Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich mag es, wenn man sich unter einem Username auch eine Person vorstellen kann und nicht nur anonym unterwegs ist.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 2,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Warum gibst Du Dir nicht etwas mehr Raum?

Weil das Foto keinen kĂĽnstlerischen Wert hat und warum ich es eingestell habe steht weiter oben.

AuĂźerdem habe ich privat genug Raum, da kann es hier mal etwas enger zugehen. :D

p.s. Der Schnappschuß entstand nur zur dokumentierung meiner neuen Frisur für meine Frau, da ich mich etwas länger allein im Ausland befand. -für weiter nichts -

bearbeitet von Burkhardt
Link zum Beitrag

Weil das Foto keinen kĂĽnstlerischen Wert hat und warum ich es eingestell habe steht weiter oben.

AuĂźerdem habe ich privat genug Raum, da kann es hier mal etwas enger zugehen. :D

p.s. Der Schnappschuß entstand nur zur dokumentierung meiner neuen Frisur für meine Frau, da ich mich etwas länger allein im Ausland befand. -für weiter nichts -

Und? Was sagte die Frau zu der Frisur? [emoji57]
Link zum Beitrag

Humor ist die Begabung eines Menschen, der Unzulänglichkeit der Welt und der Menschen, den alltäglichen Schwierigkeiten und Missgeschicken mit heiterer Gelassenheit zu begegnen.   ( kleines Zitat aus Wikipedia )    ;)

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag

Da gibt es z.B. eine Fernzündung (Funk Anschluß über die N1 Buchse) oder den Fernauslöser mit 2 oder 10sec Vorlaufzeit. Mußt halt rechtzeitig im Bild sein. Kontrollieren kannst Du das anschliessend hinter her. Bei einem Anschnitt einfach einen Schritt weiter nach hinten, fertig!

Link zum Beitrag

Ich glaube Pontati meinte eigentlich, dass es in der Definition des Schnappschusses fast nicht möglich ist, ein Selbstportrait zu machen:

"Der Begriff der Schnappschussfotografie bezieht sich in der Fotografie auf eine weite Palette von Arbeiten, die sich mit der Darstellung von Motiven ohne gesondertes vorheriges Arrangement sowie mit offensichtlicher Spontaneität auseinandersetzen."

(Wikipedia)

Fernzündung, Fernauslöser usw ist ja dann schon alles kein Schnappschuss im engeren Sinne mehr.

Link zum Beitrag

Exakt so meinte ich es, wie von VolkerK zitiert. Man könnte natürlich so eine Art "Selbstschussanlage" konstruieren ... mit mehreren Kameras gleichzeitig arbeiten, damit man selbst nicht mehr so konzentriert schön, nett, cool oder sonstwie dreinschauen kann. Also eine Peepshow, in deren Mitte man sich befindet.    :rolleyes:   

Link zum Beitrag

In Konstanz....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Na dann möchte ich mich auch mal selbst knipsen und ein Bild einstellen.Von mir gibt es sowiso fast keine Fotos, weil ich lieber hinter der Kamera stehe.

bearbeitet von Meiliaba
Link zum Beitrag

Wenn Du dich lustig findes, mach doch einen Witzetread auf.

Vielleicht kannst Du plum dazunehmen. :lol:

Ja, ich finde mich lustig.

Ich finde aber auch Dich lustig, zum Beispiel wegen des Wortes "Witzetread" (Witzetreppe).

Und wegen dem Strand-FĂĽdlibild, das Du im Street-Thread eingestellt hast.

Wir könnten doch gemeinsam die Witzetreppe hochsteigen.

Link zum Beitrag

So ein Selbstportrait ist fĂĽr die meisten Fotografen eine ziemlich haarige Sache wie mir scheint. Der Portraitmodus in der XM1 hilft da auch nicht wirklich weiter.

Link zum Beitrag

#642: hast Du jetzt an der Nase einen Abdruck von der Riemenöse?

Da kann ich die Kamera jetzt andocken. :]

Steht Dir richtig gut, die Pro.

Ist halt ' ne richtige Männerkamera für Männerhände.

...und echte Männer leben auch mit Hotpixeln... Genau mittig, so daß ich sie im Sucher erst für ein Feature hielt. ;)

Link zum Beitrag

O.K. ... dann oute ich mich auch mal mit einem Selfie .... so ein bisschen

Link zum Beitrag

Ein ganz Großer werde ich wohl nicht mehr. 

( Sie habe ich übrigens angeschnitten, weil sie noch herablassender auf mich geschaut hat als er.)   :angry:

Link zum Beitrag

Ich glaube Pontati meinte eigentlich, dass es in der Definition des Schnappschusses fast nicht möglich ist, ein Selbstportrait zu machen:

"Der Begriff der Schnappschussfotografie bezieht sich in der Fotografie auf eine weite Palette von Arbeiten, die sich mit der Darstellung von Motiven ohne gesondertes vorheriges Arrangement sowie mit offensichtlicher Spontaneität auseinandersetzen."

(Wikipedia)

Fernzündung, Fernauslöser usw ist ja dann schon alles kein Schnappschuss im engeren Sinne mehr.

Ich nehme fĂĽr mein Selfie (ein paar Seiten weiter vorn) aber schon die Bezeichnung Schnappschuss in Anspruch. Vorbeigelaufen, gesehen, spontan stehengeblieben, Kamera ausgerichtet und geknipst. Alle der zitierten Wikipediaanforderungen an den Schnappschuss waren erfĂĽllt.

Damit hat die Wirklichkeit in Kooperation mit meiner Wenigkeit eine Antithese zu Pontais These von der Unmöglichkeit des Selpstportraitschnappschusses geschaffen.

Link zum Beitrag