wembly Geschrieben 3. September 2019 Share #2026 Geschrieben 3. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 18 Stunden schrieb michmarq: Ist halt ne' "kleine" Linse, da kann man keine großen Wunder erwarten! 😉 Und die 450 Euronen sind der"ofizielle" Preis bei, z. Bsp. Calumet. Und in der Praxis kann man sie für 150 kaufen. Dafür ein unglaublicher Schnapper. An der E2 OOC Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mattpix, Hans-Paul, michmarq und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. September 2019 Geschrieben 3. September 2019 Hallo wembly, schau mal hier Fujinon 27mm/2.8 . Dort wird jeder fündig!
Biotess Geschrieben 3. September 2019 Share #2027 Geschrieben 3. September 2019 Gerade ausprobiert. Das 27er Fuji Pancake ist anscheinend auch noch äußerst unempfindlich gegen Streulicht. Habe gerade ein paar Aufnahmen im direkten Gegenlicht gemacht, ohne dass es zu Flares, Blendenringen und Derartigem gekommen wäre. Die bei anderen Optiken bei dieser Gelegenheit auftretenden Regenbogenfarben blieben erstaunlicherweise aus. Das Fuji 27/2,8 ist also gut vergütet, denn bei der flachen Bauweise wird die Frontlinse eigentlich schon von fast 90 Grad Seitenlicht getroffen.. Ich freue mich jetzt richtig über den Kauf, der mir anfangs doch einiges Bauchgrimmen verursacht hat. FG Biotess. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 3. September 2019 Share #2028 Geschrieben 3. September 2019 vor 17 Minuten schrieb Biotess: Gerade ausprobiert. Das 27er Fuji Pancake ist anscheinend auch noch äußerst unempfindlich gegen Streulicht. Habe gerade ein paar Aufnahmen im direkten Gegenlicht gemacht, ohne dass es zu Flares, Blendenringen und Derartigem gekommen wäre. Die bei anderen Optiken bei dieser Gelegenheit auftretenden Regenbogenfarben blieben erstaunlicherweise aus. Das Fuji 27/2,8 ist also gut vergütet, denn bei der flachen Bauweise wird die Frontlinse eigentlich schon von fast 90 Grad Seitenlicht getroffen.. Ich freue mich jetzt richtig über den Kauf, der mir anfangs doch einiges Bauchgrimmen verursacht hat. FG Biotess. Nun ja ... Diese Erkenntnis kann man ja schon über 82 Seiten hier im Thread erhalten Biotess hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 3. September 2019 Share #2029 Geschrieben 3. September 2019 Sehe ich nicht so. Das 27er ist nicht besonders streulichtempfindlich, aber auch nicht besonders unempfindlich. In Schwarzweiss finde ich's okay, in Farbe ist es ätzend: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biotess Geschrieben 3. September 2019 Share #2030 Geschrieben 3. September 2019 Hi Uwe Richter, Du hast natürlich recht. Alles ist schon irgend wo mal gesagt worden. Und wenn alle so dächten, könnte das Forum hier zumachen. Hoffentlich passiert das nicht, denn Deine Beiträge lese ich immer sehr gerne, auch wenn Du nicht jedesmal ein Herzchen dafür kriegst, das vergesse ich nämlich häufig. FG Biotess \# mapoid hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biotess Geschrieben 3. September 2019 Share #2031 Geschrieben 3. September 2019 Hi Mattes, ich weiß garnicht was Du willst, das s/w Foto sieht doch gerade deshalb so gut aus! FG Biotess Hermann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthracite Geschrieben 3. September 2019 Share #2032 Geschrieben 3. September 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 6 Stunden schrieb Biotess: Das 27er Fuji Pancake ist anscheinend auch noch äußerst unempfindlich gegen Streulicht. Da kenne ich auch Gegenbeispiele: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sonneneinfall von links. Sieht aus wie ein Lichtleck an einer analogen Kamera. Ich hatte noch zwei schlimmere Fotos, die ich aber weggeschmissen habe. Durch eine passende Sonnenblende hätte das wohl vermieden werden können, aber davon wird hier ja abgeraten. Aber die typischen Flares in Form von farbigen Sechsecken oder Klecksen scheinen nicht aufzutreten. bearbeitet 3. September 2019 von Anthracite Hermann und R@lf haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. September 2019 Share #2033 Geschrieben 3. September 2019 vor 7 Minuten schrieb Anthracite: [...] Sonneneinfall von links. Sieht aus wie ein Lichtleck an einer analogen Kamera.[...] Genial. Andere machen sowas mit Photoshop wieder rein. Das Foto ist dadurch so lebendig. Was hättest Du denn von einer "klinischen" Pusteblume. Ich finde das Foto klasse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 3. September 2019 Share #2034 Geschrieben 3. September 2019 vor 50 Minuten schrieb Graufilter: Was hättest Du denn von einer "klinischen" Pusteblume. Die wäre dann doch ganz scharf, und das wollen wir doch!🤭 Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. September 2019 Share #2035 Geschrieben 3. September 2019 vor 2 Minuten schrieb stmst2011: Die wäre dann doch ganz scharf, und das wollen wir doch!🤭 Gustav Ich wiederhole mich gerne: Ist das Bild nicht scharf, liegt's am Motiv... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 4. September 2019 Share #2036 Geschrieben 4. September 2019 vor 13 Stunden schrieb Biotess: Hi Mattes, ich weiß garnicht was Du willst, das s/w Foto sieht doch gerade deshalb so gut aus! FG Biotess Das sehe ich auch so, sonst hätte ich es gelöscht. Aber es geht nur in schwarzweiss. Ich wollte damit auch nur zeigen, dass die Streulichtempfindlichkeit durchaus da ist - wie bei sehr vielen Objektiven. Nicht immer störend, aber da man auf diesem Objektiv aus mechanischen Gründen besser keine Streulichtblende einsetzt, eben zu beachten. Dennoch ist und bleibt das 27er durchaus gut brauchbar, ich will es keinesfalls schlecht reden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthracite Geschrieben 4. September 2019 Share #2037 Geschrieben 4. September 2019 vor 10 Stunden schrieb Graufilter: Genial. Andere machen sowas mit Photoshop wieder rein. [...] Ich finde das Foto klasse. Die Fotos, die ich weggeschmissen habe, waren nicht genial. Da hatte der Lichthof deutlich gestört. Aber danke für das Lob. vor 2 Stunden schrieb Mattes: Dennoch ist und bleibt das 27er durchaus gut brauchbar, ich will es keinesfalls schlecht reden. Dem stimme ich zu. Und die hier beschriebenen Effekte werden mich sicher nicht davon abhalten, das Objektiv zu nutzen. Aber nachdem alle von "supergegenlichtunempfindlich" geschrieben hatten, war ich dann doch irritiert, die Sonne mit der Hand abschirmen zu müssen, damit die Fotos so würden, wie ich wollte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nørdwinkel Geschrieben 12. September 2019 Share #2038 Geschrieben 12. September 2019 Recht frisch von vor zwei Wochen aus dem Sarek Nationalpark, Nordschweden. Blick zum "Herz des Sarek". Habe auf der diesjährigen Trekkingtour das kleine und leichte 27er echt schätzen gelernt! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dr.Best, Elveseter97, Apophis2nd und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthracite Geschrieben 13. September 2019 Share #2039 Geschrieben 13. September 2019 Aha, so sieht das da also aus. Gut, das zu wissen. Wie sind im Juli etwas nördlich davon vorbeigefahren, ohne einen Halt vor dem Supermarkt in Kiruna, auf dem Weg von den Lofoten nach Pello in Finnland. Die Gegend wäre sicher einen Aufenthalt wert gewesen, aber man kann nicht alles in der begrenzten Urlaubszeit machen. In Kiruna hatten wir übrigens 28° - nichts mit arktischen Temperaturen. Das Fuji 27/2,8 hatte ich da auch mit, aber nicht mehr benutzt, da ich da schon zu viel Frust mit der X-T100 hatte. Die Kamera ist irgendwie nicht Norwegen-kompatibel. Die Nikon kam stattdessen zum Einsatz. Um nicht nur in Urlaubserinnerungen zu schwelgen, hier noch zwei Bilder mit dem 27/2,8 von etwas weiter südlich, wo wir uns mehr Zeit genommen hatten. Deutlich nachbearbeiten musste ich die aber auch, da der Weißabgleich der X-T100 völlig daneben gelegen hatte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! outofsightdd, axelschmolke, Fetzenberger und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Roth Geschrieben 16. September 2019 Share #2040 Geschrieben 16. September 2019 Ziegenbock im Freilichtmuseum Vogtsbauernhof Gutach X-E3 mit XF 27mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger und Hans-Paul haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Roth Geschrieben 16. September 2019 Share #2041 Geschrieben 16. September 2019 Freilichtmuseum Vogtsbauernhof Gutach X-E3 mit XF 27mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Anthracite, frebeck, outofsightdd und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 23. September 2019 Share #2042 Geschrieben 23. September 2019 Teufelsbrücke Kassel /27mm 2,8 und Fuji XT-2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sulak, mattpix und datalost haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 25. September 2019 Share #2043 Geschrieben 25. September 2019 XE3 + XF27 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
datalost Geschrieben 28. September 2019 Share #2044 Geschrieben 28. September 2019 Selbst bei Offenblende bereits schärfer als das XC 15-45 (dort wird die vergleichbare Schärfe erst bei F5.6 erreicht) und hat auch wenig Randabfall in der Schärfeleistung. Ich habe es neu über Hongkong für 143 Euro bekommen, war eine gute Entscheidung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 28. September 2019 Share #2045 Geschrieben 28. September 2019 Vorhin zwischen 2 Regenschauern Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sulak und hgwie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 28. September 2019 Share #2046 Geschrieben 28. September 2019 XT20 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! beemer und Jürgen Heger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 28. September 2019 Share #2047 Geschrieben 28. September 2019 Am 25.9.2019 um 19:14 schrieb HGH: XE3 + XF27 Ich finde es schon toll was das kleine Ding kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 28. September 2019 Share #2048 Geschrieben 28. September 2019 vor 4 Minuten schrieb axelschmolke: Ich finde es schon toll was das kleine Ding kann. Danke...ja, da hast Du Recht...sein Einsatzgebiet ist wirklich groß. Gruß Hans-Gerd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 29. September 2019 Share #2049 Geschrieben 29. September 2019 X-M1 mit dem offenen XF27, LR Entwicklung Klick ins Bild für BQ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, hgwie, Balthasar und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthracite Geschrieben 1. Oktober 2019 Share #2050 Geschrieben 1. Oktober 2019 Abendstimmung draußen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und drinnen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! frebeck, mattpix, hgwie und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge