Gast Geschrieben 25. März 2016 Share #526 Geschrieben 25. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Historische Seebrücke Ahlbeck (Usedom): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. März 2016 Geschrieben 25. März 2016 Hallo Gast, schau mal hier Blaue Stunde (jekami) . Dort wird jeder fündig!
parkplatzmann Geschrieben 25. März 2016 Share #527 Geschrieben 25. März 2016 Tolles Bild, da würde ich auch 2 Likes vergeben f50 und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 27. März 2016 Share #528 Geschrieben 27. März 2016 blue hour by JS-photographie, auf Flickr mit dem 14er Jörg, das einzige was mich an Deinen Bildern stört ist dass ich immer nochmal auf Flickr klicken muss um sie in einer Größe zu sehen, die ihnen gerecht wird. Magst Du sie hier nicht etwas größer einstellen? Juergen|K, lichtschacht und joergs haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 27. März 2016 Share #529 Geschrieben 27. März 2016 Jörg, das einzige was mich an Deinen Bildern stört ist dass ich immer nochmal auf Flickr klicken muss um sie in einer Größe zu sehen, die ihnen gerecht wird. Magst Du sie hier nicht etwas größer einstellen? Hallo Volker, klar mach ich Grüße und allen noch ein frohes Osterfest! VolkerK hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 27. März 2016 Share #530 Geschrieben 27. März 2016 Das frühe Aufstehen hat sich am Ostersonntag für mich gelohnt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincam, pluto, plum und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 27. März 2016 Share #531 Geschrieben 27. März 2016 Der Standortwechsel dauerte rund 10 Minuten mit dem Fahrrad. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Sokrates/Apologie, Enzo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Detonatione Geschrieben 27. März 2016 Share #532 Geschrieben 27. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Avenue des Champs-Élysées mit Arc de Triomphe Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2,3 sec @F:18.0 XF18-55 2.8-4 P.S Diese Forums-Software mach mich noch wahnsinnig !!!.. Da verkleinert mann das Bild mühsam in mehreren Anläufen auf 486KB und die ForenSoftware stampft es zu Pixelbrei mit 237KB Weitere Bilder von mir aus der Stadt der Liebe bei 500px https://500px.com/detonatione/galleries/my-visite-to-paris Gruß Ralf poronneb, Beffi, kleinfriese und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 27. März 2016 Share #533 Geschrieben 27. März 2016 P.S Diese Forums-Software mach mich noch wahnsinnig !!!.. Da verkleinert mann das Bild mühsam in mehreren Anläufen auf 486KB und die ForenSoftware stampft es zu Pixelbrei mit 237KB .. Wenn man "richtig" verkleinert, gibt es keinen Pixelbrei und das Forum übernimmt bei max. 1280 Pixel und die Dateigröße unverändert. https://www.fuji-x-forum.de/topic/22352-neue-themen-und-bilder-einbinden/?p=343063 Weiter unten auf der Seite gibt es auch einen alten Beitrag von mir (Bilder für das Forum verkleinern). Inzwischen bearbeite ich fast nur noch mit Lightroom und damit verkleinert reicht für die meisten Motive auch die Einstellung "Dateigröße auf 250 kb beschränken". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 27. März 2016 Share #534 Geschrieben 27. März 2016 Inzwischen bearbeite ich fast nur noch mit Lightroom und damit verkleinert reicht für die meisten Motive auch die Einstellung "Dateigröße auf 250 kb beschränken". Warum auf 250k beschränken, wenn 500 möglich ist. (oder als Premium Mitglied 1000k) Hatte nie Probleme damit, wenn ich mit max. 500k exportiere aus Lr werden es hier im Forum immer knapp 500, oder eben knapp 1000k. Beispiel 1280 exportiert aus Lr max. 1000k: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! jsc, Kofel, f50 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 27. März 2016 Share #535 Geschrieben 27. März 2016 Beispiel 1280 exportiert aus Lr max. 500k: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peppa, f50 und TommyS haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 