Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich dachte mehr an Recklinghausen und Vest ;)

Stimmt natürlich, der aktuelle Landrat und auch sein Vorgänger aber haben aus dem Kreis Recklinghausen den "Vestischen Kreis" gemacht. Daher wird der Begriff "Vest " jetzt etwas weiter gefasst. Außerdem habe ich immer noch die Recklinghäuser Zetung abonniert ;)

Link zum Beitrag

• Antworten 2,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

mal eine Frage in die Runde:

Wenn hier jemand ein Selfie postet, dass er per Spiegel gemacht hat, also sich selbst im Spiegel ablichtet, darf er dann hier noch einstellen? SchlieĂźlich ist das Bild nicht mehr "Mirrorless" entstanden.

Umfrage....

:huh:

Link zum Beitrag

Heute in Fulda, bei der Motiv- Suche...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

War aber so (oder so ähnlich) hier in einem anderen Thread schon mal zu sehen.

Trotzdem finde ich das Bild so gut, dass es von mir ein zweites "Gefällt mirl" bekommt    a040.gif

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag

Ich zeige hier mal mein letzes selbst gemachtes Selbstporträt, selbst gemacht letzte Woche (das Bild, nicht die Woche ;)):

attachicon.gifXT012018-1200a.jpg

.

... ein klasse Bild, gefällt mir! Bitte sage noch etwas zum Licht und warum es sich nicht in deiner Brille spiegelt? Danke und Grüße.

Link zum Beitrag

... ein klasse Bild, gefällt mir! Bitte sage noch etwas zum Licht und warum es sich nicht in deiner Brille spiegelt? Danke und Grüße.

Wie mir scheint, kommt der Blitz von oben nach unten gerichtet auf den vorderen Teil der Trommel. In der Brille ist nur der untere Teil der Trommel zu sehen, so das der Blitz nicht reflektiert wird (hat bestimmt nen paar Versuche gebraucht). Den Haaren nach noch vorm Waschgang :D .

Und dann gibt es ja noch die Methode mit dem polarisiertem Licht und den Polfilter vor der Linse, da kann man sich vorm Spiegel fotografieren ohne geblendet zu werden. Nur wenns von metalllischen Oberflächen reflektiert wird, funktioniert`s nicht.

bearbeitet von Fan
Link zum Beitrag

Danke an alle fĂĽr's Lob :).

Es war tatsächlich nur ein Blitz, direkt auf der Kamera, Leuchtrichtung senkrecht nach oben. Die gleichmäßige Verteilung des Lichts übernimmt die Waschtrommel. Die Kamera stand auf einer Pappschachtel, die ich in ein schwarzes T-Shirt gewickelt hatte. Reflexionen hatte ich bei keinem Versuch in der Brille, weil ich den Kopf immer ein bisschen nach unten geneigt hatte, und damit auch die Brillengläser (war eh leichter so, denn die Waschmaschine steht auf dem Fußboden). Polfilter ist nicht dabei, weder vor dem Blitz, noch vor dem Objektiv (8mm Samyang, wäre auch schwierig).

.

Link zum Beitrag

Querformat steht mir noch schlechter.

( Daher kommt wohl dieser leicht verbitterte Zug um die Mundwinkel. )

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ha! Jetzt weiĂź ich, wie der Typ aussieht, der ĂĽber meinen "Berg" gelacht hat ;)

nicht ganz so bei mir zuhause, aber nur einen Katzensprung entfernt.

Richtige Berge

26892956243_8985632e3e_h.jpg

(Riedbergpass 1.420m n.n.) Summer b/w by G. Speck, auf Flickr

Link zum Beitrag

An meinem Schreibtisch, mit neuem Spielzeug: https://www.fuji-x-forum.de/topic/27518-juhu-neues-spielzeug/?p=555800

Link zum Beitrag