Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 449
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Bei Schwarzweiss reichen die 6MP DR400 fĂĽr mich.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

@flysurfer - Hat die X10 Raw-Entwicklung Fortschritte gemacht im Vergleich zu 2011? Zum Teil entwickelst Du ja auch in Classic Chrome, das die X10 gar nicht im Repertoire hat.

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag

Ich find's faszinierend, dass Du trotz der vielen Fuji-Kameras, die Du besitzt, offenbar immer noch gern mit der "ollen" X10 losziehst und schöne Fotos machst. :)

Ich selbst bin niemand, der Kameras (von einem Backup abgesehen) nach dem Kauf einer neuen noch lange behält, weil ich weiß, dass die älteren Modelle nur im Schrank bleiben würden.

Link zum Beitrag

Ich find's faszinierend, dass Du trotz der vielen Fuji-Kameras, die Du besitzt, offenbar immer noch gern mit der "ollen" X10 losziehst und schöne Fotos machst. :)

Ich selbst bin niemand, der Kameras (von einem Backup abgesehen) nach dem Kauf einer neuen noch lange behält, weil ich weiß, dass die älteren Modelle nur im Schrank bleiben würden.

Das sind Aufnahmen von 2011 :)

Link zum Beitrag

Die Bilder sind von 2011, da waren das die aktuellsten Modelle. Aber in der Tat bin ich immer mehr dazu geneigt, wieder zur X100 Classic als meine einzige Kamera zurückzugehen (vielleicht auch mit einer X10 als Zweitkamera). Davon halten mich jedoch u.a. tägliche E-Mails wie "Wann erscheint das X-T20-Buch?" ab. :)

Als reine Hobbyist wäre ich wohl längst soweit, ich habe jedoch den "Fehler" gemacht, Hobby und Beruf in einer Weise zu verbinden, die es erfordert, immer das neueste Equipment zu benutzen und auch immer möglichst alles komplett griffbereit zu haben, was es an Kameras und Zubehör gibt. Das entspricht jedoch gar nicht meinen persönlichen Präferenzen, sonst hätte ich nicht Anfang des Jahrtausends eine Wagenladung voll Canon-Profikram verkauft, um dann nach jahrelanger totaler Fotopause auf all-in-one Bridge-Kameras von Panasonic zu setzen.

Weniger ist einfach mehr.

Leider erweist sich meine stille Hoffnung, mit der GFX wieder einen Neuanfang mit wenig/überschaubarer Ausrüstung zu schaffen, als trügerisch, weil dort bereits die drei Objektive (und bald sind es ja schon fünf) plus Kamera und Zubehör problemlos einen Fotorucksack füllen.

Nun bearbeite ich stattdessen alte Bilder mit dem aktuellen Lightroom CC neu und sortiere nebenbei im Archiv redundante Sachen aus. 2011 war das noch sehr viel mĂĽhsamer.

Link zum Beitrag

Das sind Aufnahmen von 2011 :)

Ich schaue nur äußerst selten in EXIF-Daten, weil mich einfach die Bilder interessieren, nicht wann, mit welcher Brennweite und Blende sie gemacht wurden. :)

@flysurfer: Danke für die Erläuterungen.

Link zum Beitrag

Die X10 nehme ich immer noch gerne mit auf unseren Spaziergängen. Die Bilder, die die kleine abliefert, sind immer noch sehr schön und auch die Farben gefallen mir immer wieder.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Wetzlar, Sonntags morgens Kaffee schlĂĽrfend in einem Strassencafe an der Alten LahnbrĂĽcke

X10 auf Tischstativ und Belichtungsserie mit Selbstauslöser machend damit die Personen nicht stehenbleiben und neugierig Richtung Kamera blicken

Die Sonne hat gerade einen Streifen der BrĂĽcke beleuchtet - leider nicht die Burgruine Kalsmunt

'Mädchen entdeckt Leica'

bearbeitet von Hessebubb
Link zum Beitrag

Vom Standort des kleineren Mädchens aus, etwas früher im Jahr bei tiefer Abendsonne

Link zum Beitrag

Ist das erlaubt, in Wetzlar mit Fuji?

Wetzlar mit Fuji, das geht ins Geld:

Gewindebohrer 3,5mm

Roter Softreleaseauslöser

Weisse Farbe

Klarlack

Feiner Dreihaarpinsel

Den Softrelease mit einem weissen Leica Logo versehen. Klarlack drüber. Auf der Vorderseite der X10 ein Gewinde da bohren wo Leica ihr Logo anbringen würde. Den Softrelease eindrehen (endlich ein Platz für ihn wenn man einen Drahtauslöser nimmt).

Jetzt geht es richtig ins Geld: Schauspielunterricht!!!

Glaubwürdig behaupten dass man den Gross(!)formaterlkönig der neuen Leica-CL testen darf.

Sich im Neid der Leitzianer sonnen - unbezahlbar ;)

Link zum Beitrag

Ist das erlaubt, in Wetzlar mit Fuji?

Den einen Tag war ich sogar mit einer Fuji am neuen Leica Standort fotografieren, ok hab mich auch nur am Wochenende bei Nebel hingetraut und hinter dem Globus versteckt https://www.flickr.com/photos/62263963@N07/15796683761 ;)

Mit der Kombi X100 klassik plus Konvertern und X10 fotografiere ich auch noch gerne, die JPGs der beiden kameras kann man sehr schön mischen und die beiden ergänzen sich im Grunde perfekt.

bearbeitet von madsector
Link zum Beitrag

Leica hatte auf jeden Fall ein feines Näschen für welches Musical sie bei den Industriefestspielen Pate standen - zusammen mit Zeiss ! ;)

Nicht etwa fĂĽr das Musical 'Lotte', sondern fĂĽr 'Dream of Mine'. Das sah dann so aus:

Leica, Mein Traum - eine beschwingte Melodie

Wetzlar, Eisenmarkt mit Blick auf die 'Alte MĂĽnz'.

bearbeitet von Hessebubb
Link zum Beitrag