verstanden. Ich habe mich auf die vorherige Diskussion bezogen. Die Likes sind mir persönlich ziemlich Wurst. Aber vielen Dank für den Hinweis auf den  Thread "Bildkritik ausdrücklich erwünscht"! 

 

Gruß Marco

 

bearbeitet von Vaijon
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Blätter XT-2 / 50 -200mm

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von xfan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein-Männlein-Steht-im-Walde-Bohek:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

H1 + 16-55/2,8

Ein schönes und entspanntes Wochenende Euch allen

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...