Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Vito, ein Industar 50-2 mit 50mm / f3,5 und M42 Anschluss (in der Bucht für 11,-€):)

so eins Industar 50 2 M42

Danke Dir - davon habe ich neulich auf dem Flohmarkt die erste Version gekauft (hat einen längeren Tubus und ist nicht so schön flach)

Dann schaue ich wohl nach dem ganz kleinen Ding auch nochmal...

Bei meinem hing noch eine defekte Zorki 4K dran - 17,- € :)

Noch ein kurzer Probeschuss vom Balkon - doll finde ich das meine nicht - und M42 will ich eher nicht

(meines: Naheinstellgrenze 1m, Streulichtempfindlich, Bokeh auch nicht umwerfend) seht selbst - Ausschnitt vom unteren Rand, ca 30% des Gesamtbildes:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Vito_62
Ergänzung
Link zum Beitrag

Danke Dir - davon habe ich neulich auf dem Flohmarkt die erste Version gekauft (hat einen längeren Tubus und ist nicht so schön flach)

Dann schaue ich wohl nach dem ganz kleinen Ding auch nochmal...

Bei meinem hing noch eine defekte Zorki 4K dran - 17,- € :)

Noch ein kurzer Probeschuss vom Balkon - doll finde ich das meine nicht - und M42 will ich eher nicht

(meines: Naheinstellgrenze 1m, Streulichtempfindlich, Bokeh auch nicht umwerfend) seht selbst - Ausschnitt vom unteren Rand, ca 30% des Gesamtbildes:

Bei meinem ist die Naheinstellgrenze 0,65m.

Es gibt welche mit 0,65m von Zenit gefertigt (sollen die besseren sein:confused:) und mit 1m von Zorki.

M42 finde ich nicht so schlecht es gibt jede Menge Objektive.

Link zum Beitrag

Bei meinem ist die Naheinstellgrenze 0,65m.

Es gibt welche mit 0,65m von Zenit gefertigt (sollen die besseren sein:confused:) und mit 1m von Zorki.

M42 finde ich nicht so schlecht es gibt jede Menge Objektive.

Ich weiß - ich habe selbst so einen 42er Adapter, aber der ist so riesig und ich mag eher die kleinen feinen Messsucher-Optiken.

Für so Bokeh-Bilder mag ich dann aber ohnehin eher das Pancolar oder das 50er Canon LTM - schau mal in den "Fremdobjektive"-thread, habe da gerade mal einen kleinen Vergleich gepostet...

Link zum Beitrag

Danke Giorgio :-)

...

obwohl ich es selber nicht so besonders finde, auser dem Licht (was aber auch schon etwas ist);

und das Weizen steht dort schon seit ein paar Wochen ... leider schaff ich es z.Z. selten, am Freitag einen netten Bokeh-Helgen aufzutreiben ...

vielleicht gibt's später noch andere "Fressalien" mit Bokeh aus der Schublade :-)

Link zum Beitrag