Fujisan Geschrieben 7. Januar 2016 Share #6976  Geschrieben 7. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) War der Schnee wirklich sooo dreckig, oder hast du das bewusst so bearbeitet, Jörg? Ist bei deinem Foto in Street (#7828) auch so... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Januar 2016 Geschrieben 7. Januar 2016 Hallo Fujisan, schau mal hier Schwarzweiss (bw) - JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
RyanX Geschrieben 7. Januar 2016 Share #6977  Geschrieben 7. Januar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kleinfriese, Sokrates/Apologie und Desesseintes haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 7. Januar 2016 Share #6978  Geschrieben 7. Januar 2016 Mein kleines Döffingen .. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .. mit meinem neuen 90´ger Sokrates/Apologie, Lobra, Elmar und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 7. Januar 2016 Share #6979  Geschrieben 7. Januar 2016 X-E1 + Schneider Xenon 1,9/40mm Gustav  Ganz schön scharf! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 7. Januar 2016 Share #6980  Geschrieben 7. Januar 2016 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ...in sw is eh cooler. bearbeitet 7. Januar 2016 von bigbadwolf Sokrates/Apologie, tideloon, AS-X und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 7. Januar 2016 Share #6981  Geschrieben 7. Januar 2016 (bearbeitet) War der Schnee wirklich sooo dreckig, oder hast du das bewusst so bearbeitet, Jörg? Ist bei deinem Foto in Street (#7828) auch so... Nein, Udo - ich stand vor der Wahl, ein (zumindest meinem Gefühl nach) knackiges Foto mit Silver Efex zu fabrizieren und dafür den leichten "Dreck" in Kauf zu nehmen oder aber eins mit glattem Schnee, dafür aber auch mit langweiligeren Konturen und Tonwerten. Nachdem ich es in Lightroom "normal" schwarzweiß bearbeitet habe, habe ich mich dann doch für die SE-Variante entschieden. Herzliche Grüß, Jörg. bearbeitet 7. Januar 2016 von Desesseintes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tideloon Geschrieben 8. Januar 2016 Share #6982 Â Geschrieben 8. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gelangweiltes Warten auf die Busabfahrt. Die Menschen wollen nach Hause. Â X-T1 mit 35mm f/2 Winfried, Elmar und zwanzignullzwei haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 8. Januar 2016 Share #6983  Geschrieben 8. Januar 2016 Nein, Udo - ich stand vor der Wahl, ein (zumindest meinem Gefühl nach) knackiges Foto mit Silver Efex zu fabrizieren und dafür den leichten "Dreck" in Kauf zu nehmen oder aber eins mit glattem Schnee, dafür aber auch mit langweiligeren Konturen und Tonwerten. Nachdem ich es in Lightroom "normal" schwarzweiß bearbeitet habe, habe ich mich dann doch für die SE-Variante entschieden. Herzliche Grüß, Jörg.  Moin Jörg,  ist sicher auch Geschmacksache, mir ist es zu dreckig! Man kann aber auch in Silver Efex gegensteuern, oder ein anderes Preset versuchen. Übrigens übernehme ich die Presets fast nie 1:1 , arbeite immer nach. Hange mal zwei Bearbeitungen mit SE an. 015 - vollständig dynamisch (hart) 1:1, hier ist mir der Schnee auch zu dreckig.  Gruß Uli  am Tegeler See 1  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pmwtastro, nurmusik, Lepantho und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 8. Januar 2016 Share #6984  Geschrieben 8. Januar 2016 Besser gefällt mir diese Variante. 016 vollständig dynamisch (weich) Struktur + 15%, nicht so knackig, aber genug, finde ich. Bei mir immer Silver Efex aus Lightroom. (neueste Version) Ich behaupte bestimmt nicht der große Silver Efex-Spezi zu sein, will hier nur zur Diskussion anregen.  am Tegeler See 2  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Sokrates/Apologie, Lepantho, Winfried und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 8. Januar 2016 Share #6985  Geschrieben 8. Januar 2016 (bearbeitet) Besser gefällt mir diese Variante. 016 vollständig dynamisch (weich) Struktur + 15%, nicht so knackig, aber genug, finde ich. Bei mir immer Silver Efex aus Lightroom. (neueste Version) Ich behaupte bestimmt nicht der große Silver Efex-Spezi zu sein, will hier nur zur Diskussion anregen.  am Tegeler See 2  SE vollständig dynamisch weich.jpg Hallo, Uli, zuerst einmal entschuldige ich mich in aller Form, Dich als Udo angesprochen zu haben - das lag daran, dass ich kurz zuvor mit einem Freund, der Udo heißt, telefoniert hatte, bevor ich auf Dein Posting geantwortet habe. Dann: Ja, Du hast recht, ich habe hinterher auch überlegt, dass man bei Silver Efex - ich habe mit "Land Trembles" und "Boost" zwei meiner Lieblings-Presets benutzt - zumindest noch etwas an der Körnigkeit hätte schrauben können. Und um ehrlich zu sein: Daran, dass man ja auch die Vorgaben-Presets benutzen kann, habe ich bei meiner "Verliebtheit" in die runtergeladnen Zuatz-Presets gar nicht gedacht...  Was Lightroom angeht - aus bestimmten Gründen muss ich noch eine Zeitlang die ältere Version 3.4 benutzen, die aber in ihren Grundfunktionen auch sehr viel bietet. Herzliche Grüße, Jörg. bearbeitet 8. Januar 2016 von Desesseintes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 8. Januar 2016 Share #6986  Geschrieben 8. Januar 2016 Hallo, Uli, zuerst einmal entschuldige ich mich in aller Form, Dich als Udo angesprochen zu haben - das lag daran, dass ich kurz zuvor mit einem Freund, der Udo heißt, telefoniert hatte, bevor ich auf Dein Posting geantwortet habe. Dann: Ja, Du hast recht, ich habe hinterher auch überlegt, dass man bei Silver Efex - ich habe mit "Land Trembles" und "Boost" zwei meiner Lieblings-Presets benutzt - zumindest noch etwas an der Körnigkeit hätte schrauben können. Und um ehrlich zu sein: Daran, dass man ja auch die Vorgaben-Presets benutzen kann, habe ich bei meiner "Verliebtheit" in die runtergeladnen Zuatz-Presets gar nicht gedacht...  Was Lightroom angeht - aus bestimmten Gründen muss ich noch eine Zeitlang die ältere Version 3.4 benutzen, die aber in ihren Grundfunktionen auch sehr viel bietet. Herzliche Grüße, Jörg.  Überhaupt kein Problem, Jörg! Diese Zusatz-Presets kenne ich gar nicht. Wo hast du die her? Hättest du übrigens Lust und Zeit am 14.1. zum Treffen zu kommen?  https://www.fuji-x-forum.de/topic/26581-berliner-stammtisch-jeden-2-donnerstag-im-monat/?p=496575 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 8. Januar 2016 Share #6987  Geschrieben 8. Januar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foxtail, Sokrates/Apologie, Lepantho und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 8. Januar 2016 Share #6988  Geschrieben 8. Januar 2016 Moin Elmar. Deine Fotos hätten es durchaus verdient, etwas größer gezeigt zu werden. Oder gibt es einen Grund dafür, dass du sie so relativ klein zeigst? Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 8. Januar 2016 Share #6989  Geschrieben 8. Januar 2016  am Tegeler See 3  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lepantho, TommyS, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 8. Januar 2016 Share #6990  Geschrieben 8. Januar 2016 #6987:  Irgendwas ist da schief gegangen mit der Antwort, jetzt also noch mal:  Hallo, Uli, einen ganzen Sack voll zusätzlicher Presets findest Du unter  http://heathergreenblog.com/2013/04/05/free-download-nik-silver-efex-preset/ ,  darunter auch das von mir erwähnte/benutzte "Boost" von der Autorin der Seite selbst (ganz oben) sowie besonders viele und reizvolle unter dem Eintrag "Silver Efex Preset Contest". Ausprobieren lohnt sich. Außerdem ist auch sehr eindrucksvoll "Dark Sky", das sich unter  https://docs.google.com/file/d/0Bx3LlmRWKIlYTXdxS0tldkFSNlE/edit  findet.  Was den Stammtisch angeht: Reizen würde es mich schon, aber ich habe donnerstags zwei Seminare und bin danach ziemlich ausgelutscht, so dass ich fürchte, dass ich eher nicht kommen kann. Herzliche Grüße, Jörg.  PS: Deine Kritik/Anregung hat mich "auf den Trip" gebracht - werde mir meine beiden Pix gleich noch mal mit dem "dynamisch/weich"-Preset vornehmen, mal sehen, wie sie dann aussehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 8. Januar 2016 Share #6991  Geschrieben 8. Januar 2016 Danke für die Links! Schau ich mir morgen genauer an. Vielleicht klappt es ja mit dem Stammtisch beim nächsten mal. Soll ja jeden Monat stattfinden.  Gruß Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 8. Januar 2016 Share #6992  Geschrieben 8. Januar 2016 Nighthawks Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lichtschacht, Desesseintes, geha und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 8. Januar 2016 Share #6993  Geschrieben 8. Januar 2016 Stimmt, so gefällt es mir auch besser:  Geschlossene Gesellschaft/Service temporarily unavailable by Jörg_Berlin  Mit herzlichen Grüßen, Des/Jörg. Lepantho, poronneb, plum und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1lucbesson Geschrieben 9. Januar 2016 Share #6994  Geschrieben 9. Januar 2016 Zwar schon bei analoges in Farbe gepostet, hier nochmal in S/W   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Foto-Graf, Lepantho, riesi und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 9. Januar 2016 Share #6995  Geschrieben 9. Januar 2016 Brücke übers Moseltal  Moselbrücke von -UweRichterPhotography- Desesseintes, obiwan, ALPHA und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 9. Januar 2016 Share #6996  Geschrieben 9. Januar 2016 Licht und Schatten (3)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, luci e ombre, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winfried Geschrieben 9. Januar 2016 Share #6997  Geschrieben 9. Januar 2016 (bearbeitet) Berchtesgadener Land: Blick von der Rossfeld Hochalpenstrasse. X-T1 mit XF 18-55mm: ISO 200, 18mm, f8, 1/600s 3 RAW Dateien bracketing, entwickelt in Adobe Camera Raw CS2015, SW Umsetzung NIK Silver Effex Pro 2    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Januar 2016 von Winfried ALPHA, Roswitz, lefou und 28 weitere haben darauf reagiert 31 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 9. Januar 2016 Share #6998  Geschrieben 9. Januar 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MrFu, Sokrates/Apologie, Winfried und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 10. Januar 2016 Share #6999 Â Geschrieben 10. Januar 2016 Berchtesgadener Land: Blick von der Rossfeld Hochalpenstrasse. ... Wow!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 10. Januar 2016 Share #7000 Â Geschrieben 10. Januar 2016 Gestern Abend... Â (Tiles Exhibition) by G. Speck, auf Flickr Winfried, obiwan, Elmar und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge