Rico Pfirstinger Geschrieben 24. Februar 2017 Share #351 Â Geschrieben 24. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) DSCF0507 by Rico Pfirstinger, on Flickr BridgeMan, paolo, Foto-Graf und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Februar 2017 Geschrieben 24. Februar 2017 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier X10 - Bilder . Dort wird jeder fĂĽndig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 25. Februar 2017 Share #352 Â Geschrieben 25. Februar 2017 DSCF0863 by Rico Pfirstinger, on Flickr Sokrates/Apologie und undercover haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. Februar 2017 Share #353 Â Geschrieben 26. Februar 2017 S0331476 by Rico Pfirstinger, on Flickr Foto-Graf, robby1963, undercover und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hessebubb Geschrieben 27. Februar 2017 Share #354  Geschrieben 27. Februar 2017 Bei Schwarzweiss reichen die 6MP DR400 für mich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fula, Rico Pfirstinger, MEPE und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. März 2017 Share #355  Geschrieben 2. März 2017 DSCF1566 by Rico Pfirstinger, on Flickr MadameX, Fula, paolo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 2. März 2017 Share #356  Geschrieben 2. März 2017 (bearbeitet) @flysurfer - Hat die X10 Raw-Entwicklung Fortschritte gemacht im Vergleich zu 2011? Zum Teil entwickelst Du ja auch in Classic Chrome, das die X10 gar nicht im Repertoire hat. bearbeitet 2. März 2017 von FxF.jad Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 2. März 2017 Share #357  Geschrieben 2. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich wüsste nicht, wie ich bei der X10 mit CC entwickeln könnte, außer mit Iridient vielleicht, wobei das dort für die X20/30 optimiert ist, sollte aber keinen Riesenunterschied machen. Aber ich mache das einfach mit LR. Keep it simple. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. März 2017 Share #358  Geschrieben 3. März 2017 DSCF1569 by Rico Pfirstinger, on Flickr MadameX, MEPE, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 3. März 2017 Share #359  Geschrieben 3. März 2017 Ich find's faszinierend, dass Du trotz der vielen Fuji-Kameras, die Du besitzt, offenbar immer noch gern mit der "ollen" X10 losziehst und schöne Fotos machst. Ich selbst bin niemand, der Kameras (von einem Backup abgesehen) nach dem Kauf einer neuen noch lange behält, weil ich weiß, dass die älteren Modelle nur im Schrank bleiben würden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 3. März 2017 Share #360  Geschrieben 3. März 2017 Ich find's faszinierend, dass Du trotz der vielen Fuji-Kameras, die Du besitzt, offenbar immer noch gern mit der "ollen" X10 losziehst und schöne Fotos machst. Ich selbst bin niemand, der Kameras (von einem Backup abgesehen) nach dem Kauf einer neuen noch lange behält, weil ich weiß, dass die älteren Modelle nur im Schrank bleiben würden. Das sind Aufnahmen von 2011 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. März 2017 Share #361  Geschrieben 3. März 2017 Die Bilder sind von 2011, da waren das die aktuellsten Modelle. Aber in der Tat bin ich immer mehr dazu geneigt, wieder zur X100 Classic als meine einzige Kamera zurückzugehen (vielleicht auch mit einer X10 als Zweitkamera). Davon halten mich jedoch u.a. tägliche E-Mails wie "Wann erscheint das X-T20-Buch?" ab.  Als reine Hobbyist wäre ich wohl längst soweit, ich habe jedoch den "Fehler" gemacht, Hobby und Beruf in einer Weise zu verbinden, die es erfordert, immer das neueste Equipment zu benutzen und auch immer möglichst alles komplett griffbereit zu haben, was es an Kameras und Zubehör gibt. Das entspricht jedoch gar nicht meinen persönlichen Präferenzen, sonst hätte ich nicht Anfang des Jahrtausends eine Wagenladung voll Canon-Profikram verkauft, um dann nach jahrelanger totaler Fotopause auf all-in-one Bridge-Kameras von Panasonic zu setzen.  Weniger ist einfach mehr.  Leider erweist sich meine stille Hoffnung, mit der GFX wieder einen Neuanfang mit wenig/überschaubarer Ausrüstung zu schaffen, als trügerisch, weil dort bereits die drei Objektive (und bald sind es ja schon fünf) plus Kamera und Zubehör problemlos einen Fotorucksack füllen.  Nun bearbeite ich stattdessen alte Bilder mit dem aktuellen Lightroom CC neu und sortiere nebenbei im Archiv redundante Sachen aus. 2011 war das noch sehr viel mühsamer. Crischi74, subobjektiv, thomasL2 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 3. März 2017 Share #362  Geschrieben 3. März 2017 Das sind Aufnahmen von 2011  Ich schaue nur äußerst selten in EXIF-Daten, weil mich einfach die Bilder interessieren, nicht wann, mit welcher Brennweite und Blende sie gemacht wurden.  @flysurfer: Danke für die Erläuterungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. März 2017 Share #363  Geschrieben 4. März 2017 DSCF1583 by Rico Pfirstinger, on Flickr  DSCF1580 by Rico Pfirstinger, on Flickr Sokrates/Apologie und Fula haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 4. März 2017 Share #364  Geschrieben 4. März 2017 Von dem Lama hast Du ja berichtet, aber dass Du auch noch einen Strauß... An der Bemerkung mit der x100 ist viel Wahres dran, finde ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. März 2017 Share #365  Geschrieben 4. März 2017 Ein Emu gehört in jeden Haushalt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meiliaba Geschrieben 4. März 2017 Share #366  Geschrieben 4. März 2017 Die X10 nehme ich immer noch gerne mit auf unseren Spaziergängen. Die Bilder, die die kleine abliefert, sind immer noch sehr schön und auch die Farben gefallen mir immer wieder. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hessebubb Geschrieben 4. März 2017 Share #367  Geschrieben 4. März 2017 (bearbeitet) Wetzlar, Sonntags morgens Kaffee schlürfend in einem Strassencafe an der Alten Lahnbrücke X10 auf Tischstativ und Belichtungsserie mit Selbstauslöser machend damit die Personen nicht stehenbleiben und neugierig Richtung Kamera blicken Die Sonne hat gerade einen Streifen der Brücke beleuchtet - leider nicht die Burgruine Kalsmunt   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 'Mädchen entdeckt Leica' bearbeitet 4. März 2017 von Hessebubb Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hessebubb Geschrieben 4. März 2017 Share #368  Geschrieben 4. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vom Standort des kleineren Mädchens aus, etwas früher im Jahr bei tiefer Abendsonne   paolo, madsector, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 4. März 2017 Share #369  Geschrieben 4. März 2017 Ist das erlaubt, in Wetzlar mit Fuji? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hessebubb Geschrieben 4. März 2017 Share #370  Geschrieben 4. März 2017 Ist das erlaubt, in Wetzlar mit Fuji?  Wetzlar mit Fuji, das geht ins Geld: Gewindebohrer 3,5mm Roter Softreleaseauslöser Weisse Farbe Klarlack Feiner Dreihaarpinsel  Den Softrelease mit einem weissen Leica Logo versehen. Klarlack drüber. Auf der Vorderseite der X10 ein Gewinde da bohren wo Leica ihr Logo anbringen würde. Den Softrelease eindrehen (endlich ein Platz für ihn wenn man einen Drahtauslöser nimmt). Jetzt geht es richtig ins Geld: Schauspielunterricht!!! Glaubwürdig behaupten dass man den Gross(!)formaterlkönig der neuen Leica-CL testen darf. Sich im Neid der Leitzianer sonnen - unbezahlbar miba12 und madsector haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. März 2017 Share #371  Geschrieben 5. März 2017 DSCF1673 by Rico Pfirstinger, on Flickr gru3n3r, Sokrates/Apologie, h-E1-nning und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. März 2017 Share #372  Geschrieben 6. März 2017 DSCF1696 by Rico Pfirstinger, on Flickr Bernd0305, Armin, robby1963 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 6. März 2017 Share #373  Geschrieben 6. März 2017 (bearbeitet) Ist das erlaubt, in Wetzlar mit Fuji?  Den einen Tag war ich sogar mit einer Fuji am neuen Leica Standort fotografieren, ok hab mich auch nur am Wochenende bei Nebel hingetraut und hinter dem Globus versteckt https://www.flickr.com/photos/62263963@N07/15796683761  Mit der Kombi X100 klassik plus Konvertern und X10 fotografiere ich auch noch gerne, die JPGs der beiden kameras kann man sehr schön mischen und die beiden ergänzen sich im Grunde perfekt. bearbeitet 6. März 2017 von madsector Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hessebubb Geschrieben 6. März 2017 Share #374  Geschrieben 6. März 2017 (bearbeitet) Leica hatte auf jeden Fall ein feines Näschen für welches Musical sie bei den Industriefestspielen Pate standen - zusammen mit Zeiss ! Nicht etwa für das Musical 'Lotte', sondern für 'Dream of Mine'. Das sah dann so aus:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Leica, Mein Traum - eine beschwingte Melodie  Wetzlar, Eisenmarkt mit Blick auf die 'Alte Münz'. bearbeitet 6. März 2017 von Hessebubb Sokrates/Apologie, madsector, axelschmolke und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. März 2017 Share #375  Geschrieben 7. März 2017 DSCF1732 by Rico Pfirstinger, on Flickr helmus, Sokrates/Apologie und lichtgriff haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge