HGBerlin Geschrieben 10. Januar Share #34976 Geschrieben 10. Januar Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gedankenblasenbokeh X-M5 + 1,2/56 Fan, manfu, Senser und 18 weitere haben darauf reagiert 14 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Januar Geschrieben 10. Januar Hallo HGBerlin, schau mal hier Fuji X-Bokeh Freitag – Bilder nur freitags, jeder nur ein Bild! . Dort wird jeder fündig!
Paul Kölker Geschrieben 10. Januar Share #34977 Geschrieben 10. Januar Im Schnee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ketsada UNs, PhotoMich, IcarexSBM und 6 weitere haben darauf reagiert 7 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kernpanik Geschrieben 10. Januar Share #34978 Geschrieben 10. Januar vor 23 Minuten schrieb Paul Kölker: Im Schnee Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sehr schöne Bildkomposition! Allerdings erscheint mir der Weißabgleich etwas daneben: Der Schnee wirkt zumindest an meinem Monitor grünlich. Das passiert mir bei meinen Bildern auch (zu) oft - darf ich fragen, ob das Bild aus RAW entwickelt wurde oder ein OOC (out-of-camera) Jpeg ist? harlud, MrFu und Daniel_Escobar haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kernpanik Geschrieben 10. Januar Share #34979 Geschrieben 10. Januar Schwarzweißkatzenbokeh. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifilm X-T2 | Fujinon XF 56mm F/1.2 (Foto wie immer von @kernpanik und unter nicht-kommerzieller Lizenz CC BY-NC-SA 4.0) PhotoMich, Photoweg, schlinki und 12 weitere haben darauf reagiert 12 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 10. Januar Share #34980 Geschrieben 10. Januar Im Wald Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, twincam, pg 0306 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pingping Geschrieben 10. Januar Share #34981 Geschrieben 10. Januar Das Frühjahr steht in den Startlöchern, auch wenn's derzeit noch nicht so aussieht. GFX 50 S, GF 120 f/8 + MCEX 18. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HGH, PhotoMich, Xödu und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburger Geschrieben 10. Januar Share #34982 Geschrieben 10. Januar Werbung (verschwindet nach Registrierung) inActionBokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H2. XF18-55. ein schönes Wochenende - Michael PhotoMich, Xödu, Lobra und 17 weitere haben darauf reagiert 12 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul Kölker Geschrieben 10. Januar Share #34983 Geschrieben 10. Januar vor 44 Minuten schrieb kernpanik: Sehr schöne Bildkomposition! Allerdings erscheint mir der Weißabgleich etwas daneben: Der Schnee wirkt zumindest an meinem Monitor grünlich. Das passiert mir bei meinen Bildern auch (zu) oft - darf ich fragen, ob das Bild aus RAW entwickelt wurde oder ein OOC (out-of-camera) Jpeg ist? Raw und ohne den Weissabgleich geändert zu haben steht in der Kamera auf Auto kernpanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_Puc Geschrieben 10. Januar Share #34984 Geschrieben 10. Januar Mein kleiner Extra-Wunsch für 2025: Mehr Gelassenheit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, TommyS, HGH und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kernpanik Geschrieben 10. Januar Share #34985 Geschrieben 10. Januar vor 15 Minuten schrieb Paul Kölker: Raw und ohne den Weissabgleich geändert zu haben steht in der Kamera auf Auto Falls der Tipp erwünscht ist: In der Nachbearbeitung lässt sich da mit wenigen Klicks einiges rausholen. Dem Bild tut kräftiges Aufhellen und eine Verschiebung der Farbbalance in Richtung Blau und Magenta in meinen Augen sehr gut. (Du hast „Einverständnis Bildbearbeitung: Nein“ im Profil, daher behalte ich das Ergebnis mal für mich.) Schönes Wochenende! 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Paul Kölker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 10. Januar Share #34986 Geschrieben 10. Januar Hamburger Kunsthallen Bokeh X-H1, XF 16/1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rüdiger Haupt, Photoweg, PhotoMich und 21 weitere haben darauf reagiert 23 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xödu Geschrieben 10. Januar Share #34987 Geschrieben 10. Januar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! picmaker7, Lobra, TommyS und 21 weitere haben darauf reagiert 22 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 10. Januar Share #34988 Geschrieben 10. Januar Kesselarmaturen-Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GFX100S + GF80 Isno, J.V., fujimoritz und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 10. Januar Share #34989 Geschrieben 10. Januar VerdrahteteKunstoderwas?Bokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 mit XF 2,8/16, f/2,8, 1/50, ISO 800 Schönes Wochenende und lasst Euch nicht einzäunen!😉 Michel PhotoMich, fujimoritz, dj69 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 10. Januar Share #34990 Geschrieben 10. Januar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Yashinon-DX 1.4/50 IcarexSBM, sulak, hartmutg und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 10. Januar Share #34991 Geschrieben 10. Januar …vorbei Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Voigtländer 18-2.8 & X-T5 Senser, Xödu, TommyS und 20 weitere haben darauf reagiert 1 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Josch007 Geschrieben 10. Januar Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #34992 Geschrieben 10. Januar GFX50s + Mitakon 65mm 1,4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Isno, Konverter, astia69 und 50 weitere haben darauf reagiert 48 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulak Geschrieben 10. Januar Share #34993 Geschrieben 10. Januar "Am alten Gartentor - Bokeh" X-T5, XF 60mm f2.4, JPG ooc. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! NemoausMUC, PhotoMich, fujimoritz und 9 weitere haben darauf reagiert 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kernpanik Geschrieben 10. Januar Share #34994 Geschrieben 10. Januar Beim Durchblättern der letzten paar Seiten ist mir aufgefallen, dass in diesem „Bokeh“-Strang immer häufiger Bilder gepostet werden, die (so gut wie) kein Bokeh aufweisen. Das macht mich ein bisschen ratlos. Im Schwarz-Weiß-Strang postet doch auch niemand Farbfotos? 🤔 amundsen64 und astia69 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 10. Januar Share #34995 Geschrieben 10. Januar Schnüff 😞 - die Weihnachtszeit ist vorbei und die Keksdose ist leer. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, Maikäfer, Xödu und 10 weitere haben darauf reagiert 8 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hediz Geschrieben 10. Januar Share #34996 Geschrieben 10. Januar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xödu, fujimoritz, kernpanik und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docmartin Geschrieben 10. Januar Share #34997 Geschrieben 10. Januar Bokeh aus dem Weihnachtsgeschenk (Viltrox 33/1,4) für die Tochter. Ich wollte es gar nicht mehr hergeben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, X-Karl, axelschmolke und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 10. Januar Share #34998 Geschrieben 10. Januar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pg 0306, Fan, X-Karl und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isno Geschrieben 11. Januar Share #34999 Geschrieben 11. Januar vor 15 Stunden schrieb Roswitz: Schnüff 😞 - die Weihnachtszeit ist vorbei und die Keksdose ist leer. Konfuzius sagt: "Was Du suchst, steckt bereits in Dir.... " 😜 docmartin, lichtschacht, Leser und 10 weitere haben darauf reagiert 2 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 16. Januar Share #35000 Geschrieben 16. Januar SpiegelKantineBokeh Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 mit XF 1,2/56, f/1,2, 1/80, ISO 800 Habt ein buntes Wochenende! Michel J.V., Maikäfer, Mike_Puc und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge