Jump to content

Empfohlene Beiträge

mikrofonenbokeh

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß und ein schönes Wochenende

rolftheo

Link zum Beitrag

Altes Minolta AF - Boheh....

X-E1

AF 100/f2

1/4000 / f2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Classic Chrome

Neues Haus, neuer Kran ... aber irgendwie verfolgt mich das Motiv :)

Minolta MC Rokkor-PF 2,8 / 135mm offen

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

IstdaseineKornblumeBokeh?

Bin vor knapp einer Stunde aus der Hamburger Innenstadt von Arbeit gekommen!

Ich wünsche Euch Allen (besonders dem Hamburger Foristen!) ein krawallfreies Wochenende!

Grüße

Michel

Link zum Beitrag

pusteblumeimabendlichtboke

attachicon.gifGarten 0016.jpg

T2/56

Ich like eigentlich alles hier weil ich den Bokeh-Freitag und die Teilnahme daran toll finde.

Bei deinem Bild weiß ich jetzt aber wirklich nicht.

Es tut weh in den Augen.

Frontunschärfe ist immer schwierig. Wenns dann im Bildzentrum und dazu noch dunkel ist, ergibt sich das Gegenteil harmonischer Bildgestaltung.

Das Hirn kann den Blick einfach nicht fixieren, wenn sich so ein Fremdkörper in den freien Blick stellt.

Weiß nicht ob dass jetzt eine gewollte Provokation ist oder was andere denken wenn sie so ein Bild sehen.

Sorry.

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Vielleicht sollten wir einen neuen Thread eröffnen: "Seht doch beim Schach nicht alles so schwarz-weiss!"

Ich seh das schon in Farbe. Blut-rot :)

Eventuelle könntest du auch die weiße Dame auf A3 ziehen um anzugreifen. ;)

wäre aber zunächst nur ein wenig "Zeitspiel", denke ich.

bearbeitet von UweRichter
Link zum Beitrag

Ich like eigentlich alles hier weil ich den Bokeh-Freitag und die Teilnahme daran toll finde.

Bei deinem Bild weiß ich jetzt aber wirklich nicht.

Es tut weh in den Augen.

Frontunschärfe ist immer schwierig. Wenns dann im Bildzentrum und dazu noch dunkel ist, ergibt sich das Gegenteil harmonischer Bildgestaltung.

Das Hirn kann den Blick einfach nicht fixieren, wenn sich so ein Fremdkörper in den freien Blick stellt.

Weiß nicht ob dass jetzt eine gewollte Provokation ist oder was andere denken wenn sie so ein Bild sehen.

Sorry.

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Vorab: Für ein "Gefällt mir" hat es für mich persönlich auch nicht gereicht.

Aber "..ich like eigentlich alles hier..". nur dieses nicht, kann es ja nun auch nicht sein.

Zum einen weiß ich nun nicht so recht, ob ich mich über deine likes noch freuen darf (oder ob das Bild nur nicht weh getan hat), zum anderen habe ich hier schon Bilder gesehen, die mich genau so wenig vom Hocker gerissen haben, die aber überraschend viel Zuspruch erhalten haben.

Andererseits gibt es in meinen Augen auch tolle Bilder, die unter "ferner liefen" rangieren.

Aber nicht zuletzt bin ich immer wieder angetan von den vielen tollen Beiträgen hier, da sind wir uns zumindest einig [emoji6].

Link zum Beitrag

"Multicolorbokeh"

Kamera: Fujifilm X-T2

Objektiv: Carl Zeiss HFT Planar 50mm 1.4 @ 1.4

Ed.

Link zum Beitrag

Aber "..ich like eigentlich alles hier..". nur dieses nicht, kann es ja nun auch nicht sein.

Das sehe ich auch so. Vielleicht hat Christian sich etwas unglücklich ausgedrückt. Von mir bekommen im Durchschnitt 80% der Bilder ein "Gefällt mir".

Manchmal scheitert es daran, dass mir die Bearbeitung nicht gefällt oder die Dateigröße mit deutlich < 100 KB das Bild vermatscht.

Die Bearbeitung ist eindeutig Geschmackssache, aber matschige Bilder müssen nicht sein. Es gibt genug Methoden und Anleitungen hier im Forum, wie man Bilder zielgerecht verkleinert.

Schade drum ...   :mellow:

Trotzdem gibt es viele schöne Bilder hier. Ich sollte mich öfter auf das Thema Bokeh konzentrieren, wenn ich mit der Kamera unterwegs bin   :wub:

Link zum Beitrag