Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 38k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1694

• HGH

1444

• dj69

1177

• schlinki

1049

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ganz spät in Pisa

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von AlMi1956
Link zum Beitrag

Na, mit dem Tele :)

Ne, war im Tierpark und der trieb sich dort - gewissermaßen als Beifang - herum ;)

Gruß Werner

manchmal findet sich dort auch ein Exemplar das "Handzahm" ist, sich den Butterkeks aus der Hand abholt.

Ist aber wirklich sehr sehr selten.

In den Bonner Rheinauen gab es mal eine Krähe die, meinen damals noch kleinenTöchtern, Honigmelone aus der Hand geholt hat   :)

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

Ganz spät in Pisa

attachicon.gif_DSF4659sw.jpg

Klasse der Ausschnitt. Persönlich hätte ich auch in Schwarz-weiß das wunderschöne Abendlicht auf der Fassade und dem Turm etwas kontrastreicher ausgearbeitet.

Wird aber alles noch. Den Trend nach oben kann ich sehen.

Gruß Christian

¯|_(ツ)_/¯

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag

[...] Bedenklich, dass es bis dato 38 Betrachter nicht davon abhält auf „Gefällt mir“ zu klicken.

Wieso? Ich bin einer davon. Das Motiv und die transportierte Stimmung gefallen mir.

Der Malus wurde festgestellt und kommuniziert. Mehr als bei anderen Fotos. Mich als Fotograf würde das eh genug "wurmen".

Aber hier überwiegt für mich einfach das Positive. Jeder hat doch sein ganz eigenes Bewertungssystem mit persönlichen Gewichtungen.

(https://www.fuji-x-forum.de/topic/28208-3-likes-wie-vergebt-ihr-euer-like/)

Schön ist, wenn die Motiv- und Umsetzungsqualität eine größere Rolle spielen, müssen aber nicht.

Würde mich aber interessieren, warum Du so ein so bedeutungsschweres Wort wie "bedenklich" für die "Gefällt mir"-Vergabe im Forum verwenden magst.

Herzlicher Gruß

Andreas

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

... für mich sieht es eher nach grob fahrlässig angewandtem Auswahlwerkzeug aus, um dem Hintergrund, getrennt bearbeitet, eine interessante Struktur zu geben. Dafür wurde dann so an Reglern gezerrt, dass es zu den Tonwertabrissen kam und die Lichtstimmung von Wald und Wolken nun gar nicht mehr zusammen passen. Schade. Bedenklich, dass es bis dato 38 Betrachter nicht davon abhält auf „Gefällt mir“ zu klicken.

Das Gesamtbild gefällt mir halt trotz der technischen Fehler. Ob sie nun schon vorher da waren oder erst beim verkleinern entstanden sei mal egal.

Gruß Holger

Link zum Beitrag

Nordstrand/Göhren auf Rügen.

Langzeitbelichtung von 250 sec. bei Bl. 11 und 200 ISO.

Spätabends und schon fast dunkel.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ich mag es wenn bei einer härteren Ausarbeitung der Hintergrund in geometrische Formen zerfällt ohne das vorher bewusst Geometrie zu sehen war.

Fotografieren ist schon geil.

Lampionblume

Link zum Beitrag

Wieso? Ich bin einer davon. Das Motiv und die transportierte Stimmung gefallen mir.

Der Malus wurde festgestellt und kommuniziert. Mehr als bei anderen Fotos. Mich als Fotograf würde das eh genug "wurmen".

Aber hier überwiegt für mich einfach das Positive. Jeder hat doch sein ganz eigenes Bewertungssystem mit persönlichen Gewichtungen.

(https://www.fuji-x-forum.de/topic/28208-3-likes-wie-vergebt-ihr-euer-like/)

Schön ist, wenn die Motiv- und Umsetzungsqualität eine größere Rolle spielen, müssen aber nicht.

Würde mich aber interessieren, warum Du so ein so bedeutungsschweres Wort wie "bedenklich" für die "Gefällt mir"-Vergabe im Forum verwenden magst.

Herzlicher Gruß

Andreas

... weil für mich da keine Stimmung mehr zu erkennen ist, dieses Foto ist kaputtbearbeitet. Im Gegensatz dazu gibt es durchaus Fotos, die technisch nicht einwandfrei sind und vielleicht gerade deswegen ihren Charme haben und gut sind. Und weil eben unter den likern einige respektierte und fähige Fotografen sind.

Link zum Beitrag

Ost-Belgien...Hohes Venn...

bearbeitet von Elmex
Link zum Beitrag

... weil für mich da keine Stimmung mehr zu erkennen ist, dieses Foto ist kaputtbearbeitet. Im Gegensatz dazu gibt es durchaus Fotos, die technisch nicht einwandfrei sind und vielleicht gerade deswegen ihren Charme haben und gut sind. Und weil eben unter den likern einige respektierte und fähige Fotografen sind.

Also, ehrlich gesagt, ich habe es gesehen und mich hat sofort diese neblige Waldstimmung angesprochen. Deshalb habe ich geliked.

Link zum Beitrag

An dem Foto werden sich die Geister scheiden. Mir hat die etwas mystische Bearbeitung gefallen. (Warum nicht an den Reglern "zerren"? Sind sie nicht dazu da?) Mich würde interessieren, was daran bedenklich ist, dass der Wald soviel likes bekommen hat?

Gustav

Link zum Beitrag

Die Drehbank kenne ich:

attachicon.gifDSCF2012.jpg

:)

Gehört sicher zum Einbürgerungsprogramm für Beute-Lipper - Ziegelei-Museum in Lage. Ich bin heute Mittag dort gewesen, den Maschinenraum etc. hatte ich zuvor noch gar nicht gesehen. Ist aber bei anderen Aussentemperaturen allerdings angenehmer, der Wind Pfiff durch tausend Ritzen. Einziger Vorteil: ausser mir waren nur noch vier andere Besucher da, da hat keiner gestört..

Gruss Ralf

Link zum Beitrag