27. März 2016 Share #536 Geschrieben 27. März 2016 Danke für die Beispielbilder - da muss ich schon sehr genau auf die Details sehen, um den Unterschied zu erkennen. Meine Augen werden nicht jünger und vielleicht brauche ich auch eine neue Lesebrille Natürlich ist eine möglichst große Auflösung besser. Mit dem Beitrag oben wollte ich auch nur darauf hinweisen, dass die Forensoftware keinen "Matsch" verursacht, wenn... Sorry, OT: Ist das eine Vickers Vanguard? Mit so einer Propellermaschine bin ich Ende der 60er Jahre zwei mal nach Berlin (Tempelhof) geflogen. Mit 13 Jahren zur Hochzeit meines Bruders und mit 14 zur Taufe meines Patenkinds. Das war aber mit der BEA und nicht mit der Lufthansa. Damals war CGN noch ein Flughafen für Inlandsflüge ... Enzo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzo Geschrieben 28. März 2016 Share #537 Geschrieben 28. März 2016 Hallo Thomas, Nein, das ist eine Super Constellation. TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 28. März 2016 Share #538 Geschrieben 28. März 2016 (bearbeitet) Danke für die Beispielbilder - da muss ich schon sehr genau auf die Details sehen, um den Unterschied zu erkennen. Meine Augen werden nicht jünger und vielleicht brauche ich auch eine neue Lesebrille Natürlich ist eine möglichst große Auflösung besser. Mit dem Beitrag oben wollte ich auch nur darauf hinweisen, dass die Forensoftware keinen "Matsch" verursacht, wenn... Sorry, OT: Ist das eine Vickers Vanguard? Mit so einer Propellermaschine bin ich Ende der 60er Jahre zwei mal nach Berlin (Tempelhof) geflogen. Mit 13 Jahren zur Hochzeit meines Bruders und mit 14 zur Taufe meines Patenkinds. Das war aber mit der BEA und nicht mit der Lufthansa. Damals war CGN noch ein Flughafen für Inlandsflüge ... Wenn Enzo sagt, dass es eine Super Constellation ist, dann wird es wohl so sein. War im Besucherpark des Flughafens München. Es ging mir bei den Beispiel-Fotos nicht darum zu zeigen, dass die Darstellung bei 1000k besser ist als bei 500k. Das ist hier wirklich kaum zu erkennen. Da gibt es andere Fotos, wo der Unterschied etwas deutlicher ist. Ich wollte nur zeigen, dass es hier tatsächlich knapp 500 bzw. 1000k sind, die auch nach dem Upload noch noch vorhanden sind, nachdem ich entsprechend einmal aus Lr exportiert hatte. Das ist nicht immer so, kann auch schon mal weniger sein. Ich gebe dir auch vollkommen recht, wenn du schreibst, dass die Forensoftware keinen Matsch verursacht, wenn... @ Detonatione Das Foto in #532 sieht allerdings nicht besonders scharf aus, wie das Original aussieht, weiss ich ja nicht. Sollte aber bei 2,3 sek. schärfer sein, wenn das Stativ ruhig stand, was ich mal voraussetzte. Was meinst du mit "in mehreren Anläufen" verkleinern? Ein JPG in mehreren Schritten verkleinern? Daran könnte es liegen. Deswegen habe ich auch weiter oben einmal betont. Und womit hast du es exportiert? Wenn man übrigens auf ein hier gezeigtes Foto klickt (und es nicht mit Flickr o.Ä. verlinkt ist) sieht es knackiger und schärfer aus. Warum das so ist weiss ich nicht, würde mich aber interessieren, falls das hier jemand liest, der es weiss. bearbeitet 28. März 2016 von Fujisan TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Detonatione Geschrieben 28. März 2016 Share #539 Geschrieben 28. März 2016 (bearbeitet) Vielen Dank für Euer Feedback... Nach Fujisans und TommyS's ausführlichem und hilfreichen Beitrag habe ich das Problem (Layer 8) erkannt!!!!! Ich habe zwar schrittweise bzw. In mehreren Versuchen mit irfanview die Auflösung und die jpg-Kompression herunter geschraubt bis ich unter 500kB kam, war aber in der Auflösung noch über der magischen 1280-er Grenze geblieben. Maximale Schärfe wäre bei dieser Aufnahme mit dem mittleren GorillaPod auf einem französischen Leichtbau-Kunstoff-Poller auf der belebten Champs-Elysees auch zu optimistisch ;-) Vielen Dank und frohe Ostern Euch Allen PS. Gelobe Besserung, auch wenn mir Auflösungen unter 1280px eher mager erscheinen ;-) Ein aktuelles Lightroom wird erst gekauft, sobald ich einen neueren leistungsfähigen PC habe, da ich noch nicht die Adobschen Umzugshürden kennenlernen will ! bearbeitet 28. März 2016 von Detonatione Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 28. März 2016 Share #540 Geschrieben 28. März 2016 Vielen Dank und frohe Ostern Euch Allen PS. Gelobe Besserung, auch wenn mir Auflösungen unter 1280px eher mager erscheinen ;-) Auch dir frohe Ostern! Eine Kleinigkeit noch... Das Bild kippt leicht nach links, kann man ja nachträglich verbessern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Detonatione Geschrieben 28. März 2016 Share #541 Geschrieben 28. März 2016 (bearbeitet) Auch dir frohe Ostern! Eine Kleinigkeit noch... Das Bild kippt leicht nach links, kann man ja nachträglich verbessern. Nachträglich nach der Aufnahme schon, wenn die Schieflage erkannt wird, aber vermutlich nicht mehr im schon veröffentlichten Beitrag, oder lässt sich das Bild nach Veröffentlichung noch nachträglich manipulieren ? bearbeitet 28. März 2016 von Detonatione Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 28. März 2016 Share #542 Geschrieben 28. März 2016 Nein, ich meinte für dich. Wenn du willst, kannst du es natürlich noch einmal korrigiert einstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas130 Geschrieben 28. März 2016 Share #543 Geschrieben 28. März 2016 Hi Bremen, Industriehafen X-T1 mit 35mm f/2 7,5s f8 ISO 200 asaerdna, TommyS, kleinfriese und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Detonatione Geschrieben 28. März 2016 Share #544 Geschrieben 28. März 2016 Dann stelle ich lieber noch mal eins aus dieser Serie ein..... ein paar Minuten später aufgenommen und näher dran am Arc de Triomphe Dann mit den neu gewonnen Erkenntnissen dank Euch hier auf maximal 1280 Kantenlänge und <500KB geschrumpft. Mit Silkypix minutiös grade gerichtet und perspektivische entzerrt...Auch die Blende nicht so krass zugedreht wie beim vorigen Post... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Ralf TommyS, f50, Elveseter97 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. März 2016 Share #545 Geschrieben 28. März 2016 Hi Bremen, Industriehafen X-T1 mit 35mm f/2 7,5s f8 ISO 200 Einer der wenigen Rahmen, die ich gut finde. Kannst Du mir sagen, wie Du den erstellst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 29. März 2016 Share #546 Geschrieben 29. März 2016 Einer der wenigen Rahmen, die ich gut finde. Kannst Du mir sagen, wie Du den erstellst? Finde ich auch und mich würde es auch interessieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas130 Geschrieben 29. März 2016 Share #547 Geschrieben 29. März 2016 Hi Die Rahmen erstelle ich in Photoshop Ich verkleinere die Bilder immer auf 990x660 Dann über "Arbeitsfläche" erweitere ich um 2 Pixel auf 992x662 in weiß abschließend erweitere ich um 6 Pixel auf 998x668 in schwarz Durch die Erweiterung bleibt das Bild vollständig erhalten man kann den Rahmen aber genauso ins Bild hinein machen, um z.B. die Ausgabegröße beizubehalten Das als Aktion weggespeichert nun ist es ein Klick und der Rahmen ist da Da ich immer den selben Rahmen nutze, ist es so sehr praktisch für mich (ich mache in der Regel die Bilder ja für meine Website) fuji-man hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 9. April 2016 Share #548 Geschrieben 9. April 2016 (bearbeitet) Havel bei Berlin-Tegelort (Samyang 12mm) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. April 2016 von Fujisan Juergen|K, joergs, Meiliaba und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 10. April 2016 Share #549 Geschrieben 10. April 2016 . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! »Anknipsen« des 20. Heidelberger Frühling f50, Bluepixel, PhotoMich und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 10. April 2016 Share #550 Geschrieben 10. April 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, f50, gueli65 und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge